Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 218577 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #90 am: 06. April 2013, 17:31:29 »


Huhn im Bratschlauch, einfacher geht´s nicht.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #91 am: 06. April 2013, 23:03:01 »
erzähl bitte mal kurz
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #92 am: 06. April 2013, 23:49:39 »
Huhn, Bratschlauch, Backofen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #93 am: 06. April 2013, 23:58:26 »
Gewürze, Flüssigkeit, Brattemperatur und Dauer?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #94 am: 07. April 2013, 00:00:36 »
Im Ernst: Man nimmt ein Brathuhn, würzt es ganz normal und steckt es zusammen mit gehackter Zwiebel und ein bißchen Kram in einen Bratschlauch. Was wirklich interessant ist, ist, daß das Ding knusprig wird. Ich hatte gefürchtet, daß der Bratschlauch zu so einer Art Römertopf-Effekt führen würde: Lecker im Geschmack, aber total wabbelig.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #95 am: 07. April 2013, 00:20:12 »
guck an. An den wabbel hatte ich auch gedacht. Mann lernt nie aus.

Hier gabs mal wieder Hühnersuppe. Irgendwie muss mann ja die Rüsselseuche bekämpfen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #96 am: 07. April 2013, 00:29:12 »
Mann lernt nie aus.

Ja, ich war angenehm überrascht. Es ist wirklich saulecker, und wenn der Bratschlauch erst mal verschlossen ist, braucht man sich um nichts mehr zu kümmern und insbesondere hinterher keinen Backofen zu reinigen. Die austretende Flüssigkeit zirkuliert im Schlauch und wird sehr konzentriert. Einfach geil.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #97 am: 07. April 2013, 01:47:37 »
hast du aus der flüssigkeit noch ne Soße gezaubert?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #98 am: 07. April 2013, 08:12:51 »
Nö, das war nicht nötig. Die Brühe war so geil, da mußte man nichts mehr mit anstellen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
...again - Brathuhn nach Art des Hauses ...
« Antwort #99 am: 07. April 2013, 20:33:03 »
... das Huhn mit Grill- und Brathuhngewürzsalz, Pfeffer, rotem Paprikapulver, und
gepresstem Knoblauch plus ein wenig Sonnenblumenöl bei ca. 220 Grad Celsius
für ca. 1,5-2 Std. ins Backrohr geben, gelegentlich mit eigenem Saft u. Wasser auf-
gießen.



Dazu gab es Reis, Preiselbeeren und Zwiebeln - guat hot's g'schmeckt  ;D




Mahlzeit wünscht der Druide  ;)

P.S.: Auch wenn es auf den Fotos so aussieht - das Huhn ist nicht verbrannt - sind
lediglich die Gewürze, die ein wenig angeschwärzt worden sind  ;D

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #100 am: 08. April 2013, 17:40:13 »
Wer hat die andere Haelfte gegessen?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #101 am: 08. April 2013, 19:33:37 »
Wer hat die andere Haelfte gegessen?

...die andere Hälfte des Hähnchens, habe ich vor ca. 1 Std. ordentlich abgewaschen, zerkleinert und den 3 Katzen
und den 2 Hunden gefüttert -> Fotos hiervon gibt's leider keine, denn ich war buchstäblich "umzingelt und belagert"  :D

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 08. April 2013, 19:37:56 von Druide »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #102 am: 09. April 2013, 21:56:02 »
...again - Thunfischaufstrich, nach Art des Hauses:

2 mittlere Zwiebeln, ein paar Knoblauchzehen, 3 Dosen Thunfisch (naturell), Salz, Pfeffer,
Cayennepfeffer, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Curry und ein (aufbackbares) od. frisches
Baguette


Zwiebeln und Knoblauch unter Verwendung von "g'scheiten Schneidwerkzeugen" ein wenig
hacken/schneiden/würfeln - zerkleinern  ;)


Das Zeugs ver-/abmischen/umrühren, ggf. nachwürzen und, während das z.B.: aufbackbare
Baguette im Backofen aufbäckt, in den Kühlschrank geben (mit Alu-Folie zu-/abdecken)


Dann das Baguette raus aus dem Backrohr, Thunfischaufstrich kredenzen, ggf. ein Kürbis-
Kernöl dazu, evtl. Pfefferoni und - ganz wichtig - "ein g'scheites Getränk (z.B.: ein kühles Bier)"  ;D


Mahlzeit + LG --><Druide>

P.S.: Ich brauche mind. die nä. 2 Tage nicht überlegen, was ich zu Abend essen werde - ist noch
genug Thunfischaufstrich vorhanden - lediglich Baguettes, werde ich aufbacken müssen  ;)

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #103 am: 26. April 2013, 19:16:44 »


Red Snapper, in Butter und Olivenöl gebraten

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #104 am: 30. April 2013, 22:06:12 »
...wieder einmal schnelle Küche  :o -> Salami-Baguettes (gekauft beim Zielpunkt/Plusmarkt od. so in GER...)
-> verfeinert mit 4 kleingewürfelten Knoblauchzehen, rotem u. grünem Paprika, Salami und Sonnenblumenöl,
ein wenig Curry, Chili-Cabanossi, Cayenne-Pfeffer u.  scharzem Pfeffer  :)

...das Zeugs dann ca. 15 Min. bei 200 Grad Celsius Ober- u. Unterhitze ins Backrohr geben



...vorher z.B.:  einen ...äh,... Rahm-Yoghurt-Gurkensalat  :.) fabrizieren...

-> raus aus dem Backrohr mit den belegten Brötchen - "habe fertitsch", oder so  ;D




Mahlzeit bzw. " guat hot's g'schmeck"t  ;) ... -> Druide  :musik