Autor Thema: eBook Reader  (Gelesen 11697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: eBook Reader
« Antwort #30 am: 28. Februar 2013, 23:21:44 »
...das Heizen würde ja auch funktionieren - diese Dinger sind ja großteils aus Plastik/Erdöl-Chemie-Zeugs;
ABER ein z.B.: normaler Holzofen würde - auf längere Zeit gesehen hin/verklebt werden - und als reines
Heizmaterial wär's wohl auch zu teuer den Ofen mit ebooks, handys, notebooks,.... and so on ... zu be-
feuern  ;)

LG v. Druiden

Conte Palmieri

  • Gast
Re: eBook Reader
« Antwort #31 am: 01. März 2013, 08:31:36 »
Was leben wir doch in langweiligen Zeiten.
Aus der hochdramatischen Inszenierung einer Bücherverbrennung ist ein kleines "Klick - <Wollen Sie wirklich löschen?> - Klick!" geworden.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: eBook Reader
« Antwort #32 am: 04. März 2013, 20:31:47 »
Die Konkurrenz von Amazon hat zum Angriff  geblasen. Am Donnerstag soll das auch bei Weltbild/Thalia in den Regalen sein. Wenn die Technik mich überzeugt könnte es sein das ich das erste mal zum "Early Adopter" werde. Das einzige Manko was ich bisher mitbekommen habe ist dieses fürchterliche kack Braun.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: eBook Reader
« Antwort #33 am: 07. März 2013, 19:22:10 »
So ein tolino ist nun meins. Das Braun ist gar nicht so schlimm. Ist eher ein metallic dunkles Bronze. Sehr interessantes Teil für den Preis. Erster Wermutstropfen ist im Vergleich zum Kindle das fehlende Wortlexikon. Also einfach ein Wort makieren und das Lexikon geht auf und erklärt was es bedeutet, geht nicht. Dies Funktion wird aber eventuell per Softwareupdate nachgereicht. Man wollte wo nicht länger warten das Gerät auszuliefern. Der Druck in der Branche muss wohl von Amazone gewaltig sein.
Ich bin jetzt noch am einarbeiten was die Anbindung an andere Bücherläden als Thalia betrifft. Muss ja irgendwie gehen.

Yossarian

  • Gast
Re: eBook Reader
« Antwort #34 am: 13. März 2013, 21:00:01 »
Ich bin jetzt noch am einarbeiten was die Anbindung an andere Bücherläden als Thalia betrifft. Muss ja irgendwie gehen.

Und?

Kann man das WLAN eigentlich auch abschalten?

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: eBook Reader
« Antwort #35 am: 13. März 2013, 21:23:07 »
Ich seh das genauso wie Du. Allerdings gibt es selbst bei den kostenlosen Büchern von Amazon welche, bei denen man erst das DRM entfernen muß, um das Format überhaupt konvertieren zu können.

Also, ich habe inzwischen ein bisschen rumgelesen, und kapier immer weniger, außer:
nix weiß von DRM.
Ich hab Datei von Amazon für Kindle.
Ich calibre sie nach ePub.
Klappt.
Weiß ich was calibre damit macht?
Nö.

Zitat
Solange ich die eBooks nicht weitergebe ist das meiner Meinung nach mein gutes Recht, das Ding in ein mir beliebiges Format zu konvertieren. Aber das ist meine persönliche, ganz private Meinung und nicht gesicherte Rechtsprechung.

Schön dass du hier nicht den RA raushängen lässt.

By the way hab ich vor, das meiste von gutenberg.org zu beziehen.
Und das ist definitiv legal. Nur sind deutschsprachige Klassiker da bisher sehr in der Minderzahl.

G+G
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: eBook Reader
« Antwort #36 am: 13. März 2013, 21:35:51 »
WLAN kann man abschalten. Ganz locker.

Der tolino ist im Augenblick an den Shop gebunden wo man ihn gekauft hat. Ein Wechsel ist zur Zeit nicht drin. Das ist aber nicht wirklich ein Grund nicht auch anderswo legal gekaufte eBooks auf dem tolino zu lesen zu können. Das ganze Gedröhns  wo kauf ich, wo lese ich wird sich in den nächsten Wochen (hoffentlich nicht Monaten) etwas lichten. Es ist ja grad Buchmesse bei mir. Das da der tolino eine Woche vorher am Start ist ist glaub kein Zufall. Ich muss aber sagen recht alte Leute gewinnt man so nicht. Die Cloud  ist gewönungsbedüftig. Das man an jeden t-com-hotspot kostenlos Wlan-Zugriff hat und somit weitere Bücher kaufen kann ist kalkühl.

Letztes WE lag nun mein tolino neben den Kindel der Freundin. Der Kontrast des Kindels ist wesentlich besser aber trotzdem kein Kritikpunkt. Freundin fand den separaten Lichtschalter sehr gut und die relative Seitenanzeige bei mir statt der Prozentanzeige beim Kindle gut.

Ich habe auch einen Weg gefunden meine DRM-Bücher auf dem Kindel lesbar zu machen.

Yossarian

  • Gast
Re: eBook Reader
« Antwort #37 am: 06. Mai 2013, 08:08:03 »

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
eBook von Arne Hoffmann
« Antwort #38 am: 08. Mai 2013, 10:40:19 »
Arne Hoffmann "Rettet unsere Söhne - wie den Jungs die Zukunft verbaut wird und was wir dagegen tun können"

Gerade kostenlos als Amazon Kindle eBook:

http://www.amazon.de/Rettet-unsere-S%C3%B6hne-Zukunft-ebook/dp/B00CHHSW7C/ref=zg_bs_530886031_f_2

[Diesen Spam bitte nicht als Spam werten] [Dieser Spam ist gar kein Spam]
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Noah79

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: eBook Reader
« Antwort #39 am: 18. September 2013, 10:06:06 »
Hab mir auch überlegt, einen ebook reader zuzulegen, weiß allerdings noch nicht genau welchen: tendiere grad zum Tolino ebook reader. ..Oder doch den günstigeren Trekstor, oder Kindle?
Welchen würdet ihr mir empfehlen, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht?

Yossarian

  • Gast
Re: eBook Reader
« Antwort #40 am: 18. September 2013, 10:43:45 »
Ich bin mit meinem billigen Trekstor immer noch sehr zufrieden und vermisse eigentlich nur die Hintergrundbeleuchtung.

Meiner Freundin habe ich zum Geburtstag einen Kobo gekauft; da fand ich die Installation mühselig, aber dafür funzt er jetzt ganz gut und hat auch einen sehr angenehmen Bildschirm.

Der Tolino wird allgemein hoch gelobt, aber in den Fingern hatte ich noch keinen.

Kindle hat den Nachteil, daß Amazon ein eigenes Format hat, obwohl .epub inzwischen der allgemeine Standart ist. Ob man Bücher im epub-Format in das Kindle-Firmat konvertieren kann, weiß ich jetzt nicht; andersrum geht es jedenfalls mit Calibre ganz gut. Es gibt auch einen speziellen DRM-Remover für Bücher im Kindle-Format (dessen Einsatz könnte in der BRD aber möglicherweise nicht legal sein).


Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: eBook Reader
« Antwort #41 am: 15. Dezember 2013, 21:19:53 »
.....
Ich bin jetzt noch am Einarbeiten was die Anbindung an andere Bücherläden als Thalia betrifft. Muss ja irgendwie gehen.
Und?
Vor ca. einem Monat gab es ein Update für den Reader so dass man auch andere Partner der Tolino-Alians einbinden kann. Heute hab ich es selber praktisch ausprobiert und funzt richtig gut.

Offline Ben0989

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: eBook Reader
« Antwort #42 am: 23. Oktober 2014, 15:22:44 »
Meine Tante möchte sich einen Tolino Shine kaufen. Allerdings möchte sie gerne die ebooks der örtlichen Bücherei darauf lesen und wüsste jetzt gerne vorher ob das möglich ist.
Beim Kindle soll es ja nicht möglich sein fremde Bücher zu lesen. Calibre kenne ich nicht und da meine Tante kein Technik Freak ist dürfte es auch nichts für sie sein.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: eBook Reader
« Antwort #43 am: 23. Oktober 2014, 15:26:51 »
Es wäre nützlich zu wissen, welche Formate die örtliche Bücherei denn so anbietet.

Yossarian

  • Gast
Re: eBook Reader
« Antwort #44 am: 23. Oktober 2014, 15:40:16 »
Es wäre nützlich zu wissen, welche Formate die örtliche Bücherei denn so anbietet.

Meistens epub.