Autor Thema: Trennung???  (Gelesen 10266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fetzer77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Trennung???
« Antwort #15 am: 30. Januar 2013, 06:59:38 »
Meine Eltern sind 1990 bei einem Autounfall verstorben.....und ich bin dann zu meiner Oma gekommen die aber vor 2 Jahren auch verstorben ist. Geschwister habe ich keine. Nur entfernte Verwandtschaft.

Das schlimme ist halt für mich, dass ich meine Frau nicht mehr Liebe.....durch die Situation lebt man eher wie Bruder und Schwester. Und ich weiß auch nicht ob ich dass auch noch weiter so will.

Offline Fetzer77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Trennung???
« Antwort #16 am: 30. Januar 2013, 07:20:49 »
Ich bin eigentlich auch nicht der Typ der die Flinte ins Korn schmeißt. Kann auch verstehen, dass mir der Vorschlag gemacht wurde, mit Therapie etc. Nur irgendwann einmal kommt der Punkt, wo man sich fragt wie es für einen selbst noch so weitergehen soll. Und wenn man sich vorstellt, dass man die letzten Jahre für den Partner da war und hat Gefühle und die ganze Kraft investiert und der Partner konnte es (leider) nicht erwiedern aufgrund der Erkrankung dann ist das schon heftig. Natürlich geht jeder damit anders um. Inzwischen geht es meiner Frau auch besser und sie versucht mir ihre Liebe und Zuneigung zu zeigen, nur blocke ich inzwischen alles ab. Das klingt bestimmt schlimm aber das ist das Resultat aus den letzten Jahren. Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht verurteilt durch mein Verhalten.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trennung???
« Antwort #17 am: 30. Januar 2013, 07:27:41 »
Hast du schon mal an therapeutische Hilfe nur für dich gedacht? Oder den Gedanken gehabt, dass du selber durch den langjährigen Verlauf eine Erschöpfungsdepression entwickelt hast? Du hörst dich ausgebrannt und resigniert an. Würde es betreuungstechnisch gehen, dass du selber mal eine Kur absolvierst?

Mein Partner erkrankte Ende letzten Jahres und wir sind immer noch nicht mit der Diagnostik durch, das nimmt einen selber auch unheimlich mit. So gesehen hast du meinen vollen Respekt, die Krankheit deiner Frau jahrelang mit durchgestanden zu haben.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #18 am: 30. Januar 2013, 09:52:40 »
Ich bin eigentlich auch nicht der Typ der die Flinte ins Korn schmeißt. Kann auch verstehen, dass mir der Vorschlag gemacht wurde, mit Therapie etc.

Wie Korinthe zutreffend feststellt, wäre eine Therapie nur für Dich alleine vielleicht sehr sinnvoll.

Euer Kind ist noch nicht schulpflichtig, was spräche also gegen eine Vater-Kind Kur?

Ich könnte mir vorstellen, daß das Euch allen Dreien ganz gut täte.

Deine kranke Frau müßte sich in der Zeit keine Schuldgefühle machen, daß sie nichts "beitragen" kann, Du könntest ein bißchen runter und wierder zu Kräften kommen und Euer Kind wäre auch betreut und versorgt.

Ob und wie Du / Ihre diese Ehe / Beziehung fortsetzt, könnt Ihr danach miteinander besprechen, wenn Ihr beide wieder ein bißchen klarer seid.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, daß Du irgendwann nicht mehr kannst und willst, nachdem Du jahrelang nur reingebuttert hast.

Zitat
Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht verurteilt durch mein Verhalten.

Quatsch.

Offline Fetzer77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Trennung???
« Antwort #19 am: 30. Januar 2013, 10:10:49 »
Das schlimme ist zur Zeit, dass ich seit nem halben Jahr lieber auf Arbeit bin als zu Hause :-(   Einem Bekannten ist es vor 8 Jahren fast genauso ergangen wie mir mit seiner Frau.......er hatte sich um Sie gekümmert solange er konnte und geriet selbst an seine Leistungsgrenze. Er entschied sich, sich von ihr zu trennen und seitdem ging es ihm besser und die Beiden haben sogar jetzt noch ein super Verhältnis zueiander Ich erwarte nicht, dass es bei mir genauso ist, nur spiele ich natürlich auch mit dem Gedanken. Meine Frau ist eine sehr liebe Person....aber mehr ist sie auch für mich nicht mehr. Ich kann sie nicht mehr küssen und die vorstellung mit ihr Sex zu haben......habe ich bereits ganz aus meinem Leben ausgeblendet.

Offline Fetzer77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Trennung???
« Antwort #20 am: 30. Januar 2013, 10:13:53 »
Da ich bisher nicht in die Situation gekommen bin (da ich es umgangen bin) mich mit einer anderen Frau einzulassen, sind meine bedenken, wenn mir eine andere Frau die richtigen Signale gibt ich mich darauf einlassen könnte. Und wir reden jetzt mal davon, dass ich ein Mann bin der auch seine bedürfnisse hat und diese die ganze Zeit zurückschrauben musste. Natürlich kann ich mir auch selbst behelfen aber dass ist wie bei McDonalds essen: Man isst aber man wird nicht richtig satt... ;-) ...Spass am Rande.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #21 am: 30. Januar 2013, 10:17:41 »
Du redest ziemlich wenig von dem Kind.

Yossarian

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #22 am: 30. Januar 2013, 10:22:36 »
Das schlimme ist zur Zeit, dass ich seit nem halben Jahr lieber auf Arbeit bin als zu Hause :-(   

Been there, done that. Das kommt relativ häufig vor.

Zitat
Einem Bekannten ist es vor 8 Jahren fast genauso ergangen wie mir mit seiner Frau.......er hatte sich um Sie gekümmert solange er konnte und geriet selbst an seine Leistungsgrenze. Er entschied sich, sich von ihr zu trennen und seitdem ging es ihm besser und die Beiden haben sogar jetzt noch ein super Verhältnis zueiander

Ich habe einen Bekannten, der jahrelang aufopfernd seine an MS erkrankte Frau gepflegt hat. Irgendwann konnte er auch einfach nicht mehr und hat sich von ihr getrennt. Gleiche Situation: Die beiden behielten bis zu ihrem Tod ein gutes Verhältnis zueinander.

Für Deine Frau spricht, daß sie nicht fordernd ist, will sagen, sie richtet sich nicht bequem in ihrer Situation ein und verlangt von Dir, sie zu betüddeln, sondern versucht selbst aktiv, wieder auf die Beine zu kommen. Für Eure Ehe mag das zu spät kommen, aber ihr bleibt durch Euer Kind trotzdem noch einige Jahre sehr intensiv miteinander verbunden.

Da ich bisher nicht in die Situation gekommen bin (da ich es umgangen bin) mich mit einer anderen Frau einzulassen, sind meine bedenken, wenn mir eine andere Frau die richtigen Signale gibt ich mich darauf einlassen könnte.

Dann wirst Du in der konkreten Situation entscheiden müssen, ob Du Dich darauf einläßt, jetzt nicht.

Du fokussierst Dich auf einen Nebenschauplatz. Wie Conte sagt, ist Sex tatsächlich Dein kleinstes Problem im Augenblick.

Offline Fetzer77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Trennung???
« Antwort #23 am: 30. Januar 2013, 10:24:24 »
Ich rede zu wenig von unserem Kind? Hmm....dann will ich mich dafür mal entschuldigen. Wir haben einen gesunden, lieben und aufgeweckten Jungen. Da viele Menschen glauben, dass Kinder nix davon  mitbekommen, die liegen im Irrtum. Da es meiner Frau schwer fällt, auch spontan mit meinem Sohn etwas zu unternehmen, mache ich das...z.B. Fahrrad fahren, Schwimmen gehen, Fussballverein. Ich bin auch ganz ehrlich: Falls alles doch zu Bruch gehen würde, dann würde ich Ihn am liebsten zu mir nehmen. Nur den Sohn von der Mutter zu trennen, ist eigentlich das schlimmste was man machen könnte. Ich liebe meinen Sohn über alles und bin ihm auch ein guter Papa.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #24 am: 30. Januar 2013, 10:32:11 »
Nur den Sohn von der Mutter zu trennen, ist eigentlich das schlimmste was man machen könnte.
Vom Vater zu trennen auch.

Yossarian

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #25 am: 30. Januar 2013, 10:35:17 »
Falls alles doch zu Bruch gehen würde, dann würde ich Ihn am liebsten zu mir nehmen.

Okay. Ich war auch alleinerziehender Vater. Wenn Du das jobtechnisch irgendwie einrichten kannst, tu es!

Zitat
Nur den Sohn von der Mutter zu trennen, ist eigentlich das schlimmste was man machen könnte.

Nein! Den Sohn schlecht versorgt in einem Irrenhaus zurückzulassen, das wäre das Schlimmste, was Du machen könntest!

Kinder sind, wie Du völlig korrekt feststellst, nicht doof. Bei meinem Sohn und mir war es damals völlig klar, daß er bei mir bleibt. Wir beide waren da so sehr auf derselben Wellenlänge, daß wir das nicht einmal aussprechen mußten.

Es sagt ja niemand, daß er keinen Kontakt zu seiner Mutter haben soll, im Gegenteil!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trennung???
« Antwort #26 am: 30. Januar 2013, 11:25:43 »
Vom Vater zu trennen auch.

Es geht! Mann kann das überleben!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #27 am: 30. Januar 2013, 11:44:18 »
Es geht! Mann kann das überleben!
Überleben ist kein besonders hoher Anspruch.

Yossarian

  • Gast
Re: Trennung???
« Antwort #28 am: 30. Januar 2013, 11:52:38 »
Man muß bescheiden sein in diesen beschissenen Zeiten...

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trennung???
« Antwort #29 am: 30. Januar 2013, 12:11:23 »
Naja, es geht doch im Grunde nicht darum, was er machen soll, Aufstellung, Therapie, bla bla.
Es ist doch erst mal wichtig zu erfahren, was er überhaupt noch bereit ist, zu investieren. Und damit meine ich Zeit, Arbeit, Mühe. Wenn ihm das die Beziehung zu seiner Frau nicht mehr wert ist (und das meine ich jetzt nicht negativ), hat doch nichts einen Sinn.
Denn mit Halbherzigkeit hilft nichts weiter.
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -