Autor Thema: Administrativa  (Gelesen 108361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #600 am: 14. Juli 2015, 00:15:58 »
Bevor Rap in die heiligen Hallen gelassen wird bin ich eher dafür Simpel einzulassen.

Ich auch.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.978
Re: Administrativa
« Antwort #601 am: 14. Juli 2015, 00:21:43 »
und woher wisst Ihr, dass die Beiden nicht ein und derselbe ist?

ah, ich liebe meine Paranoia  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #602 am: 14. Juli 2015, 00:25:16 »
Das müsstest du eher wissen als wir.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Administrativa
« Antwort #603 am: 14. Juli 2015, 01:33:25 »
Ja, war es, da er es ohne Mitwissen seines Hausdrachens machte.

Müssen sich hier jetzt alle rechtfertigen, warum sie etwas nicht im großen Kreis bekannt machen wollen?

Muß man nicht, aber fragen kann man trotzdem. Fühlen sich ja alle wieder ziemlich leicht auf den Schlips getreten.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Administrativa
« Antwort #604 am: 14. Juli 2015, 07:35:05 »
Aber wenn hier wieder jeder alles komplett löschen will, dann muß man halt darüber nachdenken, ob man die Forumseinstellung (schon wieder) entsprechend ändert.

Das ist aber der Punkt. Die Threads wurden zu einem Zeitpunkt erstellt, als der Ersteller die volle Verfügbarkeit darüber hatte inkl. Löschung. Die Ausschaltung der Löschung kam urplötzlich und ohne Vorwarnung. Wenn sich Grundbedingungen ändern, wäre eine Vorlaufzeit fair gewesen.

Wenn jetzt überlegt wird, Teile des elitären Grüppchens öffentlich zu machen, ist das doppelt ärgerlich für den Poster.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #605 am: 14. Juli 2015, 08:32:49 »
Das ist aber der Punkt. Die Threads wurden zu einem Zeitpunkt erstellt, als der Ersteller die volle Verfügbarkeit darüber hatte inkl. Löschung. Die Ausschaltung der Löschung kam urplötzlich und ohne Vorwarnung. Wenn sich Grundbedingungen ändern, wäre eine Vorlaufzeit fair gewesen.

Wenn jetzt überlegt wird, Teile des elitären Grüppchens öffentlich zu machen, ist das doppelt ärgerlich für den Poster.

Auf die Gefahr hin, daß ich damit langweile:

Warum sucht Ihr Euch nicht einfach ein anderes Arschloch für Euren Kindergarten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #606 am: 14. Juli 2015, 08:36:02 »
Worum gehts jetzt? Raptor stänkert rum, dass er nicht Supermann ist und jetzt sollen wir uns rechtfertigen? Und werden dafür angegriffen?

So weit ich weiss, ist auch Raptor hier in einem Bereich, der für mich gesperrt ist. Und ich halte mich dran, schaue NIE rein und jammer deswegen nicht rum.

Das ist doch hiermit

Müssen wir das bis zum Tod bequatschen?
Ich hab gesagt, ich will nicht mehr.

gegessen.

Er sagt, er will nicht mehr. Ein Mann, ein Wort. Thema beendet.

Auf die Gefahr hin, daß ich damit langweile:

Warum sucht Ihr Euch nicht einfach ein anderes Arschloch für Euren Kindergarten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #607 am: 14. Juli 2015, 08:55:35 »
Das wusste ich auch noch nicht.

Es war, auch wenn sich wieder mal keiner erinnern kann oder will, sogar angedacht bzw. nachgefragt, ob der jeweilige Threaderöffner selbst bestimmen kann, wer seinen Thread im ganz persönlichen Bereich lesen und mitschreiben darf.

Technisch war das, wenn ich mich richtig erinnere, nicht möglich. Man hätte von der Administration her für jeden Thread neue "Supermänner" einrichten müssen, also "Supermann 1" bis "Supermann n". Dieser Elch ist zum Glück an mir vorbeigegangen. Wem die Supermanngruppe immer noch nicht intim genug ist, der soll von mir aus Privatmitteilungen (bis zu 10 Empfängern, glaube ich) oder Mails schicken.

Im übrigen bitte ich um Beachtung meines neuen Footers:

Zitat
Auf die Gefahr hin, daß ich damit langweile:

Warum sucht Ihr Euch nicht einfach ein anderes Arschloch für Euren Kindergarten?

Ich bin es wirklich langsam leid. ich habe im echten Leben schon genug Berufskomiker um mich rum.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #608 am: 14. Juli 2015, 09:27:02 »
Scheiss Sommerloch  :.)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Administrativa
« Antwort #609 am: 14. Juli 2015, 11:33:01 »
Nu lasst es doch mal gut sein.

Der abgeschottete Bereich bleibt doch weiter abgeschottet. Ob der Politik-Bereich ausgelagert wird, sollen Admins und Threadteilnehmer abstimmen und gut is. Ansonsten sollte er eben auch drin bleiben.

Raptor wollte - glaube ich - nicht unbedingt in den abgeschotteten Bereich, sondern ihn hat es eben wohl gewundert, dass es hier noch so einen Bereich gibt.

Das hat auch nichts mit Mitgliedern 1. und 2. Klasse zu tun. Sondern mit der Rücksicht auf Mitglieder, die persönliche Probleme diskut(t)iert oder Rat  haben wollen, die eben nicht jeder lesen bzw. über Google recherchieren kann.

Wer als neues Mitglied aktiv mitwirkt und das nicht nur für eine kurze Zeit wie manche, die ihre Beziehungsprobleme hier diskut(t)ieren, aber dann wieder abdampfen, weil die "Gemeinde" hier ansonsten nicht interessiert, wird nach Bedarf bestimmt auch Zugang zum abgeschotteten Bereich erhalten, wenn er/sie etwas nicht "öffentlich" diskutiert haben möchte. Gegenseitiges Vertrauen ist da eben Voraussetzung.


Optional besteht ja wirklich noch die Möglichkeit, ausgewählte Mitglieder zu einer PN-Runde anzuschreiben, um Rat einzuholen.

Mir scheint, das "t" scheint mir heute besonders gut zu gefallen...........aaaaaaaaaaargh. Wenn man arbeitet, sollte man eben nicht zwischendurch "sörfen".
« Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 11:56:12 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Administrativa
« Antwort #610 am: 14. Juli 2015, 12:48:12 »
Der abgeschottete Bereich bleibt doch weiter abgeschottet. Ob der Politik-Bereich ausgelagert wird, sollen Admins und Threadteilnehmer abstimmen und gut is. Ansonsten sollte er eben auch drin bleiben.

Da bin ich wohl mißverstanden worden. Ich würde ihn da zumachen und woanders neu einrichten. Dann muß man sich keine Gedanken über eventuelle Nacktbilder machen, die irgendwer unter "Politik" gepostet hat. Alles, was da schon ist, bleibt da. Es sei denn, man überlegt sich, einzelne Threads zu verschieben.

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #611 am: 14. Juli 2015, 13:08:07 »
Wie abgeschottet ist denn der Politik für Stammuser-Bereich? Wenn man da schon mit 20 Posts reinkommt, kann das doch bleiben, wie es ist. Dann ist es doch automatisch für alle sichtbar, die nicht nur kurz eine Studie veröffentlichen.

Man muss es ja nicht komplizierter machen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #612 am: 14. Juli 2015, 13:12:44 »
Sagt mal Leute, machen wir jetzt komplett einen auf Kindergarten hier?
Was ist denn los hier?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.978
Re: Administrativa
« Antwort #613 am: 14. Juli 2015, 13:13:09 »
...Wenn man da schon mit 20 Posts reinkommt, kann das doch bleiben, wie es ist. ...
Bingo.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #614 am: 14. Juli 2015, 13:15:56 »
Wie abgeschottet ist denn der Politik für Stammuser-Bereich? Wenn man da schon mit 20 Posts reinkommt, kann das doch bleiben, wie es ist. Dann ist es doch automatisch für alle sichtbar, die nicht nur kurz eine Studie veröffentlichen.

Kann mal bitte einer den Erklärbär machen, wer unter welchen Voraussetzungen wo reinkommt?

Danke. Ich geh dann solange mal Kotzen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.