Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 220440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #420 am: 20. November 2014, 06:45:02 »
Feinschmecker geben dazu Apfelmus

Oder Räucherlachs.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #421 am: 20. November 2014, 09:22:37 »
zu "Erdäpfel-Puffer" gibt's bei mir stets einen g'scheiten Rahm-Gurken-Salat

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #422 am: 20. November 2014, 09:27:39 »
Ganz nett ist es, in die Kartoffel-Zwiebel-Pampe noch anderes Gemüse reinzureiben. Ich nehme da oft Karotten, Petersilienwurzel oder Zucchini.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #423 am: 20. November 2014, 18:12:36 »
nä... gemüsebratlinge ist eine sache, kartoffelpuffer eine ganz andere.
mehlige! kartoffel, 1/2 bis 2/3 zwiebeln und heiß in schmalz braten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #424 am: 20. November 2014, 18:47:55 »
Zucchini.

Das ist nahezu das Ekelhafteste, was es auf diesem Planeten zu Essen gibt.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #425 am: 20. November 2014, 20:37:54 »
Das ist nahezu das Ekelhafteste, was es auf diesem Planeten zu Essen gibt.
Kauf ich nur für den Hund. Ich find die absolut geschmacklos.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #426 am: 20. November 2014, 20:51:29 »
Reis ist auch nahezu ohne Geschmack. Aber trotzdem ist er in der richtigen Kombination sau lecker.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #427 am: 20. November 2014, 21:37:14 »
Es gibt eine Menge Lebensmittel, die ihren Geschmack erst in Kombination mit anderen Sachen entfalten.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #428 am: 20. November 2014, 22:25:53 »
kenau!
mann beachte meine vielgerühmte Zucchini-Hackfleischpfanne.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #429 am: 20. November 2014, 23:25:45 »
Reis mag ich ja auch nicht :D Probiert habe ich ihn natürlich, ich finde schon, dass der einen Eigengeschmack hat. Für mich fies und unverträglich, aber andere mögen es ja.
Ist natürlich bei mir schon eine Krux, vieles kann ich nicht essen, da ich allergisch reagiere. Ich war über 30 Jahre alt, als ich zum ersten Mal Salat gegessen habe. Zuerst nur ohne Sauce, dann mit Essig/Öl, heute auch gern mal ein Sahne/Joghurt-Dressing. Auf Letzteres reagiere ich immer noch milde allergisch, aber für den Geschmack tu ich es mir manchmal an.
Hefe, Fisch, Käse geht gar nicht, da kann ich gleich ins Krankenhaus.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #430 am: 20. November 2014, 23:58:24 »
Reis ist auch nahezu ohne Geschmack.

hm, dann kauf ma basmati oder thai-duftreis, brate ihn trocken mit etwas butterschmaz an, gieß die knapp 2fache menge wasser drauf. salz oder brühe rein. sobald das wasser sprudet, ausschaten, deckel drauf und stehen lassen. nach ca 10 min. mal umrühren und testen.
du kannst auch ein paar kardamomschoten oder ingwer oder minzbätter mitkochen. oder ein döschen mais und etwas muskat runterrühren.
odweextrafeine erbsen und etwas zucker. oder geraffete möhren.
trotzdem schmeckst du immer nochden reis heraus.


finger weg von parboied/ kochbeute etc.
und ungeschälter schmeckt wie kartoffekeller von oma riecht. ausserdem können wir zellulose nicht verdauen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #431 am: 23. November 2014, 20:06:27 »
@Ibo, ich schließe mich Nigel an, Basmatireis ist das beste, Parboiled reis hat immer ein komischer Beigeschmack

normalerweise mache ich das mit Dickbohnen(bekannt Schweinebohnen) aber diese habe ich nicht gefunden, so habe ich Zuckererbsen aus der Truhe genommen
Zuckererbsen in Salzwasser 3 min kochen, Kochwasser abgießen und mit Eiswasser abschrecken, in einem Topf Öl, ein Bund frischer Dill kurzanbraten, Salz und Pfeffer.


Basmatireis mit kaltem Wasser kurz waschen und dazugeben und alles mit Hühnerbrühe kochen bis die Flüssigkeit um einen Finger unter der Oberfläche sich reduziert hat, dann reduzierst die Temperatur auf von 14 auf 3 oder von 9 auf 1,5 je nach Herd für ca. halbe Stunde den Reis mit dem Kochlöffelstiel 1-2 mal wenden.
 


Das Huhn wird mit Lorbeerblätter, 1 Zwiebel, Salz, Pfeffer, Cumin kurz anbraten dann mit kochendem Wasser für 40 min kochen, abgießen und in dem Bachofen kurz gold-braun backen....vorher mit Marinade bestreichen (Marinade: geriebene Ingwer, Butter, Senf, Jogurt, Salz, Pfeffer und Thymian dazu paar EL Brühe, alles in einem kleinen Topf aufkochen und das Huhn damit bestreichen)





dazu Tzaziki und Tomatensalat

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #432 am: 24. November 2014, 01:04:32 »
meiner einer hat mal wieder nen faulen Schweinebraten gemacht.
Das Schwein auf der unteren Seite ordentlich angebraten, dazu Möhren, Zwiebeln und Kartoffeln, 500 ml Gemüsebrühe angegossen, bei 160 Grad für insgesamt 2 1/2 h in den Ofen und gut wars. Ne schnelle Soße dazu, Knödel und Feierabend.
Die Hütte riecht immer noch lecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Matteo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Gib nie auf!
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #433 am: 24. November 2014, 23:47:22 »
Ich esse immer Parboiled Reis. Vor kurzem habe ich aus Versehen statt Parboiled Reis zu kaufen nach Basmatireis gegriffen. Ich war beim Essen nichr begeistert. Er duftet ganz nett aber das Zusammenkleben hat mich ziemlich gestört. Am Porboiled mag ich es so gern, dass er schön locker ist und noch etwas Biss hat. Oder hab ich den Basmati nur falsch zubereitet? Kann man Basmati auch nicht zusammenklebend hinbekommen?
Liebe Grüsse,
Matteo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #434 am: 25. November 2014, 07:22:25 »
ja, 1 tasse reis, knapp 2 tassen wasser. salz, flocke butter.
wenn das wasser kocht, deckeldrauf und hitze ausschalten. stehen lassen. nach 10-15 minuten umrühren. fertig.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster