Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314364 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1905 am: 11. Dezember 2020, 18:04:57 »
Hast du mal deinen Blutzuckerspiegel im Blut messen lassen ?
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2020, 18:07:22 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1906 am: 11. Dezember 2020, 19:05:36 »
Kann einem einfach mal so speiübel sein, dass man das Bewusstsein verliert und kurz erblindet?

Ist mir gestern passiert. War ganz seltsam, nach 3-4 Minuten war alles wieder normal. Obwohl Atemnot und Kribbeln in den Fingern ein Tag später noch da ist. Eine Freundin meinte, klingt nach einem Infarkt. Das hätte es echt nicht gebraucht!
Könnte auch eine zerebrale Durchblutungsstörung sein, vulgo Schlaganfall.
Eigentlich ein Fall für den Notarzt.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1907 am: 11. Dezember 2020, 19:33:16 »
Hast du mal deinen Blutzuckerspiegel im Blut messen lassen ?

Kürzlich nicht, nein. Vor ca. einem Jahr glaube ich waren alle Werte bei einem Bluttest normal.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1908 am: 11. Dezember 2020, 19:38:12 »
Könnte auch eine zerebrale Durchblutungsstörung sein, vulgo Schlaganfall.
Eigentlich ein Fall für den Notarzt.

Dafür ist es jetzt wohl zu spät. Wobei ich denke, ich weiß warum das passiert ist. Dafür werde ich mir hier sicherlich etwas Hohn abholen dürfen, da ich hab eine Methode versucht habe, die das Herz-Kreislauf-System stärken soll. Eigentlich handelt es sich lediglich um einmal täglich kalt Duschen und dazu ein paar Atemübungen machen. Schätze mal, ich hab es übertrieben :o Was solls, Versuch macht schlau!
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1909 am: 11. Dezember 2020, 20:57:03 »
kein Hohn....

brüllendes Gelächter.

Nee, mal im Ernst: Lass das abklären, auch wenn Arztbesuche zur Zeit Hochrisikounternehmungen sind. Wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort umfällst, kann das übel ausgehen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1910 am: 11. Dezember 2020, 22:27:46 »
kein Hohn....

brüllendes Gelächter.

Nee, mal im Ernst: Lass das abklären, auch wenn Arztbesuche zur Zeit Hochrisikounternehmungen sind. Wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort umfällst, kann das übel ausgehen.

Danke für den Rat! Im Moment ist es wirklich schlecht. Ein Kardiologen aufzusuchen wird mir von verschiedener Seite schon seit 3 Jahren empfohlen. Dabei dachte ich immer, ich mache jetzt mal nicht die Pferde scheu, weil das früher eine Eigenart von mir war. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was richtig ist. Ich denke, ich werde die Dosen mit kalter Dusche etc. mal herunterfahren und zu gegebener Zeit mit meinem Hausarzt darüber sprechen.

Von einer Gefahr für andere ist nicht auszugehen, zumindest fahre ich zur Zeit kein Auto und kein Fahrrad.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1911 am: 11. Dezember 2020, 22:31:54 »
(...) auch wenn Arztbesuche zur Zeit Hochrisikounternehmungen sind.  (..).

Gestern wurde in einer dieser dieser Fernsehmedien erst erwähnt, dass die Leute Erkankungen verschleppen, weil diese sich nicht zum Arzt trauen.
Angeblich sollen die Praxen fast komplett leer sein....
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1912 am: 11. Dezember 2020, 23:16:43 »
mag sein
in unserem Dorf ist die Arzthütte brechend voll und keiner, weder Patient noch Arzthelferin und Doc trägt Maske. Dabei haben wir mindestens 1 bestätigten mit Corona infizierten Menschen im Ort. Und ich muss dahin, um mir ein Rezept abzuholen. Ich hab  Angst...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1913 am: 12. Dezember 2020, 00:55:55 »
Echt? Ist das denn derzeit zuässig? Beim Hausarzt im Ww muss man draußen warten (also vorm Hauseingang), bis man reingeholt wird. Alle mit Maske.

Hier in Mainz ebenso. Warten auserhalb der Praxis im Flur, Eintritt nur mit Maske.
Beim Arzt 2m Abstand.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1914 am: 12. Dezember 2020, 04:37:29 »
Dabei dachte ich immer, ich mache jetzt mal nicht die Pferde scheu, weil das früher eine Eigenart von mir war.
Lieber dreimal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.

...und zu gegebener Zeit mit meinem Hausarzt darüber sprechen.
Jetzt ist die gegebene Zeit. Der Arzt ist nicht derjenige, der dich krank macht. Er ist derjenige, der dich davor bewahrt, sofern du rechtzeitig seinen Rat suchst - und auch annimmst.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1915 am: 12. Dezember 2020, 12:58:17 »
Echt? Ist das denn derzeit zuässig? Beim Hausarzt im Ww muss man draußen warten (also vorm Hauseingang), bis man reingeholt wird. Alle mit Maske.

Hier in Mainz ebenso. Warten auserhalb der Praxis im Flur, Eintritt nur mit Maske.
Beim Arzt 2m Abstand.

Bei uns in der Praxis ist das auch so. Wir achten extrem auf die Abstände, sprich, es passen nur drei Personen in unseren Wartebereich. Begleitpersonen sind nicht erwünscht (gerade deswegen). Wartezeit gab es bei uns schon vor Corona kaum, da wir sehr exakt planen, deswegen kommt das meistens hin. Wenn jemand 30 min vor dem Termin kommt, wird er nicht eingelassen. Wir sind sehr stadtmittig, also muss derjenige eben noch eine Runde drehen. Wiederholungsrezepte nur nach Vorbestellung. Alle müssen mit Maske kommen. Wir tragen an der Anmeldung Masken, haben Plexiglas-Scheiben und seit neuestem auch Luftfiltergeräte. Papiere, die der Patient abgibt, werden nur mit Handschuhen angenommen. Blutabnahmen/Spritzen mit zusätzlichem Schutzkittel, FFP2-Maske+Faceshield, Handschuhe. Türklinken/Stühle/Tische/Anmeldung/WCs werden regelmäßig desinfiziert.
Ich könnte in so einer Praxis nicht arbeiten, wie ganter das beschreibt. Wir haben aber in Ba-Wü eben auch viele Fälle  :-\.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1916 am: 12. Dezember 2020, 14:10:26 »
Wie sahen denn deine Atemübungen aus?

Eine Punktion im Bauchraum musste ich ohne Narkose, auch ohne örtliche Betäubung, absolvieren. Dazu musste ich auf eine bestimmte Art atmen, wodurch ich das Bewusstsein verlor und auch einige Zeit brauchte, um wieder normal zu werden.
Man kann also bei solchen Atemübungen schon in arge Bedrängnis kommen.

Trotzdem solltst du einen Kardiologen aufsuchen, gerade weil das wohl schon häufiger Thema war bei Dir.
Jede Arztpraxis (mal abgesehen von Ganters Dorfbarbier) wird hygienischer sein als Lebensmittelläden. Eine ordentliche Maske nebst Desinfektion schützt dich ausreichend.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1917 am: 12. Dezember 2020, 18:32:06 »
Lieber dreimal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.
Jetzt ist die gegebene Zeit. Der Arzt ist nicht derjenige, der dich krank macht. Er ist derjenige, der dich davor bewahrt, sofern du rechtzeitig seinen Rat suchst - und auch annimmst.

Ich bin da ein gebranntes Kind, was Ärzte betrifft, daher bin ich nicht ganz so enthusiastisch. Aber ich denke, du hast insofern Recht.

Wie sahen denn deine Atemübungen aus?

Wim Hof Methode

Man atmet 30 Atemzüge voll ein und aus. Das geschieht relativ zügig und fließend. In seiner Vorführung (anderes Video) atmet er mit dem Mund ein- und aus. Das hat zur Folge, dass der Körper alkalisiert wird, d.h. der PH-Spiegel steigt stark an. Wenn er hoch genug ist, dann kann man nach dem Ausatmen lange die Luft anhalten. Der Trigger zum Atmen ist weg. Er weist aber darauf hin, dass man sich nicht zwingen soll. Wenn man das Bedürfnis verspürt zu atmen, soll man es tun. Diese Übung hat zur Folge, dass der Körper mit Adrenalin und Stresshormonen vollgeschüttet wird. Man signalisiert seinem Körper sozusagen, dass man im Überlebensmodus ist.

Warum das ganze? Man kann angeblich nach einer Woche mit dieser Übung andere Hirnregionen erreichen, als mit Jahren Übung von Mindfulness. Es ist sehr effektiv um tiefe Entspannungszustände (nach der Übung) zu erreichen. Das ist alles ziemlich neu und wird wissenschaftlich gerade erst erforscht. Mich hat jedenfalls die Wirksamkeit bei Hyperaktivität und anderen neurologischen Zuständen überzeugt.

Edit: Ich habe zuvor die Übung nicht korrekt durchgeführt, bzw. nicht genau darauf gehört, was er gesagt hat. Hätte nicht gedacht, dass es schief gehen könnte  :-[

Trotzdem solltst du einen Kardiologen aufsuchen, gerade weil das wohl schon häufiger Thema war bei Dir.
Jede Arztpraxis (mal abgesehen von Ganters Dorfbarbier) wird hygienischer sein als Lebensmittelläden. Eine ordentliche Maske nebst Desinfektion schützt dich ausreichend.

Ich werde am Montag mal schauen, danke!
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2020, 18:39:31 von amaru »
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1918 am: 14. Dezember 2020, 11:36:14 »
Kann einem einfach mal so speiübel sein, dass man das Bewusstsein verliert und kurz erblindet?

Ist mir gestern passiert. War ganz seltsam, nach 3-4 Minuten war alles wieder normal. Obwohl Atemnot und Kribbeln in den Fingern ein Tag später noch da ist. Eine Freundin meinte, klingt nach einem Infarkt. Das hätte es echt nicht gebraucht!

Kann eine TIA sein, oder auch was Neuronales. Gibt es eine familiäre Disposition für Epilepsie? 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1919 am: 19. Dezember 2020, 10:45:12 »
Seit 1,5 Stunden ist sicher, ich hab mir ein ganz besonderes "Weihnachtsgeschenk" geholt. Bin Positiv. :kotz