Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314671 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1110 am: 12. September 2016, 00:05:56 »
Und wozu braucht man ISDN? Von mir aus sollen sie veraltete Technik weiter unterstützen, aber die Kosten müssen dann in den Vertrag rein.

Diese veralteteTechnik ist nicht so veraltet wie es immer dargestellt wird.
« Letzte Änderung: 12. September 2016, 00:12:16 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1111 am: 12. September 2016, 00:13:51 »
warum springt sofort die Sprachbox an, wenn das Speedphone angeklingelt wird?
Abhilfe kam nur durch Ausschalten der Sprachbox.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1112 am: 12. September 2016, 09:07:20 »
warum springt sofort die Sprachbox an, wenn das Speedphone angeklingelt wird?
Abhilfe kam nur durch Ausschalten der Sprachbox.

Die Zeit(Anzahl der Klingel) bis zum anspringen der Sprachbox neu einstellen, z.B. Nach 5 mal Klingeln. Das kannst du mit deiner Zugangdaten unter Einstellungen in deinem Router einstellen oder in deinem Telefon-/Endgerät.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1113 am: 14. September 2016, 14:31:52 »
Es dauert nicht mehr lange und dann mache ich das Fenster auf und.....
..... werfe den Rechner raus  :sauer1

Zwischen jedem Arbeitsschritt könnte ich in Ruhe eine rauchen gehen, Socken stricken (wenn ich es könnte), Geschirr spülen gehen, Yoga machen, Kollegen verprügeln und was weiß ich nicht noch......

Ein externer Fachmann, der vor kurzem bei uns ein Update durchführte, meinte, ich hätte den lahmsten Rechner überhaupt bei uns in der Verwaltung. Dabei liegen so gut wie alle Daten auf dem Server.....grrrrrrrrrrrrrrrr



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1114 am: 14. September 2016, 23:59:10 »
Tröste Dich
Ich habnen neuen Schlepptopp, der angeblich 3 mal so schnell ist, wie der alte, dazu eine 16.000er Leitung und verbringe immer noch viel Zeit damit, drehende Dingens anzuschauen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1115 am: 15. September 2016, 07:58:58 »
Wenn das Dingens sich dreht, habe ich ja noch Hoffnung, dass es irgendwann mal weitergeht und ankommt. 

Aber nee, egal welches Programm, es kommt "keine Rückmeldung". Dabei sind wir vor ca. 3 Jahren auf Glasfasernetz umgestiegen, damit die Verbindung besser wird.

War nix. Ist nicht.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1116 am: 15. September 2016, 09:01:40 »
es kommt "keine Rückmeldung".

"Keine Rückmeldung" hat nichts mit der Internetverbindung zu tun.

Wenn das kommt, wartet das Betriebssystem auf eine Rückmeldung von dem laufenden Programm.
Meist sind das Speicherprobleme, in der Regel ist die Kiste dann auch in allen Bereichen einfach unterdimensioniert.

Probier mal, möglichst wenig Programme und Tabs gleichzeitig offen zu haben.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1117 am: 15. September 2016, 10:30:29 »
Man kann sich schon damit helfen, daß Browser-Tabs erst geladen werden, wenn man sie anklickt. Geht irgendwo in den Einstellungen.

Davon abgesehen wären mal die "Systeminformationen" interessant. Und wenn so ein Mist wie Symantec Antivirus darauf läuft, ist das auch nicht gerade hilfreich.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1118 am: 15. September 2016, 17:37:06 »
Das Problem wird demnächst angegangen. Mein Rechner hat nur 2 GB Speicherplatz, läuft auf W 8.1., während die Rechner meiner Kollegen noch auf W 7 laufen.

Das waren die aktuellsten Tipps zu den Ursachen. Das Internet war heute bzw. bisher noch nicht mal in Betrieb auf meinem Rechner.

Dennoch drehende Dingens (Eieruhr), minutenlanges Warten bis zum Öffnen von Wort bzw. Excel, Gelegenheit zum Schuhe besohlen, herabfallenden Blättern draußen zuschauen, Teambesprechung, Mittagessen-Treffen usw.

So kriegt man den Tag auch rum. Nur......es nervt!!!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1119 am: 15. September 2016, 17:55:39 »
2 GB sind wenig, aber nicht das Hauptproblem. Das ist der Umstand, daß alle Daten auf dem Server liegen, gepaart mit einer zu langsamen Netzwerkanbindung und einem grottenschlechten Betriebssystem (Windows). Hinzu kommen dann oft noch Kleinigkeiten. Bsp.: Bitlocker aktiviert. Macht gar nix, wenn man eine Intel - CPU ab Generation Sandy Bridge oder eine AMD CPU ab Generation Bulldozer besitzt, reduziert aber die Schreibgeschwindigkeit auf die Festplatte auf ca. 10% des vorherigen, wenn nicht.

EDIT: Glasfaser beschleunigt die Verbindung Haus --> Internetprovider. Oft vergessen werden die Leitungen im Haus. Das Problem habe ich hier auch - ich habe hier eine Anbindung über 10MBit - Ethernet (hatten wir in der Uni in den frühen 90ern auch, und es war damals schon veraltet), die Software und alle Daten liegen auf dem Server. Da hilft es gar nix, wenn sie alle paar Jahre neue Rechner anschaffen und neue Windowse installieren - das Problem ist in der Wand, nicht unterm Schreibtisch.
« Letzte Änderung: 15. September 2016, 18:03:44 von Kjeld »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1120 am: 15. September 2016, 20:06:32 »
Das Problem wird demnächst angegangen. Mein Rechner hat nur 2 GB Speicherplatz, läuft auf W 8.1., während die Rechner meiner Kollegen noch auf W 7 laufen.

2 GB sind wenig und deuten darauf hin, daß der Rechner mehrere Jahre alt ist. Guck doch mal in die Systeminformation oder den Task Manager, was da für ein Pozessor drin ist.

Win 8.1 ist ok, aber Win 10 wäre noch besser. Schlechter als Linux ist das auch nicht.

Zitat
Dennoch drehende Dingens (Eieruhr), minutenlanges Warten bis zum Öffnen von Wort bzw. Excel, Gelegenheit zum Schuhe besohlen, herabfallenden Blättern draußen zuschauen, Teambesprechung, Mittagessen-Treffen usw.

Ich würde Office-Dokumente immer erst mal zum lokalen Laufwerk kopieren und von da öffnen. Ansonsten geht jedes Zwischenspeichern übers Netz.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1121 am: 15. September 2016, 20:27:45 »
"Keine Rückmeldung" hat nichts mit der Internetverbindung zu tun. ......
Hast du schon mal Office Starter Edition genutzt? Da kommt genau diese Meldung weil dieses Office was auch immer aus dem Net nachladen will. Microsoft hat da übelst gepfuscht.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1122 am: 15. September 2016, 23:29:33 »
Schlechter als Linux ist das auch nicht.

Doch.  :heuld

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1123 am: 15. September 2016, 23:58:22 »
Doch.  :heuld

Nee, Win10 ist viel besser als Linux.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1124 am: 16. September 2016, 06:55:09 »
2 GB sind wenig und deuten darauf hin, daß der Rechner mehrere Jahre alt ist. Guck doch mal in die Systeminformation oder den Task Manager, was da für ein Pozessor drin ist.

Win 8.1 ist ok, aber Win 10 wäre noch besser. Schlechter als Linux ist das auch nicht.

Ich würde Office-Dokumente immer erst mal zum lokalen Laufwerk kopieren und von da öffnen. Ansonsten geht jedes Zwischenspeichern übers Netz.

Mache ich. Danke Araxes. Insbesondere die Zwischenablage müsste ich mal prüfen. Da könnte sich einiges angesammelt haben.

Mit "Zwischenspeichern" meinte ich, daß Word z.B. alle paar Minuten im unbemerkt abspeichert. Das sind diese Dateien mit Tilde im Namen. Wenn das über das Netz geht, dauert es.
« Letzte Änderung: 16. September 2016, 11:21:18 von Araxes »
"draußen nur Kännchen" - Bodo