Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 317322 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #435 am: 06. November 2014, 22:53:04 »
Muß morgen um 7:00 Uhr abfliegen. Das heißt um 4:30 Uhr aufstehen. Das macht keinen Spaß.
Ich muss das WE meinen alten Herrn kutschieren. Der hat für ca 300 € eine Schweineschlacht erkauft. Morgen Nachmittag geht es los. Ich fahr ihn irgendwo hin und hol ihn irgendwann ab. Telefon/Handy ist nicht. Am Samstag muss er wieder 6 Uhr früh da irgendwo sein und irgendwann abgeholt werden.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #436 am: 06. November 2014, 23:44:42 »
ich muss morgen früh in die Hamburger Innenstadt. Das wird bestimmt kein Spass.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #437 am: 07. November 2014, 06:47:23 »
Ich hab gestern Abend für rund 20 km Heimweg 1,5 Stunden statt 30 Minuten gebraucht. Waren dann auch eher 40 km, weil ich mich hintenrum durchs Auge aus der Innenstadt geschlichen habe und einen weiten Umweg um meinen normalen Arbeitsweg gemacht habe. Bin dabei über die A3 und die A5 gefahren (Brücke), da ging nix mehr.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #438 am: 07. November 2014, 07:25:52 »
Es ging gestern nachmittag noch. Schiersteiner Brücke 20 Minuten Stillstand. Dann rüber nach Wiesbaden. Dort wieder rauszukommen,kostete nochmal 20. A3 ist aufgrund der vielen Baustellen sowieso zum Parkplatz geworden.Es lief zähflüssig, aber es lief.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #439 am: 07. November 2014, 08:33:01 »
Nachher um 11 muß ich nach Offenbach zum Gerücht. Danach gehts direkt über die A661 heim ins Wochenende. Noch mal geb ich mir das Chaos von gestern Abend nicht.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #440 am: 07. November 2014, 09:18:21 »
Ich fahre gegen Mittag weiter Richtung Bonn mit Schlenker ins Ahrtal. Bin mal gespannt, wie ich durchkomme...
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #441 am: 07. November 2014, 09:56:24 »
Ahrtal? Schön!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #442 am: 07. November 2014, 18:00:42 »
Yep,obwohl mir die Rumkurverei eher auf den Senkel geht. Bei Bikern aber sehr beliebt. Verkehr ging heute. Max. 2x im Stau gestanden.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #443 am: 07. November 2014, 18:07:44 »
obwohl mir die Rumkurverei eher auf den Senkel geht.

Das ist doch grade das Schöne!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #444 am: 07. November 2014, 20:41:26 »
Wenn Ihr mal in der Gegend sein solltet. Altenahr ist ein Touri-Ort. Da öffnen die wirklich guten Restaurants (mit entsprechenden Preisen, aber auch noch im Verhältnis zur guten Qualität -erst am Abend.

Dernau, wo ich heute war, hat direkt in der Mitte des Ortes in Richtung zum Rotweinwanderweg ein wirklich sehr gut und auch oft ausgebuchtes Restaurant. Preise schon etwas angehoben Aber Du kriegst da alle Spezialitäten aus der Ahr- und Eifel- Gegend. Nix 08/15. Zum Beispiel eine Pfanne mit Blutwurst und Co.. Haben wir Wäller damals noch von Bauern als "Panasch" kaufen können.

Also nur Panasch für das kurze  Anbraten. Die Pfanne wurde dann einfach auf einem Holztablett auf den Tisch gestellt. Dazu gab es Brotscheiben. Ein Genuss.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #445 am: 07. November 2014, 21:23:19 »
...... Zum Beispiel eine Pfanne mit Blutwurst und Co.. Haben wir Wäller damals noch von Bauern als "Panasch" kaufen können.

Also nur Panasch für das kurze  Anbraten. Die Pfanne wurde dann einfach auf einem Holztablett auf den Tisch gestellt. Dazu gab es Brotscheiben. Ein Genuss.

Das würde mir den Tag auch vermiesen. Ist das nicht tote Oma?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #446 am: 07. November 2014, 22:04:06 »
Für mich  immer noch eine Genuss-Erinnerung aus der Vergangenheit. Es ist mir egal, ob es "tote Oma" ist.  Es war lecker und es hatte sich damals noch keiner über Aids, Herpes und Co. Gedanken gemacht.....o9
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #447 am: 08. November 2014, 07:56:23 »
Ist das nicht tote Oma?

Kaum. Man muß die alten, ländlichen Gerichte essen, solange man sie überhaupt bekommt. Kochen kann die heute eh kaum noch einer, und bald sind sie ganz verschwunden.

Die Menschen mußten sich damals mit dem behelfen, was sie hatten und kreativ sein. Manchmal war das unerträglicher Murks, mit dem man heute nicht mal seine Schwiegermutter vergiften würde, aber das meiste war ziemlich toll.

Bin seit halb sechs wach, und das an einem Samstag. Scheiß präsenile Bettflucht.  :P

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #448 am: 09. November 2014, 22:17:46 »
Bin gestern im Kino von dem jungen Ding an der Kasse nach Ermäßigung gefragt worden. Seniorenermäßigung, präzisierte sie auf meinen fragenden Blick.

So weit isses gekommen.  :-[

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #449 am: 09. November 2014, 22:33:52 »
So weit isses gekommen.  :-[

Ach komm, wie jung war sie denn?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein