Autor Thema: Die Wirtschaft  (Gelesen 129903 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #165 am: 02. Oktober 2013, 13:57:53 »
Die Grünen als Lobby der Autoindustrie. So hab ich mir das immer vorgestellt.

Einen Zusammenhang mit der Autoinudstrie sehe ich da nicht. Den gibt es sicher bei der Dienstwagenbesteuerung, aber bei den Umweltzonen geht's doch eher um Bevormundung durch das grüne Wohlstandsbürgertum, die jedem ein Hollandrad mit Lastenanhänger verordnen wollen. Und das ist so weit weg von irgendwas kapitalistischem...

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #166 am: 02. Oktober 2013, 14:04:35 »
Einen Zusammenhang mit der Autoinudstrie sehe ich da nicht.

Ich schon. Immerhin haben tausende Pendler ihr intaktes Auto ohne Not gegen ein neues mit grüner Plakette eintauschen müssen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #167 am: 02. Oktober 2013, 14:17:39 »
Ich schon. Immerhin haben tausende Pendler ihr intaktes Auto ohne Not gegen ein neues mit grüner Plakette eintauschen müssen.

Mag sein, aber die Initiative kam doch nicht von da. Alleine das Wort "Umweltzone" als Bezeichnung für die Innenstadt, zeigt ja schon die geistige Herkunft aus dem öko-erzieherischen Umfeld. Die sprachliche Eroberung der Innenstadt. Die Uckermark ist eine Umweltzone, aber nicht Berlin-Mitte.

Davon abgesehen ist es natürlich richtig, die besonderen Stinker draußen zu lassen, aber das passiert ja nicht. Jedes Mal, wenn mich an einer Ampel das Taxi vor mir in eine schwarze Rußwolke einhüllt, weiß ich, daß es nicht wirklch um die Luftreinhaltung geht, sondern um eine Erziehungsmaßnahme. Genauso wie schon der grüne Punkt. So eine Art Öko-Streamlining.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2013, 14:22:45 von Araxes »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #168 am: 02. Oktober 2013, 14:28:28 »
Ich werde Euch jetzt mal verschonen. Ihr versteht sosehr gewaltsam garnix, dass ich besser die Finger davon lasse, wahrscheinlich sollte dass guten Psychotherapeuten überlassen werden.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #169 am: 02. Oktober 2013, 14:41:31 »
Ihr versteht sosehr gewaltsam garnix, dass ich besser die Finger davon lasse, wahrscheinlich sollte dass guten Psychotherapeuten überlassen werden.

Wenn nix mehr geht, geht immer noch das argumentum da hominem, was?  :evil

Mag sein, aber die Initiative kam doch nicht von da.

Trotzdem wurde der Effekt gerne mitgenommen und mit Sicherheit von der Industrie noch gefördert.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #170 am: 02. Oktober 2013, 14:58:24 »
Wenn nix mehr geht, geht immer noch das argumentum da hominem, was?  :evil
Ach was.

Das ist zwischenmenschliche Vorsicht in aller Freundschaft  O0

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #171 am: 02. Oktober 2013, 15:20:06 »
Trotzdem wurde der Effekt gerne mitgenommen und mit Sicherheit von der Industrie noch gefördert.

Das mag schon sein. Wobei die meisten PKW die Plakette ja eh kriegen. Meiner ist jetzt auch 11 jahre alt und hat die. Und irgendwann ist er dann wieder Oldtimer und darf auch in die Stadt. Insofern ist das doch ziemlich sinnlos, wegen den paar Prozenten, die jetzt nur gelb oder gar nichts kriegen, so einen Aufwand zu treiben.

Moody

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #172 am: 03. Oktober 2013, 13:55:20 »
noch ein Beispiel für verfehlte Grüne Umweltpolitik
http://www.zeit.de/2011/29/Biogas

Conte Palmieri

  • Gast

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #174 am: 04. Oktober 2013, 12:34:52 »
Wie man kommuniziert, dass eine Öko-Diktatur für das Klima am besten wäre

Ökostalinismus.  :kotz

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #175 am: 04. Oktober 2013, 15:25:37 »
Wie man kommuniziert, dass eine Öko-Diktatur für das Klima am besten wäre

Ökostalinismus.  :kotz

Ich dachte erst, das sei Ironie, aber die meinen das wohl wirklich so?

"Weil man den Leuten ihre großen und kleinen Freuden aber kaum austreiben kann, muss man die Freuden und die Statussymbole ändern, sagt Soziologie-Professor Ortwin Renn."

Vielleicht sollte man die Verbeamtung von Professoren ändern. Ist schließlich auch u.a. ein Statussymbol.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #176 am: 04. Oktober 2013, 17:20:00 »
Ich dachte erst, das sei Ironie, aber die meinen das wohl wirklich so?

Ja klar. Wer solche Leute an Stellen sitzen hat, wo sie was zu entscheiden haben, der braucht keine Taliban mehr.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #177 am: 04. Oktober 2013, 19:59:59 »
Ja klar. Wer solche Leute an Stellen sitzen hat, wo sie was zu entscheiden haben, der braucht keine Taliban mehr.

Die halten sich aber für Kämpfer der guten Sache, und das verschafft eine kaum anfechtbare Legitimation.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #178 am: 04. Oktober 2013, 20:29:25 »
Die halten sich aber für Kämpfer der guten Sache, und das verschafft eine kaum anfechtbare Legitimation.

Genau wie bei den Taliban.

Moody

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #179 am: 04. Oktober 2013, 20:34:28 »
der Glaube richtet es halt.