Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314399 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #645 am: 17. April 2015, 17:11:45 »
Wenn jemand protestiert, erklärst du, dass Brautentführung ein uralter deutscher Brauch ist und du sie gegen Lösegeld ja eventuell auch wieder rausrückst. Dann kriegste das Hemd- und Krawattengeld wenigstens zurück.

Oder er wird erschossen.

EDIT: Und hätte dann Loch und Blutfleck im neuen Hemd. :(
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #646 am: 17. April 2015, 17:15:34 »
EDIT: Und hätte dann Loch und Blutfleck im neuen Hemd. :(

Egal, Hauptsache keinen blauen Innenkragen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #647 am: 17. April 2015, 17:17:50 »
Araxes, andre Länder, andre Sitten. Wenn du da bist, passt du dich an, wenn sie hier ist, wäre es nett, wenn sie sich anpasst.

Meine Frau paßt sich durchaus an. Ihre Verwandtschaft eher weniger. Als die in Berlin waren, haben sie auch nur rumgenörgelt als sie was essen sollten, das sie nicht kannten und das nicht vorrangig aus Fleisch bestand. Ihr Vater ist dann heinlich zu Burger King gegangen. Mal einen Kilometer zu Fuß laufen? Machen die ein Mal und danach werden Vermeidungsstrategien entwickelt.

Das beste war als wir 2 Tage (3 Nächte mit denen in Prag waren). Die haben sich am Ersten Tag noch die Stadtführung angetan, die mittags auf dem Hradschin endete. Statt sich dann da die Burg anzuschauen, sind sie sofort wieder runter, um eine Pizzeria zu suchen. Am nächsten Tag haben sie von vornherein nur Shopping-Center besucht. Aber sie fanden Prag echt super.
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 17:21:20 von Araxes »

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #648 am: 17. April 2015, 17:21:56 »
Die haben sich am Ersten Tag noch die Stadtführung angetan, die mittags auf dem Hradschin endete. Statt sich dann da die Burg anzuschauen, sind sie sofort wieder runter, um eine Pizzeria zu suchen.

Ach blöd, dabei ist die steile alte Strasse vom Hradschin runter gleich nach etwa 50 m rechts ein Mittelalterrestaurant. Da hättest du ihnen den absoluten Kulturschock verpassen lassen können - Räuber, Dirnen, mit Hand essen, Knochen und Schädel überall…


Ich hab da mal 9 Stunden am Stück verbracht. Hicks.

http://www.krcmabrabant.cz/krcma_de.php

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #649 am: 17. April 2015, 17:22:59 »
In Prag ißt man Schweinsbraten mit Knödeln, wenn schon.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #650 am: 17. April 2015, 17:25:55 »
Ach blöd, dabei ist die steile alte Strasse vom Hradschin runter gleich nach etwa 50 m rechts ein Mittelalterrestaurant. Da hättest du ihnen den absoluten Kulturschock verpassen lassen können - Räuber, Dirnen, mit Hand essen, Knochen und Schädel überall…


Ich hab da mal 9 Stunden am Stück verbracht. Hicks.

http://www.krcmabrabant.cz/krcma_de.php

Na ja. Der Klassiker wäre halt: http://de.wikipedia.org/wiki/U_Flek%C5%AF
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #651 am: 17. April 2015, 17:28:04 »
Fleisch hätts im Brabant jedenfalls genug gegeben:

RITTERPLATTE FÜR 2 PERSONEN
720g Schweinesteak, geräucherte Hähnchenschenkel, 2 Fleischspieße, 3 Hühnerflügel, geräuchertes Fleisch, Maiskolben, Paprika   429 CZK


Stachel, U Fleku ist doch ausgelutscht. Wars schon, als ich noch 20 Jahre jünger war.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #652 am: 17. April 2015, 17:37:06 »
In Prag ißt man Schweinsbraten mit Knödeln, wenn schon.

Nice Try. Brasilianer essen nichts, was sie nicht kennen. Ich war mit ihnen im Cafe Imperial. Da gab es Knödel. Die "Begeisterung" war zum Greifen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #653 am: 17. April 2015, 17:53:25 »
Stachel, U Fleku ist doch ausgelutscht. Wars schon, als ich noch 20 Jahre jünger war.

Schon. Aber klassisch. Und für NOP mit seinem Hintergrund sowieso.

EDIT: "... vor allem zu Ostern ein sehr populärer Treffpunkt von vielen hundert Jugendlichen aus der oppositionellen Jugendkultur der DDR..."
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #654 am: 17. April 2015, 17:58:32 »
Ich war 1986 da. War lustig. Damals ging mir das Bier auch nicht richtig in den Kopf.

Edit: ooops, wollte sagen "auch noch richtig in den Kopf." Jetzt bin ich ja fast täglicher Weintrinker und einiges mehr gewohnt.
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 21:22:26 von Araxes »

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #655 am: 17. April 2015, 19:33:59 »
720g Schweinesteak, geräucherte Hähnchenschenkel, 2 Fleischspieße, 3 Hühnerflügel, geräuchertes Fleisch

Pro Person?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #656 am: 17. April 2015, 21:36:36 »
Für 2 Personen, schreibt Marple. Ich würde Hähnchen und Hühner nehmen 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #657 am: 23. April 2015, 16:56:16 »
Mir ist vorhin mein Handy runtergefallen. Display kaputt, Ersatz kostet 70 Ocken ohne Montage.  :(

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #658 am: 23. April 2015, 18:05:23 »
Was ist dein Handy?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #659 am: 23. April 2015, 18:32:55 »
Mir ist vorhin mein Handy runtergefallen. Display kaputt, Ersatz kostet 70 Ocken ohne Montage.  :(

Wegschmiß. Neukauf eines billigen, aber zweckdienlichen Geräts. Ich habe seit einiger Zeit so ein Windows - Lumia - Dings. Und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Man wird da auch gegängelt und ausgespäht, aber man wird immer deutlich darauf hingewiesen, und man kann sich auch stets dagegen entscheiden. Die Androiden gehen irgendwie subtiler vor, das behagte mir zuletzt gar nicht.
The union is behind us, we shall not be moved.