Autor Thema: Frauenfrage: Rückzug des Mannes nach Erektionsstörungen beim 1. Mal?  (Gelesen 7785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fee aus e

  • Gast
Hallo ihr Lieben,

bin gerade etwas irritiert....
für euch Männer mit Bitte um eure Erfahrungen aus Männersicht ;-)

ich habe einen  Mann über eine Datingplattform kennengelernt und wir haben einen sehr netten Kontakt aufgebaut.
Sein Hintergrund:
12jährige Beziehung, sie hat ihn verlassen wegen eines anderen und er sagt, er wäre eh nur die Verlegenheitslösung gewesen.
Schluss war bei ihm vor 5 Jahren und seither kein sexueller Kontakt.

Nach ein paar Treffen kamen wir uns näher und eigentlich wollten wir die Beziehungsfrage noch offen und alles auf uns zukommen lassen...alles war soweit wunderbar und sehr lieb zwischen uns, nur als es zum Verkehr kommen sollte, hatte er Erektionsprobleme und konnte nicht eindringen. Das passierte 2x in dieser Nacht. Wir haben dann verlegen bzw nett darüber zusammen gelacht (er besonders...!?) und nicht weiter thematisiert (beim 1. Mal irgendwie unpassend...oder?)
Er hatte übrigens einen "anderweitigen" Orgasmus, es funktioniert also prinzipiell.

Der Mann ist grundsätzlich eher etwas "spiessig" und vor allem sehr zurückhaltend und eher unsicher.

Nach der Nacht war ich 3 Tage auf Reisen und er verhielt sich unmittelbar danach sehr distanziert in seiner SMS mir gegebüber. 3 Tage später meinte er, wir müssten uns mal unterhalten aber nicht am Telefon. Das war letzte Woche und ich habe seither nichts mehr von ihm gehört... auch nicht auf meine nettgemeinte Mail, worüber er denn eigentlich mit mir sprechen will.


Meine Frage:
Kann dieses für ihn sicher unschöne Erlebnis mit der Erektionsstörung womöglich so starke Auswirkungen auf sein Selbstbewusstsein mir gegenüber haben, dass er mich deshalb meidet und sich nicht mehr meldet??
Vorher hatte es keine Anzeichen von "Disharmonie" zwischen uns gegeben.

Und ich habe ihn seither auch nicht mehr kontaktiert, aus Unsicherheit...

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
LG
Fee

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
ja da nicht für und auch hallo und schön, dass du dich mit dieser Frage an uns wendest.
Also so aus der Hüfte geschossen, denk ich mal, dass männer alles poppen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist (weibliche Sichtweise), wobei mann einschränkend latürnich hinzu fügen muss, dass das OdB zumindest so anregend sein muss, dass es beim mann auch zu einer Anregung kommt, weil sonst ist Ebbe und es flutet nix, wenn du verstehst, was ich meine.
Also so allgemein gesprochen könnte es sein, dass männe auf ein 2. date dankend verzichtet, wenn es schon beim 1. mal nicht zu gewünschten Reaktionen, sprich Erektionen kommt. Das kannste jetzt persönlich nehmen und auf dich beziehen, dass kannste auch lassen, aber beim Nächsten solltest du vllt. mal an deinem sexuellen Repertoire arbeiten.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Nach der Vorgeschichte kann der Durchhänger mMn alle möglichen Ursachen gehabt haben. Aber wenn es auf anderem Wege (Blow-/Handjob?) geklappt hat, hast Du anscheinend ja was, was ihn auf Nenndrehzahl bringt.  ;D
Ich finde sowieso, dass das Reinstecken allgemein überschätzt wird. Wenn es darum geht, dem Partner nen Orgasmus überzubügeln, sind alle Tricks erlaubt. Warum sich da auf ne Technik (Achtung, Brüller!) versteifen, die eigentlich nur dem Zweck dient, den man heutzutage in den meisten Fällen verhindern will? Aber wenn man sich frisch kennenlernt, ist Reinstecken allgemeiner Konsens, deswegen fühlt sich der Kopp uU verpflichtet, dass das auch zu klappen hat, und setzt den Liebesprügel evtl entsprechend unter Druck. Und der kann nicht wie er will wenn ihm im Hintergrund jemand die Leviten liest. 
Meine Meinung in dem Fall: Wenn das Interesse nach wie vor grundsätzlich vorhanden ist, dies auch signalisieren. Also ruhig noch mal kontaktieren. Allerdings ohne Gewähr, obs was bringt oder obs nicht vllt soch so ist wie ganter sagt.   
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Der Mann ist grundsätzlich eher etwas "spiessig" und vor allem sehr zurückhaltend und eher unsicher.

Wow. Darauf würde ich nur antworten: "Das Publikum war heute wieder wundervoll, und traurig klingt der Schlussakkord in Moll. Wir sagen Dankeschön und auf Auf Wiedersehen, schaun sie mal wieder rein, denn etwas Schau muss sein - und heißt es Bühne frei, dann sind Sie mit dabei, die Schau muß weiter gehn, auf Wiedersehen.... "


Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
LG
Fee

Fee? Hat der Name was mit völliger Selbstüberschätzung/Selbstunterschätzung/etc zu tun? Warum Fee?

Ich kannte mal eine, die sich auch für eine Fee gehalten hat. Für mich war sie aber eher ein Alptraum.

Und nun zur Sache:
Woher sollen wir denn das wissen. Wir kennen solche Probleme nich!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 08:13:03 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

fee aus e

  • Gast
Vielen Dank, liebe Herren, für die ausführlichen konstruktiven (und auch unkonstrutiven ;-) ) Antworten, das hilft mir auf jeden Fall weiter.

@ Ganter: was mein "erotisches Repertoire" betrifft, lieber Ganter, so hat sich bisher (noch!) niemand beklagt  ;) und ich glaube, daran lag es auch nicht wirklich, zumal er ja bei anderen Praktiken kam... aber sicher ist dies eine berechtigte Überlegung, dass es an mir liegen könnte.


@ Koenich: auch dir danke ich...

@ Teppichporsche: warum diese Aggression und Polemik ... ? Ich weiss nicht, wordurch ich dir dazu Anlass gab...?  Und was "Fee" betrifft: So leide ich nicht an Selbstverherrlichung, sondern meine Eltern gaben mir einen zweiteiligen -vielleicht ungewöhnlichen- Vornamen, bei dem ein Teil davon "Fee" lautet. Sorry, kann ich nichts dafür  ;)


Es ist ja so, dass ich die Frage überhaupt stelle, weil man auch im Netz - wenn man mal ein paar Foren durchstöbert auf der Suche nach einer Erklärung für sein Verhalten- ganz viele Berichte findet, die besagen, dass "Mann" sich teilweise echt selbst martert und ganz fürchterlich unter diesem "Versagen" (??) leidet... und diese Situation i.d.R. weitaus dramatischer wahrnimmt und beurteilt als die Frau.
Auch für mich war der "Zwischenfall" völlig unkritisch und ich bin sicher, irgendwann würde es natürlich klappen... und ich würde niemals Druck machen oder blöde Sprüche bringen.
Und ich denke, die meisten Frauen sehen das auch so locker. Nur mannnnnn halt eben nicht. Wir sind ja alles Menschen, keine Maschinen.

Und weil ich mich eben nicht in diesem Ausmaß in die männliche Psyche hineinfinden kann bei diesem Thema, habe ich mir eben erlaubt, mal bei euch um Eindrücke aus erster Hand zu bitten.


Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?!

du suchst dir hilfe im internet, um EUER BEIDER problem beheben zu wollen?! hast du in facebook schon darüber geschrieben?! und in twitter nach antworten gesucht?!

du bist echt der hammer... da hast du einen gegenüber, der dir alle antworten geben kann, aber du gehst lieber ins internet... lächerlich... ausser nem typen ausserhalb deiner geschlechtsteile nen orgasmus zu geben hast du wohl von deinen eltern nicht viel mitbekommen...

reden hilft! nicht nur drüber lächeln!

Yossarian

  • Gast
was mein "erotisches Repertoire" betrifft, lieber Ganter, so hat sich bisher (noch!) niemand beklagt

Männer sind höfliche Wesen, weißt Du?  :.)

Zitat
meine Eltern gaben mir einen zweiteiligen -vielleicht ungewöhnlichen- Vornamen, bei dem ein Teil davon "Fee" lautet

Du heißt Kaf-Fee?  ???

Zitat
Es ist ja so, dass ich die Frage überhaupt stelle, weil man auch im Netz - wenn man mal ein paar Foren durchstöbert auf der Suche nach einer Erklärung für sein Verhalten- ganz viele Berichte findet, die besagen, dass "Mann" sich teilweise echt selbst martert und ganz fürchterlich unter diesem "Versagen" (??) leidet... und diese Situation i.d.R. weitaus dramatischer wahrnimmt und beurteilt als die Frau.

Stimmt. Das kann man aber nicht verallgemeinern, und je älter Mann wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß er ein derartiges "Versagen" relativ gelassen hin nimmt. Die Versagenspanik haben tendenziell eher jüngere Männer oder alte Säcke, die mit ihrem Alter auch sonst nicht umgehen können.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 10:09:00 von Yossarian »

fee aus e

  • Gast
Lieber Düdo, danke auch für dein Feedback.

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass er den Kontakt seither mit mir verweigert.
Und das ist genau der Grund, weshalb ich Hilfe in diesem Forum suchte, um etwas zu verstehen und für mich somit auch abschliessen zu können.
Das Miteinanderreden mit ihm ist für mich durch seine spontane Kontaktverweigerung etwas erschwert, wie du sicher verstehst.


Ich bin aber wirklich leicht erschüttert über die negativen Reaktionen, Angriffe und (Vor-) Verurteilungen, die ich hier erfahre anstatt echtem menschlichen Austausch, den ich mir erhoffte.

Und ich denke, das war das letzte Mal, dass ich etwas in einem (Männer-) forum geschrieben habe.
Getwittert, gefacebooked etc. habe ich sowieso noch nicht. Ich fühle mich dazu aber nach den Texten hier auch nicht wirklich inspiriert ;-)


Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Und ich denke, das war das letzte Mal, dass ich etwas in einem (Männer-) forum geschrieben habe.

Ist das ein Versprechen?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Hhhmmmm, also ist Dein "wirklicher Name" eventuell: Prinzessin Lillifee ???

fee aus e

  • Gast
Ja das ist es, einmal reicht ;-)

ach übrigens:
http://www.beliebte-vornamen.de/11978-fee.htm

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Lieber Düdo, danke auch für dein Feedback.

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass er den Kontakt seither mit mir verweigert.
Und das ist genau der Grund, weshalb ich Hilfe in diesem Forum suchte, um etwas zu verstehen und für mich somit auch abschliessen zu können.
Das Miteinanderreden mit ihm ist für mich durch seine spontane Kontaktverweigerung etwas erschwert, wie du sicher verstehst.


Ich bin aber wirklich leicht erschüttert über die negativen Reaktionen, Angriffe und (Vor-) Verurteilungen, die ich hier erfahre anstatt echtem menschlichen Austausch, den ich mir erhoffte.

Und ich denke, das war das letzte Mal, dass ich etwas in einem (Männer-) forum geschrieben habe.
Getwittert, gefacebooked etc. habe ich sowieso noch nicht. Ich fühle mich dazu aber nach den Texten hier auch nicht wirklich inspiriert ;-)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Lieber Düdo, danke auch für dein Feedback.

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass er den Kontakt seither mit mir verweigert.
Und das ist genau der Grund, weshalb ich Hilfe in diesem Forum suchte, um etwas zu verstehen und für mich somit auch abschliessen zu können.
Das Miteinanderreden mit ihm ist für mich durch seine spontane Kontaktverweigerung etwas erschwert, wie du sicher verstehst.


Ich bin aber wirklich leicht erschüttert über die negativen Reaktionen, Angriffe und (Vor-) Verurteilungen, die ich hier erfahre anstatt echtem menschlichen Austausch, den ich mir erhoffte.

Und ich denke, das war das letzte Mal, dass ich etwas in einem (Männer-) forum geschrieben habe.
Getwittert, gefacebooked etc. habe ich sowieso noch nicht. Ich fühle mich dazu aber nach den Texten hier auch nicht wirklich inspiriert ;-)


weil du probleme hast, ihn zu erreichen, fragst du also lieber wildfremde, die von eurer beziehung nicht die bloße ahnung haben, damit du abschließen kannst?! hmmm... wenn du das brauchst...

du erhofftest dir echten menschlichen austausch?! den hattest du doch zuletzt mit ihm! und das hat nicht geklappt... resumier doch noch mal, vielleicht kommst du dann selber auf die lösung! und wenn du fragen hast: du hast bestimmt seine handynummer und email-adresse. schreib ihm! wenn er sich weiter nicht meldet, weisst du bescheid.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
ihr pösen pupen,ihr seid ja soo unsensibel und gemein.





find ich gut.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
... Aber wenn es auf anderem Wege (Blow-/Handjob?) geklappt hat, hast Du anscheinend ja was, was ihn auf Nenndrehzahl bringt.  ;D
...
also wenn sie geblasen hätte wie der Teufel, wär er ja wohl auf Knien angekrochen gekommen.
War wohl eher ne Krampfnummer, damit frau sich ne Kerbe an die Bettkante schnitzen konnte, dass es auch mit Nr. 35 irgendwie geklappt hat.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo