Autor Thema: Weshalb ist der Feminismus entstanden?  (Gelesen 34039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hund

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #120 am: 24. September 2012, 15:43:24 »


Fragen über Fragen! Wie gut, dass es Männer wie Hund gibt, die uns alles erklären. Mach weiter, mein Tag ist sonst so grau....


Danke für Deine Beurteilung als Prophet (Welterklärer) und Unterhaltungskasper (grauer Alltag). Das ist widersprüchlich. Es gab mal eine Diskussionsrunde mit Alice Schwarzer und Verona Feldbusch: Brain against Body. Diese Beurteilung kam von Verona Feldbusch. Verona Feldbusch selbst ist alles andere dumm. Sie versteht es allerdings gut sich als Dummchen darzustellen.

Ich lese in Deinem Beitrag Sehnsucht nach männlicher Anerkennung. Was würdest Du besser machen, wenn Du ein Tag ein Mann wärest?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #121 am: 24. September 2012, 15:47:44 »
Was würde ich besser machen, wenn ich ein Hund wäre?


Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #122 am: 24. September 2012, 15:55:37 »

Hund

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #123 am: 24. September 2012, 15:59:16 »
Was würde ich besser machen, wenn ich ein Hund wäre?

Oefter den Mond anheulen statt Jogger anzubellen oder zu beißen.

Huuuuuu

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #124 am: 24. September 2012, 16:00:54 »
Zitat
Ich lese in Deinem Beitrag Sehnsucht nach männlicher Anerkennung.

Das ist der bisher beste Witz in Deinen Ausführungen

Zitat
Was würdest Du besser machen, wenn Du ein Tag ein Mann wärest?

Mich von klischeehaften Vorurteilen frei machen.

Hund

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #125 am: 24. September 2012, 16:06:18 »

Mich von klischeehaften Vorurteilen frei machen.

Vorurteile gegenüber Männern oder Vorurteilen gegenüber Frauen?

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #126 am: 24. September 2012, 16:09:45 »
Männern und Frauen...

Hinz und Kunz, Krethi und Plethi, Tom, Dick und Harry....


Hund

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #127 am: 24. September 2012, 16:13:47 »
Männern und Frauen...


Finde ich toll!

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #128 am: 24. September 2012, 16:14:32 »
Na Gottseidank, da habe ich ja endlich meine männliche Anerkennung  :-*

Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #129 am: 24. September 2012, 16:43:52 »
Na Gottseidank, da habe ich ja endlich meine männliche Anerkennung

Erwischt! Wir dachten, Du wolltest keine!?  ;D

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #130 am: 24. September 2012, 21:26:34 »
DIES beantwortet nicht, warum er entstanden ist.
Aber wo er angekommen ist, darüber sagt es einiges aus.

Fiel mir so gerade ein:

irgendwann mal trugen Hochs Männernamen und Tiefs Frauennamen.
Bzw. Wirbelstürme nur Frauennamen. (Da steckt Wahrh........................ schon gut ....)

So lange, bis sie, die Unfehlbar Guten des Besseren Geschlechtes, darauf kamen:
das ist frauendiskriminierend.
Zitat
Die Fraueninitiative sieht in unserer traditionellen Praxis, Hochs männlich und Tiefs weiblich zu benennen, eine Diskriminierung der Frauen, und ihre Initiatorinnen schreiben von einer "Zweckentfremdung menschlicher Vornamen". Zur Begründung heißt es: "Bis dato werden alle Schlechtwetterperioden/-gebiete mit Frauennamen angekündigt. Frauen werden durch diese Namensgebung zu 'Täterinnen' degradiert für: miese Laune, Unwohlsein durch Wetterfühligkeit, Schäden und Zerstörung durch Wirbelstürme usw.! Den 'Herren der Schöpfung' wird dagegen die Schönwetterlage mit Sonne und sonstigem dazugehörigen Positiven reserviert!

Sogar ich, meteorologisch eher wenig gebildet, weiß, dass Tief=Schlecht Unsinn ist.
Aber in Zeiten des Staatsfemininismus kann eben jede Mücke ein Elefant ... oder irgendwie so.

 :kotz
G+G
« Letzte Änderung: 24. September 2012, 21:28:19 von GiftUndGalle »
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)