Das Männerforum

Willkommen im Forum! => Ankündigungen und Hinweise => Thema gestartet von: Frühstücksdirektor am 08. November 2012, 18:49:36

Titel: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 08. November 2012, 18:49:36
So, ich hab mal die ganzen Karteileichen aus der Mitgliederliste gelösht.
Titel: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 09. November 2012, 09:20:33
Ich kann nicht ganz ausschließen, daß wir noch mal kurzfristig offline sein werden.

Mir ging heute per Mail als PDF die Rechnung von Strato für das reaktivierte alte Paket zu. Leider steht da noch DüDo als Vertragspartner drin und - viel schlimmer - es ist seine Bankverbindung ausgewiesen, von der der Betrag abgebucht werden soll.

Ich habe das jetzt kurzfristig mit dem Kundendienst telefonisch geklärt und hoffe, daß das schnell genug bei der Technik bzw. BuHa ankommt, um Schlimmeres zu verhüten.  ;)

Falls wir doch mal kurz offline gehen sollten, wißt Ihr wenigstens Bescheid, woran es liegt. Dann bitte keine Panik, alles wird gut.  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 09. November 2012, 09:47:51
ersteinmal möchte ich zu der gelungenen Namensgebung gratulieren: Frühstücksdirektor.

Ich würde mich gerne an den entstandenen Kosten fürs Forum beteiligen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 09. November 2012, 09:54:45
Warten wir erst mal ab. DüDos alter Vertrag ist im Gegensatz zu dem aktuellen Tarif, den ich erst hatte, fast schon horrend teuer.  :kotz

Ich habe aber die Umstellung auf ein "aktuelles" Paket geordert, dann wird es deutlich billiger.

Keine Panik, selbst der alte Vertrag spielt sich noch im zweistelligen Bereich pro Jahr ab, außerdem ist da noch eine weitere Domain dabei, die ich bereits gekündigt habe.

So langsam sollten wir aber NOP einen ausgeben, der hat hier die meiste Arbeit.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 09. November 2012, 10:09:31
Sehr geehrte[r] Herr Ml,

Ihr Auftrag zum Paket-Downgrade ist bei uns eingegangen.

Das Downgrade für Ihr bisheriges Paket STRATO PowerPlus auf das von Ihnen gewählte Paket STRATO PowerWeb Basic erfolgt zum 10.11.2012.
 
Nach Umstellung ist der volle Leistungsumfang Ihres gewählten Paketes sofort verfügbar. Hierüber werden wir Sie per E-Mail entsprechend benachrichtigen.


Also dürften wir - wenn überhaupt - nur morgen mal ganz kurz off sein.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 09. November 2012, 10:37:56
So langsam sollten wir aber NOP einen ausgeben, der hat hier die meiste Arbeit.

Bin dabei.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 09. November 2012, 11:19:51
Ja. Ich auch. Für Beide.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 09. November 2012, 11:27:37
gibt doch diese gut transportablen Kunststoffgebinde von LIDL und Co, die können wir dann auch versenden....
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 09. November 2012, 11:29:25
Du meinst Plastiktüten?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 09. November 2012, 11:43:09
ne Pilsken in Plasteflaschen für den Mann im Mann.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 09. November 2012, 11:45:34
Vielleicht sollte man so was wie den Schlemmerblock mal für die angesagtesten Wasserhäuschen der Region rausbringen.  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 09. November 2012, 22:53:02
Na, Börlin, da kann doch eventuell Marple was organisieren? Ich wäre auch mit einem Obolus dabei.
Und für unseren Frühstücksdirektor fällt uns bestimmt auch noch was ein ;) Von wegen Schlemmer-Gutschein oder so :) Könnte ich mich drum kümmern.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 09. November 2012, 23:07:09
gute Idee. Bin dabei!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: beppo am 10. November 2012, 15:41:52
Super mit der Karteileichenentfernung, nur wurde mein neuer Nick "sepp" gleich mitgelöscht und ich depp wundere mich warum ich nicht mehr ins Forum komme :-*
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 10. November 2012, 15:44:48
Upp, sorry! <Schämsmiley>
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 10. November 2012, 15:46:20
Super mit der Karteileichenentfernung, nur wurde mein neuer Nick "sepp" gleich mitgelöscht und ich depp wundere mich warum ich nicht mehr ins Forum komme :-*

Vielleicht hattest Du Dich versehentlich mit "depp" statt mit "sepp" versucht einzuloggen...?  :.) ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: beppo am 10. November 2012, 15:50:43
Wenns mal soweit ist dann hilft eh nix mehr! ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 10. November 2012, 18:21:17
gute Idee. Bin dabei!

Dann sind wir ja schon 4 mit dem Teppichknutscher und Marple. Ich würde mal sagen, dass wir bis zum 25.11. Zusagen an der Beteiligung per PM sammeln und dann entscheiden, wer was und für wen organisiert. Ok?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 10. November 2012, 18:23:16
Ocke.

Muss ich jetzt noch pmsen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 10. November 2012, 18:25:59
kann gern aus der Ferne stützen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 10. November 2012, 18:57:45
Nö, geht auch hier, Marple :)

Mit Unikum dann schon Fünnef ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 11. November 2012, 19:14:48
Man könnte ein Arbeitsessen in Berlin in Betracht ziehen mit umfangreichem Kulturprogramm. Als ich das letzte mal in Berlin war, ging´s noch über die Interzonenautobahn.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 11. November 2012, 19:28:54
Oh ja, das wäre doch eine tolle Geschichte. Ich könnte auch was Nettes organisieren. Und eine Ministadtführung bekomme ich eventuell auch hin.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: johnny depp am 11. November 2012, 22:57:28
Vielleicht hattest Du Dich versehentlich mit "depp" statt mit "sepp" versucht einzuloggen...?  :.) ;)

Lass mir mal das mit dem Depp. Aber wenn ihr für das Forum oder NOP sammelt, sagt mir bitte Bescheid, ich gebe gerne was dazu.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 12. November 2012, 00:39:28
Man könnte ein Arbeitsessen in Berlin in Betracht ziehen mit umfangreichem Kulturprogramm. Als ich das letzte mal in Berlin war, ging´s noch über die Interzonenautobahn.

Dann wirst Du Berlin nicht wiedererkennen. Ist aber immer eine Reise wert.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 12. November 2012, 00:44:27
Stau an jeder ecke, miese Kneipen, Dönerbuden.
Du wirst dich wie zuhause fühlen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 12. November 2012, 00:46:44
mann zeige mir, wie ich die Smileys nutze. Wo ist das Häkchen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ElTorro am 12. November 2012, 09:44:11
kann gern aus der Ferne stützen.

dito
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Mattieu am 12. November 2012, 09:52:37
Worum gehts hier überhaupt?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 12. November 2012, 12:08:32
Stau an jeder ecke, miese Kneipen, Dönerbuden.
Du wirst dich wie zuhause fühlen.

Genau, Baustellen, unfreundliche Taxifahrer, Zugezogene Provinzheinis, aber trotzdem die beste Stadt in Deutschland.

Ich war diesen Sommer in München. Ich dachte immer, München wäre irgendwie schick, oder einen Hauch glamourös, aber außerhalb des Innenstadtrings ist es es einfach häßlich. Die Isar ist für einen Stadtfluß wirklich schön, keine Frage. Die hat einiges wieder rausgerissen.

Außerdem sind die Münchner geizig. Als wir da waren, gab es in der der Feldherrenhalle open-air-Klassik. Der abgesperrte Bereich mit den bezahlpflichtigen Sitzreihen war bis auf die ersten 3 Reihen total leer. Die Leute haben sich stattdessen an dem Bauzaun außenrum plattgedrückt. Das wäre in Berlin anders. Klassik auf dem Gendarmenmarkt ist meines Wissens immer ausverkauft.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. November 2012, 12:19:28
Die Isar ist für einen Stadtfluß wirklich schön, keine Frage. Die hat einiges wieder rausgerissen.

Ach Jottchen.

Na ja, wenn Panke und Spree der Maßstab sind  :.)

http://www.unicp.de/artikel/images/gallery/mainz_1.jpg
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 12. November 2012, 12:38:45
Öh, wir haben auch noch die Dahme.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. November 2012, 12:57:13
Öh, wir haben auch noch die Dahme.
Ok. Das machen wir dann mit dem Gonsbach.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 12. November 2012, 21:12:08
Man könnte ein Arbeitsessen in Berlin in Betracht ziehen mit umfangreichem Kulturprogramm. Als ich das letzte mal in Berlin war, ging´s noch über die Interzonenautobahn.

Also, wenn das nicht der Weg nach Berlin ist, wenn soweit alle bereitwilligen Zuschussler  (ok, ich hätte jetzt auch Zuschüssler oder das korrekte Wort verwenden können) sich daran beteiligen wollen? So als Dankeschön an den Frühstücksdirektor und den administrativen Fachmann?

Anders können wir uns wohl bei beiden nicht bedanken; und wenn beide Zeit und Späßken daran haben ? Und Marple das noch zu organisieren versucht?

Es ist ein Dankeschön, an dem ich mich gerne beteilige :)


Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 12. November 2012, 21:13:54
Wenn, dann sollte das ein gemeinsamer Betriebsausflug aller interessierten User werden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. November 2012, 21:23:56
Wenn, dann sollte das ein gemeinsamer Betriebsausflug aller interessierten User werden.
Mein Chef schuldet mir auf komplizierte Weise noch einen freien Tag.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 12. November 2012, 21:39:30
Dann probiert mal, ob Ihr einen "Betriebsausflug" hin bekommt. Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei :)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 12. November 2012, 22:54:10
Ach Jottchen.

Na ja, wenn Panke und Spree der Maßstab sind  :.)

http://www.unicp.de/artikel/images/gallery/mainz_1.jpg

Selbst die Spree kann nicht wirklich mithalten. Mein Lieblingsfluß ist aber eh die Oder. Die hat noch Charakter mit Auwiesen, Seitenarmen, Kurven.

Öh, wir haben auch noch die Dahme.

Und die Havel.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 13. November 2012, 09:01:49
Ich bin bis Februar ausgebucht. Aber danach bin ich dabei.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. November 2012, 09:32:00
Okay. Februar in Berlin?

Das ist genug Vorlaufzeit und man kann sich übnerlegen, was man macht und eine nette Unterkunft suchen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 13. November 2012, 09:44:24
Feiern die dort nicht auch Zwangsfasching? Na, wenns nicht stört...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. November 2012, 10:20:08
Mein Lieblingsfluß ist aber eh die Oder. Die hat noch Charakter mit Auwiesen, Seitenarmen, Kurven.
Ok, kann ich nachvollziehen.

Gibts am Rhein aber stellenweise auch noch.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 13. November 2012, 11:32:51
Berliner und Fasching??? Naja, hierzulande wird ja auch schon seit Jahren "Oktoberfest" gefeiert :.)

Februar ginge auch bei mir. Für günstigere Unterkünfte (ohne Frühstück; aber je nach Ausstattung mit Kitchenette) habe ich auch eine gute Vermittlungsadresse, mit der ich im letzten Jahr sehr postive Erfahrungen gemacht habe, als ich kurzfristig einen Kollegen auf seinem letzten Weg verabschieden musste (wollte).

Mit Glück bekommt man auch ein Sparticket bei der Bahn oder einen günstigen Flug.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. November 2012, 12:50:51
Irgendwie gabs/gibts hier Versuche, so etwas, wie Karneval zu etablieren. Beschränkt sich aber auf einen kleinen Raum und ist, so wie ich es gehört habe, nicht wirklich erfolgreich. Berlin ist groß, man kann (fast) allem entkommen, was man nicht sehen will.

Ich freue mich, wenn ihr anrückt. Hier in meinem Örtchen gibt es zwar auch Hotel und eine Herberge, aber ist doch etwas weit vom Schuss, wenn man sich mehr aufs Zentrum konzentrieren will.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 21. November 2012, 08:42:14
DAS Thema sollte mal wieder hochgeschoben werden.

Also Berlin und Februar. Berlin habe ich beim ersten Besuch garnicht (ausschließlich Termine und dann Rückfahrt), beim zweiten Besuch zumindest kurz über so einen Doppeldecker-Sightseeing-Bus etwas kennengelernt. Bei mehr Zeit hätte ich auch hoppen können (Aussteigen, Besichtigen, Einsteigen, zum nächsten Punkt). Für ca. 10 bis 15  Euro pro Tag und alle halbe Stunde Möglichkeit des Bustransfers.

Reisekostenzuschüsse für den Frühstücksdirektor (statt gewollter Beteiligung an den Kosten für das Forum) wie auch ein Dankeschön an den fleißigen Admin werden gerne angenommen. Ob von Marple oder von mir, können wir noch klären.

Unterkünfte ebenso.

Wer fährt mit bzw. wäre auch dabei von wegen: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :) ?




Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. November 2012, 08:58:22
Also grundsätzlich wäre ich gerne dabei.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 21. November 2012, 09:25:47
Berlin würde ich mir schon gerne mal geben; sind Jahrzehnte her, daß ich das letzte mal dort war.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 21. November 2012, 13:04:43
Bin (auch abhängig von meinen Terminen) dabei.

Berlin kotzt mich zwar an, aber ich werde mich überwinden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 21. November 2012, 21:06:57
Ei, dann schaue ich mal nach Terminen und nach Angeboten. Komme allerdings frühestens nächste Woche dazu. Momentan etwas viel um die Öhrchen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 21. November 2012, 21:56:24
So nebenbei - ich versuche mich dzt. auch auf dem aktuellen Stand dieses Forums
zu halten (funktioniert nur teilweise - notebook od. browser od. .... sonst irgend-
welche troubles - "wuarscht");

habe ich das richtig "gecheckt", dass es  - bezogen auf die letzeren postings - um
ein eventuelles "maennerboard.de-Forumstreffen im Feber 2013 in Berlin" geht ?

DANKE im Voraus f. Eure Antworten !  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 21. November 2012, 22:01:00
habe ich das richtig "gecheckt", dass es  - bezogen auf die letzeren postings - um
ein eventuelles "maennerboard.de-Forumstreffen im Feber 2013 in Berlin" geht ?

Yep.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 21. November 2012, 22:07:44
Thx ! - ist/wäre zwar schon "ein wenig entfernt von mir  8)" - ABER interessant wäre es
schon  :schild - viell. kann/könnte ich dies mit "irgendetwas anderem"[ (offroad-)event-be-
zogen,... Messe/Ausstellung,.... oder so.... "verbinden".... )]"  :schild - "schau' ma amoi"  :D

LG v. Druiden
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: johnny depp am 22. November 2012, 01:14:18
grundsätzlich wäre ich

würde ich

auch abhängig

schaue ich mal

schau' ma amoi

Es gibt auch X Ja oder X Nein ;-)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 22. November 2012, 08:06:27
Ei, dann schaue ich mal---> nach Terminen .........
;)
Ja oder Nein kann es außerdem ja erst dann geben, wenn der größtenteils mögliche Termin feststeht ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 22. November 2012, 08:18:02
Fastnacht 2013 ist vom 7.2. bis 13.2.2013. Sollten die Berliner das wirklich zelebrieren wollen....

Wie schaut es aus mit den Wochenenden 15/16/17.2 (Fr-So)? oder 22/23/24.2?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 22. November 2012, 08:26:23
Ich kann mir im Februar noch so ziemlich alles freihalten, da paßt mir (bis jetzt) jeder Termin.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 22. November 2012, 13:43:35
Ich bin ja eh immer da.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 25. November 2012, 01:27:55
503  Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

"What to fu.. soll diese Meldung" ??? - ja, ich kann's eh auf Deutsch übersetzen/verstehe es - A B E R, warum
nur/ausschliesslich - extrem oft in DIESEM FORUM ???  :sauer1 :sauer1 :sauer1


Sorry, ich will seit über 1 Std. pics reinstellen - ständig diese be...issene Meldung  :kotz :kotz :kotz

EDIT: ... Für heute geb' ich's auf hier pics reinzustellen - es funzt einfach nicht + nicht  :sauer1 :sauer1 -

Nix für Unguat  :schild

LG v. Druiden

Genau die Meldung hatte ich auch beim Versucht einen Image-Link zu posten. Die Lösung war dann, das http:// wegzulassen. Dann hat es funktioniert.

Edit: ich habe den Grund googeln können: Beim posten von Bildern: Service temporarily unavailable  (http://www.smfportal.de/index.php?topic=8651.0)

bzw. Strato FAQ (http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=194)

So, wie ich das verstehe, gibt es da einen lernenden Spam-Filter, der einfach irgendwann der Meinung war, daß diese Art von HTTP-POST-Kommando jetzt so oft in kaum veränderter Form gesendet wurde, daß es sich dabei um Spam handeln muß.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 25. November 2012, 01:38:14
guck an
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 25. November 2012, 09:23:24
DANKE f. d. Info !

LG v. Druiden
Titel: potentielle Spammer Löschen?
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 25. November 2012, 11:17:36
Es hat sich mal wieder ein ganzer Schwung neuer User mit bizarren Namen wie z.B. xbscwizgl und ebenso illustren Mailadressen und IP-Nummern angemeldet (Litauen, Polen, Afrika...), ohne einen Beitrag zu posten.

Könnten die - abgesehen vom hier Rumspammen - irgendwelchen Schaden anrichten?

Sollte man diese Accounts prophylaktisch löschen, wenn sie nicht z.B. innerhalb einer Woche mindestens einen Beitrag abgesetzt haben?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 25. November 2012, 11:44:14
Es hat sich mal wieder ein ganzer Schwung neuer User mit bizarren Namen wie z.B. xbscwizgl und ebenso illustren Mailadressen und IP-Nummern angemeldet (Litauen, Polen, Afrika...), ohne einen Beitrag zu posten.

Könnten die - abgesehen vom hier Rumspammen - irgendwelchen Schaden anrichten?

Sollte man diese Accounts prophylaktisch löschen, wenn sie nicht z.B. innerhalb einer Woche mindestens einen Beitrag abgesetzt haben?

Würde ich sagen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 25. November 2012, 13:54:10
Hau weg den Dreck!
Titel: Re: potentielle Spammer Löschen?
Beitrag von: Araxes am 25. November 2012, 17:08:42
Könnten die - abgesehen vom hier Rumspammen - irgendwelchen Schaden anrichten?

Mir ist noch nie aufgefallen, daß die Schaden anrichten, aber ausschließen würde ich nicht, daß die nicht auf irgendeine Weise das Forum für irgendwas mißbrauchen. Manchmal geht's auch nur darum, daß die in ihren Signaturen irgendwelche Links auf Seiten setzen. Google berechnet seine Suchtreffer auch anhand der Anzahl von Links, die auf eine Seite gesetzt sind.

Zitat
Sollte man diese Accounts prophylaktisch löschen, wenn sie nicht z.B. innerhalb einer Woche mindestens einen Beitrag abgesetzt haben?

ja. Vielleicht sollte man sogar den Spamschutz mit den Testfragen aktivieren. Hilf auch nicht immer, denn die Chinesen setzen durchaus auch echte Personen dran, um Anmeldungen zu erzeugen.

Manchmal fragt man sich echt, ob Russen und Chinesen irgendein Cyber-Kriminalitäts-Gen haben.
Titel: Re: potentielle Spammer Löschen?
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 25. November 2012, 20:49:05
Vielleicht sollte man sogar den Spamschutz mit den Testfragen aktivieren.

Ich wär dafür. Es haben sich dieses Wochenende fast 10 von diesen Komikern als User registriert.

Zitat
Manchmal fragt man sich echt, ob Russen und Chinesen irgendein Cyber-Kriminalitäts-Gen haben.

Scheint jedenfalls in manchen Gegenden als ganz normale Erwerbsquelle angesehen zu werden.
Titel: Re: potentielle Spammer Löschen?
Beitrag von: Faktotum am 25. November 2012, 22:14:38
Ich habe mal die Beantwortung von 3 Sicheheitsfragen bei der Registrierung zur Pflicht gemacht. Mal sehen, ob das hilft. Wenn nicht, mache ich das auch wieder zur Pflicht bei einem post count <5.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 26. November 2012, 14:16:49
Manchmal fragt man sich echt, ob Russen und Chinesen irgendein Cyber-Kriminalitäts-Gen haben.

Bs jetzt galt das doch immer für Bulgaren.

"Wir" können Papst und Viren.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 26. November 2012, 14:25:36
Der Papst ist Bulgare???
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 26. November 2012, 14:37:03
Nö. "Wir" können aber so tun, als hätten wir ihn durch "natürliche Auslese auswechseln" lassen können.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 26. November 2012, 21:09:33
Öhem, wie schaut es  nun aus mit dem Treffen in Berlin Februar 2013?

Kann ich das Treffen sowie evtl. Sponsoring-Absichten für den Frühstücksdirektor wie auch den Admin als erledigt abhaken?

Sorry, aber ich drehe momentan zeitlich ein wenig am Rädchen. Und ewig dieses Thema hochschieben kann ich auch nicht. Tacheles bitte.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 26. November 2012, 21:22:28
Wieso erledigt? Ich bin voll mit dabei und sponsore gerne, was das Zeuch her gibt. Ich könnte z.B. ein schönes Restaurant heraussuchen. Macht aber auch erst Sinn, wenn ich weiss, wann?

Beide Wochenenden, die du genannt hast, passen mir.

Ich mach jetzt mal eine Liste und ihr kopiert sie in eure Antwort und tragt euch brav ein. Zu ALLEN Terminen, die euch passen. Den Meistbesetzen können wir dann nehmen.
Zeit habt ihr bis 14. 12., um Urlaubstage oder sonstiges zu checken.


15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                         Marple
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 26. November 2012, 21:26:50
15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                         Marple

Funzt an beiden Terminen bei mir. Ich bin dabei.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 26. November 2012, 21:52:32

15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                         Marple
Yossarian                                    Yossarian
grashopper                                 grashopper

Beide Termine gehen auch bei mir (noch....!!!)
Ich gebe auch einen Zuschuss für die Reisekosten des Frühstücksdirektors bzw. Eintrittsgebühren oder Gastronomie-Besuche desselben bzw. Araxes. Statt Beteiligung an den Kosten für die Domain des Forums. Und Noparaxes hat sich ein ordentliches Essen schon jetzt redlich verdient! Danke!

Günstige Unterkünfte müssen gesucht werden, Bahn- oder Flugverbindungen ebenso. Wer ebenfalls nach Berlin zum Treffen kommen will, sollte sich schnell für die alternativen Termine entscheiden. Und für das Sponsoring (Dank an FD und Admin), wäre auch der von Marple gesetzte Termin "14.12.2012" allerletzte Chance, dies zu tun.

Wie gesagt, jetzt einfach mal Tacheles  ;)





Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 27. November 2012, 09:29:50
15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                         Marple
Yossarian                                    Yossarian
grashopper                                 grashopper
Conte Palmieri                             Conte Palmieri
Also ich kann so weit jetzt zu sehen, auch an beiden Terminen.
Was noch schiefgehen kann, kann auch nach dem 14.12. noch schiefgehen; also was soll's.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 27. November 2012, 10:18:15
Ich denke vom 22-24 müsste bei mir klargehen. Auf jeden Fall werde ich versuchen, diesen Termin frei zu halten.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 27. November 2012, 10:22:45

15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                        Marple
Yossarian                                    Yossarian
grashopper                                  grashopper
Conte Palmieri                             Conte Palmieri
-                                                Teppichporsche
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 27. November 2012, 10:48:57
Ich kann, da nicht mobil, an keinem der genannten und auch an keinem anderen Termin.
Bin aber immernoch wie mehrfach angesprochen zu monetärer Beteiligung bereit.
Allerdings komm ich hier in der Kur nicht ins Onlinebankaning sodas die Überweisung, wohin auch immer, erst zum Jahresende läuft.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 27. November 2012, 11:31:03
Ich kann, da nicht mobil, an keinem der genannten und auch an keinem anderen Termin.

Wir schalten einfach abends in der Kneipe eine Telefonkonferenz.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 27. November 2012, 12:18:10
Unikum, vielleicht kommt ja jemand an deinem Norddeutschland durch und nimmt dich mit. Ginge es dann?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 27. November 2012, 12:59:04
ich bin noch nichtmal sicher ob bis dahin die Kur beendet ist...selbstfahren kann ich in keinem Fall, nach derzeitigen Zustand ist Besichtigungsgedröhn mit viel laufen und lautem drumrum eher kontraproduktiv (ich schaffe 2km auf dem Laufband in 30min in der Ebene).

wir klären das am besten kurz vor Bestelltoreschluss, wäre der heute müsste ich sagen: nein, ich störe nur.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 27. November 2012, 13:46:52
Ebend, das können wir in Deinem Fall ja auch später noch kurzfristig klären. Null Problemo. Ich schaue mal nach adäquaten Fewos in der Stadt, die Ihr Männers Euch vielleicht teilen könnt (sofern gewollt). Ist günstiger; halt nur ohne Frühstücksjuxus. Wobei man in Berlin ja nicht verhungern muss und an jeder Ecke ein Laden ist, wo man das Nötigste einkaufen kann.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 28. November 2012, 23:15:49
Mal hochholen, damit keiner das Datum - 14.12. - verpeilt.

Bisher siehts so aus:

15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                        Marple
Yossarian                                    Yossarian
grashopper                                 grashopper
Conte Palmieri                            Conte Palmieri
-                                                Teppichporsche
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 29. November 2012, 00:59:55
Zitat
15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                         Marple
Yossarian                                    Yossarian
grashopper                                 grashopper
Conte Palmieri                             Conte Palmieri
Araxes                                        Araxes

Ich kann über Februar eigentlich gar nicht viel sagen. Momentan ist alles frei, aber ich bin nicht alleiniger Herr über meine Planungen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 29. November 2012, 01:03:55
dito
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 29. November 2012, 01:29:33
Ganter, heisst dito dass du evt auch kommen würdest?
Das wäre toll.

Nigel - du bist nicht zu weit weg, wenn du immobil bist, könnte ich dich vielleicht holen kommen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 29. November 2012, 01:33:36
Da Araxes Teppichporsche aus der Tabelle geschubst hat, hier noch mal.


15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                        Marple
Yossarian                                    Yossarian
grashopper                                 grashopper
Conte Palmieri                            Conte Palmieri
Araxes                                        Teppichporsche
                                                 Araxes
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 29. November 2012, 01:46:31
Ganter, heisst dito dass du evt auch kommen würdest?
Das wäre toll.

...
wenn mann auf griesgrämige alte Vögel steht...

Ich versuch es einzurichten.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: nigel48 am 30. November 2012, 00:32:48
wenn der termin steht, komm ich .
hab nen citroen ax fürn fuffie bekommen. der bringt mich dann schon in die hauptstadt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 30. November 2012, 03:01:42
Schön, dann sieht es jetzt so aus:

15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                        Marple
Yossarian                                    Yossarian
grashopper                                 grashopper
Conte Palmieri                            Conte Palmieri
Araxes                                        Teppichporsche
Nigel                                           Araxes
                                                  Nigel
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 12. Dezember 2012, 16:02:46
Übermorgen ist der 14.

Also bitte noch mal schauen, wer sich vorab anmelden will und für wann.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 12. Dezember 2012, 16:09:11
Ich konnte mir bis jetzt den 22-24.2 freihalten. Also bin ich vorraussichtlich dabei.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. Dezember 2012, 16:11:06
Mir sind vorbehaltlich abstürzender Himmel beide Termine möglich.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 12. Dezember 2012, 16:53:29
Bei mir auch beide.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 13. Dezember 2012, 21:45:50
Es scheint so, dass alle Yossarian dankbar für die finanzielle Weiterführung dieses Forums sind.
Und auch dafür, dass Araxes  hard- oder software-technisch das Forum betreut.

Außer unserem Unikum (habe ich aus Zeitgründen was verpasst bzw. wie geht es Dir inzwischen??!!!) kam weder eine Forums-öffentliche Info noch eine  PM von wegen "ich gebe einen Berlin-Zuschuss " für Y und/oder "A" an. Vielleicht aber an Marple, Keine Ahnung....

Und es sollte auch frei bestimmt bleiben. Nur waren erst alle dankbar, dass das Forum am Leben bleibt bzw. fortgeführt wird.....

Naja, jedenfalls habe ich mir den schon genannten B-Termin im Plan vorgesehen und könnte für mich ggf. frühzeitig noch alles buchen und reservieren. Zuschuss für Y und A eh klar.

Aber Schneckenalarm ist nicht 8). Ich benötige Termine, die ich festlegen kann. Sonst sage ich vorsorglich meine Anmeldung ab.






Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Dezember 2012, 23:19:08
Hopper, ich versteh dich gerade überhaupt nicht. Schneckenalarm? Du sagst was ab?

Bis morgen gehts um eine TERMINFINDUNG. Wahrscheinlich wirds der B Termin. Dann macht sich jeder Beteiligte Gedanken, wie er nach Berlin kommt und wo er bucht.

Wer spontan später entscheidet, kennt dann den Termin und muss sehen, wie er uns wo findet.

Wenn Y weiss, wie er nach Berlin kommt, kann man erst über seine Reisekosten sprechen. Machs doch nicht kompliziert. Es sind doch nu schon etliche, die kommen wollen. Und in Berlin gibts Program und ein Essen, wo der Haufen für A und Y mitbezahlt.

Wolltest du für alle buchen? Hab ich da irgend etwas nicht mitbekommen?

Berlin ist gross und auch am selben Tag wird man noch Unterkunft finden. Hat mans eventuell nur weiter zu den Treffpunkten.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 14. Dezember 2012, 07:40:10
Natürlich werd ich mich an Reisekosten für Y und A, wer auch immer das sein mag, beiteiligen. Kein Problem.

Ich kann im Moment nicht 100% zusagen, weil ich nicht komplett Herr meines Zeitplans bin. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gross, dass ich komme. Und dann kümmer ich mich schon um eine Unterkunft.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 14. Dezember 2012, 07:45:36
unabhängig davon, ob ich komme oder nicht, verteil ich zu Weihnachten wieder kleine Geschenke. Briefmarkenheftchen, zum Bleistift...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 14. Dezember 2012, 07:47:42
Ok, bei mir geht inzwischen eigentlich nur noch der zweite Termin.
Wenn, dann mache ich das am Wochenende bahn- und unterkunftstechnisch für mich fest.
Und wenn wir das mit Y und A vor Ort regeln, ist das auch ok.
 

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 14. Dezember 2012, 08:40:59
Ok, bei mir geht inzwischen eigentlich nur noch der zweite Termin.

Na dann nehmen wir den doch!

Zitat
Wenn, dann mache ich das am Wochenende bahn- und unterkunftstechnisch für mich fest.

Wir können genausogut mit dem Auto fahren und die Spritkosten teilen. Bis jetzt sind wir aus unserer Ecke zu dritt, das paßt. Ab vieren wird´s ein bißchen eng, auch wegen dem kleinen Kofferraum, aber das geht auch.

Unterkunftsscout könnten vielleicht Marple oder NOP machen, ansonsten gibt´s ja inzwischen genug billige Hotelketten, bei denen ein Einzelzimmer mit Bad, Fernseh und WiFi nicht die Welt kostet.

Natürlich werd ich mich an Reisekosten für Y und A, wer auch immer das sein mag, beiteiligen. Kein Problem.

Ich glaub, Ihr spinnt.

Wenn wir uns hier die erste urheberrechtliche oder sonstige Abmahnung einfangen und gerichtsverfahrenstechnisch Gefahr laufen, auf einem knapp vierstelligen Betrag sitzenzubleiben, geh ich schon rechtzeitig mit dem Hut rum. Bis dahin ist alles im grünen Bereich.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 14. Dezember 2012, 09:54:04
Ich kann nach Hotels schauen. Wenn ihr mir einen Bezirk sagt. Oder ihr steigt da ab, wo auch Hopper ist. Klang doch gut und preiswert.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 14. Dezember 2012, 09:57:53
Oder ihr steigt da ab, wo auch Hopper ist.

Wo ist das gleich noch mal? Gibt´s einen Link zu der Bude?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 14. Dezember 2012, 10:01:50


Wir können genausogut mit dem Auto fahren und die Spritkosten teilen. Bis jetzt sind wir aus unserer Ecke zu dritt, das paßt. Ab vieren wird´s ein bißchen eng, auch wegen dem kleinen Kofferraum, aber das geht auch.

Juut. Ich würde dann mitfahren.

Zitat
Unterkunftsscout könnten vielleicht Marple oder NOP machen, ansonsten gibt´s ja inzwischen genug billige Hotelketten, bei denen ein Einzelzimmer mit Bad, Fernseh und WiFi nicht die Welt kostet.
Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht. Derzeit gibt es günstige Hotel-Preise, die aber schnell wieder horrent ansteigen können.
Meine eine fragt wieder bei der Zimmervermittlung an, ob das Ap. vom letzten Jahr an dem Wochenende verfügbar ist. Treffenstechnisch später kein Problem. Ihr schmeißt mich irgendwo in der Stadt aus dem Auto. Dann komme ich schon mit der U-Bahn weiter ;D Aber erst mal gucken, ob es dann frei ist.


Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 14. Dezember 2012, 10:15:13
Ups.  Hat sich überschnitten. Ich versuche wieder Wilmersdorf/Schöneberg.
Da in der Gegend oder Charlottenburg gibt es auch Wohnungen für bis zu 4 oder mehr Personen....
Natürlich mit Kompromissen (nicht jeder hat ein eigenes Zimmer)
Und ohne Frühstück bzw. eher Selbstverpflegung. Aber verhungern tut man auch in Berlin nicht.

U (http://www.kostenlose-zimmervermittlung-berlin.de/)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 14. Dezember 2012, 10:19:56
Berlin ist nicht gerade klein. In meiner Ecke will bestimmt keiner unterkommen - etwas zu weit von den Zentren entfernt.

Wenn ihr mir ungefähr eine Gegend nennen könnt, kann ich per Inet suchen. Aber kennen werde ich das sicher nicht, kann also keine Garantie für Qualität geben.

Ich hätte normalerweise Platz für zwei, aber der ist besetzt durch Töchting.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 14. Dezember 2012, 15:59:59
Also TERMIN steht: 22. - 24. 02. 2013

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. Dezember 2012, 16:21:12
Fein!

Reicht es, den Freitag Urlaub zu nehmen, also Rückfahrt am Sonntag?

Desweiteren möchte ich für die Rhein-Main-Sektion anregen, mit der Eisenbahn zu fahren.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 14. Dezember 2012, 19:28:19
Also Zug ist nicht unbedingt billiger als Auto. Man müßte mal kucken, ob es als Minigruppe oder was auch immer billige Tickets schießen kann. Und wenn schon Zug, würde ich vorschlagen, vielleicht Donnerstag auf Freitag Nacht zu fahren und im Zug zu pennen, damit man vom Feitag was hat.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 14. Dezember 2012, 20:01:21
Also, noooooooooch gibt es das Sparangebot für jeweils 58 Euro (hin und zurück jeweils 29 Euro/Person)
Allerdings Zugbindung.

Mainz Hbf
Frankfurt Hbf (tief)    Fr, 22.02.2013    04:02 (Abfahrt Meenz)
04:43    S 8          nicht reservierbar
Frankfurt(Main)Hbf
Kassel-Wilhelmshöhe    Fr, 22.02.2013    05:04
06:34    ICE 988    Abteilart: beliebig
Platzlage: beliebig
Bereich: beliebig    
   
Kassel-Wilhelmshöhe
Berlin Hbf    Fr, 22.02.2013    06:43
Ankunft 09:24

Rückfahrt:
Berlin Hbf
Hannover Hbf    Sa, 23.02.2013    12:48 (Abfahrt Berlin Hbf)
14:28    ICE 1538    Abteilart: beliebig
Platzlage: beliebig
Bereich: beliebig    
   
Hannover Hbf
Frankfurt(Main)Hbf    Sa, 23.02.2013    14:41
17:00    ICE 579    Abteilart: beliebig
Platzlage: beliebig
Bereich: beliebig    
   
Frankfurt Hbf (tief)
Mainz Hbf    Sa, 23.02.2013    17:17
Ankunft 17:55
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 14. Dezember 2012, 20:15:37
Ups. Rückfahrt zu früh.
Mist. Sonntags gibt es keinen Sparpreis :.) Käme also auf 88 Euro/Person
   Gleis    Produkte    
Berlin Hbf    So, 24.02.13    ab    12:48    13 A - D    ICE 548
ICE 558    Intercity-Express
Bordrestaurant
Hannover Hbf    So, 24.02.13    an    14:28     12
 Umsteigezeit 13 Min.
      Umsteigezeit anpassen
Hannover Hbf    So, 24.02.13    ab    14:41    4    ICE 579    Intercity-Express
Bordrestaurant
Frankfurt(Main)Hbf    So, 24.02.13    an    17:00     6
Fußweg  10 Min.
      Umsteigezeit anpassen
Frankfurt Hbf (tief)    So, 24.02.13    ab    17:17   103    S 8    S-Bahn Richtung: Wiesbaden Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Mainz Hbf    So, 24.02.13    an    17:55
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. Dezember 2012, 12:24:32
Klingt ganz brauchbar mit dem Auto wäre mann wesentlich länger unterwegs (und auf die nachts-um-vier-Masche würde ich mich da nur sehr ungern einlassen).
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 15. Dezember 2012, 13:55:02
Also wenn man nachts um vier auf die Autobahn geht und den Tempomat auf 180 stellt, dann weckt einen das Navi, wenn man angekommen ist. Aber gut, dann halt Bahn.

Dann nehmen wir Freitag die früheste Verbindung und Sonntag die späteste, sonst lohnt das nicht. Im Zug kann man schließlich pennen. Fehlt dann nur noch ne Bleibe.

Geht Sonntag nicht später als 12.48 Uhr? Ist ja `n Witz, da kann man an dem Tag ja gar nichts mehr machen.

Freitag um vier losfahren find ich okay.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 15. Dezember 2012, 15:21:57
Sonntags ist halt schwierig und gegen abend steigen die Preise höher.
Aktuell ist noch Rückfrahrt 20:33 für 69 Euro (3 Erwachsene) angeboten. Allerdings dann Ankunft z.B. in Mz gegen 2 Uhr nachts.
Wenn das für Euch beide ok ist, dann Freitag Abfahrt MZ ab 4.02 Uhr mit 2 x Umsteigen (muss  noch mal gucken, aber Umsteigen dann wohl in FM möglich), Rückfahrt 20:33 Uhr mit 1 x Umsteigen. Für 3 Personen insgesamt 138 Euro hin und zurück. Sitzplatzreservierung kostet pro Person 4 Euro pro Fahrt extra (also jeweils noch einmal 8 Euro; am Wochenende aber empfehlenswert)

Soll ich zuschlagen? Sonst ist es nachher wieder wech, das Angebot.
Ich nehme mir zur Not Montag frei. Habe genug Überstunden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 15. Dezember 2012, 15:26:29
Und wenn ja, mit Sitzplatzreservierung? Es käme jeden 54 Euro!!!

Schanellll!!! Die Angebote warten nicht auf uns :.)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 15. Dezember 2012, 15:43:22
Zu spät. Ist gebucht. Allerdings mit kleiner Rücktrittsversicherung (6 Euro). Kommt jetzt auf jeweils 56 Euro. Reservierung Ruhebereich, Abteil. Wer handyfonieren oder sörfen will, muss halt mal ein paar Meter laufen.
Also, ich habe jetzt für uns 3 aus der Rhein-Main-Sektion gebucht (und bezahlt). Conte, da musste jetzt durch. Sei ein Mann und steh' mal früh auf ;D Mir fällt das auch sehr schwer  ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 15. Dezember 2012, 16:12:24
Okay. Laß mich Deine Bankverbindung wissen, damit ich Dir die Kohle rüberwachsen lassen kann.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 15. Dezember 2012, 16:26:04
Nix da. Y kosten übernehm wa schon.

Hopper, die selbe Bank wie letztens?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 15. Dezember 2012, 16:59:03
Nix da. Y kosten übernehm wa schon.

Hopper, die selbe Bank wie letztens?

Joooooh. Allerdings weiß ich nicht, ob Yossi damit einverstanden ist. Wohl eher nicht. Wenn Du trotzdem was überweisen solltest, verwende ich es später (für Y) ggf. vor Ort zum Kauf der 3 Tage Berlin-Welcome-Card. So, wie es aussieht, kommen wirklich 3 vollzählige Berlin-Tage auf uns zu und mithin viel Zeit, um uns einiges anzusehen :) Es kommt allerdings auf das geplante Programm an.  Mein Billig-Sightseeing mit Hoppen-Möglichkeiten (Aussteigen, alle halbe Stunde wieder Möglichkeit zum Einsteigen und Weiterfahren) war letztes Mal nicht von dieser Card abgedeckt. Aber alleine schon die einzelnen S- und U-Bahn-Gebühren sind eine Überlegung zu diesem Kauf wert. Man muss sich nicht mit defekten Automaten rumärgern und so.....

Es kann übrigens sein, dass -zumindest zum gemeinsamen Essen - noch Freunde von mir aus Berlin dazu stoßen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Ist aber noch ungewiss.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 16. Dezember 2012, 08:17:51
Keine Werbung, sondern Tipp für die Buchung der Unterkunft. 40 Euro pro Nase im EZ inkl. Frühstück.

Klick (http://www.centrohotels.de/hotel-prinzregent-berlin)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 18. Dezember 2012, 21:53:47
Ort und Zeit des Restaurants per PM erfragen
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 18. Dezember 2012, 23:25:10
Keine Werbung, sondern Tipp für die Buchung der Unterkunft. 40 Euro pro Nase im EZ inkl. Frühstück.

Klick (http://www.centrohotels.de/hotel-prinzregent-berlin)

Also werde ich da morgen mal buchen, wenn noch etwas frei ist. Ich verschwinde nämlich für einige Zeit von der Bildfläche.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 18. Dezember 2012, 23:34:26
Also werde ich da morgen mal buchen, wenn noch etwas frei ist. Ich verschwinde nämlich für einige Zeit von der Bildfläche.


Urlaub oder Schnauze voll von hier?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 18. Dezember 2012, 23:47:35
Urlaub oder Schnauze voll von hier?

Keine Angst. Eine Woche buddhistischer Tempel hier, eine Woche asiatischer Urwald da, eine Woche Riesenstadt woanders, dann wieder Meditation undsoweiter undsoweiter. Einen Monat weg von hier. Mal sehen wie lange es dauert bis mich die Mönche nerven, oder wie lange es dauert bis ich denen gewaltig auf den Sack gehe. Vielleicht wird aus mir noch ein Meditationfreak, was ich eher nicht glaube.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 18. Dezember 2012, 23:49:30
Darf man eigentlich die Jahresausgabe vom Playboy in son Tempel mitnehmen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 18. Dezember 2012, 23:50:07
Viel Spass dabei.
Vllt. kommt dir die Erleuchtung, wie du mir Unterbelichtetem mit der Leuchte heimleuchtest. grins (immer noch keine Smileys)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Dezember 2012, 08:33:35
Einen Monat weg von hier. Mal sehen wie lange es dauert bis mich die Mönche nerven, oder wie lange es dauert bis ich denen gewaltig auf den Sack gehe.
Für zweiteres setze ich mal eine starke Viertelstunde an.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 19. Dezember 2012, 08:47:18
Für zweiteres setze ich mal eine starke Viertelstunde an.

Eher nicht. Ich glaube, daß die sogar viel Spaß aneinander haben werden. Hoffentlich kommt er überhaupt wieder zurück...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 19. Dezember 2012, 12:19:21
Würdet ihr euch mal bitte noch meinen Restaurantvorschlag von letzter Seite ansehen? Da muss man recht zügig reservieren.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 19. Dezember 2012, 12:41:59
Prinzregent

Anreise:    22.02.2013 (Fr)       Abreise:    24.02.2013 (So)

wird jetzt gebucht.

Würdet ihr euch mal bitte noch meinen Restaurantvorschlag von letzter Seite ansehen? Da muss man recht zügig reservieren.

Wird gemacht.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 19. Dezember 2012, 12:43:33
Berlins 1. Rodizio Restaurant
...STeakhouse.

Ich nehme an, dass die auch Salate für Vegetarier haben. Bin dabei!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 19. Dezember 2012, 12:46:12
Ja. Grosses Buffet all you can eat mit diversen Salaten und Tappas sowie vegetarische Burritos etc. a la carte.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 19. Dezember 2012, 12:50:43
zimmer reserviert.

Ich werde wahrscheinlich mit Zug anreisen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 19. Dezember 2012, 14:30:45
Steakhouse ist nie verkehrt. Ich bin auch dabei.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 19. Dezember 2012, 21:06:16
Die Speisekarte liest sich vielfältig an. Bin auch dabei :)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Dezember 2012, 21:28:46
Macht was Ihr wollt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 19. Dezember 2012, 21:43:08
Macht was Ihr wollt.

Das sowieso.

Aber die haben außer Salat auch vergetarische Fajitas und Burritos. Klingt doch ganz gut.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 19. Dezember 2012, 21:53:12
Conte, ja oder ekelst du dich dann den ganzen Abend? Dann würde ich weitersuchen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Dezember 2012, 21:57:26
Conte, ja oder ekelst du dich dann den ganzen Abend? Dann würde ich weitersuchen.
:.) :.)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 19. Dezember 2012, 22:17:27
Verdrehst du etwa die Augen?! Okay.  gebucht. 8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 19. Dezember 2012, 22:56:40
:.) :.)

Und nun mal klare Antwort! Fährst Du jetzt mit und bist dabei; oder nicht?
Mir geht Deine Ziererei auf die Nerven und meine privat verfügbare Zeit ist momentan ziemlich eng begrenzt.
Also Tacheles oder Absage!


Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Dezember 2012, 23:00:24
So leicht werdet Ihr mich nicht los.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 19. Dezember 2012, 23:02:00
Und nun mal klare Antwort! Fährst Du jetzt mit und bist dabei; oder nicht?
Mir geht Deine Ziererei auf die Nerven und meine privat verfügbare Zeit ist momentan ziemlich eng begrenzt.
Also Tacheles oder Absage!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Dezember 2012, 23:12:30
Hab ich jemals gesagt, ich komme nicht? Ja ich bin dabei!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 19. Dezember 2012, 23:19:50
Conte, ich habe derzeit wirklich nicht die Zeit gepachtet, um Deine persönlichen Animositäten zu berücksichtigen. Nur am letzten Wochenende versucht, für uns drei aus der Region RM ein günstiges Ticket zu kriegen.
Wenn Du mit den Zeiten und den Kosten nicht einverstanden bist, dann lass es mich bis morgen wissen. Ansonsten werde ich die Bahn wegen der einen (Deiner) Stornierung anfragen.

Ich habe momentan arbeitstechnisch soviel um die Ohren, dass ich mir diesen Sermon nicht antun kann und will!!!!


Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 19. Dezember 2012, 23:23:09
Das hat sich jetzt überschnitten.
Aber ich klinke mich jetzt dann mal auch für die nächsten Tage aus!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 20. Dezember 2012, 00:44:01
Hopper, ich finde, du bist momentan etwas bissig. Das ist dem Anlass nicht angemessen. Es geht darum, dass sich Menschen, die hier zu so etwas wie Freunden geworden sind, zu netten gemeinsamen Unternehmungen treffen.

Ich wäre an Contes Stelle jetzt etwas eingeschnappt.

Du hast sicher viel Stress. Verliere dabei bitte nicht aus den Augen, das hier gerade keiner Druck macht. Du bist zu nichts verpflichtet. Buche was oder lass es. Mach was, was dir gut tut. Die Mannen hier sind schon volljährig.

Ich hoffe, du erholst dich ein bisschen in den nächsten Tagen.  ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Küchenchef am 20. Dezember 2012, 01:30:29
Schni-schna-schnappi und die Saalschlacht im Kindergarten. Stellt doch mal ein Video von dem zu erwartenden Affentheater im Rodizio auf youtube (bitte nicht als Spam werten!). Jeder gegen jeden und alle auf einen. Das wird der Brüller! In der Muppet-Show (bitte nicht als Spam werten!) könnte man es nicht besser inszenieren.  :.)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 20. Dezember 2012, 01:59:02
Muss sich da irgend ein Alter mal wieder unter Fremdaccount auskotzen?

Weihnachten scheint echt ein Fest der Hiebe zu werden. 8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 20. Dezember 2012, 10:15:36
Hopper, ich finde, du bist momentan etwas bissig. Das ist dem Anlass nicht angemessen. Es geht darum, dass sich Menschen, die hier zu so etwas wie Freunden geworden sind, zu netten gemeinsamen Unternehmungen treffen.

Ich wäre an Contes Stelle jetzt etwas eingeschnappt.

Du hast sicher viel Stress. Verliere dabei bitte nicht aus den Augen, das hier gerade keiner Druck macht. Du bist zu nichts verpflichtet. Buche was oder lass es. Mach was, was dir gut tut. Die Mannen hier sind schon volljährig.

Ich hoffe, du erholst dich ein bisschen in den nächsten Tagen.  ;)

Mal unter uns Betschwestern ;) Ich bin auch eingeschnappt, wenn ich auf Kosten für fremde Leute sitzen bleibe, die weder Miff noch Maff sagen können oder wollen. Das passiert mir auch nicht noch einmal. Also bitte mehr Zurückhaltung, liebe Marple!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 20. Dezember 2012, 11:01:55
Ahhh, Weihnachten! Zu keiner Zeit im Jahr fliegen so die Fetzen aus nichtigem Anlaß.  :)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 20. Dezember 2012, 11:05:25
Weihnachten scheint echt ein Fest der Hiebe zu werden. 8)

Da wird´s wenigstens nicht langweilig.  ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Dezember 2012, 11:11:31
Mal unter uns Betschwestern ;) Ich bin auch eingeschnappt, wenn ich auf Kosten für fremde Leute sitzen bleibe, die weder Miff noch Maff sagen können oder wollen. Das passiert mir auch nicht noch einmal. Also bitte mehr Zurückhaltung, liebe Marple!
HEY! Ich hab's doch überwiesen!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 20. Dezember 2012, 11:28:51
Conte, es sind doch auch erst drei Banktage seit der Buchung. Bei mir kann das trotz Online-Banking bis zu Fünfen dauern.

Ich denke, Hoppers Ärger kommt nicht von hier. Manchmal ist man einfach generell durch den Wind.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 20. Dezember 2012, 14:23:49
HEY! Ich hab's doch überwiesen!

Ist eben angekommen. Vielen Dank, Du Kommunikationsgenie.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 20. Dezember 2012, 15:04:52
HEY! Ich hab's doch überwiesen!

Ist eben angekommen. Vielen Dank, Du Kommunikationsgenie.

Merke: Frauen wollen nicht, daß man etwas *tut*, sondern daß man *drüber redet*.  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 20. Dezember 2012, 15:25:01
Merke: Frauen wollen nicht, daß man etwas *tut*, sondern daß man *drüber redet*.  8)

BTW: Ich lese derzeit "Das Schweigen der Männer" 8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 20. Dezember 2012, 16:24:15
Manchmal ist man einfach generell durch den Wind.

Gerade vor Weihnachten! Heute Mittag musste ich zweimal zum selben Laden. Die Hälfte vergessen. Ich muss so gestresst ausgesehen haben, dass sie mir zur Aufmunterung Pralinen geschenkt haben und natürlich noch einen Witz gerissen haben.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 20. Dezember 2012, 19:21:45
Ich lese derzeit "Das Schweigen der Männer" 8)

Ich stell mir das gerade als von einem Mann gesprochenes Hörbuch vor. Wahrscheinlich in Gebärdensprache oder so.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Mattieu am 21. Dezember 2012, 10:14:42
Beruhigend und entspannend wie ein Trappistenchat.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 21. Dezember 2012, 10:26:47
Trappistenchat.

Ach deshalb geht Skype auch mit Kamera.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Küchenchef am 21. Dezember 2012, 11:57:42
Merke: Frauen wollen nicht, daß man etwas *tut*, sondern daß man *drüber redet*.

(http://i49.tinypic.com/2py9n3t.jpg)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Januar 2013, 17:58:55
Habe mich jetzt beim folgenden Laden eingebucht:

AOE-4-246953

A&O Berlin Mitte, Berlin
Köpenicker Str. 127-129
10179 Berlin
Germany
+49 30 80 94 7 - 52 00
AO-B3@aohostels.com
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 19. Januar 2013, 18:15:11
Dito.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 19. Januar 2013, 21:28:19
wie hoch ist der Anteil der heimhocker?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: nigel48 am 19. Januar 2013, 23:00:13
ich komm so vorbei.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 20. Januar 2013, 12:54:25
heimhocker?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: nigel48 am 20. Januar 2013, 14:50:49
jo, wohn 8o km südlich...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 20. Januar 2013, 15:10:40
Ich hab was in Wilmersdorf gebucht.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 22. Januar 2013, 14:30:10
Mist, jetzt hatte Tippi schon ein Zimmer in Wilmersdorf gebucht (auf meinen Tipp hin :.). Kann ihm jemand Bescheid geben?
Dann kann er ggf. noch stornieren und neu (Euer Hotel) buchen, wenn er das möchte.

Ich selbst werde mich zeitweise ausklinken, um Freunde aus Berlin zu treffen. Aber beim vereinbarten Abendessen bin ich auf alle Fälle dabei.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 22. Januar 2013, 14:39:46
Ist der nicht immer noch offline bei seinen Buddhisten?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 22. Januar 2013, 15:11:45
Ist der nicht immer noch offline bei seinen Buddhisten?

Keine Ahnung. Aber er schrieb was von vier Wochen hie und da. So langsam müsste er wieder zurückkehren, wenn er nicht dem buddhistischen Kloster beigetreten ist. Und man sollte die Mönche auch nicht überbewerten. Bei meinem letzten Klosteraufenthalt - in unserem deutschen Lande zumindest-  habe ich die Brüder nur selten (z.B. nur bei der morgendlichen Meditation, beim Mittag- oder Abendessen oder in der Klosterstube ;D) ohne Handy oder Schlepptop tragend durch den Garten gehend gesehen. Sie haben ja auch die Funktion eines Seelsorgers. Mag bei den Buddhisten ggf. noch anders sein..... Glaube ich aber nicht ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Notorious am 29. Januar 2013, 15:41:31
Ich wünsche euch schon mal ganz viel Spaß :)
Denkt beim Checkpoint Charly mal an mich^^
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 30. Januar 2013, 08:18:13
Da hatten wir ja letzte Nacht einen richtig fleißigen Spammer...  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Korinthenkackerin am 30. Januar 2013, 12:42:56
Und einen fleissigen Frühstücksdirektor, der alles wieder gelöscht hat :-)!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 05. Februar 2013, 00:45:54
Samstag in der Berlinzeit ist um Punkt 19:00 gebucht. Wenn wir zu spät kommen, ist der Tisch weg. Ich hab für mindestens 12 Personen gebucht, es ist also noch Platz, da ich bsher folgende Personen gezählt habe:

1. Yossarian
2. Comte
3. Hopper
4. Hopper 2
5. Hopper 3
6. Teppichporsche
7. NOP
8. NOP Freundin
9. Nigel
10. Marple
11. eventuell Poirot

Hat irgendwer jetzt eigentlich NOP schon offiziell dazu eingeladen?

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 05. Februar 2013, 01:11:02
Viel Spaß wünsche ich Euch jedenfalls. :-)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 05. Februar 2013, 10:59:19
wünsche auch viel Spass und hoffe immernoch auf meinen Rechnungsanteil - Yossi.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 05. Februar 2013, 11:12:12
Hat irgendwer jetzt eigentlich NOP schon offiziell dazu eingeladen?

Äh, ich ging ganz selbstverständlich davon aus, daß er dabei sein wird. Schließlich hat er hier mehr Arbeit reingesteckt als ich.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 06. Februar 2013, 01:56:45
Äh, ich ging ganz selbstverständlich davon aus, daß er dabei sein wird. Schließlich hat er hier mehr Arbeit reingesteckt als ich.

Ich muß mal mit meiner Freundin/Frau sprechen. Ich habe ihr bis jetzt nichts davon gesagt. Hätte mich natürlich eher melden sollen.

Villa Rodizio in der Milastraße? Das sind zu Fuß 10 Minuten.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 06. Februar 2013, 21:07:23
Villa Rodizio in der Milastraße? Das sind zu Fuß 10 Minuten.

Ja, genau da.

Ich hab dich sowieso zu zweit eingerechnet, war mir schon klar, dass die Anrainer auch ihre Partner mitbringen könnten/wollten.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 06. Februar 2013, 22:04:13
Ja, genau da.

Im Jahn-Sportpark daneben geh ich joggen.

Zitat
Ich hab dich sowieso zu zweit eingerechnet, war mir schon klar, dass die Anrainer auch ihre Partner mitbringen könnten/wollten.

Ich habe sie heute gefragt. Ein klares "Ja" kam nicht. Sie mußte erstmal rummeckern, warum ich ihr nicht früher gesagt habe, daß ich hier Hilfestellung gegeben habe. Meine Güte, was habe ich nur wieder angestellt...

Und jetzt ist sie sauer, nachdem sie mir von einer "Kollegin" erzählt hat, die ständig am kritisieren ist. Sie meinte, von meinem Gesichtsausdruck darauf schließen zu können, daß ich sie für genauso halte. Tu ich nicht, aber Ähnlichkeiten gibt es schon. Mit ein bißchen Reflektion über diese beiden 5 Minuten auseinander liegenden Ereignisse hätte sie mich für diese Einsicht nicht gebraucht. Ich muß an meinem Pokerface arbeiten.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 06. Februar 2013, 22:14:26
Sie mußte erstmal rummeckern, warum ich ihr nicht früher gesagt habe, daß ich hier Hilfestellung gegeben habe.

Ja geht sie das denn was an? Meine Freundin hat noch nicht einmal hier reingeschaut.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 06. Februar 2013, 22:17:29
Huch. Ich glaube, du MUSST sie mitbringen. Sonst ist sie hinterher sauer, dass die halbnackten Brasilianerinnen alleine ihren Spass mit dir hatten. 8)

Scherz beiseite, ich kann hier zwischen LaMama, Töchting und Stressschwester auch ein Lied davon singen, für angebliche Blicke oder Gedanken angemotzt zu werden.

Derzeit ist Töchting sauer, dass sie aus dem Nebenzimmer erlauscht hat, wie ich mich bei meinem Kumpel über die durchwachten Nächte wegen ihres kackenden Hundes, der in meinem Zimmer lebt, beschwert habe. Tja. Der Lauscher an der Wand...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 06. Februar 2013, 22:29:55
Schmeiss die ganze Bagage endlich raus. (und zeig ihnen vorher diesen Beitrag)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 06. Februar 2013, 22:35:47
Ach, ist ja bald vorbei. Nur noch Februar und März, dann bin ich wieder allein in meinen Räumen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 07. Februar 2013, 00:29:43
Ja geht sie das denn was an? Meine Freundin hat noch nicht einmal hier reingeschaut.

Eigentlich gar nichts, und was hätte sie denn mit der Info machen können? Im Zweifel nur ein bißchen meckern, daß ich die Zeit besser mit ihr verbringen soll. Bei solchen Dingen bin ich auch zunehmend der Meinung, daß hinter dem Anschiß in Wirklichkeit was ganz anderes steckt. Wenn ich mich auf so einen Zank einlasse, kommt irgendwann raus, was sie wirklich ärgert, aber ich will das gar nicht immer wissen. Naja, sie ist schmollend ins Bett gegangen und morgen hat sie sich dann wohl beruhigt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 07. Februar 2013, 07:56:09
Sie mußte erstmal rummeckern, warum ich ihr nicht früher gesagt habe, daß ich hier Hilfestellung gegeben habe. Meine Güte, was habe ich nur wieder angestellt...

Geht sie nichts an.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 07. Februar 2013, 07:59:04
Huch. Ich glaube, du MUSST sie mitbringen. Sonst ist sie hinterher sauer, dass die halbnackten Brasilianerinnen alleine ihren Spass mit dir hatten. 8)

Wo wo wo wo wo ...?!

Derzeit ist Töchting sauer, dass sie aus dem Nebenzimmer erlauscht hat, wie ich mich bei meinem Kumpel über die durchwachten Nächte wegen ihres kackenden Hundes, der in meinem Zimmer lebt, beschwert habe. Tja. Der Lauscher an der Wand...

Geht sie nichts an. Und natürlich beschwert sie sich ihrerseits auch über dich ... nur das hörst du nicht, weil du nicht zur richtigen Zeit gelauscht hast.

Edit: Menschen müssen immer wieder daran erinnert werden, dass sie nicht besser als alle anderen sind.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 07. Februar 2013, 14:45:53
Huch. Ich glaube, du MUSST sie mitbringen. Sonst ist sie hinterher sauer, dass die halbnackten Brasilianerinnen alleine ihren Spass mit dir hatten. 8)

Ich sehe das jetzt erst. Villa Rodizio ist ja halb-brasilianisch. Na, dann muß sie ja wohl mitkommen. Die schärfste Bedienung gab's aber vor Jahren bei Frdida Kahlo.

Da ist sie übrigens tolerant. Gucken darf ich. Außerdem kommt sie auch öfter mal "oh this guy is so cute. I could bite his ass."
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 09. Februar 2013, 01:07:35
Prinzregent

Anreise:    22.02.2013 (Fr)       Abreise:    24.02.2013 (So)

Bevor ich jetzt was verpeile: dieses jenes ist das Datum des Treffens? Zuletzt las ich was von "Samstag" und dachto dann, morgen wäre gemeint.

Im Februar kann man wahrscheinlich recht problemlos in Berlin Hostels buchen. Ich würde jedenfalls nicht nach Wilmersdorf gehen. Das ist ist zu weit weg von allem.

Eher Friedrichshain: http://www.hostelfriedrichshain.de

Prenzlauer Berg: http://www.pfefferbett.de
http://www.alcatraz-backpacker.de

oder Hotel: http://www.kastanienhof.biz/

Gibt sicher noch 1000 andere.

Das hier in Mitte sieht auch interessant aus: http://www.circus-berlin.de/
EZ im Hotel für 75 € oder im Hostel für 46 €. Nähe Rosenthaler Platz. Wäre mein Favorit.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 09. Februar 2013, 12:56:48
Das Treffen ist Samstag, 23.2. um 19:00.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 09. Februar 2013, 22:03:15
Die Übernachtungen haben wohl alle Teilnehmer inzwischen schon gebucht. Und wenn ich das richtig verstehe, ist das gemeinsame Treffen mit ALLEN angesagten Teilnehmern nur am Samstag, dem 23.2.2013, vorgesehen? Also nur am Abend im besagtem Restaurant?

Ansonsten nix Gemeinsames vorgesehen? Sollte ich da falsch interpretiert haben, lasst es mich bitte wissen. :)
Dann kann ich für mich selbst planen, zumal ich nicht soooo oft in Berlin bin und eben die Zeit auch nutzen will, um Freunde zu treffen.




Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 10. Februar 2013, 21:52:59
Hab erst morgen zeit zu schreiben, häng jetzt nur am iPhone und das nervt.

Aber  paar Ideen hab ich schon.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 10. Februar 2013, 22:02:33
Hab erst morgen zeit zu schreiben, häng jetzt nur am iPhone und das nervt.

Nachvollziehbar.

Zitat
Aber  paar Ideen hab ich schon.

Super!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 18. Februar 2013, 15:44:13
So. Aus der Versenkung gestrampelt, zumindest für heute. Ich fasse zusammen:

Yossarian und TP wollen Kreuzberg wiedersehen. Das würde ich für Freitag vorschlagen. Ich bin ja motorisiert und 5 Leute passen locker rein in mein Auto.

Freitag kommt ihr unterschiedlich an und müsst zunächst in eure Hotels. Also schlage ich vor, dass wir uns gegen 14:00 Uhr zusammenfinden. Möglichst an einem zentralen Ort, wo ich auch parken kann - zum Beispiel an einer S-Bahn-Station, die jeder individuell anfahren kann. Da fällt mir natürlich als erstes der Ostbahnhof ein. Ist zwar riesig, aber ich kann da halten, wir sind nahe an Kreuzberg und er ist aus fast allen Richtungen erreichbar. Wenn ihr aus dem Bahnhof in Richtung East-Side-Galery rausgeht, gibts am Haupteingang ein großes Dach. Darunter treffen wir uns. Gegenüber ist ein kleiner Parkplatz, vor dem Ausgang sind Bushaltestellen und im Bahnhof drin müsste jeder Verkäufer wissen, auf welcher Seite die East-Side-Gallerie ist.

In Kreuzberg gibts ein schönes indisches Restaurant, wo wir früh abendbroten können - Comte war mit mir schon mal da. Davor und danach schaun wir, was wir so abklappern können.

Samstag hätte ich die Idee, Richtung Potsdamer Platz zu fahren. Da ist das Kulturforum und die neue Gemäldegalerie, also alten Meister für Comte und mich. Zudem dürfte Yossarian den Potsdamer Platz auch nicht kennen. Von da aus gehts Richtung Ost-Mitte mit Tor, Unter den Linden, Museumsinsel und was wir sonst noch so wollen. Abends essen ist ja schon gebucht.

Ich würde euch zu mir laden, wenn euch Sonntag der Weg in mein Randörtchen nicht zu doof ist. Ist aber Osten und das kennt Yossarian auch noch nicht.
Nur Kochen ist aus Zeit- und Überbevölkerungsgründen wahrscheinlich nicht drin, vielleicht ein leckerer Brunch oder Kaffee mit Süsszeugs. Können wir ja vorab bereden. 


Sooo. Nun ihr.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 18. Februar 2013, 15:49:30
Klasse Schlachtplan! Danke! Ich kenne den Ostbahnhof. Habe dort mal stundenlang auf die erste S-Bahn gewartet.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Februar 2013, 15:53:34
Like.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 18. Februar 2013, 22:09:35
Ich würde jedem, der noch nicht da war, das Neue Museum empfehlen. Alleine schon wegen der Chipperfield-Rekonstruktion. Die Sammlung ist auch sehenswert.

Außerdem das Deutsche Historische Museum. Die Dauerausstellung ist immer sehenswert. Die beiden Sonderausstellungen drehen sich um das Dritte Reich (wie fast immer) und ausnahmsweise mal was anderes: Im Atelier der Geschichte. Aus der Gemäldesammlung des Deutschen Historischen Museums (http://www.dhm.de/ausstellungen/gemaelde/). Das klingt interessant.

In der Alten Nationalgalerie gibt es noch bis Sonntag die Sonderausstellung "Romantik und Mittelalter. Architektur und Natur in der Malerei nach Schinkel". Die ist bestimmt gut, aber erfahrungsgemäß ist an den letzten Ausstellungstagen immer die Hölle los.

In der Friedrichswerderschen Kirche gibts etliche Statuen von Schadow, Rauch usw. Die bekannteste ist die Prinzessinnengruppe mit Königin Luise in der Gipsversion. Das Grabdenkmal für Luise von Rauch gibt's da auch in Kopie und auf den Rängen etliche Schinkel-Zeichnungen. Man kommt da kostenlos rein und ist nach 10 Minuten wieder draußen.

Die Hackeschen Höfe sind für Touris immer nett und man kann schnell mal in das Museum zur ehemaligen Blindenwerkstadt von Otto Weidt (http://www.museum-blindenwerkstatt.de/) gehen. Von da Abstecher in die Oranienburger Str.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 19. Februar 2013, 11:39:30
Das klingt nach einem Kulturmarathon. Nu gut, wenns schee macht. Spar ich mir die nächste lange Nacht der Museen.  ;D

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 19. Februar 2013, 11:45:43
Das klingt nach einem Kulturmarathon.

Es gibt nichts Schöneres.  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 19. Februar 2013, 11:48:40
Es gibt nichts Schöneres.  8)

Also, da fallen mir noch so ein, zwei andere Sachen ein. 8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 19. Februar 2013, 12:05:33
Okay, Essen und Motorradfahren. Das war´s dann aber auch.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Februar 2013, 14:00:28
Bogenschießen!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 19. Februar 2013, 15:17:37
.... UND mit den Hunden rangeln und mit den Teufln' spazieren gehen - UND mit 'nem
Jeep-Wrangler offroaden .... - das war's dann aber wirklich ....  ;)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Korinthenkackerin am 19. Februar 2013, 17:19:20
Das könnte auch zu einem Kulturmarathon gehören - wäre es denn in Berlin  ;D!

http://www.krone.at/Oesterreich/Hunderte_bei_Nudistenabend_im_Leopold_Museum-Nackte_Maenner-Story-351671 (http://www.krone.at/Oesterreich/Hunderte_bei_Nudistenabend_im_Leopold_Museum-Nackte_Maenner-Story-351671)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Februar 2013, 18:40:27
Das ausgerechnet im Februar zu veranstalten, ist wirklich ein Österreicherwitz.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 21. Februar 2013, 12:21:49
Für alle, die morgen nach Berlin kommen: ES SCHNEIT!!!!

Ich hab schon miese Laune, wenn ich rausschaue. Matsch und Pampe, kalt und nass. Also bitte Winterklamotten einpacken.


So. Jetzt muss ich noch meine eine Rückbank ins Auto fummeln, Wohnung schniegeln und striegeln, einen Geldboten überfallen und 50 Kilo abnehmen. Dann ist alles klar für die Delegation.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Februar 2013, 12:30:38
Erst abnehmen, und dann überfallen. Damit das Weglaufen besser klappt!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 21. Februar 2013, 12:32:46
In welchem Hotel seid ihr nochmal?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Februar 2013, 12:33:30
Da muss ich erst zu Hause in meine Privatmail schauen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 21. Februar 2013, 12:46:24
AOE-4-246953

A&O Berlin Mitte, Berlin
Köpenicker Str. 127-129
10179 Berlin
Germany
+49 30 80 94 7 - 52 00
AO-B3@aohostels.com
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 21. Februar 2013, 12:52:48
Hat sich erledigt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 21. Februar 2013, 12:54:42
Mainz Hbf
Frankfurt Hbf (tief)    Fr, 22.02.2013    04:02 (Abfahrt Meenz)
04:43    S 8          nicht reservierbar
Frankfurt(Main)Hbf
Kassel-Wilhelmshöhe    Fr, 22.02.2013    05:04

Interpretiere ich das richtig, daß der Zug morgen früh in Frankfurt/M. Hauptbahnhof um 5.04 Uhr abfährt? Auf welchem Gleis?

Und wann sind wir Sonntagabend wieder in Frankfurt/M. Hauptbahnhof?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 21. Februar 2013, 15:46:28
Yossi, schau auf das Ticket, was ich Euch schon 2x weitergeleitet habe ;)
Drucke es auch bitte noch einmal vorsichtshalber zum Mitnehmen aus ;) Denn da steht auch die Sitzplatzreservierung (Ruheabteil; also Klappe halten ;D) für uns druff.

5.04 Uhr für dich Abfahrt in Frankfodd (Gleis 7)
Zurück (zumindest in Frankfodd) sind wir dann um 00:50 Uhr (Gleis 6).

Ich dreh hier gerade arbeitstechnisch am Rädchen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber ick freue mir total auf Berlin  :D

Bis sozusagen morgen früh früh oder so. Hoffentlich verschlafe ich nicht. Hoffentlich verschlafe ich nicht. Weckt mich jemand?????
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 21. Februar 2013, 15:48:29
Nur zur Klarstellung...

Conte---> wir beide heute nacht um 4.02. am Gleis 2a!!!!
 :)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Sinfonie am 21. Februar 2013, 15:51:06
Viel Spaß in Berlin wünsche ich euch! :-)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 21. Februar 2013, 16:00:40
Danke Sinfonie :)

Jetzt ist mir auch noch die eine Sohle abgekackt. Scheiß Bürostühle :evil
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 21. Februar 2013, 16:04:08
Nigel, du denkst noch an Samstag??
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 21. Februar 2013, 16:07:17
Yossi, schau auf das Ticket, was ich Euch schon 2x weitergeleitet habe ;)

Gnagnagna!  :lala
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Februar 2013, 16:12:02
Nur zur Klarstellung...

Conte---> wir beide heute nacht um 4.02. am Gleis 2a!!!!
 :)
Ich möchte wissen, welcher Teufel mich geritten hat, diesem Plan zuzustimmen  :-X :-X :-X
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 21. Februar 2013, 16:22:43
Ich möchte wissen, welcher Teufel mich geritten hat, diesem Plan zuzustimmen  :-X :-X :-X

Das war der da-----> Yossarian ;D *petz
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 21. Februar 2013, 16:26:56
So, tschö bis dann. Muss noch watt tun.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 21. Februar 2013, 16:39:32
Ich möchte wissen, welcher Teufel mich geritten hat, diesem Plan zuzustimmen  :-X :-X :-X

Am besten, Du nimmst Deinen Schlafsack und pennst heute Abend gleich auf dem Bahnsteig.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 21. Februar 2013, 17:02:35
als wenn ich es wieder geahnt hätte. Ich muss Samstag mit nem Gössel in die andere Richtung.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spass und erwarte nen ordentlichen Bericht mit vielen Fotos.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Korinthenkackerin am 21. Februar 2013, 20:58:41
Auch von mir viel Spaß!  ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 21. Februar 2013, 21:14:58
Auch ich wünsche euch jede Menge Spass  :D  - und schliesse mich dem posting
von ganter an -> Fotobericht wäre super  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 21. Februar 2013, 22:04:06
Wie ist denn der Plan am Sonnabend? Spazierengehen im Schneeregen? Museum? Eisbaden? Am Freitag muß ich arbeiten. Abends ginge aber vielleicht. Muß noch Frau fragen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ElTorro am 22. Februar 2013, 12:47:06
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spass und erwarte nen ordentlichen Bericht mit vielen Fotos.

dito
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: nigel48 am 22. Februar 2013, 16:59:10
hab dran gedacht, mich drauf gefreut...
war aber bis vorhin  ne woche inner klinik.
tja und aus medizinischen Gründen bleib ich morgen daheim....
find ich scheisse
aber : tel aviv, mondamin, wie der franzose sagt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 22. Februar 2013, 19:29:49
das ist das Problem bei Altherrn Foren.... wünsch euch auch Spässkes in de Backen!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 22. Februar 2013, 22:29:35
..... und erwarte nen ordentlichen Bericht mit vielen Fotos.

Dir ist bekannt dass nur Fotos an Treffteilnehmer verbreitet werden. Oder du schickst real Bilder von dir mit real Namen mit ein wenig real privaten Infos an die Gruppe des Treffens.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 22. Februar 2013, 23:18:56
da vertraue ich gans auf die kreativen Fähigkeiten des Frühstücksdirektors, das Inkognito der Teilnehmer zu wahren.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 23. Februar 2013, 07:14:00
Da kannst Du Gift drauf nehmen. Ist schon alles im Kasten.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 23. Februar 2013, 22:44:39
und? Die Teilnehmer tanzen mittlerweile auf den Tischen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Koenich am 24. Februar 2013, 00:42:47
Oder liegen schon seit 22 Uhr in der Heia.  ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 24. Februar 2013, 02:42:26
du meinst, sie haben die Gelegenheit zum Hotelsex liegengelassen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 24. Februar 2013, 03:00:22
Jetzt liegen wir in der Heia.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 24. Februar 2013, 03:07:25
jetzt schon? Ihr Weicheier!  ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Februar 2013, 11:58:23
Und? selbst schon aus den Federn du Gackvogel?

:7
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 02:34:49
Bericht mit vielen Fotos.

Bittesehr:

(http://up.picr.de/13577538ns.jpg)

Von links nach rechts (alle sitzend): Teppichporsche, Conte Palmieri, NOP, Yossarian, Marple, Grasshopper
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 25. Februar 2013, 02:59:05
die Firma dankt.
Offensichtlich liegen alle völlig schlaff nach den Tabledances in den Seilen. Scheint ja ne irre Party gewesen zu sein. Wie ich euch beneide!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 25. Februar 2013, 11:34:34
und? Die Teilnehmer tanzen mittlerweile auf den Tischen?


Offensichtlich liegen alle völlig schlaff nach den Tabledances in den Seilen. Scheint ja ne irre Party gewesen zu sein. 

....anfangs noch etwas verhalten, aber joooooooooo
(http://up.picr.de/13578915kg.jpg)

(links Tippi, mittig Conte, rechts Yossi)

Man beachte die langen......
(http://up.picr.de/13578916qp.jpg)
Aber lassen wir das.....

Nach der Probe einiger der edlen Whiskeys von Marple

(http://up.picr.de/13578918hz.jpg)

ging es dann  hinter diesen Mauern erst richtig rrrrrrund.

(http://up.picr.de/13578921gy.jpg)


Ok, ein kleiner Einblick:

(http://up.picr.de/13579325jm.jpg)


Vom kulinarischen Orgien-Programm vorher und nachher habe ich leider keine Aufnahmen.... :.)
Naja, war zu beschäftigt  ;) Da flog das Fleisch nur so von den Spießen!

Gestern waren dann die Männer der Gruppe etwas fertisch, so dass Marple und ich beschlossen, sie mal kurz beim

(http://up.picr.de/13579326ue.jpg)
abzugeben.  Aber der Laden hatte zu.

Zum Aufpeppen ging es halt dann noch einmal hier hin
(http://up.picr.de/13579327la.jpg)


Nochmals vielen, vielen Dank für Alles, Marple. Auch dass Du und Poirot uns rumkutschiert habt :) Es war ein klasse Wochenende!!!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 25. Februar 2013, 14:05:30
Da nich für, wie der Berlina sagt, wa?

Und dir ist leider ein eklatanter Fehler beim ersten Foto passiert. Der mit dem roten Schal war eindeutig der Conte. Und der mit dem Hut Yosarian.

Und wann zum Geier hattest du Zeit, ihnen Schleifchen anzubinden? Immer verpasse ich das Beste. 8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. Februar 2013, 14:50:15
... und so langsam werde ich auch wieder wach ... gut, dass mein Auto den Weg zur Arbeit inzwischen alleine findet.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Küchenchef am 25. Februar 2013, 16:13:36
Die enge Verwandtschaft aller drei mit Schwanzus Longus ist unübersehbar.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ElTorro am 25. Februar 2013, 17:31:08
Schade, wäre gerne dabei gewesen.

Vielleicht trifft man sich nächstes Mal ja mal hier bei uns in der Ecke ... (und ich habe Zeit ... und bin nicht gerade krank ... und, und, und ...)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 17:32:47
... und so langsam werde ich auch wieder wach ...

Ich nicht. Was für ein Glück, daß ich mich von Anfang an für heute aus dem Büro abgemeldet hatte.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 25. Februar 2013, 19:27:01
Ja, war ein nettes Zusammentreffen. Sorry, für das ziellose Umherirren auf der Suche nach der Bushaltestelle auf dem Vorplatz vom Hauptbahnhof im Schneeregen. Aber als Berliner macht man sich schon gar nicht mehr die Mühe, sich zu merken, was gerade wo ist. Beim nächsten Mal ist es eh wieder alles abgerissen und umgebaut. Die Gemäldegalerie kam mir diesmal auch irgendwie größer vor als beim letzten Mal.

Das Churrasco war wirklich gut. Muß ich wieder hin, wenn die Kühe nachgewachsen sind.

Am Sonntag habe ich den Teppichporsche vermißt. ok, die Sache mit dem Flugticket... Und ich dachte immer, das Verpeilte wäre nur eine Masche...  :P
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. Februar 2013, 19:59:38
Beim nächsten Mal ist es eh wieder alles abgerissen und umgebaut.
Ich glaube, die meisten wären schon froh, wenn dann das Schneetreiben aufgehört hat.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 25. Februar 2013, 20:48:22

Und dir ist leider ein eklatanter Fehler beim ersten Foto passiert. Der mit dem roten Schal war eindeutig der Conte. Und der mit dem Hut Yosarian.

Ooooops, sorry :.) Ich korrigiere das direktemang.

Zitat
Und wann zum Geier hattest du Zeit, ihnen Schleifchen anzubinden? Immer verpasse ich das Beste. 8)

Verrate ich nicht  ;D 8)  Naja, ok, ick hatte einen Spion im Youth Hostel  beauftragt 8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Teppichporsche am 26. Februar 2013, 09:04:40
Am Sonntag habe ich den Teppichporsche vermißt. ok, die Sache mit dem Flugticket... Und ich dachte immer, das Verpeilte wäre nur eine Masche...  :P

Normalerweise haste ja recht...aber ich Grosshirn habe doch tatsächlich ein Flugticket für März anstatt Februar gekauft und ... und mich am Flughafen gewundert warum der blöde Computer meine Buchung nicht finden kann... :'( :'(

Dann musste ich laufen ... eine frühere Kollegin hat immer gesagt, wers nicht im Kopf hat muss es in den Beinen haben ... um ein neues Ticket zu besorgen. Und ich habs in den Beinen.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 02. Mai 2013, 07:30:23
Seit vorgestern Nachmittag 13 Neuregistrierungen, davon 12 Spammer und eine Person, die nach der Registrierung eine PM geschrieben hat und seitdem nie wieder gesehen ward.

Das ist alles sehr merkwürdig.  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 02. Mai 2013, 11:58:36
Da gibt es doch diese komischen Codefelder mit wirrer Buchstabenfolge, die manche Seiten bei Registrierung zwecks Eingabe verlangern, um Robots auszuschließen.
Wäre das nicht eine Möglichkeit?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 02. Mai 2013, 12:41:36
Wir sollten das auf jeden Fall für die ersten drei Beiträge eines Neuzugangs wieder aufschalten. Ich hab hier mittlerweile Spammer, die ich schon zum dritten mal rauswerfe.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. Mai 2013, 14:22:45
Dafür.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 02. Mai 2013, 16:05:57
ja
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 02. Mai 2013, 17:49:51
yepp
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 02. Mai 2013, 22:02:09
Ich bin hier/in diesem Forum zwar noch ziemlich neu vertreten, meine aber/jedoch, dass
diese Maßnahme zu befürworten ist/wäre, um es "SPAMERN" (gibt's diese Wortkonstruk-
tion überhaupt  :o) ein wenig zu erschweren, deren  :kotz-links, usw. hier zu deponieren.

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: nigel48 am 02. Mai 2013, 22:08:54
me too
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ElTorro am 03. Mai 2013, 09:01:30
Klar doch (es war zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 03. Mai 2013, 10:28:19
Ich bin dann mal weg.

You folks play nice.  ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 03. Mai 2013, 12:34:46
Druide, Du gehörst doch auch schon zum Inventar des MF ;D

Yossi, grüß' mir dem Jakob ;D (ok, war'n Witz)

Schöne relaxte Tage wünsche ich ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 03. Mai 2013, 13:25:55
Viel Spass.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 03. Mai 2013, 21:42:06
@Yossarian: Du wirst doch nicht etwa Urlaub machen  ;) - wo geht's denn hin ?
Belgien, FRA,.... ? - machst Du mit Deinem bike eine g'scheite Tour....   :musik

...auf jeden Fall: Viel Spass, gute Erholung,.... was auch immer - genieße es !!!

LG v. Druiden



Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 04. Mai 2013, 11:54:31
Und dann haben wir Neuzugänge, die ad personam (oder so) real sind und nützliche Beiträge schreiben. Letztere aber wieder im Spam-Boom untergehen. Cheffe, wo ist Dein Abwesenheitsvertreter?

Edith: Da isser schon :)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 05. Mai 2013, 21:38:07
Donnerstag Abend Premiere des neuen Stücks von Stuffed Puppet Theatre im Kammerspiel in Mainz, Freitagfrüh ging´s auf die Moppeds und ab in die Ardennen. Mainz bis Koblenz den Thein entlang, von dort die Mosel entlng bis zur Burg Eltz und ab da ab in die Büsche und quer durch vom Navi geleitet bis zum Hotel. Samstag mit einer Horde geistesgestörter britischer Ducatifahrer 300 km durch die Ardennen geprügelt - wenn die daheim sind, gehen deren Schutzengel erst mal in Kur - und heute nach dem Fühstück mit ein paar Kumpels über die Eifel nach Wittlich und von dort gaanz gemütlich an Mosel und Rhein entlang retour. Der neue Hinterreifen dürfte jetzt eingefahren sein.  8)

Und zwischendrin immer in irgendwelchen Restaurants eingefallen bzw. abends im Hotel Fünfgängemenus reingezogen.  ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 05. Mai 2013, 23:08:46
du felix!
Gibts ein paar Fotos?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 05. Mai 2013, 23:14:01
du felix!
Gibts ein paar Fotos?

...Fotos wären schon "interessant"  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 06. Mai 2013, 07:50:45
Gibts ein paar Fotos?

Gaaans wenige. Wir sind fast nur gefahren oder haben gefressen.  ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 06. Mai 2013, 08:06:00
Bei den Briten war ein Typ dabei, der sah aus wie Mitte 70. Ich hab mich nicht getraut, ihn zu fragen, ob er so alt ist wie er aussieht, oder ob man bei seinem Fahrstil einfach nur so schnell altert...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 14. Mai 2013, 11:52:16
Kann man nicht von vorneherein bestimmte Mailprovider aussperren? Wenn sich die ganzen *mail.ru, *nokiamail.com und *buy-blaue-pillen-online.net erst gar nicht registrieren könnten, hätte man hier auch weniger zu löschen.

NOP?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. Mai 2013, 12:04:39
So was ist nie eindeutig. Kann auch Unschuldige treffen, und die Spammer können sich brav aussehende Adressen zulegen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 14. Mai 2013, 12:28:57
So was ist nie eindeutig. Kann auch Unschuldige treffen, und die Spammer können sich brav aussehende Adressen zulegen.

Natürlich; aber 70 % der Spammer haben russische Mailadressen, hauptsächlich *mail.ru. Und mal ernsthaft, wie wahrscheinlich ist es, daß ein deutschsprachiger Russe sich hier mit uns auseinandersetzen möchte. Die Gefahr des Kollateralschadens halte ich für sehr gering.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. Mai 2013, 14:31:00
Wäre Dir das lieber als das Captcha?
Titel: Zur gefälligen Beachtung
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 12. Juli 2013, 21:51:02
Ich bin ab Samstagfrüh on ze Roud und werde mal ne Woche an der Nordseeküste abhängen.

*Angeblich* hat mein Appartemang WLAN, aber wer glaubt schon, was in Prospekten steht.

Also im Zweifelsfall bis Sonntag nächster Woche.

You folks play nice.  ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Schelm am 12. Juli 2013, 21:58:25
schönen Urlaub!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 12. Juli 2013, 22:31:23
...ich wünsche Dir ebenfalls 'nen schönen, erholsamen Urlaub !

LG v. Druiden

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 12. Juli 2013, 23:56:21
Dito
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: nigel48 am 13. Juli 2013, 00:06:35
na denn... ab auf ´n deich, da kannse watt seen
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2013, 06:42:31
Nenee, nix Deich. Die deutsche Nordseeküste ist ein einziger Betrug, da gibt´s überhaupt kein Wasser. Zigmal übern Deich geklettert und nie war Wasser dahinter - das mach ich nie wieder; die deutsche Nordseeküste kann mich mal.

Wir fahren nach Belgien wie immer. Appartement mit Meerblick direkt an der Küstenpromenade, viel Laufen, frischen Fisch fressen wie die Blöden, uns in Westvleteren bei den Trappisten die Kante geben etc.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 13. Juli 2013, 09:01:21
Mein Neid folgt Euch ;) Hach, Seeluft....

Schönen Urlaub :)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 15. Juli 2013, 10:02:45
Heute Nacht waren die Spammer ja gut unterwegs hier.

Jetzt rein in die Klamotten und ab nach Brügge.

Und hütet Euch vor Caipirinha von Ständen an der Strandpromenade. Die wissen nicht, daß da außer Cachaca noch was reinkommt. Mein Sohn war angeschickert...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Mattieu am 15. Juli 2013, 10:18:09
Und hütet Euch vor Caipirinha von Ständen an der Strandpromenade.

Wo genau bist Du eigentlich? Wieder Oostende?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 15. Juli 2013, 15:59:06
Yep, Oostende. Ich bin hier mehr oder weniger zuhause.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 15. Juli 2013, 23:24:58
(http://up.picr.de/15192355uy.jpg)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 15. Juli 2013, 23:33:14
...und das (mit Weitsicht, Wissen und Kompetenz, usw. ...usf.) - sogar im Urlaub - Respekt !

Enjoy your holidays  :D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 07. August 2013, 11:23:03
Wo kommen diese ganzen verfickten Scheisspammer denn heute auf einmal her?  :kotz
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 07. August 2013, 11:32:55
Semesterferien enden in Bälde und da muss ganz schnell noch was zusammengeschustert werden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 17. September 2013, 23:30:16
möchte unser freund aus malawi noch spammen oder soll er gleich fliegen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: nigel48 am 18. September 2013, 00:59:25
abschießen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 27. September 2013, 09:38:12
Seit gestern Abend geht´s hier wieder rund. Sind wir der aktuelle Trainingsplatz für die Olympiade der Spammer?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 27. September 2013, 16:49:57
Semesterferien enden in Bälde und da muss ganz schnell noch was zusammengeschustert werden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Schelm am 28. September 2013, 11:36:59
Seit gestern Abend geht´s hier wieder rund. Sind wir der aktuelle Trainingsplatz für die Olympiade der Spammer?

..und es nimmt und nimmt kein Ende... >:(
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 28. September 2013, 11:45:02
Es sind diesmal auch nicht "die üblichen Verdächtigen", sondern ausnahmslos Hotmail-Adressen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 28. September 2013, 23:00:50
aber keine Sorge: Wir kriegen sie alle!  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 29. September 2013, 09:26:13
Aber sie kommen wieder. Immer wieder.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 29. September 2013, 12:30:28
macht nix.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 29. September 2013, 12:35:17
sollten wir nicht gans Männerforengerecht nen Weibchen zum durchwischen einteilen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Schelm am 29. September 2013, 13:28:26
Oh je  8) ... da besteht dann aber die Gefahr, dass ihr anschließend nichts mehr findet.  :.)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 29. September 2013, 21:16:05
Ich hab hier plötzlich lauter aufdringliche Bannerwerbung am Kopf und Fuß des Forums.

Seh nur ich das?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Schelm am 29. September 2013, 21:20:59
Bin mit smartphone hier
..aber bei mir ist alles normal.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 29. September 2013, 21:27:51
Es steht unter den Bannern unten rechts ganz klein "ads not by this site".

Wenn ich einen Seitenrefresh mache, sind die Dinger weg.

Passiert nur hier, nicht in anderen Foren.

Hab ich mir etwa "was eingefangen"?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Schelm am 29. September 2013, 21:35:59
Ne hier nicht ... war mit PC heute auch schon hier...war auch nix ... wobei mein Antivirenprogramm heute einen Scan  verlangt hat.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 29. September 2013, 21:45:36
Es ist auch, wenn ich Google aufrufe.

Mist, da wird ich mir was eingefangen haben...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 29. September 2013, 21:48:21
Ich hab hier plötzlich lauter aufdringliche Bannerwerbung am Kopf und Fuß des Forums.

Seh nur ich das?
seh hier nix.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Iphigenie am 29. September 2013, 21:50:58
sollten wir nicht gans Männerforengerecht nen Weibchen zum durchwischen einteilen?

Och, da Männer ja ohnehin beim Putzen den Unterschied zwischen Vorher und Nachher nicht sehen, dürft ihr mich ruhig einteilen....ich behaupte dann einfach, ich hätte gewischt und schon seid ihr glücklich und zufrieden ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Iphigenie am 29. September 2013, 21:53:53
Ich hab hier plötzlich lauter aufdringliche Bannerwerbung am Kopf und Fuß des Forums.

Seh nur ich das?

Bei mir ist das nicht.
Allerdings habe ich noch immer dasselbe Problem mit den unterstrichenen Wörtern und den Pop-up-Fenstern.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 30. September 2013, 00:09:53
wer hat denn den fred "Witziges aus Wald und Flur" geschlossen? Und warum?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Iphigenie am 30. September 2013, 00:13:18
wer hat denn den fred "Witziges aus Wald und Flur" geschlossen? Und warum?

Keine Ahnung, bei mir hat es noch funktioniert.

...und ich hoffe doch, dass mein Video jetzt nicht der Auslöser fürs Schließen war. ???
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 05. Oktober 2013, 10:51:22
Ich bin von kommenden Freitag bis einschließlich dem darauffolgenden Montag offline, da müßt Ihr die Spammer alleine jagen.  ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 05. Oktober 2013, 13:08:33
null problemo
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 06. Oktober 2013, 01:24:23
Stii hiilee Nacht
Moody wacht
übers Board
ihr habt mein wort
miese spä hämmer kriegen nen tritt
volle Ka hanne ihin den Schritt
da wos richtig weh tuhut
da wos richtig weh tuhut

ist denn schon wieder Weihnacht?



Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 06. Oktober 2013, 07:45:56
Nö, aber es fällt ziemlich früh in diesem Jahr  ;)
Gott, flitzt das Jahr vorbei......
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 06. Oktober 2013, 23:36:04
was zahlt michael kors blos diesen miesen spämmern?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 06. Oktober 2013, 23:51:17
da loggt sich schon wieder so ein penner ein.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 07. Oktober 2013, 15:18:45
Ich hab mal ein paar Karteileichen (0 Beiträge und > ein Jahr nicht eingeloggt) gelöscht.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Schelm am 07. Oktober 2013, 17:21:05
was zahlt michael kors blos diesen miesen spämmern?

Der fällt auf ... jep... habe zuvor Michael im Google eingegeben...da kam der Kors an erster Stelle der Suchergebnisse...der scheint allgemein mächtig auf die Senkel zu gehen
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 07. Oktober 2013, 18:03:49
ist bestimmt der uneheliche onkel von Philipp Rösler
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Schelm am 08. Oktober 2013, 19:40:50
Heute sind sie aber wieder unterwegs die Handtaschen und co vom Michael Kors  :.) .. moooooody? früüühstückstüüüücksdirektor?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Schelm am 08. Oktober 2013, 19:55:39
...viel besser! .. Danke  :)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 09. Oktober 2013, 21:44:21
Mal eine Frage an die Admins.

im SMF Forum findet man zum Thema Spam folgendes:


Maßnahmen ohne zusätzliche Installationen

    Unregistrierten Gästen die Schreibrechte zu entziehen.
    Die Captcha-Einstellungen aktivieren und auf hoch stellen.
    Der Grund für die hohe Einstellung ist, daß es inzwischen Spam-Software gibt, die bis zu mittleren Captcha-Einstellungen diese erkennen und behandeln kann.
    Die Registrierungseinstellungen auf Genehmigung durch Admin setzen.

Ist das alles schon durchgekaut worden?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 09. Oktober 2013, 22:28:19
    Unregistrierten Gästen die Schreibrechte zu entziehen.

Es können nur registrierte User schreiben.

Zitat
    Die Captcha-Einstellungen aktivieren und auf hoch stellen.

Die könnte man mal wieder aktivieren, für die ersten drei Posts oder so.

Zitat
    Die Registrierungseinstellungen auf Genehmigung durch Admin setzen.

Weiß nich; das sieht so nach Gesichtskontrolle aus.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 09. Oktober 2013, 22:31:20
eigentlich haben wir die miesen spämmer doch im Griff. Zur Zeit sind sie nur lästig. Ich würds erst mal so lassen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 09. Oktober 2013, 22:33:06
was machen eigentlich diese versteckten Gäste?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 09. Oktober 2013, 22:36:02
Keine Ahnung.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 09. Oktober 2013, 22:36:56
...Die könnte man mal wieder aktivieren, für die ersten drei Posts oder so....
Ich dachte das ist eine globale Einstellung.

Ich muss wohl wirklich mal SMF auf einer eigenen Maschine zum laufen bringen um die ganzen Einstellungen durchzuprobieren.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 09. Oktober 2013, 22:38:59
was machen eigentlich diese versteckten Gäste?
Das dürften Typen sein wie ich die mitlesen aber sich nicht anmelden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 09. Oktober 2013, 22:44:06
lasst ihn mir  ;D
da flog er in hohem Bogen
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 09. Oktober 2013, 22:46:24
Das dürften Typen sein wie ich die mitlesen aber sich nicht anmelden.
eigentlich kann mann schon sehen, was die Gäste sich so anlesen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 09. Oktober 2013, 22:48:36
Das dürften Typen sein wie ich die mitlesen aber sich nicht anmelden.

Sorry, ich kenne mich ja nicht sooo gut aus - ist es ratsam, sich jedesmal, wenn
man(n) hier im Forum (mit-)liest, sich anzumelden ? - denn ich lese auch öfters,
ohne mich anzumelden  :schild

LG v. Druiden
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 09. Oktober 2013, 22:50:35
Ihr trackt mit? Pöööse aber auch!

Mir ist schon klar welche Infos den Admins zur Verfügung stehen. Ist die Frage was ihr daraus macht.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 09. Oktober 2013, 22:55:44
    Unregistrierten Gästen die Schreibrechte zu entziehen.

ist schon.

Zitat
    Die Captcha-Einstellungen aktivieren und auf hoch stellen.

Sind schon hoch. Sowas ist für chinesische Spam-Farmen aber kein Problem.

Zitat

    Die Registrierungseinstellungen auf Genehmigung durch Admin setzen.

Das willst du keinem Admin zumuten. Außerdem kann der das ja auch nicht sofort erkenne..

Am sinnvollsten sind noch die Kontrollfragen, die man bei den ersten x Posts beantworten muß. Da kann ein guter Spam-Bot zwar auch eine Lösung googeln, aber um die Ecke denken oder korrekt konjugieren können die nicht. Das Problem ist nur, daß das viele Menschen auch nicht können.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 09. Oktober 2013, 22:57:07
Sorry, ich kenne mich ja nicht sooo gut aus - ist es ratsam, sich jedesmal, wenn
man(n) hier im Forum (mit-)liest, sich anzumelden ? - denn ich lese auch öfters,
ohne mich anzumelden  :schild

Nee, ist wurscht, aber es sind dann eben nicht alle Features nutzbar.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 09. Oktober 2013, 23:01:36
Danke f. d. Info !

LG v. Druiden
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 09. Oktober 2013, 23:04:22
Ihr trackt mit? Pöööse aber auch!

Mir ist schon klar welche Infos den Admins zur Verfügung stehen. Ist die Frage was ihr daraus macht.
quatsch!
Klickst du auf den link Gäste Mitglieder, dann kannst du auch gucken, was jeder hier so treibt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 09. Oktober 2013, 23:10:21
Nebenbei seht ihr auch die IP-Adressen und könntet Rückschlüsse ziehen wenn ihr wolltet. Ihr Admins habt mehr Macht als euch bewusst ist.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 09. Oktober 2013, 23:43:51
ip Adressen? Was sind das denn?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 10. Oktober 2013, 00:06:06
Nebenbei seht ihr auch die IP-Adressen und könntet Rückschlüsse ziehen wenn ihr wolltet. Ihr Admins habt mehr Macht als euch bewusst ist.

Ja, die kann man sehen. Für Rückschlüsse taugt das aber nicht viel. Man kriegt bestenfalls den Provider und so ungefähr die Region raus. Wenn wirklich mal was strafrechtlich relevantes passieren sollte, kann - wer auch immer dazu die Macht hat - den Anschluß rauskriegen. Aber ohne richterliche Anordnung beim Provider sollte das nicht gehen. Mein Kenntnisstand als Laie.

Kannst dich ja über Tor anmelden: https://www.torproject.org/

Gibt auch ein Browser-Plugin.

Für einen Foren-Admin ist viel interessanter, daß er sehen kann, ob verschiedene Accounts die gleiche Adresse nutzen, z.B. um sich selber Applaus zu spenden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 10. Oktober 2013, 00:48:00
IP 0.0.0.0
wo gibts das denn?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 10. Oktober 2013, 15:05:19
IP 0.0.0.0
wo gibts das denn?

bei der NSA?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 10. Oktober 2013, 23:42:39
 ;D ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 11. Oktober 2013, 06:16:32
So, ich bin dann mal weg.

Bis Montagabend.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 11. Oktober 2013, 07:20:00
Dann "Gute Fahrt" und einen schönen Kurzurlaub ;)  Es scheint ja zumindest trocken zu bleiben die nächsten Tage.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 11. Oktober 2013, 22:16:29
Dann "Gute Fahrt" und einen schönen Kurzurlaub ;)  Es scheint ja zumindest trocken zu bleiben die nächsten Tage.

Die Auskunft der (meiner bekannten) "Wetterologen" war wohl nicht so doll :.)
Aber vielleicht habt Ihr ja Glück und seid gerade dort, wo es wettertechnisch  angenehmer ist ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 12. Oktober 2013, 18:01:28
Ich bin mal 4 h weg. Danach lösch ich den aufgelaufenen spam.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 12. Oktober 2013, 18:19:24
Diese Spammer nerven aber auch wirklich. Und haben doch eigentlich nichts davon? (Außer Bezahlung für das  Posten von Buchstaben-Wirrwarr ?)
Vielleicht wäre es doch mal ganz gut, so einen Türöffner mit einzubauen. Ansonsten ufert das mit den Spams ja aus. Und wer meldet sich schon in einem Forum an, auf dem schon vor dem Eingang eine riesenlange Latte von ominösem Geschwurbel angezeigt wird.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 12. Oktober 2013, 22:29:00
keine Sorge...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Moody am 13. Oktober 2013, 02:23:43
mögen die miesen spämmer an ihrem eigenen späm ersticken...
good night
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 13. Oktober 2013, 21:02:19
Und wer meldet sich schon in einem Forum an, auf dem schon vor dem Eingang eine riesenlange Latte von ominösem Geschwurbel angezeigt wird.

...und ich hätte gedacht, die BriCom läuft ganz gut.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Iphigenie am 13. Oktober 2013, 21:12:05
...und ich hätte gedacht, die BriCom läuft ganz gut.

...neidisch? ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 14. Oktober 2013, 22:27:00
...Ich muss wohl wirklich mal SMF auf einer eigenen Maschine zum laufen bringen um die ganzen Einstellungen durchzuprobieren.

So, SMF läuft bei mir virtuell. Ich geh jetzt auf die suche das Ding sicherer zu bekommen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 18. Oktober 2013, 08:39:56
Warum logge ich mich als Admin denn überhaupt noch aus, wenn keine 5 Minuten später der nächste Spammer reinschneit und gelöscht werden muß?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 20. Oktober 2013, 20:43:34
Warum logge ich mich als Admin denn überhaupt noch aus, wenn keine 5 Minuten später der nächste Spammer reinschneit und gelöscht werden muß?
Das musst du nicht. Du kannst entweder einen zweiten Browser installieren und damit parallel surfen. Oder du nutzt eine Mobile-Variante deines Browsers, der dann ein eigenes Profil nutzt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 25. Oktober 2013, 10:18:21
Kann man bestimmte Keywörter sperren? Wie zum Beispiel Michael K..s oder u..?

Das würde einen Großteil der Spammer erheblich behindern.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 25. Oktober 2013, 15:15:37
gehe zu Administrator-Center - Registrieungs-Management - Reservierte Name
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 25. Oktober 2013, 16:34:40
Ich sehe gerade das es eine neue Version 2.0.6 gibt. Scheint sicherheitstechnisch  dringend zu sein.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 26. Oktober 2013, 11:29:47
Ich habe die Neuregistrierungen jetzt testhalber mal auf Admin-Genehmigung gesetzt. Man kommt ja mit dem Löschen von Spammern gar nicht mehr nach.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 27. Oktober 2013, 07:15:03
22 potentielle Spammer abgelehnt, bevor sie rumnerven konnten.

Life is good.  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: nigel48 am 27. Oktober 2013, 11:17:43
Danke, Chef.
komm her, gruppenumarmung. los, alle herkommen. mitmachen.....
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 27. Oktober 2013, 11:49:44
Hier gibt´s keinen Chef.

Bzw. wir sind die Firma mit nur Chefs.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 27. Oktober 2013, 18:01:12
Ich will ja nicht nerven, aber ihr solltet dringend die Forensoftware auf 2.0.6 updaten. Es geht um PHP-Sicherheitslücken. Damit ist nicht zu spaßen. Solche Lücken werden sehr schnell ausgenutzt.

Und ich dachte dass das Forum nur in der Sommerzeit 1 Stunde falsch geht. Warum stellt ihr das nicht mal richtig ein? Jetzt wäre mal der richtige Zeitpunkt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Iphigenie am 28. Oktober 2013, 13:22:42
Danke, Chef.
komm her, gruppenumarmung. los, alle herkommen. mitmachen.....

Aber gerne doch.... ;D *alle in den Arm nehm*
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Unikum am 28. Oktober 2013, 13:23:42
boah ehyy, eins riecht aber unterm Arm... :(
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Iphigenie am 28. Oktober 2013, 13:26:25
boah ehyy, eins riecht aber unterm Arm... :(

...nigel, Unikum möchte gerne, dass du dich wäschst! ;) Ich spendiere eine Runde Duschgel 8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: nigel48 am 28. Oktober 2013, 15:12:46
iphi, den trick kenn ich seit 55 jahren : laut pupsen, nachbarn demonstativ anschauen und den kopf schütteln....
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Schelm am 28. Oktober 2013, 15:54:07
Wäscheklammer auf die Nase setz --->*drück*
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 29. Oktober 2013, 09:35:58
Ist das jetzt bequem mit den Möchtegernspammern!

Einfach ein- bis zweimal am Tag einen Klick auf "Ablehnen" und gut is.

Wie Müll raustragen, nur noch einfacher.  ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 30. Oktober 2013, 10:35:53
Und wieder 26 potentielle Spammer in die Tonne gekloppt.  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 14. November 2013, 20:40:35
Prasseln nach der Anmeldeumstellung immer noch regelmäßig so viele Spammer ein? Oder sind die "lernfähig"?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 14. November 2013, 21:19:58
Die Spammer sind nicht weniger geworden. So ein oder zwei mal am Tag kehr ich sie raus, macht ja keine Mühe.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 14. November 2013, 23:01:36
Interessant, ich dachte die haben eine Art Erkennung "offener" Anmeldungen. Somit läuft es ähnlich wie bei Mails. Bist du erst mal in einer Spamliste hilft nur umbenennen des eigenen Accounts.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 28. November 2013, 06:22:23
Ich habe jetzt mal ganz bewußt einen Spammer reingelassen. Masturbateur ist einfach ein zu toller Nick um nicht wenigstens zu schauen, was er uns verkaufen will.  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 28. November 2013, 08:24:11
Interessant, ich dachte die haben eine Art Erkennung "offener" Anmeldungen.

Das hatte ich auch vermutet. Aber es sind Mailadressen dabei, die es schon zum 5. oder 6. mal versuchen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 28. November 2013, 18:12:17
Man kann ja doch mal die Sicherheitsfragen aktivieren.

z.B:

"Ist Masturbateur ein geiler Nick (j/n)?"
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 23. Dezember 2013, 08:50:32
Die Zahl der Spammer nimmt tatsächlich ab.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 30. Dezember 2013, 19:48:34
War die Einstellung "Supermann" schon immer manuell? Oder hat da mal jemand dran gedreht?

Egal, ich habe ein paar Supermänner hinzugefügt; ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Und / oder keinem auf den Schlips getreten.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Mattieu am 31. Dezember 2013, 11:52:31
Egal, ich habe ein paar Supermänner hinzugefügt

Hat das irgendwelche Auswirkungen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 31. Dezember 2013, 12:00:42
Naja, ein paar mehr Leute, die im abgeschotteten Bereich Lesen und Schreiben können. Mir war aufgefallen, daß z.B. Korinthe in meinem Beziehungsthread gar nicht mehr lesen und schreiben kann. Das war früher mal anders. Insgesamt habe ich fünf oder sechs Leute hinzugefügt.

Wobei ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin.

Ich überlege, ob man es nicht so einrichten kann, daß jeder User einen oder zwei Threads ganz privat eröffnen kann und selbst und allein entscheiden kann, wen er zum Lesen und Schreiben zuläßt.

Vielleicht hat NOP eine Idee, ob bzw. wie das technisch machbar ist.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 31. Dezember 2013, 14:20:51
'sch guck mal. Mit Bordmitteln geht das erstmal nicht, da man dazu den Mitgliedern erlauben müßte, Member groups zu bearbeiten. Aber vielleicht gibt es in Plugin.

Ich habe übrigens in meinem eigenen Forum noch ein paar Anti-Spam-Plugins installiert. Die bringen jedes für sich nicht richtig viel, aber alle zusammen dann doch etwas. Könnte ich hier auch machen.

Mit diesem Mode ginge das. Ist etwas umständlich, weil man ein Tag benutzen muß, aber man kann explizit angeben, welche Mitglieder einen Text sehen dürfen: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=929
Es scheint aber so, daß man das bei jeder Antwort erneut angeben muß. Der zitierte Text bleibt zwar unsichtbar, aber nicht das, was man selber dazuschreibt. Hab's aber nicht ausprobiert.


Auch ein cooles Plugin: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=473
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 21. Januar 2014, 22:22:05
Die Administration gibt bekannt, daß sich hier im Haus ein Ganter rumtreibt.

Es wird vermutet, daß er sich nach Besichtigung der alten Nikolaikirche, des Doms und des Caricatura-Museums (sämtlich Frankfurt/M.) und der Inspektion eines reichhaltigen chinesischen Buffets zur Verdauung in mein Gästezimmer zurückgezogen hat.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 21. Januar 2014, 22:40:46
und der Inspektion eines reichhaltigen chinesischen Buffets zur Verdauung in mein Gästezimmer zurückgezogen hat.

Hmm, also gut gemästet, der Vogel und in Dämmerschlaf versetzt.

Also nix wie hin und in die Röhre schieben. Bitte ein Bein nach Berlin.

Mit Füllung.

Und Grünkohl.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 22. Januar 2014, 08:57:07
Zu spät, er ist schon wieder auf dem Heimflug.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 22. Januar 2014, 13:22:28
Schade, ich hätte ihm gerne ein paar Federn gerupft ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Stachelhaut am 22. Januar 2014, 14:26:31
Wie ist er Dir denn zugeflogen? Ist er einfach in Dein Büro gewatschelt, hat ein wenig rumgeschnattert und Dir dann mit dem Flügel winkend bedeutet, Du mögest ihm in das Chinarestaurant folgen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 22. Januar 2014, 15:08:09
Mein Laden ist bekannt dafür, daß ständig schräge Vögel - angemeldet wie unangemeldet - reingewatschelt kommen.

Außerdem tat er mir leid, so allein in der großen Stadt und gans ohne Obdach für die Nacht.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 22. Januar 2014, 15:21:48
ich stelle immer wieder fest, dass die Mentalität Rhein-west Fallen etwas besonders ist....nur so n' Meinung ohne die anderen zu verurteilen. Ich habe einmal eine positive Erfahrung gehabt, das bestätigt sich immer wieder  :) schön!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 22. Januar 2014, 15:27:12
ich stelle immer wieder fest, dass die Mentalität Rhein-west Fallen etwas besonders ist

Frankfurt ist eigentlich eher Hessen...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 22. Januar 2014, 15:30:44
(http://up.picr.de/17129326jb.jpg)

Das Geflügel in der großen Stadt. Andächtig werden die kulturellen Kleinode bestaunt.

Im Bild nicht zu sehen: Die farblich auf das Geweih abgestimmte Krawatte.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 22. Januar 2014, 15:34:09
Frankfurt ist eigentlich eher Hessen...

bei dir steht Rhein-Main Gebiet, dass Du ein Frankfurter bist war mir nicht bekannt!...also Hessen weist solche Qualitäten auch auf, noch schöner und wieder mal was neues erfahren  :)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Stachelhaut am 22. Januar 2014, 15:35:08
Zählt das jetzt schon als Vokuhila?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 22. Januar 2014, 15:36:48
Zählt das jetzt schon als Vokuhila?

 :D ich denke schon  ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 22. Januar 2014, 15:54:59


Das Geflügel in der großen Stadt. Andächtig werden die kulturellen Kleinode bestaunt.

War das echt so ausgestellt oder habt Ihr der Skulptur die Plüschdinger aufgesetzt???

Zitat
Im Bild nicht zu sehen: Die farblich auf das Geweih abgestimmte Krawatte.

Jetzt werde selbst ich neugierig. Auf die Krawatte latürnich 8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 22. Januar 2014, 16:12:56
Zählt das jetzt schon als Vokuhila?
Da ist doch nur die Hihälfte zu sehen!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 22. Januar 2014, 16:14:44
so als Geflügel vom Lande ist mann in so einer riesigen Stadt völlig aufgeschmissen. Zum Glück hat yossi mich unter seine Fittiche genommen. THX noch einmal!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 22. Januar 2014, 16:58:31
hi ganter  :)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 22. Januar 2014, 18:00:59
Da meine Gnädigste jetzt ein eigenes Mopped hat, wird er das nächste mal auf meine Kleine Schwarze gesetzt und durch den Odenwald gescheucht.  :D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 22. Januar 2014, 20:37:22
ich freu mich jetzt schon.

Ansonsten gönn ich mir jetzt ein Trappistenbier, das mir der edle Spender mit auf den Heimflug gegeben hat.
Kühl und dunkel gluckert es ins Glas.
Erinnert an ein herbes Bockbier. Sehr lecker. Muss wohl doch noch mal ne Auszeit im Trappistenkloster nehmen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 22. Januar 2014, 20:39:45
War das echt so ausgestellt oder habt Ihr der Skulptur die Plüschdinger aufgesetzt???

Die kleine Statue steht vor dem Caricatura. Die Strickdinger hat irgendwer gemacht und angezogen. In Frankfurt werden derzeit alle möglichen Statuen bestrickt, behäkelt oder sonstwie geschmückt und angezogen. Wahrscheinlich die Strick- und Häkelmafia.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 22. Januar 2014, 20:42:36
bei dir steht Rhein-Main Gebiet

Das ist aber auch in Hessen und nicht in (Nord)Rhein-WestFal(l)en.  ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 22. Januar 2014, 22:08:28
Das Trappistenbier wirkt. Ich flatter unkontrolliert durch die Hütte und versuch, die Route ins Bett zu finden. Funzt nicht. Ich brauch noch nen Pils, um wieder runterzukommen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 22. Januar 2014, 22:32:40
He, he, he  ;D - scheint ja ein "interessanter" kultureller UND kuli-
narischer und "nicht (zu) trockener Ausflug" gewesen zu sein  ;)

...recht so ...  ;D

LG v. Druiden

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 22. Januar 2014, 22:48:37
ich werde es mir merken   :)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 22. Januar 2014, 23:20:11
Zählt das jetzt schon als Vokuhila?
ich bemerke einige lichte Stellen. Nu schwanke ich zwischen Langmähne mit Zopf oder Kahlschlag. Alternativ Schiebermütze, das ginge auch.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kaia am 22. Januar 2014, 23:25:50
Neeeee, Ganter, bloß keinen Kahlschlag, Zopf ist gut! Na ja, ok, als alter Hippie kann ich halt nicht anders....

LG,
Kaia
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 23. Januar 2014, 08:15:12
Das Trappistenbier wirkt.

Das war ja auch nicht irgendeines, sondern ein echtes Westvleteren, von mir persönlich vor Ort den Trappistenmönchen aus den Händen gerissen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 23. Januar 2014, 14:53:40
Es hat sich gelohnt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 14. Februar 2014, 01:18:50
ich bemerke einige lichte Stellen. Nu schwanke ich zwischen Langmähne mit Zopf oder Kahlschlag. Alternativ Schiebermütze, das ginge auch.
Ich hatte einen Meinungsaustausch mit dem gänslein. Ich ging mit meiner Meinung zu ihr (ich werd mir ne lange graue Mähne waxen lassen) und ging mit ihrer Meinung (ab mit der Mähne).
Also der Hila ist ab.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 14. Februar 2014, 06:48:50
Wie sagte mal Jemand?
Ein schönes Gesicht braucht Platz!
 ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 14. Februar 2014, 08:51:04
Also der Hila ist ab.

Post pictures!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. Februar 2014, 09:36:15
Also der Hila ist ab.

Ein schönes Gesicht braucht Platz!

Wo hat Anser Anser Domesticus denn seinen Schnabel sitzen  :o ???
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 14. Februar 2014, 11:25:17
Wo hat Anser Anser Domesticus denn seinen Schnabel sitzen  :o ???

Guckstdu Hausgans (http://de.wikipedia.org/wiki/Hausgans)   :D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 23. Februar 2014, 19:56:40

Ich hatte einen Meinungsaustausch mit dem gänslein. Ich ging mit meiner Meinung zu ihr (ich werd mir ne lange graue Mähne waxen lassen) und ging mit ihrer Meinung (ab mit der Mähne).
Also der Hila ist ab. (http://erzaehlmirnix.wordpress.com/2013/09/22/frisurenfragen/)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 11. März 2014, 22:13:54
Ich bin zu faul zu suchen , wo ist das Forum hier gehostet? Strato?
Weil, ich hab grad ein seltsamen Anruf gehabt. Der Pressewart von meinem Ex-Verein den ich bei technischen Fragen zur Webseite weiter helfend unterstütze, berichtete mir das vor 2- 3 Wochen die Webseite des Vereins sich nur noch zur Hälfte öffnete. Telefonisch  (angeblich verplappert) bei Strato hat er erfahren das die gehackt wurden sind und das bestellte Hosting-Paket nur unzureichend geschützt ist. Empfohlen wurde ihm eine Erweiterung auf "SiteLook" Das hat er für weitere 4 Euro Pro Monat jetzt mit gekauft.
Ich hab ihn am Telefon gesagt dass er über den Tisch gezogen wurde. Nirgends im Netz ist von einem Hack auf Strato in den letzten 4 Wochen bekannt. Hier wird einfach die Unbeholfenheit der Nutzer ausgenutzt.

Es geschehen in letzter Zeit mehrere Veränderungen  im Netz ohne Ankündigungen. Die Telekom hat letzte Woche z.B. ihre Mailserver updatete/verändert so das weniger übliche Mailclients/Mailserver per SSL nicht mehr funktionieren.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 22. April 2014, 08:56:19
Gibt wieder mehr Spammer, die versuchen, sich hier anzumelden. Es war mal eine ganze Weile fast Ruhe damit.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 26. April 2014, 19:37:44
Aber dafür ist moody befördert worden ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Schelm am 26. April 2014, 22:12:35
Aber dafür ist moody befördert worden ;D

Ah...Hopper bringt Licht ins Dunkle....ich hab mich schon am Kopf gekratzt.

GW moody zur Beförderung  :)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: moody am 26. April 2014, 23:30:00
Aber dafür ist moody befördert worden ;D
kenau:
Zur Superputze!

Also gleich ans Werk.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 27. August 2014, 12:16:48
So, die gelbe Tonne mal ein bißchen geleert.  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 28. August 2014, 01:33:11
Du bist so gut!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 03. Oktober 2014, 21:26:14
Jetzt hat er seinen Thread gelöscht und sich verpißt, der Herr Student aus Bern.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 03. Oktober 2014, 23:10:05
und der Professor? hat er es erlaubt?!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Cine am 04. Oktober 2014, 07:50:27
@die Frau,

schade der Professor hat auf die Mail geantwortet, und Frühstücksdirektor hat die Antwort gepostet. Das wurde dann natürlich mit gelöscht. Das war sehr amüsant, denn der Professor hat darüber Aufklärung betrieben, dass die vom Studiosus gewählte Überschrift des Themas schon verkehrt war.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 04. Oktober 2014, 10:34:04
Naja, die Mails hbe ich ja noch.

Ich bin am Überlegen, ob man die Einstellungen ändern sollte. Früher konnten User nur ihre eigenen Beiträge löschen, nicht komplette Threads, die von ihnen gestartet wurden. Das fand ich besser.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Cine am 04. Oktober 2014, 11:18:15
Die Frau kann dir ja ne PM schicken, ob sie es lesen mag :-) ...sehr unterhaltsam...der Schriftwechsel...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 04. Oktober 2014, 20:08:58
Cine, ich habe es gelesen bevor den Thread gelöscht wurde  ;D

und außerdem, ich bekomme die Beiträge per E-Mail  :evil

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Cine am 04. Oktober 2014, 23:18:55
Ahso ,...

du bist wieder zu schnell für mich  ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 04. Oktober 2014, 23:20:19
Ahso ,...

du bist wieder zu schnell für mich  ;)

 :evil  :evil  :evil
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 05. Oktober 2014, 17:48:29
Jetzt war ich doch sehr versucht, einen Spammer reinzulassen. Die Domain tableetki-cellulit.pl klang so, als hätte er unseren Damen viel zu erzählen.  :evil
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 05. Oktober 2014, 18:08:10
das werden wir sehen  ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 05. Oktober 2014, 18:15:05
Wir werden es nie erfahren, ich hab ihn nicht reingelassen.  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 05. Oktober 2014, 19:11:01
Schade  ;D 
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 07. Oktober 2014, 19:17:25
Aus aktuellem Anlaß: Wollen wir das Löschen eigener Themen deaktivieren?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Cine am 07. Oktober 2014, 19:18:42
Gibt's hier Demokratur ?  ;)

Bin dafür  O0
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 07. Oktober 2014, 19:20:57
Aus aktuellem Anlaß: Wollen wir das Löschen eigener Themen deaktivieren?

Ja. Wer seinen kompletten Thread gelöscht haben will, soll sich winselnd vor den Admins im Staub wälzen müssen.  :evil
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 07. Oktober 2014, 19:41:23
Erledigt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 07. Oktober 2014, 19:45:06
Ich wusste garnicht, dass man eigens eröffnete Threads selbst löschen kann. Ein persönlicher Thread von mir wurde auf meinen Wunsch hin mal von Yossi gelöscht. Ok, zukünftig winsele ich darum, wenn noch einmal Bedarf besteht ;D

Aber wenn der TE dann trotzdem seine eigenen Beiträge löschen kann, machen die Diskussionen im Zusammenhang aber auch keinen wirklichen Sinn, oder?

Zuletzt ging es ja nur um einen Studenten, der wohl  von seinem Prof. einen auf den Deckel bekommen hat.

Klar sollte man sich vorher überlegen, ob man einen Thread eröffnet und was man schreibt. Manchmal überkommt es aber einen und man muss was loswerden. Stunden später wird das Posten bereut. Sollte auch bedacht werden.
Aber ok, dann eben "Winseln".
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 07. Oktober 2014, 19:49:21
Erledigt.
Gut! THX!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 07. Oktober 2014, 19:53:06
......Aber wenn der TE dann trotzdem seine eigenen Beiträge löschen kann, machen die Diskussionen im Zusammenhang aber auch keinen wirklichen Sinn, oder?...
Wenn das wesentliche reichlich zitiert wurde ist der Sinn nicht ganz verloren.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Cine am 07. Oktober 2014, 19:55:52
Wenn das wesentliche reichlich zitiert wurde ist der Sinn nicht ganz verloren.

Da hast du Recht.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 07. Oktober 2014, 20:13:49
Jo, wir können ja immer noch bei den Admins winseln ;D

(Das ist jetzt kein Sarkasmus!)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 07. Oktober 2014, 20:27:02
Ich winsle mal die Admins an, dem Philosophen seine Spam-Signatur zu editieren. Er ist trotz zweimaliger Aufforderung dem nicht nachgekommen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Faktotum am 09. Oktober 2014, 22:50:52
Ich habe mal den URL Poup Mod (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=3832) installiert, weil es mich schon seit langem nervt, daß man Links so umständlich zusammenstoppeln muß mit den eckigen Klammern usw.

Jetzt ist das viel leichter.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 09. Oktober 2014, 23:15:41
guck an. THX!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 10. Oktober 2014, 07:24:49
Genial :)
Titel: Aus gegebenem Anlaß...
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 13. Oktober 2014, 08:56:33
...möchte ich noch einmal in Erinnerung bringen, daß ich mich nicht drum gerissen habe, Admin zu werden, sondern mehr oder weniger ausgedeutet wurde, weil sonst keiner Lust drauf hatte.

Daran hat sich nichts geändert, und jeder, der sich berufen fühlt und genug Arsch in der Hose hat dafür, kann meinen Posten gerne übernehmen, mit allen Rechten und Pflichten einschließlich des Eigentums an der Domain.

Insbesondere, wenn es Anlaß gibt, an meiner "Objektivität" zu zweifeln, sollte ganz ernsthaft darüber nachgedacht werden, daß jemand anderes den Job übernimmt.



Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ElTorro am 13. Oktober 2014, 09:57:51
Wiededennwodennwasdenn?
Hab ich 'was verpasst?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Oktober 2014, 10:22:28
Hab ich 'was verpasst?

Eher nicht.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 15. Oktober 2014, 21:37:17
Wer ist eigentlich der neue Admin Faktotum? Nop?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 15. Oktober 2014, 21:58:52
Der ist wirklich nur für technische Aufgaben da. Nichts Inhaltliches. Aber wer ist eigentlich Kulle?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 15. Oktober 2014, 22:01:39
.... Aber wer ist eigentlich Kulle?
Ich war mal ein Brötchen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 15. Oktober 2014, 22:19:33
Ich war mal ein Brötchen.

Ich kenne nur "Ich war mal eine Dose".  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 15. Oktober 2014, 22:24:24
Ich war mal ein Brötchen.

Und jetzt bis du ein Brot? der mußte sein
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 15. Oktober 2014, 22:26:06
Bernd, bist Du das?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 15. Oktober 2014, 23:00:18
hallo brötchen
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 16. Oktober 2014, 13:34:22
Tscha, wer damals (Gott, ist das lange her... 2006 ?) nicht mit in Ronshausen dabei war, erinnert sich auch nicht an ein Brötchen ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 20. November 2014, 08:09:49
In letzter Zeit klopfen wieder auffällig viele Spammer an, fast alles Gmail-Adressen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 14. Dezember 2014, 12:58:55
Heute Nacht waren die Spammer mal wieder gut unterwegs. Gerade eben 12 Spammer abgelehnt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 14. Dezember 2014, 13:07:37
Du bist so gut!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 14. Dezember 2014, 17:32:10
Und noch 15. Heute sind sie echt gut drauf.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 14. Dezember 2014, 22:26:00
Das ist eine regelrechts Spamattacke; die trudeln hier minütlich ein. Ich habe heute bestimmt schon 50 Spammer rausgekehrt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Faktotum am 15. Dezember 2014, 03:14:03
Zwei neue Plugins installiert:
Bad Behavior for SMF mod (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2502)
Stop Forum Spam (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1519)

Vielleicht bringt's ja was.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 15. Dezember 2014, 10:38:22
Zumindest ist so ziemlich seit Deinem Beitrag Ruhe.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Faktotum am 15. Dezember 2014, 17:21:22
Scheint was zu bringen. Ich habe die Statusmeldung im Footer aktiviert. Da steht jetzt: "Bad Behavior has blocked 14 access attempts in the last 7 days."

Ist allerdings noch ohne die volle Aktivierung von Project Honeypot (https://www.projecthoneypot.org/about_us.php). So ganz habe ich auch noch nicht durchschaut, wie das eigentlich funktioniert.

Auf der SMF-Admin-Seite zum Bad Behavior Plugin steht allerdings sowieso: "Project Honey Pot is offline!" Mal sehen, ob das irgendwann mal nicht "offline" ist.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 29. Dezember 2014, 20:32:02
War heute Nachmittag irgendwas mit dem Forum administrativ in Arbeit? So ca 18 Uhr war es fast down.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 29. Dezember 2014, 20:41:15
Nicht, daß ich wüßte. Seit ca. 12 Uhr bin ich im Büro offline und erst seit ca. 18 Uhr zuhause.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 29. Dezember 2014, 20:45:24
stimmt, zwischen 17 und 18 Uhr ging's nicht mehr
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 29. Dezember 2014, 20:48:20
Hide enclosed from suspicious visitors

Was ist das denn für ein neues Feature? Und was macht man damit?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 29. Dezember 2014, 20:51:40
Woher ist das?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 30. Dezember 2014, 15:41:07
Im Antwortfenster, zweitunterste Reihe, drittes Icon von rechts. Dieser komische Schlapphut. Wozu ist das gut?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 30. Dezember 2014, 15:52:36
Damit kann man Bereiche einer Antwort kennzeichnen, die vom Bad Behaviour Mod dann vor "Gästen" versteckt werden, die dieses Mod als verdächtig einstuft. Da gehören z.B. Mail-Adressen oder Telefonnumern rein, die gerne von sochen "Gästen" (Bots) eingesammelt werden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 30. Dezember 2014, 15:54:27
Ah, okay. Danke.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: moody am 31. Dezember 2014, 16:56:21
guck an.

Guten Rutsch, Euch allen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 02. Januar 2015, 21:24:40
Damit man sich hier normal und ungezwungen benehmen kann und keiner dran denkt, daß er sich gerade mit einem Admin fetzt und deshalb den Schwanz einzieht. Die Adminaccounts werden nur benutzt, wenn was Administratives anliegt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 02. Februar 2015, 22:01:10
Was ist los mit dem Forum? Im Augenblick sind über 50 Gäste da.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 02. Februar 2015, 22:10:50
zu viele interessante Themen  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 03. Februar 2015, 08:26:31
Ich glaube eher, daß uns da irgendwelche Bots durchgescannt haben.

Ist ja ansonsten eher wenig los in den letzten Tagen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 09. März 2015, 20:52:28
Wieso kann ein Newbie im "Men Only" lesen und schreiben? Ich dachte dafür sind ein paar Beiträge nötig. Da kann man den Bereich auch gleich öffentlich machen. Er ist sowieso s.....
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 09. März 2015, 20:57:05
Wieso kann ein Newbie im "Men Only" lesen und schreiben? Ich dachte dafür sind ein paar Beiträge nötig.

Äh, nein.

Zitat
Da kann man den Bereich auch gleich öffentlich machen.

Ist er doch auch.

Zitat
Er ist sowieso s.....

Äh, ja.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 09. März 2015, 23:25:45
macht aber nix. Er ist notwendig.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 10. März 2015, 06:48:27
Genau. Wie ein Kropf.  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 05. Juni 2015, 20:47:45
Heute haben sich drei Spammer reinzumogeln versucht. Die Robots werden wieder besser, fürchte ich.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 06. Juni 2015, 00:33:12
Du Held! Einsamer Kämpfer gegen Spam und ekliges Gewürm. Ein dreifach donnerndes Hoch! Hoch! Hoch!
Titel: Stellenausschreibung
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 05. Juli 2015, 12:27:10
Die Stelle des Admin / Domaininhabers ist zur sofortigen Neubesetzung vakant.
Titel: Re: Stellenausschreibung
Beitrag von: Araxes am 05. Juli 2015, 13:21:57
Die Stelle des Admin / Domaininhabers ist zur sofortigen Neubesetzung vakant.

Bin dagegen, daß die vakant ist.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 05. Juli 2015, 13:54:15
von mir auch ein NEIN  :schild
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 05. Juli 2015, 14:35:33
nix is.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 05. Juli 2015, 22:03:01
Das ist egal, wenn er nicht mehr möchte,  möchte er nicht mehr.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 05. Juli 2015, 22:09:24
Das ist egal, wenn er nicht mehr möchte,  möchte er nicht mehr.
Raptor könnte aber sowas wie die Greencard sein dass Yosi wieder seines Amtes waltet.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 06. Juli 2015, 00:13:45
Das ist egal, wenn er nicht mehr möchte,  möchte er nicht mehr.

Ich glaube nicht, daß er nicht möchte, aber es ging ihm auf den Sack. Da geht man manchmal durch.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 06. Juli 2015, 00:34:09
wollte der Frühstücksdirektor nicht eine Timeline einziehen, um spontane Accountlöschungen zu verhindern?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. Juli 2015, 00:35:34
Für Nicht-Administratoren funktioniert diese Timeline.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 06. Juli 2015, 00:45:31
hätt er sich doch lieber einen seiner Whiskeys reingepfiffen. Hätt erstmal denselben Effekt gehabt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. Juli 2015, 00:47:00
Wenn die scheiß Timeline nicht funktioniert hätte, wäre er wohl noch da. Wäre besser gewesen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 06. Juli 2015, 00:55:32
Wenn die scheiß Timeline nicht funktioniert hätte, wäre er wohl noch da. Wäre besser gewesen.

Ah sorry,  aber die Aktion von Yossi kann ich teils nachvollziehen.

Und ich denke nicht, das die Account Löschung impulsiv war.
Eine Timeline für Admins hätte hier vermutlich nicht geholfen.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 06. Juli 2015, 07:38:49
Ich hatte es gestern geschrieben (Hinschmeißen) und schon tut es mir leid. Entschuldige, Yossi. Schiebs auf die Hitze.

Aber ohne Dich ist das Forum nicht mehr das, was es bisher war. Da nützt auch kein Frühstückdirektor nix. :(

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Gianluca am 06. Juli 2015, 18:05:04
Aber sonst ist alles fit im Schritt bei Dir?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 06. Juli 2015, 19:13:07
Ahaha, er will bloß zu einem Comeback angebettelt werden.

Du nennst ihn asozial, wenn er lieber mit seinen Gedanken allein ist als in deiner leeren, "geschwätzigen Gesellschaften“. Du nennt ihn verrückt, wenn er sein Geld auf wissenschaftliche Forschung ausgibt, statt es wie du in Aktien anzulegen. Du wagst es, kleiner Mann, in deiner abgrundtiefen Entartung, ihn, den einfachen geraden Mann, als das „Abnormale“ dir, dem Prototyp der „Normalität“, gegenüberzustellen. Du mißt ihn mit deinen kleinlichen Maßstäben, und du findest, daß er den Ansprüchen deiner Normalität nicht genügt. Du sieht nicht und lehnst ab zu wissen, kleiner Mann, dass du ihn, der voll von Liebe und Hilfsbereitschaft für dich ist, aus dem sozialen Leben hinaustreibst, weil du es unerträglich gestaltet hast, gleichgültig, ob in der Spelunke oder im Festsaal. Wer hat ihn zu dem gemacht, als der er nach vielen Jahrzehnten tödlichen Leidens erscheint?. Du hast ihn dazu gemacht, mit deiner Gewissenlosigkeit, mit deiner Enge, deinem falschen Denken, deinen „gesicherten Glaubenssätzen“, die keine zehn Jahre der sozialen Entwicklung überdauern. Denk doch bloß daran, was alles und wie Verschiedenes du allein in den Jahren zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg behauptet und als richtig beschworen hast. Wieviel hast du davon zurückgenommen, ehrlich eingesehen? Gar nichts, kleiner Mann“

Wilhelm Reich, Rede an den kleinen Mann

Weißt Du, Raptörchen, Menschen wie Du ekeln mich.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 06. Juli 2015, 20:02:14
 
Weißt Du, Raptörchen, Menschen wie Du ekeln mich.
Da schließ ich mich doch glatt an.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 06. Juli 2015, 20:03:00
....Weißt Du, Raptörchen, Menschen wie Du ekeln mich.
Und mit sowas willst du uns alleine lassen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 06. Juli 2015, 20:19:55
Da schließ ich mich doch glatt an.

Definitiv.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 06. Juli 2015, 21:00:46
Raptörchen, und ein verzweifelter Feigling bist du es auch.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 06. Juli 2015, 21:04:40
Raptörchen, und ein verzweifelter Feigling bist du es auch.

What, please?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Gianluca am 06. Juli 2015, 21:32:17
Mein lieber Phoenix, das musste jetzt nicht verstehen, ich habe es auch nicht.
Aber der FD pellt sich ein Ei auf solche Hansels wie den Raptor xyz. Da steht er drüber. Solche Typen sind hier immer wieder rein geschneit. Lass sie, die laufen sich tot.
Was aber gar nicht geht wäre der Verlust von den täglichen Berichten über die Szenen einer RA-Kanzlei (Highlights ohne Ende), die tollen Fotos und Speisen, der Biker Thread und der unschätzbare Humor, der Sarkasmus und die geistige Vielfalt, die mich immer wieder zum Nachdenken angeregt hat. Und da schliesse ich den Conte mal gepflegt mit ein. Die Scharmützel, die die beiden Herren in der letzten Zeit gepflegt haben, waren unnützt. Vielleicht haben die Zwei momentan eine schlechte Phase. Passiert mal. Leider ist es für mich nicht wirklich einfach die Männer mal zu treffen. Wäre bestimmt hochinteressant.
Jungs, setzt Euch an einen Tisch, diskutiert das aus (Frankfurt/Mainz ist nah bei) und gut ist. Ihr seid doch nicht doof. Und beharken könnt Ihr Euch dann im www immer noch.
 
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 06. Juli 2015, 21:59:20
Weise Worte, Gianluca.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Gianluca am 06. Juli 2015, 22:10:50
Ich mach den Mediator  ;)
Habe vom 14.8. BIS 16.8. noch ne Lücke in Good-Old-Germany. Dann rausche ich mit meiner Dicken (Motorrad!) Richtung FFM/Mainz und mache die Nummer bei 2-6 Bier klar.
Das wäre es mir wert. Sollten sich die Protagonisten vorher auf die Schenkel geschlagen haben, würde ich trotzdem aufschlagen, nur um die Hitzköpfe mal kennen zu lernen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 06. Juli 2015, 22:23:01
Das ist eine wunderbare Idee, Gianluca ;) Weil, eigentlich verstehen sich die beiden Knorzhitzköpfe doch sehr gut. So gans real gesehen; auch wenn es inzwischen etwas kriselte.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 06. Juli 2015, 22:55:43
Du nimmst Dich zu wichtig.

Hast Du Dir jemals Gedanken über Deine aktuelle Signatur gemacht?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 06. Juli 2015, 22:57:21
Laßt mich raten... am Ende bin ich Schuld, daß er den Abmelden-Knopf gedrückt hat. ;-)

Bist Du nicht!!
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 06. Juli 2015, 22:58:10
ob ihr glaubt oder nicht, liegt mir schon nah wenn Yossi hier fehlt, weil ich ihn eben persönlich kennen gelernt habe und ich muss sagen, Yossi war uns ist bis jetzt der einzige Mann mit ihm man vernünftig über alles reden und unterhalten kann, Yossi  ist eine Bereicherung.
 
Natürlich kann ich mit ihm privat weiter Kontakt halten und pflegen, aber seine virtuelle Auftritt ist was besonderes, dass ein "raptor" das aktuelle Geschehen ausnutzt und sein Schwachsinn respektlos fortsetzt, kann ich nicht ertragen, das tue ich wenn mein Freund angegriffen wird.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 06. Juli 2015, 23:23:37
Sodala, genug (durch-) gedacht - bzw. (durch-) gelesen,... blablabla,... meinerseits ... - mir als Neuling hier im Forum, kommen auch schön langsam, ABER sicher die Kabeln ! - gebe, auch mal' meinen Senf dazu ab : Es geht hier nicht (ausschließlich)  um (gelegentliche)  Diskrepanzen zw. z.B.: Yossaran u. Conte ! - und/oder Yossi vs. Raptor - das ist deren Sache und die haben sie sich untereinander aus zu schnapsen, ... oder so, ...  - der (überschrittene) Gesamtpunkt macht's aus = ja eh für die meisten klar ! Dass es in diversen Foren (intensive) Meinungen gibt, die auch teilweise divergieren - ist OK/"normal".

ICH finde es "mehr als Schade", dass ein  - meines Erachtens - sehr interessantens Forum,  zu Grunde ginge, weil sich einige - untereinander - nicht konstruktiv austauschen können "!

...just my 0,02 Cents ...

--><Druide>






Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 06. Juli 2015, 23:24:12
Weißt Du, Raptörchen, Menschen wie Du ekeln mich.

Da schließ ich mich doch glatt an.

Und mit sowas willst du uns alleine lassen?

Definitiv.

Raptörchen, und ein verzweifelter Feigling bist du es auch.

Habe ich was verpaßt oder womit hat er sich hier Klassenkeile verdient? War's der flapsige Kommentar?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 06. Juli 2015, 23:30:38
Habe ich was verpaßt oder womit hat er sich hier Klassenkeile verdient? War's der flapsige Kommentar?

Unter anderem, ich vermisse aber auch das konstruktive in seinen Antworten. Wir reden hier nicht über ein beliebiges Thema, sondern darum, dass der Admin und Betreiber gerade keine Lust mehr hat, dieses Forum weiterzuführen.

Der provokante Unterton  in den Antwortposts bei genau diesem Thema stört mich ebenfalls.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 06. Juli 2015, 23:33:55
Es ist mir egal, ob er als Admin hier weiter tätig ist. Von mir aus kann er das aufgeben. Ich möchte, dass der Mensch hier bleibt, der so glänzende Kommentare schreibt. Und den ich mag. 
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 06. Juli 2015, 23:36:07
Habe ich was verpaßt oder womit hat er sich hier Klassenkeile verdient? War's der flapsige Kommentar?

Wenn jemand, den wir alle schon lange kennen, sei es virtuell oder real, den wir mögen und schätzen, gerade ein Problem hat, das dazu führt, dass er sich abmeldet, dann hat ein Neuling wie Raptor hier sein Störfeuer einzustellen. Ansonsten gibt es Langes. Klassenkeile zum Beispiel.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 06. Juli 2015, 23:40:30
Das können die beiden miteinander ausfechten, wenn sie wollen. Da muß man nicht von der Seitenlinie anfeuern.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 06. Juli 2015, 23:43:16
Nicht anfeuern, Deckung geben.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 06. Juli 2015, 23:49:40
Die Kosten sind überschaubar. Es ist eher die Arbeit und da vor allem das Moderieren und Aufräumen von Spam.

Aber man könnte mal einen Fresskorb schicken.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 06. Juli 2015, 23:52:06
@Raptor: Ich glaube NICHT, dass es ausschließlich um Dich geht - wirklich nicht ! - Die Summe !!!  macht es aus. Irgendwann geht (einem) der Kochtopf/Kessel über ... - darum geht's.

--><Druide>


Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 07. Juli 2015, 00:20:49
Boah Raptor, das nervt, du bist eine Frau, kann das sein?   
Deine Ansicht zu der Sache ist angekommen.

Die Damen des Forums mögen mir diesen abwertenden,  chauvinistischen Spruch mal gerade  nachsehen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 07. Juli 2015, 08:13:24
Das mußt du gerade sagen. Hattest du nicht deinen Rücktritt eingereicht?

Solange ich hier in irgendeiner Form als Admin oder Domaininhaber Verantwortung trage, werde ich einen Account haben, um notfalls den Stecker ziehen zu können.

Warum liest Du nicht das kleine Büchlein von Wilhelm Reich, das ich gestern zitiert habe. Und dabei immer dran denken: Mit dem kleinen Mann meint er solche wie Dich.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: simplemachine am 07. Juli 2015, 22:29:01
Ich denke, es geht hier nicht primär um den Job als Betreiber/Admin. Die Domain kostet vllt. um 1 Euro im Monat und ein paar Spammer löschen dauert in so einem kleinen Forum vllt. 10 min. alle paar Tage, also eigentlich vernachlässigbare Größen.

Allerdings gibt es in einem Internetforum natürlich  immer mal Meinungsverschiedenheiten. Nachdem ich selbst jahrelang Foren mit moderiert und administriert habe, kann ich sagen, dass es aus meiner Sicht professionell erscheint, wenn ein Admin in einer solchen Lage für sich keine Sonderrechte (Löschung, Rausschmiss etc.) in Anspruch nimmt, sondern der Konflikt genauso gelöst wird, wie unter zwei normalen Membern. Da sich im vorliegenden Fall sogar schon in gewisser Weise entschuldigt wurde, könnte man eigentlich zwanglos wieder zur Normalität übergehen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 07. Juli 2015, 22:44:04
guck an. Da murmel ich doch mal wieder zustimmend.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 08. Juli 2015, 00:13:12
kann ich sagen, dass es aus meiner Sicht professionell erscheint, wenn ein Admin in einer solchen Lage für sich keine Sonderrechte (Löschung, Rausschmiss etc.) in Anspruch nimmt

Hat das hier jemand getan?

Zitat
Da sich im vorliegenden Fall sogar schon in gewisser Weise entschuldigt wurde, könnte man eigentlich zwanglos wieder zur Normalität übergehen.

Willst Du das vielleicht gütigst denjenigen überlassen, die das unmittelbar betrifft? Wird hier jetzt von den Usern per Akklamation festgelegt, welche Befindlichkeiten ich zu haben habe?

Ah, richtig. Für Admins gibt es keine Sonderrechte, aber dafür Sonder*pflichten*.

Vielleicht solltet Ihr alle mal zum Arzt gegen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 08. Juli 2015, 00:27:59
Es gibt Zeiten, da will man eben einfach nicht im Forum sein. Das ist zu respektieren.

Dennoch - Wiederkommen ist gegebenenfalls keine Schmach.

Übrigens waren du und ich uns immer über eins einig - Pausieren ist okay. Abmelden ist für Pipimädchen. Ich hätte dir heute gerne deine eigenen Äußerungen dazu zitiert, aber das alte Forum ist abgeschaltet.

Ich wünsch dir trotzdem eine gute Zeit - zum Lesen guter Bücher.

Vielleicht würde uns allen das mal wieder gut tun.


 
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 08. Juli 2015, 00:43:58
Wenn du das sagst, muß es stimmen.  ;)
War der Admin-Account nicht mal ausschließlich für Admin-Angelegenheiten? gofeminin.

Ich weiss gar nicht was Du hast. Er nimmt gerade Admintätigkeiten vor.  :.)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 10. Juli 2015, 21:17:41
Wieso gibt hier es so viele "Supermänner"?

Die haben als Kind alle ihren Spinat aufgegessen.

Zitat
Warum muß ich in Bereiche posten, wo jeder Bot und Google mitlesen können?

Weil Deine Beiträge sich auf dem Niveau von Bot und Google bewegen.

Nimm einen Drink.  ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Mattieu am 10. Juli 2015, 22:13:05
Warum muß ich in Bereiche posten, wo jeder Bot und Google mitlesen können?

Musst Du nicht.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 11. Juli 2015, 00:30:04
Laßt doch mal den Raptor in Ruhe. Ich finde ihn manchmal recht erfrischend.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 11. Juli 2015, 00:45:14
Laßt doch mal den Raptor in Ruhe. Ich finde ihn manchmal recht erfrischend.

Wer greift ihn denn an?

Ich finde eher, er sollte jemanden in Ruhe lassen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Stachelhaut am 11. Juli 2015, 01:14:23
Man reift nicht mit den Jahren. Man wird nur langweilig, wenn man nicht aufpaßt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 11. Juli 2015, 11:30:01
wie Ernst soll man das nehmen?

Das kannst Du halten, wie Du willst.

Und habe per PN den Hinweis bekommen, daß es einen persönlich Bereich gibt?

Jemand schickt Dir PNs? Das ist erstaunlich.

Zitat
Warum muß ich in Bereiche posten, wo jeder Bot und Google mitlesen können?

Weil die Erwachsenen manchmal unter sich bleiben wollen, um über erwachsene Sachen zu reden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 11. Juli 2015, 13:43:27
Und habe per PN den Hinweis bekommen, daß es einen persönlich Bereich gibt?

In den normalen persönlichen Bereich müsstest du nach (glaube) 50 Posts normal reinkommen. Der ist nicht von Google erfasst.


Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 11. Juli 2015, 20:12:36
Ich kann seit langer Zeit keine "ungelesenen" Beiträge mehr  angezeigt bekommen. War irgendwann einfach nicht mehr da.

In den Einstellungen rumgeguckt und probiert, ob es wieder klappt. Anscheinend bin ich zu doof, das wieder hinzukriegen.

Und "so" kostet es einfach zuviel Zeit, sich durch alle evtl. neuen Postings durchzuwuseln. Die Stamm-Threads werden angeklickt und gut is.

Raptor, wie Marple schon schreibt, müsstest Du inzwischen eigentlich auch Zugang zu den sehr persönlichen Themen haben.  Könnte aber sein, dass die Admins Dir noch nicht so ganz vertrauen. Und das ist gut so, wenn sie vorsichtig sind. Ein weiterer Pluspunkt dieses Forums.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 11. Juli 2015, 21:15:51
Hopper, hier noch mal die Einstellungen, die du unter Profil > Forum Profil > Profil Einstellungen > Design&Layout einstellen solltest:


X Boardbeschreibung innerhalb der Boards anzeigen
X Untergeordnete Boards auf jeder Seite im Themen-Index anzeigen
   Verwende Menüs im Seitenmenü statt Dropdown Menüs, wenn möglich.
   Benutzerbilder von anderen Benutzern nicht anzeigen
   Signaturen von anderen Benutzern nicht anzeigen
X Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren
   Beim Schreiben nicht bezüglich neuer Antworten warnen
X Verstecke Mitteilungen von Benutzern auf meiner Ignorier-Liste.
   Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen
   WYSIWYG Editor standardmäßig auf Antworten-Seiten anzeigen.
Anzahl der Themen pro Seite:  Forumstandard (20)
Anzahl der Beiträge pro Seite:  Forumstandard (15)
Schnellantwort im Thema:      normal anzeigen
Schnellmoderation anzeigen:  als  Checkbox anzeigen


Wichtig ist, dass du die X richtig setzt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 12. Juli 2015, 05:44:09
Vielen Dank, Marple.

Mal schauen, ob es jetzt klappt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 12. Juli 2015, 18:09:28
In den normalen persönlichen Bereich müsstest du nach (glaube) 50 Posts normal reinkommen.

Den meint er aber nicht.

In den Bereich "Ganz Persönliches" kommen nur manuell freigeschaltete "Supermänner" (wer hat sich eigentlich den Begriff damals einfallen lassen?) in Abstimmung und Einverständnis mit den dort bereits befindlichen Usern. Das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben. Wenn die Mehrheit der Dortigen der Auffassung sein sollte, daß man ihn da reinlassen sollte, dann werde ich ihn freischalten. Meine Meinung dürfte bekannt sein:

Du nennst ihn asozial, wenn er lieber mit seinen Gedanken allein ist als in deiner leeren, "geschwätzigen Gesellschaften“. Du nennt ihn verrückt, wenn er sein Geld auf wissenschaftliche Forschung ausgibt, statt es wie du in Aktien anzulegen. Du wagst es, kleiner Mann, in deiner abgrundtiefen Entartung, ihn, den einfachen geraden Mann, als das „Abnormale“ dir, dem Prototyp der „Normalität“, gegenüberzustellen. Du mißt ihn mit deinen kleinlichen Maßstäben, und du findest, daß er den Ansprüchen deiner Normalität nicht genügt. Du sieht nicht und lehnst ab zu wissen, kleiner Mann, dass du ihn, der voll von Liebe und Hilfsbereitschaft für dich ist, aus dem sozialen Leben hinaustreibst, weil du es unerträglich gestaltet hast, gleichgültig, ob in der Spelunke oder im Festsaal. Wer hat ihn zu dem gemacht, als der er nach vielen Jahrzehnten tödlichen Leidens erscheint?. Du hast ihn dazu gemacht, mit deiner Gewissenlosigkeit, mit deiner Enge, deinem falschen Denken, deinen „gesicherten Glaubenssätzen“, die keine zehn Jahre der sozialen Entwicklung überdauern. Denk doch bloß daran, was alles und wie Verschiedenes du allein in den Jahren zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg behauptet und als richtig beschworen hast. Wieviel hast du davon zurückgenommen, ehrlich eingesehen? Gar nichts, kleiner Mann“

Wilhelm Reich, Rede an den kleinen Mann

Weißt Du, Raptörchen, Menschen wie Du ekeln mich.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 12. Juli 2015, 18:30:24
...In den Bereich "Ganz Persönliches" kommen nur manuell freigeschaltete "Supermänner" .....
beruhigt bin.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 12. Juli 2015, 19:48:41
Den meint er aber nicht.

In den Bereich "Ganz Persönliches" kommen nur manuell freigeschaltete "Supermänner" (wer hat sich eigentlich den Begriff damals einfallen lassen?) in Abstimmung und Einverständnis mit den dort bereits befindlichen Usern.
Das wusste ich auch noch nicht.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 12. Juli 2015, 19:52:50
Es ist da noch keiner reingekommen, den die anderen nicht hätten haben wollen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 00:05:50
Zu Supermännern hat uns Düdo gemacht.

Und nein, ich will Raptor nicht an meinen persönlichen Problemen teilhaben lassen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 13. Juli 2015, 00:38:22
So ganz verstehe ich den abgeschotteten Bereich nicht. Etliche Diskussionen da sind nicht großartig anders als die in den anderen Bereichen. Dazwischen gibt's dann tatsächlich einige wirklich persönliche. Es wäre aber sinnvoll, etwas genauer zu überlegen, was wirklich dort hinein muß.

"Politik für Stammuser" würde ich komplett in den offenen Bereich verschieben bzw. dort dichtmachen, damit neue Themen in Zukunft im offenen Bereich landen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 13. Juli 2015, 06:46:18

"Politik für Stammuser" würde ich komplett in den offenen Bereich verschieben bzw. dort dichtmachen, damit neue Themen in Zukunft im offenen Bereich landen.

Das hielte ich auch für sinnvoll.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Korinthenkackerin am 13. Juli 2015, 10:04:41
Es wäre aber sinnvoll, etwas genauer zu überlegen, was wirklich dort hinein muß.

Ich fände es sinnvoll, diese Entscheidung (wie gehabt) dem jeweiligen User zu überlassen und traue jedem zu, DASS er/sie sich das bereits überlegt hat. Wenn User XYZ ein Posting in diesem (diskreten) Bereich eröffnet, dann will User XYZ das eben nicht öffentlich haben. Völlig akzeptabel. Im real life entscheide ich ja auch, wem ich was erzählen möchte.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 13. Juli 2015, 10:55:35
Ich sehe es genauso wie Kornithe und Marple, die Entscheidung über den Bereich sollte dem TE überlassen, wodurch die Beteiligung der User gleichzeitig einigermaßen kontrolliert bzw. bestimmt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 11:15:52
Ich hab schon mehrfach angeregt, "Politik für Stammuser" öffentlich zu machen.

Den anderen Bereich würde ich belassen. Da gehts um den eigenen Job und Hiebe/Liebe. Das ist nicht öffentlich. Sollte das öffentlich gemacht werden, bitte ich um rechtzeitige Info, damit ich meins alles löschen kann.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 13. Juli 2015, 12:54:02
Du kannst als Normaluser Deine Threads gar nicht  löschen, Marple.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 13. Juli 2015, 13:03:23
Das Löschen war einmal möglich, wurde aber nach dem "Showmaster" Vorfall mit der Verschiebung in anderem Bereich ersetzt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 13:07:42
Du kannst als Normaluser Deine Threads gar nicht  löschen

Weil immer mehr Komiker meinten, nicht nur die Tür hinter sich zuschlagen zu müssen, sondern vorher ihre Threads komplett löschen zu müssen. Ein Mann, ein Wort ist halt nicht bei solchen fliegenden Unterhosen.

Entweder man muß seine Beiträge einzeln löschen (über die Funktion "Ändern" den Body löschen, dann bleibt nur noch der "leere" Beitrag stehen), oder halt einen Admin anpingen, daß / wenn ein Thread gelöscht werden soll.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 13. Juli 2015, 13:08:41
Nein, ich konnte damals nichts löschen. Jedenfalls war das vor meinem letzten Ausscheiden so. Ich hatte sogar um Löschung gebeten. Erfolglos.

Das ist etwas, was mich total ankotzt. Eigene Threads oder Beiträge sollte man löschen dürfen. Immer.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 13:09:41
Beiträge geht. Immer.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 13. Juli 2015, 13:17:22
Bringt nur manchmal nichts mit der Zitierfunktion. Bevor dann falsch zu verstehende Fragmente bleiben, lässt man es besser ganz.

Trotzdem sollte man Bitten von Usern von Löschung eigener Threads entsprechen. Alles andere ist Bevormundung und Machtspielchen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 13. Juli 2015, 14:09:41
Ein Thread von mir wurde auf meine Bitte hin mal gelöscht. Aber ich glaube, dass war damals noch ein Thread im öffentlich einsehbaren Bereich. Zu spät nachgedacht und im Nachhinein war es mir ein zu brenzliges Thema.

Jetzt würde ich ganz persönliche Probleme nur noch im total abgeschotteten Bereich erwähnen; aber vorher auch hier 10x drüber nachdenken, ob ich es dann wirklich tun sollte.
Und wenn ich es dann doch wieder bereue oder Befürchtungen habe, dass es nicht diskret bleibt, wäre eine Löschung des kompletten Threads eigentlich entgegen kommend.

Die enthaltenen Diskussionen sind doch eh individueller persönliche Natur  und nicht nachhaltig für Leser wie z.B. im öffentlich zugänglichen Bereich gedacht.





Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Mattieu am 13. Juli 2015, 14:13:32
Und die in dem Thread aufgelaufenen Postings der anderen User werden mirnichtsdirnichts mitgelöscht? Find ich nicht in Ordnung. Die gehören Dir ja nicht.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 14:16:44
Und die in dem Thread aufgelaufenen Postings der anderen User werden mirnichtsdirnichts mitgelöscht? Find ich nicht in Ordnung. Die gehören Dir ja nicht.

Deshalb wurde die Funktion ja auch abgeschaltet, daß man als User einen kompletten Thread löschen kann, sofern man ihn gestartet hatte.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Mattieu am 13. Juli 2015, 14:22:58
Das hab ich schon verstanden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 13. Juli 2015, 14:39:52
Und die in dem Thread aufgelaufenen Postings der anderen User werden mirnichtsdirnichts mitgelöscht? Find ich nicht in Ordnung. Die gehören Dir ja nicht.
Und was wiegt schwerer?
Dass das Problem eines Users für alle Zeiten hier festgetackert ist, weil Du evtl. einen Rat gegeben hast? Oder auch nur mal nachgefragt hast? Oder Dich nur darüber lustig gemacht hast?

Lächerlich.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Mattieu am 13. Juli 2015, 14:47:31
Ich würde sagen, jedes Posting wiegt gleich schwer.

Deine eigenen einzelnen Postings kannst Du ja jederzeit löschen, wenn Deine vorgelagerte Überlegung, eines zu verfassen, im Nachhinien nicht mehr gelten sollte. Die in Fremdpostings bis dahin zitierten Anteile, die dann weiterhin sichtbar bleiben, sind eben Betriebsrisiko.

Du kannst ja die User der Antwortpostings fragen, ob sie Deine Zitate aus ihren Postings löschen. Jedenfalls sollten sie ein Mitsprachrecht haben, wenn an ihren Postings rumgepfuscht werden soll, nur weil Du Deine Meinung geändert hast.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 14:53:09
Man könnte schlicht und einfach auch erst Denken und dann Schreiben.

Das reduziert das Risiko, daß einem etwas von dem, was man mal geschrieben hat, irgendwann mal unangenehm ist.

Bei denjenigen, die sich hier persönlich kennen, nutzt auch das Löschen nichts, um etwas ungeschehen zu machen. Beim Rest der Welt ist man durch seinen anonymen Nick geschützt.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 13. Juli 2015, 15:20:36
Mir ist gar nichts unangenehm. Darum geht es auch gar nicht. Ihr bevormundet und das schätze ich gar nicht.

Jedes Posting wiegt gleich schwer ist totaler Kappes.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 15:25:18
Ihr bevormundet

Weiß ich nicht. Aber wenn hier wieder jeder alles komplett löschen will, dann muß man halt darüber nachdenken, ob man die Forumseinstellung (schon wieder) entsprechend ändert. Bei der Gelegenheit können wir das Forum auch gleich in Unverbindlichkeitsforum umbenennen.

Mich hat das schon öfters geärgert, wenn komplette Threads verschwunden waren, in denen ich mich geäußert hatte, und alle meine Beiträge waren futsch. Ich finde das nicht gut.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Mattieu am 13. Juli 2015, 15:39:32
Bei denjenigen, die sich hier persönlich kennen, nutzt auch das Löschen nichts, um etwas ungeschehen zu machen. Beim Rest der Welt ist man durch seinen anonymen Nick geschützt.

Sehr wahr.


Mich hat das schon öfters geärgert, wenn komplette Threads verschwunden waren, in denen ich mich geäußert hatte, und alle meine Beiträge waren futsch. Ich finde das nicht gut.

Könnte dazu führen, dass man sich nur noch in "seinen" Threads äußert. Für mich wäre das nichts.

Ich verstehe ja schon nicht, warum man Postings löschen muss. Geschweige denn Threads.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 15:45:37
Maaaaann, ich hab nicht vor, was zu löschen. Ich eill nur nicht, dass das persönlichste Board öffentlich gemacht wird. Und noch steht das ja nicht im Raum.

Das war nur eine vorrauseilende Warnung.

Mein Schmetterling muss  ja nicht wissen, was ich so über ihn gedacht habe. Er weiß , dass ich hier unterwegs bin. Also wäre es mir sehr unangenehm und meiner umgewandelten Freundschaft eher abträglich, wenn dieser Thread im öffentlichen Bereich auftauchte.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 15:47:47
Aber wenns sein muss, lass ich ihn auch öffentlich stehen. Scheiss drauf. Der Lauscher an der Wand....
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: DieFrau am 13. Juli 2015, 16:09:08
Beim Rest der Welt ist man durch seinen anonymen Nick geschützt.
Es stehen viele verräterische Details drin, die mit dem "Nick" nicht's mehr anonym lassen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Stachelhaut am 13. Juli 2015, 16:39:19
Eben. Deshalb bitte alles so lassen, wie es ist.

Wir können ja abstimmen, ob wir den Raptor reinlassen. Wobei der Druide vorher dran wäre, finde ich.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 13. Juli 2015, 16:51:47
Was? Wieso ist der Druide noch nicht da drin? Echt nicht?
DieFrau (sorry) aber schon?
Merkwürdig.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 16:58:01
Druide darf rein. Natürlich.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 13. Juli 2015, 16:59:06
Hm, im ersten Thread ist er aber drin ...
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Stachelhaut am 13. Juli 2015, 17:15:40
Stimmt, er hat Supermannstatus.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 17:28:10
Druide darf rein. Natürlich.

Er ist doch schon ewig drin.  :.)

Es stehen viele verräterische Details drin, die mit dem "Nick" nicht's mehr anonym lassen.

Niemand ist gezwungen, so viel von sich Preis zu geben.

Maaaaann, ich hab nicht vor, was zu löschen. Ich eill nur nicht, dass das persönlichste Board öffentlich gemacht wird.

Um das geht es doch anscheinend gar nicht mehr.

Ich verstehe ja schon nicht, warum man Postings löschen muss. Geschweige denn Threads.

Ich verstehe das auch nicht. Wenn ich nicht zu dem stehe, was ich schreibe, kann ich es auch bleiben lassen. Es wird irgendwie alles immer unverbindlicher. Keiner hat mehr Asch in der Hose.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Stachelhaut am 13. Juli 2015, 17:36:49
Moment mal. Wenn ich im ganz persönlichen Bereich etwas schreibe, dann gebe ich das nicht preis. Wenn Herr Yossarian das dann plötzlich ins öffentliche Netz stellt, dann gibt er das preis. Auf meine Kosten, und das wäre ein schwerer Vetrauensbruch.

EDIT: Stellt Deine Exfrau Briefe von Dir ins Netz, und begründet sie das mit "selbst preisgegeben, selbst schuld"?

2. EDIT: Und mein Arsch ist breiter als Deiner.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 17:46:34
Hä? Hab ich was verpaßt?

Mir entgleitet hier gerade der Zusammenhang.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Mattieu am 13. Juli 2015, 17:50:14
Wenn ich im ganz persönlichen Bereich etwas schreibe, dann gebe ich das nicht preis.

Doch natürlich, Du gibst es dem persönlichen Kreis preis.

Wenn Herr Yossarian das dann plötzlich ins öffentliche Netz stellt, dann gibt er das preis. Auf meine Kosten, und das wäre ein schwerer Vetrauensbruch.

Er änderte den Adressaten, und das wäre in der Tat nicht fein.
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals zu Debatte stand.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Stachelhaut am 13. Juli 2015, 17:51:40
O.k., dann ist ja gut. Von mir aus kann der Raptor da rein. Vielleicht lernt er noch was.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 18:22:28
Edit: Was man hier noch lernt... den PC ab und zu auszuschalten. Wie ich jetzt.

Wenn er jetzt noch lernt, in der Zeit ein anständiges Buch zu lesen, dann haben wir durchaus etwas erreicht.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 18:23:24
Er änderte den Adressaten, und das wäre in der Tat nicht fein.

Hä? Was soll ich gemacht haben? Wo? Wann?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 18:26:18
O.k., dann ist ja gut. Von mir aus kann der Raptor da rein. Vielleicht lernt er noch was.

Ich hab ja als Frau hier seiner Meinung nach nicht mit zu entscheiden, aber da lege ich trotzdem ein deutliches Veto ein.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 18:31:27
Nehmt nur die, die euch Honig um's Maul schmieren und ihr Fähnchen nach dem Wind der Starken stellen, und jammert euren kaputten Ehen und sonstigen Beziehungen hinterhe.
Wenn Frauen in einem Männerforum entscheiden, wer was lesen darf und wer nicht, hab ich eh kein Interesse, irgendwie daran teilzunehmen.

1A-Empfehlungsschreiben für den Supermannstatus
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 18:38:11
Eins noch, bevor ich gehe:

Raptor, wenn du unter Mannsein verstehst, sich wie Alice Schwarzer mit umgekehrtem Vorzeichen zu verhalten und im anderen Geschlecht den Erzfeind siehst, den es mit allen Mitteln zu bekämpfen und zu verunglimpfen gilt, lasse ich dich hier gerne alleine. Das ist MIR nämluch zu blöd.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 18:40:10
Geht´s Euch allen noch gut?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 18:41:51
Mannsein. (http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/wp-content/uploads2/2015/07/Unbenannt.jpg)  8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 18:45:00
Geht´s Euch allen noch gut?

Nö. Wegen genau so einer Geschlechterhassscheisse bin ich hier gelandet und nicht in einem Frauenforum.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 18:49:34
Marplehasi, keiner haßt Dich.

Nimm einen Drink.  ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Stachelhaut am 13. Juli 2015, 18:52:58
Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden. Laß ihn mal. Er ist erst 30, das wird schon noch.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 18:53:55
grrr

Na gut. Ich bin schon friedlich. Aber ich werde mich nie verschwestern oder verbrüdern um gegen das andere Geschlecht, andere Rassen/Nationen/Religionen/Aliens zu hetzen.

Ach Scheiss drauf. Ich nehm einen Gin.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Stachelhaut am 13. Juli 2015, 18:55:10
Mannsein. (http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/wp-content/uploads2/2015/07/Unbenannt.jpg)  8)

Rücken- und Schulterhaare braucht man auch.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 18:58:22
Rücken- und Schulterhaare braucht man auch.

Die gibt´s bei einem anderen Anbieter.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 19:15:45
Er ist erst 30, das wird schon noch.

“Youth is wasted on the young.”
― Oscar Wilde


 :.)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Mattieu am 13. Juli 2015, 19:18:34
Hä? Was soll ich gemacht haben? Wo? Wann?

"änderte": hier Konjunktiv, nicht Präteritum
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 13. Juli 2015, 19:39:46
ok, sind wir alle mit dem Hormon und Adrenalspiegel wieder im Gleichgewicht? Mensch Leute.  8) ;D

Das Forum war letzte Woche wie Jekyll und Hyde , aber mehr wie Hyde.
Sind wir jetzt wieder alle Jekyll?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 19:40:26
Konjunktiv, nicht Präteritum

Heißt das nicht Prätorium (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4torium)?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 13. Juli 2015, 21:21:11
Ich fände es sinnvoll, diese Entscheidung (wie gehabt) dem jeweiligen User zu überlassen und traue jedem zu, DASS er/sie sich das bereits überlegt hat. Wenn User XYZ ein Posting in diesem (diskreten) Bereich eröffnet, dann will User XYZ das eben nicht öffentlich haben. Völlig akzeptabel. Im real life entscheide ich ja auch, wem ich was erzählen möchte.

Ich behaupte mal, daß die Themen da eröffnet werden, wo die Überschrift stimmt und die Tatsache, daß es ein geschlossener Bereich ist, gar nicht unbedingt bedacht wird.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: simplemachine am 13. Juli 2015, 21:22:13
Stimmt schon, nur daß manche meinen, Alt > Jung/Neu.

Das ist ein altes Problem in länger existierenden Foren: Es gibt dort häufig einen kleinen alteingesessenen Kreis von Stammmembern, der für sich im Forum über Langzeitzugehörigkeit  eine Art Sondergeltung beansprucht. Es geben sich diese Gleichgesinnten dann standardmäßig gerne - quasi gemeinsam im Kreise tanzend - gegenseitig Recht und klassifizieren schnell Meinungen neuer oder andersdenkender Member als Untauglich, womit diese schnell vergrault sind. Meist ist zudem bei einer solchen Stammclique noch einer oder mehre mit Sonderrechten (Admin oder Mod) dabei, der das Ganze flankiert und in Autorität kleidet. Womit nicht gesagt sein soll, dass das alles hier auch so ist. Aber man merkt beim Mitlesen schon, dass neue es nicht unbedingt so leicht haben. Die Existenz eines geheimen Forenbereichs für "Supermember" wirkt auch mehr wie Exklusivclub, als ein für neue offenes Forum mit Möglichkeit der gleichberechtigten Teilhabe. So sind denn die Gastspiele der neuen hier nach meiner Beobachtung auch zumeist eher kurz. Warum sollte man auch irgendwo mitmachen wollen, wo man nur Mitglied 2ter Wahl ist? Ich habe jedenfalls schon gesehen, dass Themen, in denen ich aktiv mitschrieb auf einmal in irgendeinen Privatbereich verschoben wurden, in dem ich nicht weiter an der bis dahin mitgestalteten Diskussion teilnehmen kann. So sollte es aus meiner Sicht jedenfalls auch nicht laufen.     
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 13. Juli 2015, 21:48:02
Äh, - na ja - ich gebe halt auch mal' meinen "Senf" dazu ab. JA - ich habe auch schon etwas lääääänger die Berechtigung in die Rubrik der sog. "Sehr persönlichen Diskussionen rein zu schauen bzw. dort zu posten"  ;) . Ich schaue jetzt nicht genau nach seit wann, oder so - ABER alleine "mein" Thread: (Eventueller) Domizilwechsel wurde in diesem Bereich begonnen - nur so, ... nebenbei erwähnt  ;).

Konkrete Frage meinerseits: Geht es jetzt/aktuell/hauptsächlich darum, "Raptor" auch in diesen Bereich mit aufzunehmen - ODER geht's - eigentlich um was' ganz Anderes ? - Es hat den Anschein, dass da so einiges miteinander "vermischt" wird  :schild

...just my 0,02 Cents...

LG v. Druiden

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 13. Juli 2015, 21:56:43
Es hat den Anschein, dass da so einiges miteinander "vermischt" wird  :schild

Wie immer.  ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 13. Juli 2015, 23:31:26
Äh, - na ja - ich gebe halt auch mal' meinen "Senf" dazu ab. JA - ich habe auch schon etwas lääääänger die Berechtigung in die Rubrik der sog. "Sehr persönlichen Diskussionen rein zu schauen bzw. dort zu posten"  ;) . Ich schaue jetzt nicht genau nach seit wann, oder so - ABER alleine "mein" Thread: (Eventueller) Domizilwechsel wurde in diesem Bereich begonnen - nur so, ... nebenbei erwähnt  ;).

Und das war wirklich "sehr persönlich"? Fotos von Hausbesichtigungen und sowas?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 23:43:54
Ja, war es, da er es ohne Mitwissen seines Hausdrachens machte.

Müssen sich hier jetzt alle rechtfertigen, warum sie etwas nicht im großen Kreis bekannt machen wollen?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 13. Juli 2015, 23:47:30
Worum gehts jetzt? Raptor stänkert rum, dass er nicht Supermann ist und jetzt sollen wir uns rechtfertigen? Und werden dafür angegriffen?

So weit ich weiss, ist auch Raptor hier in einem Bereich, der für mich gesperrt ist. Und ich halte mich dran, schaue NIE rein und jammer deswegen nicht rum.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 14. Juli 2015, 00:05:46
...

So weit ich weiss, ist auch Raptor hier in einem Bereich, der für mich gesperrt ist. Und ich halte mich dran, schaue NIE rein und jammer deswegen nicht rum.
Lesen kannst du doch. Ist übrigens aktuell sehr amüsant.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 14. Juli 2015, 00:13:10
Bevor Rap in die heiligen Hallen gelassen wird bin ich eher dafür Simpel einzulassen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 14. Juli 2015, 00:15:12
Lesen kannst du doch. Ist übrigens aktuell sehr amüsant.

Und warum sollte ich das wollen? Da steht men's only drüber. Ich bin kein men und damit ist das tabu.
So war es gedacht und daran halte ich mich. Und wenn der Ostwind noch so kreischt.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 14. Juli 2015, 00:15:58
Bevor Rap in die heiligen Hallen gelassen wird bin ich eher dafür Simpel einzulassen.

Ich auch.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 14. Juli 2015, 00:21:43
und woher wisst Ihr, dass die Beiden nicht ein und derselbe ist?

ah, ich liebe meine Paranoia  ;D
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 14. Juli 2015, 00:25:16
Das müsstest du eher wissen als wir.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 14. Juli 2015, 01:33:25
Ja, war es, da er es ohne Mitwissen seines Hausdrachens machte.

Müssen sich hier jetzt alle rechtfertigen, warum sie etwas nicht im großen Kreis bekannt machen wollen?

Muß man nicht, aber fragen kann man trotzdem. Fühlen sich ja alle wieder ziemlich leicht auf den Schlips getreten.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Nikibo am 14. Juli 2015, 07:35:05
Aber wenn hier wieder jeder alles komplett löschen will, dann muß man halt darüber nachdenken, ob man die Forumseinstellung (schon wieder) entsprechend ändert.

Das ist aber der Punkt. Die Threads wurden zu einem Zeitpunkt erstellt, als der Ersteller die volle Verfügbarkeit darüber hatte inkl. Löschung. Die Ausschaltung der Löschung kam urplötzlich und ohne Vorwarnung. Wenn sich Grundbedingungen ändern, wäre eine Vorlaufzeit fair gewesen.

Wenn jetzt überlegt wird, Teile des elitären Grüppchens öffentlich zu machen, ist das doppelt ärgerlich für den Poster.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 14. Juli 2015, 08:32:49
Das ist aber der Punkt. Die Threads wurden zu einem Zeitpunkt erstellt, als der Ersteller die volle Verfügbarkeit darüber hatte inkl. Löschung. Die Ausschaltung der Löschung kam urplötzlich und ohne Vorwarnung. Wenn sich Grundbedingungen ändern, wäre eine Vorlaufzeit fair gewesen.

Wenn jetzt überlegt wird, Teile des elitären Grüppchens öffentlich zu machen, ist das doppelt ärgerlich für den Poster.

Auf die Gefahr hin, daß ich damit langweile:

Warum sucht Ihr Euch nicht einfach ein anderes Arschloch für Euren Kindergarten?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 14. Juli 2015, 08:36:02
Worum gehts jetzt? Raptor stänkert rum, dass er nicht Supermann ist und jetzt sollen wir uns rechtfertigen? Und werden dafür angegriffen?

So weit ich weiss, ist auch Raptor hier in einem Bereich, der für mich gesperrt ist. Und ich halte mich dran, schaue NIE rein und jammer deswegen nicht rum.

Das ist doch hiermit

Müssen wir das bis zum Tod bequatschen?
Ich hab gesagt, ich will nicht mehr.

gegessen.

Er sagt, er will nicht mehr. Ein Mann, ein Wort. Thema beendet.

Auf die Gefahr hin, daß ich damit langweile:

Warum sucht Ihr Euch nicht einfach ein anderes Arschloch für Euren Kindergarten?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 14. Juli 2015, 08:55:35
Das wusste ich auch noch nicht.

Es war, auch wenn sich wieder mal keiner erinnern kann oder will, sogar angedacht bzw. nachgefragt, ob der jeweilige Threaderöffner selbst bestimmen kann, wer seinen Thread im ganz persönlichen Bereich lesen und mitschreiben darf.

Technisch war das, wenn ich mich richtig erinnere, nicht möglich. Man hätte von der Administration her für jeden Thread neue "Supermänner" einrichten müssen, also "Supermann 1" bis "Supermann n". Dieser Elch ist zum Glück an mir vorbeigegangen. Wem die Supermanngruppe immer noch nicht intim genug ist, der soll von mir aus Privatmitteilungen (bis zu 10 Empfängern, glaube ich) oder Mails schicken.

Im übrigen bitte ich um Beachtung meines neuen Footers:

Zitat
Auf die Gefahr hin, daß ich damit langweile:

Warum sucht Ihr Euch nicht einfach ein anderes Arschloch für Euren Kindergarten?

Ich bin es wirklich langsam leid. ich habe im echten Leben schon genug Berufskomiker um mich rum.

Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Gianluca am 14. Juli 2015, 09:27:02
Scheiss Sommerloch  :.)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: grashopper am 14. Juli 2015, 11:33:01
Nu lasst es doch mal gut sein.

Der abgeschottete Bereich bleibt doch weiter abgeschottet. Ob der Politik-Bereich ausgelagert wird, sollen Admins und Threadteilnehmer abstimmen und gut is. Ansonsten sollte er eben auch drin bleiben.

Raptor wollte - glaube ich - nicht unbedingt in den abgeschotteten Bereich, sondern ihn hat es eben wohl gewundert, dass es hier noch so einen Bereich gibt.

Das hat auch nichts mit Mitgliedern 1. und 2. Klasse zu tun. Sondern mit der Rücksicht auf Mitglieder, die persönliche Probleme diskut(t)iert oder Rat  haben wollen, die eben nicht jeder lesen bzw. über Google recherchieren kann.

Wer als neues Mitglied aktiv mitwirkt und das nicht nur für eine kurze Zeit wie manche, die ihre Beziehungsprobleme hier diskut(t)ieren, aber dann wieder abdampfen, weil die "Gemeinde" hier ansonsten nicht interessiert, wird nach Bedarf bestimmt auch Zugang zum abgeschotteten Bereich erhalten, wenn er/sie etwas nicht "öffentlich" diskutiert haben möchte. Gegenseitiges Vertrauen ist da eben Voraussetzung.


Optional besteht ja wirklich noch die Möglichkeit, ausgewählte Mitglieder zu einer PN-Runde anzuschreiben, um Rat einzuholen.

Mir scheint, das "t" scheint mir heute besonders gut zu gefallen...........aaaaaaaaaaargh. Wenn man arbeitet, sollte man eben nicht zwischendurch "sörfen".
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Araxes am 14. Juli 2015, 12:48:12
Der abgeschottete Bereich bleibt doch weiter abgeschottet. Ob der Politik-Bereich ausgelagert wird, sollen Admins und Threadteilnehmer abstimmen und gut is. Ansonsten sollte er eben auch drin bleiben.

Da bin ich wohl mißverstanden worden. Ich würde ihn da zumachen und woanders neu einrichten. Dann muß man sich keine Gedanken über eventuelle Nacktbilder machen, die irgendwer unter "Politik" gepostet hat. Alles, was da schon ist, bleibt da. Es sei denn, man überlegt sich, einzelne Threads zu verschieben.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 14. Juli 2015, 13:08:07
Wie abgeschottet ist denn der Politik für Stammuser-Bereich? Wenn man da schon mit 20 Posts reinkommt, kann das doch bleiben, wie es ist. Dann ist es doch automatisch für alle sichtbar, die nicht nur kurz eine Studie veröffentlichen.

Man muss es ja nicht komplizierter machen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 14. Juli 2015, 13:12:44
Sagt mal Leute, machen wir jetzt komplett einen auf Kindergarten hier?
Was ist denn los hier?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: ganter am 14. Juli 2015, 13:13:09
...Wenn man da schon mit 20 Posts reinkommt, kann das doch bleiben, wie es ist. ...
Bingo.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 14. Juli 2015, 13:15:56
Wie abgeschottet ist denn der Politik für Stammuser-Bereich? Wenn man da schon mit 20 Posts reinkommt, kann das doch bleiben, wie es ist. Dann ist es doch automatisch für alle sichtbar, die nicht nur kurz eine Studie veröffentlichen.

Kann mal bitte einer den Erklärbär machen, wer unter welchen Voraussetzungen wo reinkommt?

Danke. Ich geh dann solange mal Kotzen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 14. Juli 2015, 14:58:41
Kann mal bitte einer den Erklärbär machen, wer unter welchen Voraussetzungen wo reinkommt?

Danke. Ich geh dann solange mal Kotzen.

Dito. Ich brauch keine Veränderung. Ich versuche nur Fragen zu klären, die andere gestellt haben.

Wenn das jetzt alles Kindergarten ist, dann geh ich jetzt husch, husch ins Bettchen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: HighMachine am 14. Juli 2015, 20:30:17
Forum language has to be English. No other languages allowed.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 14. Juli 2015, 20:35:20
Oh, a joke cookie.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Gianluca am 14. Juli 2015, 20:40:07
Fuer den brauchen wir jetzt 'ne Nurse und einen Translator. Habe da einen: Arabisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Franzoesisch. Legal sworn. Hat schon fuer den Obersten hier uebersetzt - simultan. Ein Multitalent, menschlich aber momentan etwas neben der Kappe.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 14. Juli 2015, 21:59:49
Forum language has to be English. No other languages allowed.

Hhhhääääääääh  :o - "warum" ???  - "wos is dös wieder fia a Scherz-Statement, ... oda so"  :.)

btw - gehört dieses Posting event. in den "Witziges aus Wald & Flur-Fred" ... - oder hat da jmd. den
 :iro - vergessen ? - wuascht, ich muss eh meine Kenntnisse in English auffrischen  :evil

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Gianluca am 14. Juli 2015, 22:04:09
wuascht, ich muss eh meine Kenntnisse in English auffrischen  :evil
How can I help you my friend?
Wir pflegen hier (in AD) ein Denglisch vom Feinsten. Jeder Spruch, der uns aus dem Deutschen in den Sinn kommt, wird 1:1 uebersetzt. Nach 3-5 Bier ist der Wortschatz enorm.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Kulle am 14. Juli 2015, 22:04:35
Hier versucht jemand mit Zweitnick Stimmung zu machen.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 14. Juli 2015, 22:08:58
Forum language has to be English. No other languages allowed.

This is me sausage.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 14. Juli 2015, 22:10:24
Hier versucht jemand mit Zweitnick Stimmung zu machen.

"AAAAhhhh soooooo - na daunn. - Is quasi eh' ois im grünen Bereich, ... oda so - paaaaaassssttttt" ;)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: nigel48 am 15. Juli 2015, 00:10:52
early -left-awaking gehört zu meinen lieblingen..
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 15. Juli 2015, 00:14:30
Oh ja. Sehr schön.

Werde ich fremdverwenden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 31. Juli 2015, 12:50:29
Interessant. In letzter Zeit schaffen es immer wieder ein paar Spammer mit gmail-Adressen bis zur Anmeldung, wo man sie dann händisch ablehnen muß. Gestern kam sogar wieder mal einer mit einer Yandex-Adresse durch.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: phoenix am 01. August 2015, 01:35:08
Forum language has to be English. No other languages allowed.

And why if I may ask?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: HighMachine am 15. August 2015, 18:42:32
Because the world is flat.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 22. August 2015, 20:36:10
Nachts im Traum erschien mir ein Engel.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Yossarian am 22. August 2015, 20:43:39
(http://up.picr.de/22836753tj.jpg)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 22. August 2015, 20:49:40
Nein. Einige User kannten seine Identität. Und über den Todesfall wurde ein User hier direkt von der Familie des Verstorbenen informiert.

Erst mit deren Genehmigung konnte das Forum weiterführend übernommen werden.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 22. August 2015, 20:50:41
Davon abgesehen ist der Betreiber eines Forums immer namentlich herausfindbar.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 22. August 2015, 20:56:12
Herby hatte ein Vorgängerforum dieses Forums hier. Nach etlichen Jahren hat er es (mit langer Ankündigung) geschlossen.

Die User, die das schade fanden, haben dieses Nachfolgerforum hier initiiert. Herby hat uns dabei unterstützt.

Die Bezahlung der Domain wurde gleich nach dem Todesfall geregelt. Wir wussten es ja sofort.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 22. August 2015, 20:59:13
Oh Gott, hab ich etwa vergessen, mich als Frau zu identifizieren??

Ist das wichtig? Macht das einen Unterschied bei deiner Wahrnehmung der Person marple aus?
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 22. August 2015, 21:03:24
Wofür brauchst du die Infos eigentlich? Willst du eine wissenschaftliche Studie betreiben? 8)
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 22. August 2015, 21:06:30
Ja.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: marple am 22. August 2015, 21:08:09
Wessen? Deine oder meine?

Okay. Blöde Frage. Du hast ja keine Infos gegeben.
Titel: Re: Administrativa
Beitrag von: Druide am 14. November 2015, 19:27:41
Hä ? bzw. Aha   :o - habe ich (wieder mal) "irgendetwas" überlesen/verpasst ...  :schild

--> Druide