Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 218603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #135 am: 27. Mai 2013, 11:19:11 »
im Bratschlauch gegart.

Hast Du keine Angst vor Weichmachern im Plastik? Obwohl, Alufolie ist wohl auch nicht besser, denn Alu führt angeblich zu Alzheimer.

Jedenfalls kannst Du sowas auch mit ganzen Fischen machen, die Du mit Gemüse (muß nicht Spargel sein, Tiefkühlgemüse eignet sich sehr gut) füllst, in Alufolie wickelst und in den Backofen schiebst. Forellen gehen gut, von Makrelen rate ich wegen des strengen Eigengeschmacks ab.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 11:23:54 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #136 am: 27. Mai 2013, 11:25:49 »
Hast Du keine Angst vor Weichmachern im Plastik?

Kann nicht viel gefährlicher sein als eine Portion Salat mit Spuren von ausgelöstem Vinylchlorid aus der Plastikspeiseölflasche oder fünf Minuten Radfahren im dichten Stadtverkehr mit entsprechendem Inhalieren von Abgasen.  ;)

Ich ernähr mich ja nicht nur aus dem Bratschlauch; aber genial ist das ab und an schon.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #137 am: 27. Mai 2013, 13:20:10 »
Ich ernähr mich ja nicht nur aus dem Bratschlauch; aber genial ist das ab und an schon.

Mit mir geht es eindeutig bergab  :o.... hab ich mich doch eben ernsthaft gefragt um welches Gemüse es sich beim "Bratsch-Lauch" handelt. :-\

(Zumindest jedoch scheint mein Noch-Angetrauten ebenfalls leichte Defekte der Hirnwindungen zu haben; er hat mir irgendetwas von "Schauderhaft" (=Schuldhaft) geschrieben)

marple

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #138 am: 27. Mai 2013, 15:02:41 »
ich taug manchmal nicht fürs Einfachste. Aus Spargelresten hab ich gestrn noch eben schnell einen Sud angesetzt.


Und vergessen.

Und dann war Poirots gesamte Bude blau und es stank fürchterlich. Ich wieder mit meiner Panik vor Blausäuregas (soll z.B. beim Verkokeln von Hülsenfrüchten entstehen) die totale Welle gemacht, alle Fenster und Türen aufgerissen und dennoch das Gefühl gehabt, mein Blut würde jetzt gerade in der Sekunde mit tödlichen Bläschen bereichert durch meine Adern kreisen, einen Herzkoller hingelegt, der wahrscheinlich von der Panik und nicht von irgendwelchen Gasen ausgelöst war und bin mir total bescheuert vorgekommen.

Trost - Poirot fand mich genauso bescheuert.

Ich ihn eine halbe Stunde später auch, als er mir zum 10.Mal bierernst vorbetete, dass man eben Essen nicht unbeaufsichtigt in der Küche hinköcheln lassen darf, wenn man es vergessen kann, OBWOHL ich mit Schlangenblick und Todesstimme "Jetzt ist aber mal gut" geknurrt habe.

Naja. wir habens überlebt, der Topf eventuell sogar auch.

Poirot bekommt vier Punktabzüge wegen penetranter Oberlehrerhaftigkeit und Nichterkennens meiner äussersten Grenze an Lerneifer.

Ich 10 wegen ausgeprägter Hypochondrie.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #139 am: 27. Mai 2013, 16:23:59 »
Kann man tatsächlich mit Hülsenfrüchten eine Gaskammer improvisieren? Das wären ja ungeahnte Möglichkeiten ... mir kommt das ein alter Rundfunkrunkbeitrag vom Qualtinger über familiäre Problemlösungen im ländlichen Österreich ins Gedächtnis (" ... legt auch dem hartnäckigsten Großvater das Handwerk.").

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #140 am: 27. Mai 2013, 16:25:38 »
PS: Blauer Rauch bedeutet nicht zwangsläufig Blausäure. Die heißt so, weil die Leiche blau anläuft.

marple

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #141 am: 27. Mai 2013, 22:01:01 »
Kann man tatsächlich mit Hülsenfrüchten eine Gaskammer improvisieren?

Muss ich heut abend in einem meiner Tatsachenpitavale nachschlagen. Da gabs ein älteres Ehepaar, welchess sich zum Mittagsschlaf hinlegte und vergaß, dass Erbsen auf dem Feuer standen. Beide im Schlaf gestorben - irgendein Giftgas hat sich da entwickelt. Ich glaube mich zu erinnern, dass das nicht Kohlenmonoxid, sondern was härteres war.

Mein Gehirn ist so gepolt ich kann nix dafür. SOWAS merke ich mir, um jederzeit in eine kleine, saubere Panik verfallen zu können. Für jeden Fall ein Todesfall parat.

Aber Namen? Gesichter?? Nö - die merk ich mir nicht.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #142 am: 27. Mai 2013, 22:04:57 »
das gab doch mal so einen Film, in dem ein Rentner gans groß darin war, seine Morde als Unglücksfälle zu tarnen.
Schreib doch endlich mal deinen Krimi zu Ende. Kopfkino scheints du ja genug zu haben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #143 am: 27. Mai 2013, 22:23:36 »
...mir fällt hierzu nur der alte Film: "Arsen im Spitzenhäubchen" ein  ;)

LG v. Druiden

P.S.: NIX ! für Ungut oder so,.. - in Punkto "normal kochen" sind mir
keine Todesfälle bekannt, wohl aber durch (unprofessionelles) Schnaps-
brennen.

P.P.S.: OK - ein Tollkirschenkompott und eine Schwammerl-Sauce aus
Knollenblätter-Pilzen, oder Maiglöckchen- anstatt Bärlauch-Strudel,
fällt mir auch noch auf die Schnelle ein  :.)
« Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 22:36:40 von Druide »

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #144 am: 27. Mai 2013, 22:25:31 »
Kann man tatsächlich mit Hülsenfrüchten eine Gaskammer improvisieren? Das wären ja ungeahnte Möglichkeiten ...

.....wieso erfahre ich von solchen Möglichkeiten erst jetzt?! :'(
Da warte ich lange Jahre vergeblich darauf, dass meinen Noch-Mann der Blitz trifft....und dabei wäre die Lösung "zum Kochen nahe" gewesen! :'( :'(

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #145 am: 28. Mai 2013, 22:51:40 »
Mit mir geht es eindeutig bergab  :o.... hab ich mich doch eben ernsthaft gefragt um welches Gemüse es sich beim "Bratsch-Lauch" handelt. :-\
Die essen doch kein Gemüse. Gemüse ist in Testosteron nicht löslich.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #146 am: 30. Mai 2013, 20:10:15 »
Gegrilltes Schweinskarree + Paradeiser (in diesem Falle Cocktail-Tomaten),
(an-)gebratener Speck, Letscho + Spiegeleier  :)



LG v. Druiden  :musik;D

P.S.: ...und es hat weeeeeeesentlich bessssssäääärrrrr geschmäääääckt,
als es auf dem Foto "rüberkommt"  ;)
« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, 20:15:08 von Druide »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #147 am: 02. Juni 2013, 21:36:25 »
Gegrillte Putenbrust-Stückchen + Paradeiser
und Curry-Reis dazu  ;D



Guat hot's g'schmeckt  :) (ist noch ausreichend
für morgen u. übermorgen übrig...  :)).

LG v. Druiden  :musik


Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #148 am: 02. Juni 2013, 21:47:11 »
.... (ist noch ausreichend für morgen u. übermorgen übrig...  :)). ...
Drei Tage Fleisch in Massen?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #149 am: 02. Juni 2013, 21:53:34 »
...auf 1x kann u. will auch ich nicht ca. 900 Gramm vertilgen ...

...aufgeteilt auf 2-3 Tage (und die 2 Hunde u. 3 Katzen be-
kommen auch ihren Teil ab...) - dann passt das schon,...  ;)

... im Endeffekt bleiben für mich eh' lediglich max. 350-400 Gramm
Fleisch übrig  ;) - den anderen Teil verspeisen wohl die 4Beiner  :D

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, 22:00:30 von Druide »