Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 220391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #195 am: 31. Juli 2013, 01:10:18 »
Thunfischsalat gabs hier heute auch. Auf Knäckebrot.
Rest geht morgen mit zur Arbeit.
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #196 am: 31. Juli 2013, 23:34:58 »
Äh,... JA - ich habe es erneut fabriziert - ein Brathuhn nach Art des Hauses  :)





Dazu ein wenig Reis, roten Zwiebel, Paradeiser- und Häuptelsalat, ein wenig
Preiselbeeren dazu - fertitsch  ;D

...und um einigen (erneuten) Fragen vorzubeugen: Nein, das Vogerl ist definitiv
NICHT verbrannt lediglich die Schwärzung der div. Gewürze lässt dies so er-
scheinen, NEIN, ich vertilge dieses Viech nicht alleine - aber auch nicht mit der
"Hausbesitzerin" (od. irgendeiner anderen) - wie üblich erhalten die gut abge-
waschenen Teile dann die 3 Katzen und 2 Hunde.

Mahlzeit + LG v. Druiden  :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #197 am: 31. Juli 2013, 23:48:59 »
isst du den salat oder ist der nur optische Beilage?
Das Huhn sieht mal wieder verdammt lecker aus.

Hier gabs wieder mal Karo einfach
Pellkartoffeln mit Matjes und Sahneheringsfilet, dazu der unvermeidliche Eisberg-Gurken-Tomaten-Mozzarella-Basilikumsalat.
Irgendwie waren alle zu platt nach dem Ausflug durch die Wälder.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #198 am: 31. Juli 2013, 23:58:04 »
...ehrlich gesagt/geschrieben - ich habe den Salat komplett weggeputzt (gegessen) - vom halben Huhn habe ich nicht
einmal die Hälfte gegessen  :o - haben die Haustiere verschlungen; - irgendwie schmeckt's mir dzt. nicht so Recht (am
Anfang schon, doch kurz darauf nicht mehr... mag/kann dann nicht mehr - bin sehr rasch satt ). Very strange, die
letzten Tage/Wochen  :schild

LG v. Druiden  :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #199 am: 09. August 2013, 22:09:07 »
Karrée-Steaks (vom Schwein), ein wenig würzen, Zwiebeln
und Knoblauch grob schneiden, und ein wenig Salat dazu  :)



Mahlzeit + LG --><Druide>

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #200 am: 09. August 2013, 22:23:40 »
Karrée-Steaks (vom Schwein),...
Ich bin zu faul zu goooooooooo... Was ist das? Vor allen ist es dasselbe wie in D?


PS: Darf man Geflügel  zukünftig am  V-Daiii  in D verputzen? Wie halten das die Ösies? Der diesjährige politische Sommerzauber in D ist schon was besonderes.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #201 am: 09. August 2013, 22:38:18 »
Äh, ich bin eigentlich auch zu faul zum "gurgeln"  ;). Sind magere Schweine-Stücke.

Und diese Idee mit den - äh, vegetarischen Mahlzeiten in Kantinen, ... oder sonst wo,...
das ist auch seit einigen Tagen/2-3 Wochen in AUT im Wahlkampf der Grünen drinnen  :o
(vielleicht/wahrscheinl. haben sich die Grünen aus AUT mit den Grünen aus GER - wie so
üblich - "zusammen gesprochen"... ). Ihr in GER habt' ja (so ferne ich informiert bin) eine
Woche vor uns in AUT "Wahltermin" - ich schätze, dass die Wahlergebnisse in GER auch
jenes in AUT diesbezüglich "beeinflussen" wird  :schild

Und ja, ich gebe Dir durchaus Recht - es ist schon sehr interessant - jedes (Wahl-)Jahr auf's
Neue, mit welch' belanglosen Themen versucht wird, das politische und/aber auch journalist.
Sommerloch zu stopfen (bei uns gibt es ja seit einigen Wochen noch das Thema Lehrer und
deren nicht kompromissbereite Gewerkschaften,...in den Gazetten zu lesen... ) - wäre aber
zu sehr "off-topic" - hiermit sorry, dass ich dennoch ein wenig vom Thema abgewichen bin.

LG v. Druiden




Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #202 am: 09. August 2013, 22:45:05 »
Das komplette Stück vom Schwein nennt man in D Schweinelachs, und es ist das ausgelöste Kotelettstück (Stil- / Lummerkoteletts, also die eher etwas trockenen mit den großen Knochen dran, nicht die durchwachsenen Nackenkoteletts). Ob man die Scheiben davon auch Lachs nennt, glaube ich eher nicht. Das wird wohl im weitesten Sinne unter Schweinesteak laufen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #203 am: 09. August 2013, 22:53:15 »
Danke für Deine Infos und Bemühungen (zu recherchieren), Yossarian  :)

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #204 am: 10. August 2013, 00:12:26 »
EDIT: Die durchwachsenen Nacken-Stücke - ich glaube das bezeichnet man(n) bei uns in AUT "Schopf (braten)".

Dann gibt's auch noch sog. "kurze und lange Karrées" und diese mit od. ohne Knochen bzw. Karréerosen  :musik

... meist entscheidet einfach das Auge, was gekauft wird (zumind. bei mir...) .

LG v. Druiden



Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #205 am: 10. August 2013, 23:26:26 »
Weil mir das Zeug's dzt. sooo gut schmeckt  ;D:
(Im Backrohr  ???) Gegrillte Spareribs, dazu Zwiebeln,
Knoblauch und Paradeiser plus einen grünen Häuptel-
salat + (ausnahmsweise  ;)) ein Flaschenbier dazu  :)



Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #206 am: 10. August 2013, 23:33:58 »
sehr ausgewogen und lecker.

Hier gabs Lax in Sahnesauce mit Nudeln, dazu Tomaten, Mozzarella, Basilikum Salat.
Auch einfach schnell und lecker.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #207 am: 10. August 2013, 23:50:05 »
@ganter: Deine Speise "hört/liest  sich sehr interessant + lecker" (an)  :D

Solltest Du eventuell mal' Zeit finden - bitte das Rezept hier im Forum de-
ponieren  :) - bitte gerne ins "Zubereitungs-Detail" gehen  :)

Vielen Dank im Voraus !!!

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #208 am: 10. August 2013, 23:58:00 »
null problemo. Aber erst mal den . abgreifen. ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #209 am: 11. August 2013, 00:07:31 »
ne packung TK Wildlax auftauen lassen. Nach dem Auftauen in mundgerechte Stücke schneiden.
Für die einfache Sahnesoße eine kleine Zwiebel in Öl anschwitzen, mit Sahne ablöschen und aufkochen. Ordentlich salzen und Pfeffern. Lax-Stücke zufügen, bisseken köcheln lassen. In der Zwischenzeit Spiralnudel bissfest kochen, wenn fertig ab in die Sahnesauce und servieren. Karo einfach.

Die Sahnesauce kann mann latürnich nach Belieben pimpen.
Cognac oder Whiskey, für mehr Säure einen Schuss Weißwein, Knofi, frische Champignongs, Muskat, frischen Basilikum, denk dir aus, was du willst.

Den Lax kannst du latürnich auch durch Fleisch jeglicher Coleur ersetzen, das musst du dann aber vorher anbraten.
Guten Hunger
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo