Autor Thema: Trennung???  (Gelesen 10280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fetzer77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Trennung???
« am: 29. Januar 2013, 15:50:42 »
Hallo zusammen,

nun bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, um Mal mein Herz auszuschütten. Ich (35) bin seit 7 Jahren mit meiner Frau (30, Hochzeit war 2009) zusammen und wir haben einen 4 jährigen Sohn. Ich lernte meine Frau 2007 über ein Internetportal kennen und es passte auf Anhieb bei uns. Meine Frau wurde nach 3 Monaten schwanger (Verhütung ist alles ;-) ). Unser Sohn kam 2008 zur Welt und ich merkte bereits in der Schwangerschaft, dass meine Frau depressive Symptome hatte. Anfangs habe ich dass auf die Hormone geschoben. Sie fing ständig an mit weinen, kauerte sich auf der Couch zusammen und an manchen Tagen sprachen wir kaum 2 Worte miteinander.
Unser Sohn wurden wie gesagt 2008 geboren und ich unterstützte Sie auch Anfangs wo ich nur konnte, da ich merkte das sie sehr überfordert war mit der Situation. Mir fiel zu diesem Zeitpunkt schon auf, dass meine Frau nie allein mit unserem Sohn raus ging, sprich: Spielplatz, einkaufen, Freundinnen treffen. Sie wartete immer bis ich zu Hause war und ich sie dazu motivieren konnte, noch auf den Spielplatz etc. zu gehen. Ich So lief das bis 2010 weiter. Wir bekamen dann 2010 einen Kita-Platz und sie ging ein paar Stunden auf Steuerkarte arbeiten, wass ich natürlich auch gut fand, da Sie es wollte und es war für sie auch eine gute Abwechslung. Da Sie im Einzelhandel tätig ist, kann man sich natürlich vorstellen, dass dort die Arbeitszeiten alles andere als gut sind aber Sie hielt an ihrem Job fest, da sie meinte, dass es ihr immer noch Spass machte. Das Ende vom Lied war, dass Sie 2011 einen Zusammenbruch erlitt, und krank geschrieben wurde. Da sich ihr gesundheitlicher Zustand immer mehr verschlechterte, und ich mittlerweile nur noch von Arbeit kam, mich um meinen Sohn kümmerte, da sie es nicht mehr konnte, wandte ich mich an Ihre Eltern um ein bißchen Unterstützung für meine Frau. Ihre Eltern interessierte dass ziemlich wenig. Ich sprach mit meiner Frau und wir suchten eine Tagesklinik auf, da Sie nervlich absolut ihr Limit erreicht hatte.  Ich muss dazu im Vorfeld noch sagen, dass wir seit 2009 !!!!! keinen Sex mehr haben, da Sie sich aufgrund ihrer Psyche total verkrampfte. Mal ganz abzusehen dass sie mir noch nie sagen konnte, dass Sie mich liebt. Sie sagt mir nur, dass sie es mir anders zeigt. Wortwörtlich: Ich koche und putze für dich, damit zeige ich dir meine Liebe !!! Kein Fake.
In der Tagesklinik, in der Sie 8 Wochen war, verbesserte sich Ihr Zustand und Sie lernte besser mit sich selbst umzugehen. Am letzten Tag der Tagesklinik wurde ich mit eingeladen um ein Abschlussgespräch mit der Psychologin zu führen. Ich habe dort Sachen über die Kindheit meiner Frau erfahren......ob ihr es mir glaubt oder nicht.....ich konnte dass nicht fassen. Fakt war eins, teilschuld an der "kaputten" Psyche meiner Frau hatten ihre Eltern. Mir wurde von der Psychologin empfohlen, dass Gespräch mit den Eltern zu suchen, um Sie aufzuklären. 4 Wochen später saß ich bei ihren Eltern und versuchte Ihnen anständig klarzumachen, wie es um Ihre Tochter steht. Ich saß eine Stunde bei Ihnen, habe es ihren Eltern erklärt und sagte Ihnen auch dass ihre Tochter ANGST davor hat, sie damit zu konfrontieren. Sie sagten mir nur sie wüssten von nichts und hätten ihre eigenen Probleme. Und da ging mir ein Schalter um. Ich sah mich in diesem Moment ganz allein mit meinem mittlerweilige 4 jährigen Sohn und meiner "kranken" Frau....ohne irgendeine Hilfe. Es war für mich in den letzten Jahren schon schwer genug, auf Sex, Zärtlichkeiten und und und zu verzichten, aber die Aussage der Eltern war für mich wie ein Faustschlag. Ich fuhr nach Hause und musste echt erbärmlich weinen. Ich bin eigentlich kein Typ der herumwinselt aber es war einfach zuviel für mich. Jedenfalls ist mittlerweile seit knapp 1 Jahr die Situation folgende, dass ich meine Frau auch nicht mehr Liebe....scheinbar dadurch, da ich in den letzten Jahren immer allein...ständig allein mit ihr.....für Sie da war. Was ich oben im Text noch vergessen hatte was bei ihr in der Tagesklinik diagnostiziert wurde war Sozialphobie und mittelschwere Depressionen. Im Moment weiß ich nicht, ob ich die Kraft besitze mein Leben so weiter zu führen da es mittlerweile so ist, dass es meiner Frau wieder besser geht aber ich total auf der Strecke hängengeblieben bin. Ich bin für meinen Sohn da, dass es auch ihm hierbei noch gut geht...egal was kommt....
Wer diese Erfahrung von Euch mit Ehepartnern oder Ex-Partnern schon mitgemacht hat, der kann sich vielleicht in meine Situation reinversetzen. Zum Schluß muss ich Euch noch sagen, dass ich mit meinen 35 Jahren in meiner Ehe immer treu geblieben bin. Fast 4 Jahre ohne Sex ist der Hammer.....glaubt Mal.

Ich würde mich über Eure Tipps, wie ich weiter verbleiben soll, freuen. Sorry für den langen Text :-D

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Trennung???
« Antwort #1 am: 29. Januar 2013, 17:21:02 »
egal, was gleich wieder die anderen hier davon halten....
mach eine systhemische familienaufstellung, mit deiner frau zusammen. das ist zwar evtl teuer, ist aber schnell und effektiv.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #2 am: 29. Januar 2013, 18:17:53 »
. Ich sah mich in diesem Moment ganz allein mit meinem mittlerweilige 4 jährigen Sohn und meiner "kranken" Frau....ohne irgendeine Hilfe.

Zwischenfrage: Was ist mit Deinen Eltern? Könnten die nicht ein bißchen helfen im Tagesgeschäft?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Trennung???
« Antwort #3 am: 29. Januar 2013, 18:19:52 »
So langsam verzweifle ich an der Menschheit und an manchen von Laien ausgeübten Berufen. Wieso solltest DU mit ihren Eltern reden und nicht sie, Deine Frau ????

Gib auf Dich und Dein Kind acht!

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #4 am: 29. Januar 2013, 20:29:52 »
Fast 4 Jahre ohne Sex ist der Hammer.....glaubt Mal.
Das ist noch Dein kleinstes Problem. Glaub's mir.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #5 am: 29. Januar 2013, 20:32:16 »
Wieso solltest DU mit ihren Eltern reden und nicht sie, Deine Frau ??
Weil die fürchterliche Angst hat vor den Alten. Hat er doch geschrieben. Da scheint was entsetzliches passiert zu sein.

Yossarian

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #6 am: 29. Januar 2013, 20:42:58 »
Das ist noch Dein kleinstes Problem. Glaub's mir.

Ich fürchte, da hast Du Recht.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trennung???
« Antwort #7 am: 29. Januar 2013, 20:53:59 »
Ich würde Deiner Frau - wie nigel48 - eine Aufstellung raten; - für eine Trauma-Sitzung scheint sie
(mir) derzeit psychisch zu instabil zu sein.

... und die Zeit ohne Sex mit ihr - pppfffhhh - wie andere schon gepostet haben - das = das geringste
"Problem" (JA, - zugegeben - auch ich kenne dies aus meiner dztg. Beziehung,.... - schei.. drauf );

PASS BITTE GUT AUF DICH UND DEINEN SOHN AUF !!!

Alles Gute wünscht Dir/Euch --><Druide>



Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Trennung???
« Antwort #8 am: 29. Januar 2013, 20:59:24 »
Weil die fürchterliche Angst hat vor den Alten. Hat er doch geschrieben. Da scheint was entsetzliches passiert zu sein.

Also sollte er den Vermittler bei ihren Eltern spielen? Dass diese sich dann anschließend bei ihrer Tochter entschuldigen?

Wäre das nicht Aufgabe der Psychologin gewesen? Und hat der TE nicht schon genug am Bein?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #9 am: 29. Januar 2013, 21:07:34 »
Familienaufstellung? Ups.

Das ist die kindische Vorstellung vom schnellen Befreiungsschlag. Halte ich garnichts davon. Da ist eine längere Therapiephase fällig.

Die Trennungsfrage ist unabhängig davon. Sollte jetzt auch nicht über's Knie gebrochen werden. Notfalls kann mann zwischendurch auch mal in den Puff.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trennung???
« Antwort #10 am: 29. Januar 2013, 21:15:12 »
@Conte Palmieri: Sehe ich nicht so - denn, wenn es um Schnelligkeit ginge, dann würde ich definitiv ! die
Trauma-Sitzung empfehlen; - diese scheint mir aber - in diesem Fall - nicht angebracht/effizient.

Die Aufstellung - eingebettet in eine professionelle  Vor- u. Nachbetreuung, halte ich (derzeit)  f. sinnvoller.

....und was die Trennung anbelangt: Tja, man(n) hat ja (meist) 2 gesunde Hände,.... oder...

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #11 am: 29. Januar 2013, 21:25:15 »
Die Aufstellung - eingebettet in eine professionelle  Vor- u. Nachbetreuung, halte ich (derzeit)  f. sinnvoller.
Streiten wir nicht. Das müssen die Profis entscheiden. Also Ärzte.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trennung???
« Antwort #12 am: 29. Januar 2013, 21:34:58 »
Ja, Profis (Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten) soll(t)en entscheiden !
 
LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 21:43:37 von Druide »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Trennung???
« Antwort #13 am: 29. Januar 2013, 21:45:38 »
tja, im prinzip schon, nur ärzte empfehlen das nicht.
wenn du an einem WE so viel erreichst wie 20 jahre analyse 2x pro monat. bei 80€ pro 40 min....
oder so ne kuschelige geprächstherapie...

ich hab einige aufstellungen mitgemacht. 2. mit eigenem anliegen und 8x als teilnehmer ( und irgendwas ist trotzdem dein ding..)
es ist unglaublich, was da passiert.

mit akkupunktur wars zuerst genauso. kann ja nicht klappen energiemeridiane- waren nicht messbar, also gabs die nicht.

gefährlich sind nur scharlatane. pfuscher, die mit nem easy job schnell kohle machen wollen. aber da muss man sich halt umhören.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #14 am: 29. Januar 2013, 21:59:29 »
tja, im prinzip schon, nur ärzte empfehlen das nicht.
Warum denn bloß?

Zitat
es ist unglaublich, was da passiert.
Glaub' ich gerne.

Zitat
gefährlich sind nur scharlatane. pfuscher, die mit nem easy job schnell kohle machen wollen.
Was Du nicht sagst.