Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314622 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #690 am: 15. Mai 2015, 13:53:21 »
Natürlich nicht.

Irgendein von Kabel Deutschland beauftrager Techniker hat mir jetzt einen Zettel mit einem Termin am Montag von 12-16 Uh reingeworfen. Die spinnen ja wohl.

Habe bei denen angerufen. Die meinten, evtl. müssen sie auch in meiner Wohnung an den Verteiler. Wenn es keine Rückmeldung an KD gibt, daß das gemacht wurde, zahle ich den Fernsehvertrag weiter.

Und wer hindert mich daran, den Sperrfilter einfach abzubauen?
« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, 14:00:18 von Araxes »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #691 am: 15. Mai 2015, 14:18:22 »
Ganz ehrlich: Geh zu einem Anwalt, der sich mit solchen Sachen auskennt, und laß den ein offizielles Schreiben an KD schreiben. Dich als Kunden nehmen die sowieso nicht ernst.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #692 am: 15. Mai 2015, 14:22:42 »
Ich habe gerade den Termin auf morgens geändert. Sollen die eben kommen und den Filter einbauen. Das ist nur so ein Adapterstück. Wenn die das bei mir in der Wohnung machen, haben die allerdings wirklich keine Garantie, daß ich den nicht einfach wieder abbaue.

Zum Anwalt ist mir zu umständlich. Momentan geht's ja nur um ca. 100 €.

Was wohl auch hilft, sind Mails mit CC an die Bundesnetzagentur.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #693 am: 15. Mai 2015, 14:28:45 »
Wie empfängst Du denn das Fernsehen? Nur DVB-T? Oder hast Du eine Schüssel auf dem Balkon?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #694 am: 15. Mai 2015, 14:35:50 »
DVB-T. Das KD-Programm würde mir nichts zusätzlich bieten außer ÖR in HD, was bei meinem 27-Zoll-Fernseher nicht wirklich einen Unterschied macht. Einzig die gelegentlichen Empfagsprobleme wären dann weg.

4 € im Monat ist ja nicht viel, aber es ist eben nicht wirklich nötig. Außerdem ist der Anschluß am anderen Zimmerende. Das kriege ich mit einem Kabel nicht überbrückt. Ich könnte ein Loch in die Trockenbauwand bohren, und den Anschluß aus dem Nachbarzimmer da durchführen. Der liegt genau auf der anderen Wandseite.

Muß ja aber alles nicht sein. In 3 Jahren gibt es DVB-T 2 in HD und ehrlich gesagt glaube ich nicht an die Zukunft von Fernsehen in dieser Form. In 5 Jahren gucken wir nur noch IP-TV. Dann ist netflix in Deutschland groß und man guckt da seine Serien und Nachrichten gibt's dann auch per Streaming.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #695 am: 15. Mai 2015, 14:40:53 »
In 5 Jahren gucken wir nur noch IP-TV. Dann ist netflix in Deutschland groß und man guckt da seine Serien und Nachrichten gibt's dann auch per Streaming.

Ich hoffe nicht. DRM - Gängelung, Verschlüsselung, Anmeldung etc. würden einen großen Teil der Nutzer überfordern und einen weiteren Teil abschrecken. Ich denke, daß Onlinestreamingdienste ein Nischenprodukt bleiben werden.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #696 am: 15. Mai 2015, 14:54:15 »
Ich hoffe nicht. DRM - Gängelung, Verschlüsselung, Anmeldung etc. würden einen großen Teil der Nutzer überfordern und einen weiteren Teil abschrecken. Ich denke, daß Onlinestreamingdienste ein Nischenprodukt bleiben werden.

Die Wette gehe ich ein. Momentan zahle ich 18 € im Monat für ein Programm, das ich nicht bestellt habe. Ich zahle lieber 5 € und suche mir dann die Serien aus, die ich haben will. Das wird alles auch noch komfortabler werden und weitgehend transparent. Man wird gar nicht mehr merken, ob das Programm per "Antenne" oder Internet kommt. Die Hofberichterstattung vom ÖR brauche ich eh nicht. frontal21, Maischberger? Kann man alles knicken. Das ist Polit-Entertainment. Die Kiddies gucken eh schon nur noch Youtube. Die werden keine Hürde bei der Umstellung haben. Für die Generation 55+ kann man ja weiter ein vorgefertigtes Programm bieten. Da paßt dann auch der Reboot vom Musikantenstadl rein.

Und wenn man am Ende weniger fernsieht, weil man man pro Sendung bezahlt, wäre das ja auch gut.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #697 am: 15. Mai 2015, 16:37:53 »
Kabel Deutschland bzw. deren Vertreter hat ein merkwürdiges Geschäftsgebahren.

Ich hatte vor 2 Monaten über den Vertreter, der hier das Haus betreut, einen Internet-Vertrag abgeschlossen. Das lief schon sehr merkwürdig. Der hatte mir die Vertragsunterlagen gemailt, damit ich ihm die unterschrieben zurücksende. Da war 100 MB angekreuzt. Ich hatte ihn dann am nächsten Tag angerufen und gebeten, das auf 25 MB zu ändern und mir das Papier noch mal zu schicken, bevor ich es unterschreibe. Er meinte dann, er hätte mich aber schon angemeldet. Was? Ohne, daß ich überhaupt unterschrieben habe? Er meinte, ich soll das Paket zurückschicken, wenn es kommt. Das reicht zum stornieren. Habe ich gemacht und selber per Hotline den neuen Auftrag erteilt.

Ein paar Tage später ruft er mich an und meint, ihm sei ein Fehler passiert. Er hätte mich versehentlich auch für Fernsehen angemeldet. Das sei ihm passiert, weil es ja so ungewöhnlich sei, daß jemand kein Fernsehen will. Ich soll dann auch dieses Paket zurückschicken. Habe ich gemacht.

Nun habe ich nach dem Urlaub festgestellt, daß KD trotzdem die Fernsehgebühr abgebucht hat. Also rufe ich die an und die erklären mir, daß der Vertrag noch läuft, weil man schriftlich zurücktreten muß und die Frist sei jetzt auch vorbei. Die Rücksendung des Pakets reiche nicht. Also habe ich die gefragt, auf welcher Basis dieser Vertrag überhaupt zustande gekommen sein soll, wenn ich nie was unterschrieben, telefonisch oder per Internet bestellt habe. Auch hat dieser Vertreter von mir nie irgendwas in die Hand bekommen. Muß ich von etwas zurücktreten, das ich nicht abgeschlossen habe?

Jetzt kam ein Brief, in dem sie mir aus Kulanz den Vertrag stornieren. In den nächsten Tagen soll dann noch ein Techniker kommen und "eine Sperre für das Fernsehsignal setzen". Mal abgesehen davon, daß ich gar keinen Kabelempfänger habe, frage ich mich, ob ich denen in meiner Wohnung irgendwas gestatten muß. Unten im Keller können sie am Verteiler gerne machen, was sie wollen, aber an meinen von mir installierten Medienverteiler will ich eigentlich niemanden ranlassen. Das kommt mir eh komisch vor. Vor der falschen Anmeldung wollte auch niemand kommen, um das Signal zu sperren.
Ist zwar ein bisschen off topic jetzt, aber ...

Wenn Du gegen solches Gebaren dann vor einem Schiedsgericht der großen Telco-Konzerne in den USA vorgehen musst, dann hast Du die schöne neue Welt von TTIP.

Yossarian

  • Gast
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #698 am: 15. Mai 2015, 16:43:57 »
Die meinten, evtl. müssen sie auch in meiner Wohnung an den Verteiler. Wenn es keine Rückmeldung an KD gibt, daß das gemacht wurde, zahle ich den Fernsehvertrag weiter.

Stell die Zahlungen ein und laß Dich verklagen.  :evil

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #699 am: 15. Mai 2015, 17:11:37 »
Ich vermute, daß die jetzt davon ausgehen, daß der Internetvertrag läuft und nur Fernsehen vom Tisch ist. Nur dann hätte so ein Filter einen Sinn, evtl. können sie in der Verteilerdose nur anklemmen oder abklemmen, ganz abklemmen geht aber nicht, weil ja der Internetvertrag erfüllt werden muß. Na ja.

Nix zahlen, keinen reinlassen und die Klagezustellung abwarten ist deshalb nur eine Option, wenn auch der Internetvertrag nachvollziehbar und nachweisbar beendet / storniert / gekündigt / nie abgeschlossen worden ist, und wenn Du auch keinen Wert auf Internet über KD legst.

Granz grundsätzlich ist das halt ein Schweineladen, der freiberufliche Drücker losschickt, die von den Provisionen leben. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn ein paar schwarze Schafe dabei sind. Wie Dein Vertreter z. B.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #700 am: 15. Mai 2015, 17:35:25 »
Granz grundsätzlich ist das halt ein Schweineladen, der freiberufliche Drücker losschickt, die von den Provisionen leben. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn ein paar schwarze Schafe dabei sind. Wie Dein Vertreter z. B.

Macht die Telekom nicht anders.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #701 am: 15. Mai 2015, 17:36:16 »
Ist zwar ein bisschen off topic jetzt, aber ...

Wenn Du gegen solches Gebaren dann vor einem Schiedsgericht der großen Telco-Konzerne in den USA vorgehen musst, dann hast Du die schöne neue Welt von TTIP.

Das wäre die falsche Adresse. Die Schiedsgerichte sollen sich mit Fällen befassen, wo der Staat die Regeln ändert und damit den Wert Investitionen mindert. Ein Anwendungsfall wäre etwa eine Klage von Vattenfall gegen die Stilllegung von Atomkraftwerken in Deutschland aufrgund neuer Gesetze.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #702 am: 15. Mai 2015, 17:38:17 »
Ich vermute, daß die jetzt davon ausgehen, daß der Internetvertrag läuft und nur Fernsehen vom Tisch ist. Nur dann hätte so ein Filter einen Sinn, evtl. können sie in der Verteilerdose nur anklemmen oder abklemmen, ganz abklemmen geht aber nicht, weil ja der Internetvertrag erfüllt werden muß. Na ja.

Ich habe den Vertrag auf vormittags geändert. Sollen die eben kommen und ihren Filter anschrauben. Wäre ja fast besser, wenn sie das inder Wohnung tun. Dann kann ich den auch wieder abmachen. Der Kasten im Keller ist Eigentum von KD. An den darf ich nicht ran.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #703 am: 15. Mai 2015, 19:02:30 »
Vertrag vormittags? *kopfkratz*
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #704 am: 15. Mai 2015, 22:36:30 »
Schreibfehler. Den Besuch vom Techniker nächste Woche.