Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 319396 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1875 am: 20. Juli 2020, 11:05:04 »
Das könnte ich mir jetzt so langsam vorstellen, wo die Tatsache der schweren Erkrankung als solchen nicht mehr zu leugnen ist. davor war es dem Blödkopp schlicht und einfach egal. Jedenfalls ist er heute im Büro. Besser, als wenn er sich zuhause einigelt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1876 am: 20. Juli 2020, 11:21:48 »
Die Mutter unseres Stifts hat defintiv einen bösartigen Tumor.

Das ist echt schlimm. Für den jungen Mann auch  :-\
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1877 am: 12. August 2020, 20:08:18 »
Zwar passiert es erst Freitag, aber da wird per Laser mir im rechten Auge ein Loch in die Regenbogenhaut gebohrt weil ich sonst Probleme mit den Augendruck bekomme und somit grüner oder grauer Star droht. Zwei Wochen später kommt das andere Auge dran. Kann mir mal jemand mit den Holzhammer auf den Kopf schlagen dass ich über zwei Wochen im Koma liege und nix von der Scheiße mitbekomme?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1878 am: 12. August 2020, 20:49:31 »
Oh man, Du arme Socke. Das klingt scheußlich. Ich kann Dich mit dem Wunsch nach einem vorübergehenden Koma gut verstehen, so eine Augen-OP ist eine meiner größten Ängste.
Aufgrund meiner Kurzsichtigkeit müßte ich eigentlich auch jährlich den Augeninnendruck messen lassen, ich glaube, zuletzt habe ich das vor 20 Jahren machen lassen. Leichtsinnig, wie immer.

Geht das nicht auch mit Vollnarkose? Und wie ist das mit der Sehkraft hinterher? Irgendwelche Beeinträchtigungen?

Ich wünsche Dir gute Operateure und gute Besserung!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1879 am: 12. August 2020, 21:08:47 »
.....Geht das nicht auch mit Vollnarkose?.....
Das bezahlt die Kasse nicht.

.... Und wie ist das mit der Sehkraft ....
Soll  so sein wie vorher.
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 21:10:56 von Kulle »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1880 am: 12. August 2020, 21:17:10 »
Wegen Vollnarkose bin ich sowieso etwas "Unüberlegt". Mein Vater ist gestorben weil nach seiner Vollnarkose wegen dem gebrochenen Hüftgelenk nicht alle Organe wieder erwacht sind. Speziell Magen-Darm. Der hat aber auch übelst Schindluder mit seiner Gesundheit getrieben.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1881 am: 12. August 2020, 21:47:18 »

Alles, alles Gute und toi, toi, toi Kulle !

LG v. Druiden

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1882 am: 12. August 2020, 22:02:16 »
Ebenso , ein toi, toi,toi.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1883 am: 13. August 2020, 01:54:41 »
Wegen Vollnarkose bin ich sowieso etwas "Unüberlegt". Mein Vater ist gestorben weil nach seiner Vollnarkose wegen dem gebrochenen Hüftgelenk nicht alle Organe wieder erwacht sind. Speziell Magen-Darm.

Sachen gibt's....
Dir Kulle, gute Besserung.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1884 am: 13. August 2020, 11:02:50 »
Halt' dich wacker, Kulle.
So ein Laser tut nicht sehr weh und es geht schnell. Das wird schon.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1885 am: 13. August 2020, 11:23:02 »
Wegen Vollnarkose bin ich sowieso etwas "Unüberlegt". Mein Vater ist gestorben weil nach seiner Vollnarkose wegen dem gebrochenen Hüftgelenk nicht alle Organe wieder erwacht sind. Speziell Magen-Darm. Der hat aber auch übelst Schindluder mit seiner Gesundheit getrieben.

Es passiert selten etwas. Dein Herr Papa hatte ein anderes Alter und vermutlich, wie Du selber anmerktest, viele Vorschäden. Bleibt die Krankenkasse, das kann ich verstehen.

Ich selber liebe Vollnarkosen. Ich habe genug Schmerzen in meinem Leben gehabt. Und ich kann mir keinen leichteren Tod vorstellen, als aus einer Vollnarkose nicht mehr aufzuwachen. Wäre mir das Liebste. Das gilt natürlich nicht für Dich, Du bist viel zu jung für sowas.
« Letzte Änderung: 13. August 2020, 11:24:47 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1886 am: 13. August 2020, 11:27:07 »
Also bei vollem Bewußtsein am sehenden Auge operiert zu werden, ist für mich auch eine Horrorvorstellung. Meine Mutter hat es aber zwei mal gemacht, die hatte eine Linsentrübung. Angeblich merkt und insbesondere sieht man nichts davon.

Ich würde allerdings auch sofort eine Vollnarkose vorziehen.

Was täte die denn kosten, wenn Du sie selbst bezahlst?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1887 am: 14. August 2020, 19:54:34 »
Alles gut!

Also bei vollem Bewußtsein am sehenden Auge operiert zu werden, ist für mich auch eine Horrorvorstellung. .....
Das war der unbegründete Knackpunkt. Internet ist auch nicht hilfreich da die Negativseher deutlich lauter blöken.

....Was täte die denn kosten, wenn Du sie selbst bezahlst?
Habe nicht gefragt. Ich hätte mich nur lächerlich gemacht.

....So ein Laser tut nicht sehr weh und es geht schnell. Das wird schon.
Genau. Das meiste war warten.

Zu Beginn wurden wir erst mal auf Corona getestet, bekamen Augentropfen und eine Tablette. 30 Minuten später ging es mit dem Lasern los. Zuerst wurde das Auge per Tropfen betäubt. Brennt etwas im Auge. Die Lasermaschine ist nicht größer wie die Geräte zur Brillen-Stärken-Ermittlung beim Optiker.

Man sitzt auf einem Hocker vor der Maschine. Der Operateur (genannt Augenjäger  ;D ) justiert ein Glas direkt am Auge um den Laser gezielt justieren zu können. Durch die Betäubung stört das nicht. Bei mir musste er 14 Schuss abgeben weil braune Regenbogenhaut (braune Augen) etwas dicker ist als bei anderen. Das hat insgesamt ca 10 - 15 Minuten gedauert. Er gab immer mal Komandos wohin man schauen soll.

Danach durften wir wieder im Wartebereich Zeit vertrödeln. Das betäubte Auge funktioniert trotz Betäubung normal weiter. Einzig es tränt etwas stärker. Und man soll bloß nicht mit den Finger rum tatschen. Nach über einer Stunde bekamen wir unsere Unterlagen und konnten gehen. Das Auge wurde nicht abgedeckt.
Mit nachlassender Betäubung hat man ein Gefühl als ob man sich stark die Augen gerieben hat. Auch das ist jetzt weg.

Man merkt schon dass die Augenmedizin sich in den letzten 30 Jahren stark weiter entwickelt hat. Kein Vergleich zu den Foltermethoden von 1990
.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1888 am: 15. August 2020, 15:21:08 »
Danke aber mal für die Beschreibung.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1889 am: 21. November 2020, 20:53:41 »
Paps wurde heute Abend wieder per Notarzt und Rettungsdienst in ein KH eingeliefert. 1. epileptischer Anfall vor Notarzt, 2. während Notarzt.

Jetzt warten und hoffen....
"draußen nur Kännchen" - Bodo