Autor Thema: Untreue beweisen???  (Gelesen 11971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #30 am: 26. November 2012, 21:35:04 »
Ich bin (serien-) monogam wie ein Storch. Trotzdem bin ich in meinem Leben zweimal fremd gegangen; in beiden Fällen war meine Beziehung nicht nur am Kriseln, sondern bereits am Ende. Beides waren einmalige Vorfälle, keine länger anauernden Verhältnisse. Einmal hatte ich ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau; da war es gerade andersherum, ihre Ehe war am Ende und sie hat nur wenige Wochen später die Scheidung eingereicht. Im letztgenannten Fall hatte ich ihr deutlich gesagt, daß ich hinterher nicht hören wolle, daß sie ihren Mann egen mir verlassen hätte.

Was ich persönlich nicht gut finde ist, wenn jemand vorsätzlich in eine intakte Beziehung eindringt, um jemandem den Partner / die Partnerin "wegzunehmen". Wobei natürlich immer auch einer dazu gehört, der das mit sich machen läßt und sich aus einer intakten Beziehung herazuslösen läßt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #31 am: 26. November 2012, 22:28:25 »
wie ich schon des öfteren schrob:
wer sich in eine (mehr oder weniger ) intakte Beziehung hineindrängt, hat wenig Mitleid verdient, wenn es kräftig was aufs Auge gibt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #32 am: 27. November 2012, 06:32:23 »
Ich komme auf diese Frage nach der Treue, weil es mich annervt, dass eine entfernte Bekannte permanent über "Schlampen" etc. herzieht, die ihren Partner betrügen würden. Sie selbst hat sich ihren Jetztfreund aus einer Ehe geholt.

So einen Fall kenne ich auch und ich habe bei Deiner Frage auch daran gedacht. So ein Verhalten nervt ohne Zweifel, trotzdem würde ich es nicht als untreu bezeichnen. Halt Schwein gehabt. Es ist vielleicht ein Unterschied wie zwischen Dieb und Hehler. Zwei profitieren von einer Handlung, an der sie auf verschiedene Weise beteiligt sind und die in der moralischen Wertung nahe beieinander liegen. OK, es gibt wahrscheinlich nicht viele Hehler, die sich über Diebe beschweren.

Deine Bekannte beschwert sich über Untreue,
- weil sie es für sich als natürliches und legitimes Handeln erkennt, das sie analog auch allen anderen unterstellt,
- weil sie einen Partner hat, der erwiesenermaßen anfällig für derartige Vorfälle ist,
- und sie deshalb einfach Schiss hat, demnächst in der Rolle der Betrogenen zu sein.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #33 am: 27. November 2012, 07:34:17 »
Mir steht es nicht zu, in der Hinsicht über andere zu urteilen.

Uff. Das war unter die Gürtellinie.

Natürlich urteilst du ständig über andere. Spiel nicht die Heilige. Mein Fresse! MAch ich übrigens auch (über andere urteilen und den Heiligen spielen). Also bin ich nicht besser.

Okay. Dann noch ein Beispiel: Was bin ich, wenn ich meinem Partner helfe, nach einem einzig von ihm verübten Einbruch die schweren Taschen fortzuschleppen und ich weiss, was da drin ist?

Ich denke, dass das durchaus vergleichbar (Einbruch ist nicht Fremdgehen. Das ist mir schon klar.) ist.

Trotzdem denke ich, dass das nicht so wirklich wichtig ist, weil eh jeder fremdgehen würde, sobald sich eine günstige Gelegenheit bieten würde.

Die Forderung nach Monogamie ist schwachsinnig. Entweder bleiben beide monogam oder eben nicht. Vorwürfe sind widerwärtig, weil scheinheilig. Und trotzdem würde ich natürlich in die gleiche Kerbe hauen und meiner Freundin Vorwürfe machen. Mensch ist einfach so.
« Letzte Änderung: 27. November 2012, 07:37:44 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #34 am: 27. November 2012, 07:36:14 »
wie ich schon des öfteren schrob:
wer sich in eine (mehr oder weniger ) intakte Beziehung hineindrängt, hat wenig Mitleid verdient, wenn es kräftig was aufs Auge gibt.

Sag das nochmal, wenn du derjenige bist, der sich in eine intakte Beziehung hineindrängt.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #35 am: 27. November 2012, 08:22:03 »
Jetzt fang ich mal an zu philosophieren.
Was ist eine intakte Beziehung?
Und wenn sie intakt ist, wer sollte da zerstörerischen Einfluss darauf nehmen können?

Lösung A: Beziehungspartner (m+w) ist zufrieden mit dem, was er hat und braucht keine neuen Kicks. Auch wenn da XYZ burnend ankäme.
Lösung B: Beziehungspartner m + w sind sich einig, nicht monogam leben zu können. Und jeder jönnt dem anderen mal ein Späßchen zwischendurch. Könnte ja auch eine intakte Beziehung sein. Natürlich mit dem Risiko verbunden, dass m oder w plötzlich nur noch mit der kickenden Beziehung leben will. Was nicht immer vorkommt, aber manchmal doch.

Lösung C: Z.B. Partner "m" schwächelt naturgemäß, Partner "w" ist das aber egal (von wegen "Hauptsache, ich habe meine Ruhe")
Lösung D:?....

Es geht jetzt um "intakte" Beziehungen, die keine "Kontrolle" benötigen. Ich kenne nur sehr wenige solcher Beziehungen. Und da knackt es zwischendurch dennoch immer mal durch. Das ist dann der Moment, wo burnende XYZs das ganze Konstrukt stürzen könnten. Es letztendlich aber nicht dauerhaft schaffen. Und dann bemitleidet werden wollen.





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #36 am: 27. November 2012, 08:45:40 »
Jetzt fang ich mal an zu philosophieren.
Was ist eine intakte Beziehung?
Die ewige kindische Illusion von der Beständigkeit.

Beziehungen sind Kompromisse, die ständig neu ausgehandelt werden müssen.

Yossarian

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #37 am: 27. November 2012, 08:52:12 »
Die ewige kindische Illusion von der Beständigkeit.

Garantie kriegst Du nie.  8)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #38 am: 27. November 2012, 10:53:31 »
ich war im Leben noch nie untreu.

ich hatte noch nichtmal einen Gedanken in die Richtung.

Die Wahl meiner Partnerinnen war je nach Lebenslage so das sie in der Situation 100%tig zu mir passten.
.

.

.

wahrscheinlich kommt aus diesem Gendefekt mein Tumor.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #39 am: 27. November 2012, 12:14:35 »


wahrscheinlich kommt aus diesem Gendefekt mein Tumor.

Du machst mir Angst. Ab wann etwa kann ich mit DEM Tumor rechnen? 8)

Offline sean772

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #40 am: 30. Dezember 2012, 10:27:05 »
@Andy - vielleicht kann es hilfreich sein, ich habe zu Weihnachten eine Minikamera bekommt. Diese sind heutzutage sehr modern und von guter Qualität. Ich kann diese dcr in einer Uhr empfehlen. lg

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #41 am: 30. Dezember 2012, 14:16:04 »
nimm deine gestapo-cam und mach dir ne darmspiegelung.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #42 am: 30. Dezember 2012, 14:21:27 »
nimm deine gestapo-cam und mach dir ne darmspiegelung.

 ;D ;D ;D ;D :-*

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #43 am: 30. Dezember 2012, 14:30:43 »
gib mir fünf. :-D
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

jazzman

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #44 am: 30. Dezember 2012, 22:27:38 »
Aus Neugierde hier auf dieses Forum gestoßen und muss zugeben: liest sich hier interessanter als in den etlichen Frauenforen  :.)
Wenn ich diesen Beitrag über Untreue hier lese, komme ich mir ja hyper-außerirdisch vor  ;)
Also, das glaubt mir sowieso kaum ein Mensch, aber ich bin 20 und noch Jungfrau und nicht, weil ich keine Lust auf Sex habe, sondern, weil ich das 1. Mal Sex auch mit jemandem erleben möchte, der mir mehr als nur ein Spielzeug bedeutet und derjenige soll es auch zu schätzen wissen, dass ich nicht mit jedem ins Bett hüpfe ;).. anscheinend möchte mir nicht das passende Gegenstück über den Weg laufen  ;D
Aber liegt wohl daran, dass ich so streng erzogen wurde, auch wenn ich im erwachsenen Alter kaum noch die Ansichten von meinen Eltern teile, in dieser Richtung denke ich immer noch ziemlich konservativ, weil es auch eine Sache von Vertrauen ist, oder!?
Und, tja die Sache mit dem Fremdgehen ist reizvoll muss ich zugeben, aber vergebene oder verheiratete Männer sind für mich tabu, waren sie es zumindest bisher und ich hoffe für mich, dass sie es auch bleiben werden ;)
Will ja nicht wissen, was man über mich so denken mag, aber ich bin nun mal halt so wie ich bin  :D