Autor Thema: Die Wirtschaft  (Gelesen 129790 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #180 am: 04. Oktober 2013, 20:49:24 »
Es sollen sogar schon welche geglaubt haben, die Herrenrasse zu sein.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #181 am: 04. Oktober 2013, 21:55:02 »
Ich habe so meine Probleme damit, wenn jemand andere zum "richtigen Verhalten" zwingen will. Es steckt eine unterschwellige Misanthropie darin, zu glauben, daß die Menschen nicht von sich aus das Richtige tun können.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #182 am: 04. Oktober 2013, 22:10:13 »
Noch schlimmer wenn sie ihre (Klein)Kinder dabei einspannen. Egal ob Linke oder Atomkraftgegner.
Das schlimmste war als 1989 auf den Dresdner Hauptbahnhof, als der Zug mit den Ausreisebewilligten aus der Prager Botschaft durchfahren sollte, und wir mit wollten, die Polizei uns von den Bahnsteigen runter geknüppelt hat, eine Mutter ihr Kind als Schutzschild gegen die Polizeiknüppel verwendet hat.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #183 am: 05. Oktober 2013, 12:28:55 »

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #184 am: 05. Oktober 2013, 14:28:14 »
Meinst Du Dich damit?

Das Klima verhält sich halt nicht politisch korrekt...

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #185 am: 05. Oktober 2013, 18:11:27 »
Ich frage mich gerade, ob man mit Einkaufen im Bioladen und Mülltrennung nicht nur die höhere Form des Sand-in-den-Kopf-Steckens betreibt.

Nicht, daß das schlecht ist und die Tomaten schmecken da vielleicht wirklich besser, aber der Ressourcen- und Energiefootprint eines westlichen Lebensstils wird dadurch keinen Deut geringer. Das geht nur durch radikalen Verzicht. Und vielleicht nicht mal dadurch, denn die "Bereitstellungskosten" von Ressourcen und Infrastruktur sind dann immer noch da.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, 18:18:32 von Araxes »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #186 am: 05. Oktober 2013, 19:17:23 »
Es sollen sogar schon welche geglaubt haben, die Herrenrasse zu sein.
Arschloch!

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #187 am: 05. Oktober 2013, 19:42:01 »
Ich frage mich gerade, ob man mit Einkaufen im Bioladen und Mülltrennung nicht nur die höhere Form des Sand-in-den-Kopf-Steckens betreibt.

Mit Ersterem mit Sicherheit.

Müll Trennen halte ich dagegen für überwiegend sinnvoll, so weit man sicher sein kann, daß das wirklich wiederverwertet wird, wie z.B. Weißblech- und Aluminiumdosen oder die Glas- und Papiercontainer. Der Rest landet doch trotz grünem Punkt mit dem anderen Müll in der Müllberbrennung.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #188 am: 05. Oktober 2013, 19:51:55 »
Arschloch!

Wenn ich täglich erlebe, daß Fußgänger von militanten Radfahrern wie Dreck behandelt werden, scheint mit da einiges Herrenmenschenpotential zu schlummern.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #189 am: 05. Oktober 2013, 20:52:37 »
Die "militanten" Radfahren haben mit ökologischer Verantwowrtung garnichts zu tun. Die sind einfach nur rücksichtslos wie andere auch. Eer Geschrei hier ist echt krank so langsam.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #190 am: 05. Oktober 2013, 20:55:27 »
Müll Trennen halte ich dagegen für überwiegend sinnvoll, so weit man sicher sein kann, daß das wirklich wiederverwertet wird, wie z.B. Weißblech- und Aluminiumdosen oder die Glas- und Papiercontainer. Der Rest landet doch trotz grünem Punkt mit dem anderen Müll in der Müllberbrennung.

Wiederverwertung ist definitiv sinnvoll, aber nicht die Mülltrennung, die wier betreiben, denn das ist gar keine Trennung. Oder schneidet hier irgendwer Tetrapacks auseinander und fitzelt immer schön die Reste der Metallfolie vom Joghurtbecher? Ganz zu schweigen von Dosen, die aus verschiedenen Metallen bestehen, Verpackungen aus verschiedenen Plastiksorten usw. Und dann müßte man eigentlch 20 verschiedene gelbe Beutel abgeben. Dazu kommt dann noch der ökologische Unsinn, den Müll mit warmem Wasser abzuspülen.

Das können die Maschinen in den Recyclyinganlagen alles viel besser und tun es sowieso noch mal. Daß wir uns zu Hause damit abplagen, ist einfach nur Konditionierung.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, 20:58:07 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #191 am: 05. Oktober 2013, 20:56:30 »
Die "militanten" Radfahren haben mit ökologischer Verantwowrtung garnichts zu tun. Die sind einfach nur rücksichtslos wie andere auch. Eer Geschrei hier ist echt krank so langsam.

Es ist aber weder krank noch Geschrei. Es ist einfach nur nicht konform.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #192 am: 05. Oktober 2013, 22:33:25 »
Ich frage mich gerade, ob man mit Einkaufen im Bioladen und Mülltrennung nicht nur die höhere Form des Sand-in-den-Kopf-Steckens betreibt.

Nicht, daß das schlecht ist und die Tomaten schmecken da vielleicht wirklich besser, aber der Ressourcen- und Energiefootprint eines westlichen Lebensstils wird dadurch keinen Deut geringer. Das geht nur durch radikalen Verzicht. Und vielleicht nicht mal dadurch, denn die "Bereitstellungskosten" von Ressourcen und Infrastruktur sind dann immer noch da.
selbst wenn schland den Co2 Ausstoß auf Null reduzieren würde, würde die Erderwärmung 2100 4 Grad betragen.
Es ist einfach lächerlich, was dem Bürger hier aus Glaubensprinzipien aufoktroiert wird.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #193 am: 05. Oktober 2013, 23:24:59 »
Die "militanten" Radfahren haben mit ökologischer Verantwowrtung garnichts zu tun.

Da hast Du objektiv Recht. Auf meinem morgendlichen Fußweg vom Parkplatz ins Büro kreuze ich allerdings die Einflugschneise einer Privatschule und flüchte dort nicht vor SUVs, sondern vor ökologisch korrekten radfahrenden Gutmenschen und Gutmenschinnen, die rücksichtslos mitsamt ihrer Brut über die Gehwege brettern und alles über den Haufen fahren, was ihnen in die Quere kommt. Die sind halt moralisch besser; die dürfen das...

Zitat
Eer Geschrei hier ist echt krank so langsam.

Keiner schreit hier; wir sind alle ganz ruhig. Hier ist auch keiner "rechts", nur weil er Deine (?) Meinung nicht teilt. Vielleicht nimmst Du einfach selbst mal den Kopf aus dem Sand und denkst selbst, statt irgendwelche politisch korrekten Glaubenssätze nachzuplappern.

Mich würde z.B. mal interessieren, was Du von dem obigen Artikel mit der Ökodiktatur hältst, immerhin hast Du das Ding ja gepostet.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2013, 14:47:10 von Yossarian »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #194 am: 06. Oktober 2013, 14:36:26 »
Meinst Du Dich damit?

Das Klima verhält sich halt nicht politisch korrekt...
Damit meine ich Typen, die zu faul sind nachzudenken, zu bequem, Verhaltensänderungen in Betracht zu ziehen und das ganze noch mit blöden "männlichen" Sprüchen garnieren.

Spießer eben.