Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314428 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #495 am: 25. Dezember 2014, 02:08:44 »
weil ich mich mal wieder unendlich alt fühle
Unterm Weihnachtsbaum lag ein smartphone für mich, schickes Teil. Leider war ich nicht mal in der Lage, das Ding mit dem WLAN zu verbinden. Musste ein Gössel für mich übernehmen. Ich könnt kotzen...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #496 am: 25. Dezember 2014, 03:24:20 »
Sieht das Smartphone so aus?


Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #497 am: 25. Dezember 2014, 11:18:29 »
Ich habe ein Tolino tab 7" bekommen. Das Teil macht macht mich wahnsinnig. Mein zwei Jahre alter Trekstor eBook-Reader nimmt sich dagegen aus wie eine Keilschrifttafel, aber den konnte ich wenigstens bedienen...

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #498 am: 14. Januar 2015, 21:59:10 »
Mir tun alle Knochen weh weil ich gestern einen Baum auf meiner Terrasse um geschubst habe.

Ich hatte eine Zierpflaume auf der Terrasse die vor drei Jahren von einem Pilz befallen wurde. Erst habe ich es mit einem Rückschnitt versucht. Half nichts. Aber eine Pflaume zu zersägen ist immer ein Kraftakt. Das ist eines der härtesten Hölzer.

Letztes Jahr war der Baum nur noch Gerippe und wir haben ihn mit verschiedenen Kletterpflanzen begrünt.
Mir waren die vielen Stürme der letzten Wochen etwas unbehaglich. Gestern hab ich mal wieder dran gerüttelt/geschubst bis es endlich unten knirschte.
Heute hab ich den Baum soweit zersägt dass ich alles wegtragen konnte. Das kleinere Geäst kann man ja einfach von der Terrasse auf den Weg werfen und von da zum Grünschnitt-Container tragen . Der Hauptstamm mit Rest-Wurzel brauchte die gesamte Kraft meiner Wassersuppe.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #499 am: 15. Januar 2015, 18:00:14 »
dann war es doch ein guter Tag. Du bist das Grünzeug endlich los.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #500 am: 02. Februar 2015, 19:06:41 »
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...  :kotz

Nachbarskatze nach Schlaganfall eingeschläfert. Das Tier lag heute früh schreiend hinter den Mülltonnen und konnte nicht mehr laufen, nur noch irgendwie robben und schrie gotterbärmlich. Wir dachten, der sei von einem Auto angefahren worden. Nachbarin rausgeklingelt; die hörte eine gefühlte halbe Stunden nix, war wohl im Bad. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, daß das Tier nicht angefahren worden ist, sondern einen Schlaganfall hatte. Schlaganfall bei Katzen??? Nie gehört, aber okay. Jetzt hat unser Kater keinen Kumpel mehr.

Router im Büro abgeraucht, weil die Telekomiker bei der Montage der VoIP-Anlage nicht drauf geachtet haben, daß das Ding mit dem neuen DSL-Tempo nicht mitkommt, den halben Tag der Telekom deswegen hinterhertelefoniert; der Knaller dabei: Auf der Mailbox unseres zuständigen Vertriebsfuzzies kann man keine Nachricht hinterlassen. Es kommt eine Ansage, daß man ihm eine Mail schicken soll - ja wie denn, ohne Router!!!  :kotz

Da der Drucker über den Router angesteuert wird, konnte ich nicht mal offline Arbeiten, ich konnte ja nix ausdrucken.

Dem Kollegen im Büro ist gestern in der Pampas die Kupplung verreckt, der kam heute mit nem Mietwagen vom ADAC, der ihn im dicksten Spessart aufgelesen hatte.


Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #501 am: 02. Februar 2015, 19:21:36 »
Dem Kollegen im Büro ist gestern in der Pampas die Kupplung verreckt, der kam heute mit nem Mietwagen vom ADAC, der ihn im dicksten Spessart aufgelesen hatte.

Na gut, daß er nicht noch von Lilo Pulver überfallen wurde.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #502 am: 02. Februar 2015, 20:05:49 »

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #503 am: 03. Februar 2015, 08:37:19 »
So, jetzt hab ich mir also gestern in meiner Not so einen Computerproblembehebungs- und -installationsservice vor Ort von den Telekomikern aufschwätzen lassen für 10 Ocken im Monat bei 24 Monaten Mindestlaufzeit. Heute zwischen 12 und 16 Uhr (also wahrscheinlich nicht vor 17.30 Uhr) kommt einer vorbei um bringt mich wieder online. Angeblich installiert der auch meinen neuen PC, nachdem bei denen gestern die Hysterie ausgebrochen war (Was? Windows 2000? Das Supporten wir nicht!). Den Neuen PC mit Windoof 7 pro Supporten sie aber angeblich schon. Mal sehen.

Jetzt hocke ich im Sekretariat, bis ich den Platz für das Personal räumen muß.

Eigentlich will ich nur noch weg hier. Warum kann ich nicht `ne Million im Lotto gewinnen wie alle anderen auch...  :P
Ich verspreche auch, daß ich nie wieder was mit Juristerei mache.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #504 am: 04. Februar 2015, 00:28:18 »
...
Ich verspreche auch, daß ich nie wieder was mit Juristerei mache.
Andere verkaufen ihre Dienstleistungen, vllt. solltest du es anders herum versuchen. Crowdfounding umgekehrt.
Ungefähr so:
Wenn sich genug Leute finden, die mir insgesamt 1 Mio. zahlen, verspreche ich, nie wieder juristisch tätig zu werden.

Solltest du genug Feinde haben, sammelt sich die Mio wie von selbst.  ;D

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #505 am: 17. Februar 2015, 10:30:34 »
Mein letztes Paar Action Sandals list durchgelaufen,  und die werden nicht mehr hergestellt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #506 am: 19. Februar 2015, 20:56:08 »
Heute früh wollte ich die Brille aufsetzen und hatte plötzlich zwei Teile in der Hand. An einem Bügel ist das Federscharnier gebrochen. Nagut, es gibt ja noch die alte Brille. Brille zum Optiker gebracht. Der hat im laufe des Tages festgestellt den Hersteller gibt es nicht mehr. Reparatur nicht möglich. Es sei den man klebt den Bügel starr an. Man guckt ob es ein ähnliches Gestell gibt wo man die Gläser ohne schleifen übernehmen kann. Besser ist natürlich ne komplett neue Brille.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #507 am: 19. Februar 2015, 21:15:36 »
Teurer Spaß. Das ist Mist.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #508 am: 19. Februar 2015, 22:36:03 »
Für die Arbeit am Bildschirm (Monitor) hast Du Anspruch auf Ersatz der Kosten. Für Privat natürlich nicht.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #509 am: 20. Februar 2015, 20:44:41 »
Für die Arbeit am Bildschirm (Monitor) hast Du Anspruch auf Ersatz der Kosten. ....
Und wer genau soll dies bezahlen? Ich hab das vor Jahren wegen den Hörgeräten durch. Früher (bis ca. 2000) konnte man höhere Zuzahlung als von der Krankenkasse als anerkannter/gleichgestellter Behinderter beim Integrationsamt beantragen und bekam sie auch wenn das der Joberhaltung , -findung diente. Das geht jetzt nicht mehr. Man muss einen Antrag auf Reha (Rehabilitierung) stellen. Da wird man bei Bestätigung in eine andere Renten-Versicherung gesteckt. Wird aber fast immer abgelehnt. Wenn man in diesem System gesundheitlich etwas stärker angeschlagen ist, befindet man sich eher auf dem Abstellgleis.