Autor Thema: Ein Smartphone muss her  (Gelesen 14876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Ein Smartphone muss her
« am: 06. März 2013, 21:48:25 »
Leider geht es nicht mehr ohne.

Eigentlich will ich ja nur telefonieren. Aber da ich auch der IT-Service-Techniker bin, werde ich dauernd zu diesen Dingern befragt. Ich muss da zukünftig ansatzweise mitreden können. Mein derzeitiges Handy ist knapp 10 Jahre alt und langsam macht der Akku schlapp. Ich Muss jetzt mindestens einmal die Woche nachladen.  :)
Ich weiß bereits was ich nicht will. Kein iPhone und keine großen Smartphones. Ich find es ober affig wenn jemand sich zum telefonieren so ein Brett an den Kopf hält. Wenn das Brett dann noch in einer Schutzhülle steckt ist der Lachkrampf vorprogrammiert. Ähmmm, cool sein erzwingt Lachkrampf bei mir.

Ich habe nicht vor mehr als 150 Euro auszugeben.

Zur Auswahl derzeit stehen bei mir ein Samsung Galaxy mini 2 und ein Huawei Ascend Y201. Von dem Huawei steht demnächst das Y300 in den Regalen.

Vor- und Nachteil des Samsung ist, das es nur Android 2.3 hat, was aber laut Samsung demnächst ein Update auf 4.x erfahren könnte. Hier kommt mein Technikspieltrieb durch. Nur wehe wenn das Update nicht kommt.

Das Huawei hat bereits 4.0 und somit hab ich von Start an Zugriff auf die neuesten Apps.

Weiß einer ob man bei jeden Smartphone eine Naviapp installieren kann?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #1 am: 07. März 2013, 00:07:32 »
Die Naviapp an meinem etwas älteren Galaxy ist von daher "relativiert", als dass das GPS immer um ca. 400m daneben haut. Ein richtiges Navi wäre wohl besser.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #2 am: 07. März 2013, 10:16:31 »
Eine Naviapp gibt es sicher für jedes Smartphone; Du brauchst halt einen eingebauten GPS Empfänger. Keine Ahnung, ob den jedes hat ...

Yossarian

  • Gast
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #3 am: 07. März 2013, 10:33:23 »
Ich habe ein Nokia N8 und bin mit der kostenlosen Navisoftware von Nokia sehr zufrieden.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #4 am: 07. März 2013, 10:36:51 »
Du brauchst halt einen eingebauten GPS Empfänger. Keine Ahnung, ob den jedes hat ...
Einen, der die richtige Position anzeigt! Meine tut das nicht  :.)

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #5 am: 07. März 2013, 11:59:33 »
Samsung Galaxy S2, iPhone 4S und iPhone 5 schon.

Yossarian

  • Gast
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #6 am: 07. März 2013, 12:13:10 »
Also gerade beim neuen iPhone hört man von erbärmlichen Leistungen der Navigationssoftware.

Außerdem sprengt das iPhone die finanzielle Vorgabe von 150,- € um ein Mehrfaches.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #7 am: 07. März 2013, 19:10:48 »
So wie es aussieht hat heute jedes Smartphone GPS. Zumindest wurde das Samsung mal von Aldi mit Naviapp verkauft und auch das Huawei hat eine Naviapp von Google ab Werk drauf. Zumindest wäre diese Frage geklärt.

Die Naviapp an meinem etwas älteren Galaxy ist von daher "relativiert", als dass das GPS immer um ca. 400m daneben haut. Ein richtiges Navi wäre wohl besser.
Und da hast du das Gerät nicht gleich Teppichporsche beim Treffen angeboten? Das Gerät ist dann ja genau so verpeilt wie.....  8)

Samsung Galaxy S2, iPhone 4S und iPhone 5 schon.

Das sind allessamt Bretter wie ich sie nicht haben will.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #8 am: 07. März 2013, 20:33:46 »
@Kulle: Ich habe seit ca. 1 Jahr das LG Optimus 3D - bin bisher sehr zufrieden mit dem Ding. :D
Navi-Zeug's funzt (bisher) auch problemlos (in AUT). :)

Habe einen 24monatigen Vertrag mit "3" abgeschlossen (Grundgebühr ca. 25,--/Monat (Internet,
TV,... wasweissichwassonstnoch...) - das phone hat mich somit nix gekostet (das phone alleine
hätte einen Neupreis in Höhe von 690,-- gehabt; für mich war's - durch den Vertrag - quasi gratis).

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #9 am: 07. März 2013, 21:03:38 »
....
Habe einen 24monatigen Vertrag mit "3" abgeschlossen (Grundgebühr ca. 25,--/Monat (Internet,
TV,... wasweissichwassonstnoch...) - das phone hat mich somit nix gekostet (das phone alleine
hätte einen Neupreis in Höhe von 690,-- gehabt; für mich war's - durch den Vertrag - quasi gratis)...

Was meinst du mit "3"?
Ich hab mal kurz dein Phone gegooglet und das ist nur 278 Ocken neu wert. Zahlen tust du aber in den 2 Jahren 600 (Ok, ein wenig Verbindunsleistung will der Provider auch verdienen). Und du musst zwingend zusehen nach den 2 Jahren aus dem Vertrag raus zu kommen wenn der Verlust nicht ausufern soll. Von diesem Stress bin ich lange weg. Interessant wäre ob du das privat bezahlst oder eine/deine Firma.

Und trotzdem danke für deine Info.

Yossarian

  • Gast
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #10 am: 07. März 2013, 21:05:01 »
Ab dem 14. März gibt es bei Feinkost-Albrecht (Süd) das LG P 700 Optimus L7 für 169,- Ocken. Keine Ahnung, ob das was taugt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #11 am: 07. März 2013, 21:19:15 »
Danke,

könnte eine Option sein. Ich schau mal tiefer in die Technikdetails.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #12 am: 07. März 2013, 21:21:50 »
@Kulle: Habe in diversen Schubladen herumgekramt -> es ist ds LG-P 920 Optimus 3D

mit "3" mein(t)e ich den Anbieter -> guckst Du bitte:

http://www.drei.at/portal/de/privat/Privat_Home_1.html

(soll KEIN spam sein !)

Kann schon sein, dass es jetzt bzw. in GER 278,-- wert ist - keine Ahnung !

Ich werde wahrscheinlich bei diesem Anbieter bleiben (hat in AUT das bestaus-
gebaute Netz); ist mein "Privat-Handy"(bezahle ich also selbst,...).

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #13 am: 07. März 2013, 21:39:08 »
jetzt wo du es sagst, von "3" hab ich bei euch schon gelesen.

....Ich werde wahrscheinlich bei diesem Anbieter bleiben (hat in AUT das bestaus-
gebaute Netz);

Gibt es bei euch keine Reseller die das/die Netz(e) der großen für lau anbieten?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Smartphone muss her
« Antwort #14 am: 07. März 2013, 21:47:50 »
Derzeit ist mir nur "bob" bekannt - mein notebook läuft via bob; ist ident mit A1 (war vor 3 das
am besten ausgebaute Netz in AUT); wenn bob keinen Empfang gewährleistet, dann springt's
automatisch auf A1 um (ohne Mehrkosten); zum Vertrag: bob = günstiger als A1 -> wobei ich
lediglich von Tarifen in Punkto Privatkunde(n) erzählen kann.

LG v. Druiden