Autor Thema: Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.  (Gelesen 46050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #30 am: 23. März 2010, 11:31:18 »
dann wünsche ich dir und deinem misstrauen einen schönen weiteren lebensweg.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #31 am: 23. März 2010, 11:42:31 »
es tröstet mich zu lesen das es auch unter euch männern einige wenige gibt die nicht nur dumme komentare abgeben und sofort verurteilen sondern sich der sache auch mal ernsthaft annehmen.

Yepp, unter uns Männern gibt es sowas.


@ehedep du hast recht ich habe mich dort nur angemeldet um sein profiel im auge zubehalten und um zu wissen wie es dort "ab"geht! (das war übrigens das einzigste was ich tat in sache spionage)

Hauptsache ne Begründung, dann ist jeder Scheiß erlaubt. Auch wenn sie halbe Romane kostet.


nun gut es kam wie es kommen mußte, die konfrontation ... ich will euch nicht mit den aussagen die darauf kamen langweilen

Das wäre das einzige Interessante an der Geschichte gewesen.



denke die kennt ihr selbst. ende der geschichte ist offen ... ich habe ihm verziehen aber vergessen werde ich nicht.

Super. Bist Du als Idol noch frei?


In einer beziehung ist es sehr ähnlich! wenn man einen verdacht hat, ist es durchaus berechtigt sich in der angelegenheit zu informieren. entweder fragt man direkt, in der hoffnung man bekommt eine ehrliche antwort, oder man geht der Sache auf den grund! eine ehrliche antwort ist aber eher selten zu erwarten!!! ergo... geht frau andere wege um an informationen zu kommen.

Gibt da son schlauen Spruch mit Wald und hineinrufen und so...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Mockingbird

  • Gast
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #32 am: 23. März 2010, 14:30:10 »
Also, ich finde, wer sein Profil in eindeutiger Absicht ins www stellt, kann hinterher nicht von "Schutz der Privatsphäre" reden...

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #33 am: 23. März 2010, 14:35:54 »
Da hast Du wohl was verwechselt.

Mockingbird

  • Gast
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #34 am: 24. März 2010, 13:41:22 »
Was meinst du soll ich verwechselt haben?

Zitat
Nun i.wann habe ich entdeckt das er auf einer dieser Seitensprung Kontakt Seiten angemeldet ist , auf die frage warum kam dann…. das Prof. ist schon alt

Ehedepp

  • Gast
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #35 am: 26. März 2010, 12:47:04 »

... ich habe ihm verziehen aber vergessen werde ich nicht.


Das finde ich prima.

Es war ja ein Vertrauensbruch. Man kann so was kitten, aber so richtig heil wird es nicht mehr. Es ist nicht mehr, wie vorher. Die Unbeschwertheit ist weg und das Vertrauen, dass der lügende Partner zuvor genoss, ist nicht mehr so groß wie zuvor.

Es wäre fatal, wenn Du die Sache „vergessen“ würdest! Denn dann könnte er wieder so anfangen, und Du wärst wieder so unbedarft, wie zu Beginn.

Es liegt jetzt hauptsächlich an ihm, ob er Dich weiterhin verdient oder nicht.

Blues

  • Gast
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #36 am: 26. März 2010, 15:07:45 »
AUA

niemand verdient mich .- ich verdiene niemanden

Entweder findet eine Beziehung auf Augenhöhe statt oder Du kannst sie gleich in die Tonne treten.

Identisches gilt für das "verzeihen"
Entweder ist mir etwas unwichtig -- dann habe ich nicht zu verzeihen, dann kann ich höchstens vergessen
oder mir ist etwas wichtig, dann kann ich nichts vergessen und auch nicht verzeihen

wie Nigel schon sagte

Zitat
dann wünsche ich dir und deinem misstrauen einen schönen weiteren lebensweg.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #37 am: 26. März 2010, 15:48:57 »
verzeihen geht eh nicht. hab ich im alten forum schon ein paar mal erwähnt...

wer um verzeihung bettelt macht sich kleiner und sockelt den anderen - und umgekehrt. keine augenhöhe. schon ist der wurm im appel.

einem einzigen menschen kann man verzeihen: sich selbst.

wenn mein partner fremd geht, sucht er/sie etwas, dass ich nicht habe. ich bin unzulänglich. die erkenntnis der unzulänglichkeit verletzt meine eitelkeit. ich sollte mir tunlichst verzeihen, dass ich eitel bin, denn keiner ist volkommen. bzw jeder auf seine art.
und nein, das ist keine küchenpsychologie, kein waldorf, das ist ZEN.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #38 am: 26. März 2010, 16:00:37 »
Ich habe aber schon Leuten Sachen verziehen. Natürlich nicht alles und jedem, nur wenn ich WILL.

Das ist mal wieder alles sehr merkwürdig.

Dionarap

  • Gast
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #39 am: 26. März 2010, 16:21:43 »
Am Ende geht's garnicht um verzeihen - es geht um gehen...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #40 am: 26. März 2010, 16:52:02 »
das eine ist, bedauern zu äussern, wenn man schaden angerichtet hat.

das andere etwas nicht mehr übel zu nehmen und nicht böse auf den anderen zu sein.

beides ist auf augenhöhe. - und jeder bleibt bei sich.

wenn man auseinandersetzung so regelt, kann man auch vergessen.

wenn mich jemand verletzt, emotional halte ich mit dem verzeihen aber nicht vergessen die wunde offen. ich konserviere meinen schmerz. das ist doch dumm.
wenn ich den groll loslasse und vergesse bin ich wieder heil.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #41 am: 26. März 2010, 17:03:16 »
Am Ende geht's garnicht um verzeihen - es geht um gehen...

das sind verschiedene bereiche.

wenn mich ärgert, dass der  müll stinkt, muss ich ihn rausbringen. - situationen , die mir nicht gut tun kann ich ändern.
wie lange ich mich darüber ärgere, dass kein anderer den müll rausbringt ist eine andere qualität.
ich kann das in den 2 minuten, die das dauert komplett erledigen
- oder den müll virtuell behalten und grollen.

mädels sind gut dararin. missslungene scherze kannste nach 5 jahren noch um die ohren bekommen, oder die bemerkung über ein scharfes kleid...

ich hab keine lust sowas mit mir rumzuschleppen. ich vergesse.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Dionarap

  • Gast
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #42 am: 26. März 2010, 17:45:26 »
Zitat
mädels sind gut dararin. missslungene scherze kannste nach 5 jahren noch um die ohren bekommen, oder die bemerkung über ein scharfes kleid...

Du weisst ja (garnicht) wie Recht Du hast - gerade Diskussionen um Dinge die "früher" passiert sind geraten da schnell zur farce denn ich kann mich einfach nicht erinnern...

Yossarian

  • Gast
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #43 am: 26. März 2010, 18:04:28 »
ich verdiene niemanden

Jedenfalls weiß man nie, womit man irgendwen oderirgendwas verdient hat.

einem einzigen menschen kann man verzeihen: sich selbst.

Blödsinn. Sich selbst verzeiht man zu allerletzt.

Zitat
wenn mein partner fremd geht, sucht er/sie etwas, dass ich nicht habe.

Abwechslung?

Zitat
ich bin unzulänglich.

Im Sinne von langweilig?

Zitat
die erkenntnis der unzulänglichkeit verletzt meine eitelkeit.

Ist es nicht eher so, daß Dich die Erkenntnis Deines für die Situation nicht ausreichenden Selbstwertgefühls verletzt?

Zitat
und nein, das ist keine küchenpsychologie, kein waldorf, das ist ZEN.

Quatsch, das ist Geschwurbel.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Heimlichkeiten, Seitensprung, Affaire ect.
« Antwort #44 am: 26. März 2010, 20:28:30 »
Quatsch, das ist Geschwurbel.
Ich dachte immer Zen sei das japanische Wort für Geschwurbel?