Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314521 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #390 am: 31. Oktober 2014, 19:16:50 »
Welcher Feiertag denn schon wieder?

Irgendwas mit Allerheiligen oder so...
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #391 am: 31. Oktober 2014, 22:18:35 »
Genau - Allerheiligen. Ich bin auch erst heute im Laufe des Büro-Alltages draufgekommen  :.).

Die Geschäfte bei uns am Land heraußen hatten G.S.D. eh' bis 20.00 Uhr offen - ging sich alles
aus mit den Einkäufen  :); wobei es bei mir eigentl. eh' wurscht gewesen sein hätte können - es
ist genug im Kühlschrank, im TK - und 15 Min. von mir ist CZ entfernt - die haben morgen offen.

LG aus dem Wein4tel  :musik

btw.: Ich habe sogar noch Zeit gefunden u. bin auf 'nen Abstecher über die Grenze gepilgert und
habe mir Zillen gekauft  :o;

...Besuch beim Hofer (=Aldi) für die "sweeties"  div. "Halloween-Monster" ist sich auch noch ausge-
gangen - Sackerl' mit Süssigkeiten habe ich an die Haustürschnalle gehängt,...  :evil
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2014, 22:25:12 von Druide »

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #392 am: 31. Oktober 2014, 23:40:34 »
"Halloween-Monster" ist sich auch noch ausge-
gangen - Sackerl' mit Süssigkeiten habe ich an die Haustürschnalle gehängt,...  :evil

Faule Socke. Ich bin heut 16 mal von gruseligen Grüppchen raus geklingelt worden. Und hab einen Kürbis geschnitzt und mit Kerze raus gestellt.

War auch nötig, sonst hätten die Monster nicht hergefunden - fast alle Nachbarn in der Straße haben Licht ausgelassen. 8)

Mir bedeutet so ein Tag ja nichts, aber die Kleinen im Viertel haben es eh schon schwer - ehe ihr Säckchen in so einer reinen Einfamilienhaussiedlung mit 80 Prozent Totalverweigerern voll wird, haben sie keine Hacken mehr am Schuh.


Edita: War schon lustig - beim Kerzenwechsel hab ich zwei Grüppchen an der Ecke hören können: "Warn echt guter Tipp mit dem Kürbishaus da."
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2014, 23:43:50 von marple »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #393 am: 31. Oktober 2014, 23:54:58 »
Zwar bin ich auch kein Halloweenfan, aber für die Kinder habe ich auch Süßigkeiten da. Bei mir war nur ein Vierergrüppchen, nett verkleidet. Auf meine Frage, was mir denn vortragen würden, stimmten sie dann "Eviva Espana" an.
Bonbons und Lutscher gab es aber trotzdem :)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #394 am: 01. November 2014, 00:09:11 »
Selbst hier im Hotel trat ein weibliches verkleidetes Duo vor die Tuer. Gab ne kleine Tuete Gummibaerchen und 2 Kekse. Wir waren darauf echt nicht vorbereitet.
Wie ein kurzer Kontrollanruf zu Hause ergab, wurden dort die Vorraete gepluendert.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #395 am: 01. November 2014, 07:50:04 »
2008/2009 habe ich bei einem Insolventen Kunden 60 K in den Sand gesetzt..das war ein sehr bitteres Jahr und hätte mir fast den Hals gebrochen.

So geht´s mir grade im Moment.

Zitat
Einzeln ansprechen kann ich nur die Größeren..da gibt es die tollsten Ausreden.

Die gibt´s auch bei den Kleinen.

Zitat
Der Knaller ist im Moment eine Firma, die Banken mit Sicherheitstechnik beliefert. Sind ca 2,5 TEUR derzeit von gut einem halben Jahr. Nach der wirklich letzten 3. Mahnung habe ich die zuständige Buchhalterin an die Strippe bekommen (lies sich immer verleugnen)...habe dann gesagt, sie fände es sicherlich nicht lustig, wenn ich den Banken die bei denen Kunde sind, mal was über Ihre Zahlungsmoral stecke.

5 Minuten später hatte ich n Fax da mit der Kündigung und der Drohung einer Klage, falls ich irgendeine Geschäftsschädigende Handlung begehen sollte.

Das sind echte Profischuldner: Sofort Flucht nach vorne, wenn es eng wird.

Sei froh, daß Du die los bist und laß Deine Forderung umgehend titulieren, bevor die offiziell insolvent sind.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #396 am: 01. November 2014, 07:51:26 »
Gestern noch Mopped gefahren, heute früh totaler Nebel...

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #397 am: 01. November 2014, 07:56:54 »
Ausgenommen sind die, von denen ich vorher wußte, daß sie pleite sind, und für die ich trotzdem weitergearbeitet habe.

Einer davon ist ein guter Freund, der ließ mir kürzlich eine Flasche 60jährigen Brandy aus den Beständen seines verstorbenen Schwiegervaters zukommen ließ. Das zahlt meine Büromiete nicht, tröstet aber ein bißchen und ist eine nette Geste.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #398 am: 01. November 2014, 10:43:35 »
So geht´s mir grade im Moment.

Bitter. Aber ausser Mitgefühl gibt es nichts, was man da tun kann. Natürlich nur das Ziehen der persönlichen Konsequenzen daraus. Wie gesagt, ich lass sofort die Löffel fallen seit dem, bevor es zu viel wird. Habe damals ein halbes Jahr sehr schlecht geschlafen...und das braucht kein Mensch.

Das sind echte Profischuldner: Sofort Flucht nach vorne, wenn es eng wird.

Das Schlimme ist, so kann man selber zu einem werden, wenn man es mit zu vielen von denen zu tun hat.

Sei froh, daß Du die los bist und laß Deine Forderung umgehend titulieren, bevor die offiziell insolvent sind.

Leistungsnachweise, Rechnungskopien und Mahnhistorie befindet sich schon in der Faxablage meines Anwalts.  :evil
Und dazu gabs noch eine von mir angefertigte Kundenliste des Kunden mit 15 Banken darauf. Soll mein Anwalt da ein Zahlungsverbot erwirken.
Die können mich jetzt mal ! 
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #399 am: 01. November 2014, 10:45:12 »
Einer davon ist ein guter Freund, der ließ mir kürzlich eine Flasche 60jährigen Brandy aus den Beständen seines verstorbenen Schwiegervaters zukommen ließ. Das zahlt meine Büromiete nicht, tröstet aber ein bißchen und ist eine nette Geste.

Naja...ok. es ist eine nette Geste. Allerdings netter wäre es, in irgendeiner Form etwas zu Leisten, um die Schuld zu senken.

Lass ihn sich doch einmal die Woche um die Teeküche kümmern, oder Telefondienst schieben ;-)
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #400 am: 01. November 2014, 11:35:07 »
Lass ihn sich doch einmal die Woche um die Teeküche kümmern, oder Telefondienst schieben ;-)

Dafür wohnt der zu weit weg. Außerdem habe ich bereits genug dienstverpflichtete / versklavte Mandanten, die ihre Schulden bei mir abarbeiten.

Klar, wenn alle Stricke reißen muß ich die eigentlich bereits fast getilgte Hypothek wieder um drei Euro fuffzig hochziehen; aber eigentlich wollte ich gerade so was mit meinen fast 60 Jahren inzwischen vermeiden.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #401 am: 01. November 2014, 12:17:20 »
Ich habe mich mit meinem Notebook selbst ausgeknockt.
Erst ging Wlan nicht mehr, obwohl voller Empfang angezeigt wurde. Ein bißchen nach den Einstellungen geguckt. Dann Systemwiederherstellung auf eine Woche zuvor.


Brachte auch nichts. Irgendwann entnervt die Kiste heruntergefahren. Seitdem kann ich sie nicht mehr hochfahren, weil hierzu der Computername und ein Kennwort gefordert sind. Nur habe ich nie ein Kennwort festgesetzt. Die Kiste fuhr sonst immer ohne hoch....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #402 am: 01. November 2014, 12:34:37 »
Wenn Du magst, könnte ich Dir die Mühle linuxen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #403 am: 01. November 2014, 12:40:25 »
Und mein Hopper ist immer noch in der Werkstatt, weil ein Ersatzteil noch nicht geliefert wurde. Erst ueberlegt, ob ich einen Leihwagen nehmen soll.

Aber das hätte die Kosten fuer alles gesprengt. Der Vermieter war sehr verständnisvoll und wollte kein Geld, obwohl ich es ihm 3x angeboten habe. Er meinte, dann eben im näächsten Jahr wieder. Fand ich toll.

Jetzt hoffe ich,den Hopper spätestens Dienstag abholen zu können, damit ich meine Bilder in Wiesbaden,die Dekos von Schwester und die Karten von Ibo zum Martinsmarkt bzw. zur Akademiegalerie in Dernau bringen kann. Das ist dann wenigstens noch eine gute Gelegenheit. Der Markt und die Galerie sind dann immer gut besucht.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #404 am: 01. November 2014, 12:53:25 »
Wenn Du magst, könnte ich Dir die Mühle linuxen.

Dazu müsste man ja erst einmal die Kiste hochfahren können.. Momentan schaue ich das Ding nur frustriert an. Aber ich komme bei Gelegenheit gerne auf Dein Angebot zurück. Danke :)
Zumal ich die Daten noch sichern will.

Ich habe ja noch ein Netbook von Dell. Muss nur noch die Konfigurationsdaten für das Wlan raussuchen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo