Das schlimme ist zur Zeit, dass ich seit nem halben Jahr lieber auf Arbeit bin als zu Hause :-(
Been there, done that. Das kommt relativ häufig vor.
Einem Bekannten ist es vor 8 Jahren fast genauso ergangen wie mir mit seiner Frau.......er hatte sich um Sie gekümmert solange er konnte und geriet selbst an seine Leistungsgrenze. Er entschied sich, sich von ihr zu trennen und seitdem ging es ihm besser und die Beiden haben sogar jetzt noch ein super Verhältnis zueiander
Ich habe einen Bekannten, der jahrelang aufopfernd seine an MS erkrankte Frau gepflegt hat. Irgendwann konnte er auch einfach nicht mehr und hat sich von ihr getrennt. Gleiche Situation: Die beiden behielten bis zu ihrem Tod ein gutes Verhältnis zueinander.
Für Deine Frau spricht, daß sie nicht fordernd ist, will sagen, sie richtet sich nicht bequem in ihrer Situation ein und verlangt von Dir, sie zu betüddeln, sondern versucht selbst aktiv, wieder auf die Beine zu kommen. Für Eure Ehe mag das zu spät kommen, aber ihr bleibt durch Euer Kind trotzdem noch einige Jahre sehr intensiv miteinander verbunden.
Da ich bisher nicht in die Situation gekommen bin (da ich es umgangen bin) mich mit einer anderen Frau einzulassen, sind meine bedenken, wenn mir eine andere Frau die richtigen Signale gibt ich mich darauf einlassen könnte.
Dann wirst Du in der konkreten Situation entscheiden müssen, ob Du Dich darauf einläßt, jetzt nicht.
Du fokussierst Dich auf einen Nebenschauplatz. Wie Conte sagt, ist Sex tatsächlich Dein kleinstes Problem im Augenblick.