Autor Thema: Trennung???  (Gelesen 10268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #30 am: 30. Januar 2013, 12:12:43 »
Man muß bescheiden sein in diesen beschissenen Zeiten...
Es geht um ein kleines Kind, Himmel, Dings, und Zwirn.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trennung???
« Antwort #31 am: 30. Januar 2013, 12:15:15 »
Es geht um ein kleines Kind, Himmel, Dings, und Zwirn.
Er hätte sicher nicht die geringsten Probleme, das Sorgerecht im Falle einer Scheidung zu bekommen, bei der Vorgeschichte der Mutter... Und im Zweifel wäre eine Scheidung sicher nicht das Schlechteste für das Kind.
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Fetzer77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Trennung???
« Antwort #32 am: 30. Januar 2013, 12:22:06 »
Ich bin und war die ganze Zeit bereit, meine Frau zu unterstützen. Nur wenn man selbst irgendwann am Ende ist und keinen positiven Fortschritt auch als Ehepaar sieht, dann ist es für mich persönlich schon schwer, mir etwas schön zu reden. Das diese depressiven Phasen immer wieder durchkommen ist mir bewusst nur denke ich z.Z. so, dass ich 35 Jahre alt bin und das wahrscheinlich dann 30 Jahre für mich so weitergeht. Ich will hier bei aller Liebe nichts schlecht reden, nur ist es ziemlich schwer Licht am ende des Tunnels zu sehen. Wie ich schon bereits erwähnte, gibt es bestimmt Personen, die das lesen und auch so eine ähnliche Situation mit Ihrem Partner erlebt haben, meine Reaktion nachzuvollziehen.

Yossarian

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #33 am: 30. Januar 2013, 12:25:19 »
Ich hielte es wirklich für sinnvoll, wenn er sich um eine Vater-Kind Kur bemüht, damit alle drei mal runterkommen und durchatmen können. Danach ist den Erwachsenen vielleicht ein bißchen klarer, was sie eigentlich noch voneinander wollen.

Wenn es wirklich mit einer Trennung endet, sollte das Kind wahrscheinlich am besten bei ihm bleiben.

Das sind aber Sachen, zu denen man nach den drei Beiträgen nicht zu- oder abraten kann; da müssen Profis vor Ort ran: Eheberatung, Trennungsberatung etc.

Yossarian

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #34 am: 30. Januar 2013, 12:26:57 »
Ich will hier bei aller Liebe nichts schlecht reden, nur ist es ziemlich schwer Licht am ende des Tunnels zu sehen.

Du mußt Dich für nichts rechtfertigen.

Offline Fetzer77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Trennung???
« Antwort #35 am: 30. Januar 2013, 12:52:24 »
Danke erstmal für eure Beiträge.. ;-) ich bin gerade in mich gegangen und habe mir selbst die Frage gestellt, wass wäre, wenn meine Frau heute zu mir käme und würde sagen, dass Sie mich verlassen würde.....wisst Ihr, wass das Schlimme daran ist? Mich würde diese Tatsache nicht bewegen. :-( Mich würde nur die Tatsache fertig machen, dass unser Sohn nicht mehr bei mir wäre. Jetzt mal ganz ehrlich? Das ist doch schlimm, dass ich so denke,oder?

Yossarian

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #36 am: 30. Januar 2013, 13:08:05 »
Es bleibt bei Deiner Erschöpfung aber andererseits auch nicht aus, daß Du so denkst.

Also mach Dich frei von irgendwelchen Schuldgefühlen.

Und mach Dich vor allen Dingen mal frei von dem Gedanken, daß Euer Sohn im Falle einer Trennung bei ihr leben müßte!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #37 am: 30. Januar 2013, 13:43:29 »
:-( Mich würde nur die Tatsache fertig machen, dass unser Sohn nicht mehr bei mir wäre.
Wie Yossie sagt: Das muss nicht so sein. Aber lass' Dich da auch rechtzeitig beraten.

Offline Queria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trennung???
« Antwort #38 am: 13. August 2013, 07:02:46 »
wie ist es denn nun, geht es Fetzer und seiner Frau besser,ich habe den "Verdacht" das im Forum Argumente gesammelt werden, um eine  Trennung vollziehen zu können.gibts auch mal ein happy end, irgendwo.

Yossarian

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #39 am: 13. August 2013, 08:19:33 »
wie ist es denn nun, geht es Fetzer und seiner Frau besser

Leider melden sich die meisten nicht mehr, wenn sie für sich einen Weg gefunden haben. Es passiert nicht oft, daß es hier mal Rückmeldungen gibt, wie eine Sache ausgegangen ist.

Zitat
ich habe den "Verdacht" das im Forum Argumente gesammelt werden, um eine  Trennung vollziehen zu können.

Viele kommen hier rein, weil sie glauben, sich für eine beabsichtigte Trennung vom Partner / der Partnerin so eine Art Absolution holen zu können. Das bedeutet noch lange nicht, daß sie sie auch von uns bekommen. Von der Sorte sind auch schon genug beleidigt und mit blutiger Nase wieder abgezogen.

Und ja, Happy Ends gibt´s gelegentlich auch.




gibts auch mal ein happy end, irgendwo.
[/quote]