Autor Thema: Ausstellungen  (Gelesen 5065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Ausstellungen
« Antwort #15 am: 07. September 2012, 15:55:44 »

Yossarian

  • Gast
Re: Ausstellungen
« Antwort #16 am: 20. Januar 2013, 16:45:30 »
Falls jemand demnächst nach London kommt und ein bißchen Zeit hat:

Alfred Russel Wallace, the forgotten man of evolution, gets his moment


Yossarian

  • Gast
Re: Ausstellungen
« Antwort #18 am: 12. Januar 2014, 15:05:16 »
Nanna - Anselm Feuerbachs Elixier einer Leidenschaft

Gerade im Museum Wiesbaden gesehen.

Nanna — Anselm Feuerbachs Elixier einer Leidenschaft stehen die Bildnisse von Anselm Feuerbachs (1829—1880) berühmtesten Modell Anna Risi (1839—1900).
 Dank ihrer Portraits wurde Feuerbach zu einem der bedeutendsten Maler in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Nach ihrem Kennenlernen 1860 beginnt für Feuerbach eine der produktivsten und künstlerisch wertvollsten Phasen seiner Karriere. Bis zu ihrer — von Feuerbach als sehr schmerzhaft empfundenen — Trennung 1865 wird Anna Risi ihm alles sein, alles für seine Kunst. Als sein Modell verewigt er sie in verschiedenen Motiven: mythologisch, religiös, literarisch. Dies hatte zur Folge, dass Nanna immer nur innerhalb ihrer Rollen interpretiert wurde. Vor allem waren die Nanna-Porträts aber eines: die reinste Inkarnation seiner Malerei.


Unbedingt sehenswerte Ausstellung, läuft leider nur noch bis 26. Januar. Also schnell hin!
« Letzte Änderung: 12. Januar 2014, 15:08:08 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Ausstellungen
« Antwort #19 am: 22. Januar 2014, 21:38:00 »
Weil Ganter und ich uns gestern dort halbtot gelacht haben, möchte ich allen einen Besuch in dieser Ausstellung im Caricatura in Frankfurt/M. ans Herz legen:

SOWA HURZLMEIER KAHL - Weltfremde Malerei

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 11.517
Re: Ausstellungen
« Antwort #20 am: 22. Januar 2014, 21:55:05 »
Es war so köstlich! Unbedingt empfehlenswert. Mann möchte unbedingt haben, was die Künstler geraucht oder eingeworfen haben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Ausstellungen
« Antwort #21 am: 23. Februar 2014, 17:19:44 »
Horizont Jawlensky im Museum Wiesbden

Sehr schöne Ausstellung, ganz unprätentiös präsentiert.

Ohne viel Aufheben drum zu machen hat man mal eben einen van Gogh, einen Marc und diverse Kandindskiys druntergejubelt. Klasse!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.582
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
I`M EASY, SO EASY....

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.871
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausstellungen
« Antwort #23 am: 03. März 2014, 17:23:59 »
...SCHEI..E  >:( - muss ich wirklich nach Berlin  :schild

...viell. gibt's ja auch was dementsprechendes in AUT
(z.B.: in Wien ?) - sorry, ich bin dzt. ein wenig sehr
im Stress,....  :kotz

...andererseits - Berlin ist via Flugzeug relativ rasch
zu erreichen  :schild

...schaun' wir mal' ... :schild

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.582
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Ausstellungen
« Antwort #24 am: 03. März 2014, 20:56:07 »
mai - august , drude !!

in der berliner ausst. gibts mehr zu sehen als in london.
I`M EASY, SO EASY....

Yossarian

  • Gast
Re: Ausstellungen
« Antwort #25 am: 25. September 2014, 11:59:12 »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausstellungen
« Antwort #26 am: 01. Oktober 2014, 09:15:52 »
http://www.davidchipperfieldinberlin.de/index.php?id=1938

ich finde den Ansatz des Architektes cool

"Sticks and stones may break my bones
But words will never hurt me"

leider bin ich schon ein Stück von Berlin entfernt  :-\ 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Ausstellungen
« Antwort #27 am: 01. Oktober 2014, 09:19:11 »
Der hat auch keine Lösung für den dorischen Eckkonflikt.  :schild

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausstellungen
« Antwort #28 am: 01. Oktober 2014, 09:24:07 »
Der hat auch keine Lösung für den dorischen Eckkonflikt.  :schild

er hat eben nicht danach gesucht  O0
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 10:35:54 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Ausstellungen
« Antwort #29 am: 03. Oktober 2014, 08:53:19 »
Nicht direkt eine Ausstellung:

Limeskastell Pohl

Kommendes Wochenende:

Legionäre im Kastell und Kelten vor dem Tor, römisches Handwerk, lukanische Wurst vom Grill, Sau am Spieß, Puls und Mulsum, Schauferts Bier vom Fass. Das Highlight: der Bau von Rennöfen, die Verhüttung von Eisenerz und die Verarbeitung des gewonnenen Metalls direkt vor Ort. Ein wirklich beeindruckender Event zum regulären Eintrittspreis.