Autor Thema: Flugangst  (Gelesen 30768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Flugangst
« Antwort #30 am: 22. Februar 2012, 01:27:16 »
Moddy, pack unsereren OT doch mal in einen seperaten Thread. Thx.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 01:29:13 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

marple

  • Gast
Flugangst
« Antwort #31 am: 22. Februar 2012, 01:28:42 »
Okay, aber bitte unter dem Titel "echte Vögel kotzen nicht" 8)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Flugangst
« Antwort #32 am: 22. Februar 2012, 01:30:31 »
".... und andere Tabletten"  ?  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Flugangst
« Antwort #33 am: 22. Februar 2012, 01:31:13 »
Okay, aber bitte unter dem Titel "echte Vögel kotzen nicht" 8)

Ok... ;-) ;D

Edit: Treffender wäre vielleicht , echte Vögel kotzen beim Fliegen nicht". Kotzen tun die schon. ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Flugangst
« Antwort #34 am: 22. Februar 2012, 08:21:54 »
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich vor ca. 100 Jahren mal ne Weile Hängegleiter geflogen bin? Wenn Du da mit so ner umgeschnallten fliegenden Pergola an der Hangkante stehst und 600 m nach unten kommt erst mal nix mehr, dann kriegste auch Flugangst.  ;)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flugangst
« Antwort #35 am: 22. Februar 2012, 10:07:21 »
Ich denke bei Flugangst ist ja doch das wesentliche (solange man nicht beruflich viel fliegen muss), dass man zwischen nicht fliegen wollen/können und in ferne Länder reisen wollen eingezwängt ist.

Die Angst an sich ist doch eigentlich kein Problem, denn man ist normalerweise ja nicht in einem Flugzeug.

Diese fernen Länder können aber manchmal auch mit Auto, Zug, Boot erreicht werden.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flugangst
« Antwort #36 am: 22. Februar 2012, 11:27:53 »
...oder politisch korrekt mit dem Veloziped.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Flugangst
« Antwort #37 am: 22. Februar 2012, 12:20:37 »
...oder politisch korrekt mit dem Veloziped.

Zumindest, wenn die Behringstraße mal wieder zufrieren sollte...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flugangst
« Antwort #38 am: 22. Februar 2012, 13:19:45 »
oder einfach garnicht.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Flugangst
« Antwort #39 am: 22. Februar 2012, 21:37:01 »
Ihr macht mir Angst :o
Ich fliiege nur so alle 2-3 Jahre und bin bisher mit normalen (nicht rezeptpflichtig, daher wohl eher Pseudo...) Reisetabletten und Kaugummi sowie möglichst "Pennen" (vorher Schlafentzug) gut über die Flugrunden gekommen.

Vor kurzem habe ich mir zum Fuffzigsten einen Flug nach Cran Canaria (4 Stunden) gebucht. Dorthin, wo ich nie hin wollte ;D Halt senil :.) Aber dafür zwei Wochen Auszeit, sogar fernab der touristischen Metropolen (Bushaltestelle 5,5 km, nächster Ort 7 km) Mit Glück werde ich 2x die Woche zur Einkaufsfahrt in den nächsten Ort mitgenommen.

Und bin mir jetzt ob des Fluges garnicht mehr so sicher, ob Reisetabletten und Kaugummi reichen.....
Aber mit der Panik warte ich noch ein wenig und mithin auch Deinen Erfahrungsbericht ab, Marple..... :)
Wird schon gut gehen. Wieso aber gleich 20 Tabletten von diesem Zeug - und das nur jeweils für Hin- und Rückflug - verschrieben wurden, ist mir ebenfalls sehr suspekt und leichtsinnig :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flugangst
« Antwort #40 am: 22. Februar 2012, 21:57:20 »
Denk einfach während des ganzen Fluges an das Kerosin das man nur wegen Dir hinten raus bläst.

Dann haste wenigstens nen Grund zum  :kotz
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flugangst
« Antwort #41 am: 22. Februar 2012, 22:08:04 »
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich vor ca. 100 Jahren mal ne Weile Hängegleiter geflogen bin? Wenn Du da mit so ner umgeschnallten fliegenden Pergola an der Hangkante stehst und 600 m nach unten kommt erst mal nix mehr, dann kriegste auch Flugangst.  ;)
´

Wer macht den sowas freiwillig und warum?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Flugangst
« Antwort #42 am: 22. Februar 2012, 22:21:01 »
Wer macht den sowas freiwillig und warum?

Ich hab immer fliegen wollen, und das ist halt mal die billigste und vogelähnlichste Art. Wenn ich einen dicken Lottojackpot gewinnen sollte, kann ich ja immer noch über den Pilotenschein nachdenken.

Das Problem mit den Hängegleitern ist, daß man hier im Flachland nicht wirklich was damit anfangen kann, das Hobby also doch aufwendig wurde. Und man muß es halt oft machen, um sicher zu werden und die Angst zu verlieren. Da hängste dann permanent am Wochenende auf der Autobahn mit so nem Alugestänge aufm Dach und kachelst runter in die Dolomiten. Wenn Du Pech hast, ist die Thermik Scheiße und Du sitzt ein Wochenende lang nur doof auf nem Berg rum und wartest auf Godot gescheite Windverhältnisse und packst am Sonntagabend frustriert zusammen, ohne ein einziges mal geflogen zu sein. Als ich mich dann selbständig gemacht habe, hab ich es geschmissen und meinen Drachen und die Ausrüstung verkauft, dieweil so ein gebrochener Fuß o.ä. immer mal drin ist bei einer beschissenen Landung.

Was ich vielleicht mal ausprobiere ist Paragliding. Das ist weniger aufwendig, einfacher und der Schirm paßt in ne bessere Sporttasche und vor allen Dingen kann man damit auch am Idiotenhügel Spaß haben.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flugangst
« Antwort #43 am: 22. Februar 2012, 22:45:02 »
segelfliegen ist keine Alternative?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re:Flugangst
« Antwort #44 am: 22. Februar 2012, 23:11:58 »
wenn du billig fliegen willst, spring doch vom 10 m Turm im Freibad. Da brichst du dir auch nix.

Auf die Kanaren will ich auch mal wieder. Und was krieg ich? 5 Tage Harz.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo