Das Männerforum

Beziehungen - leichtgenommen => Kampf der Geschlechter => Thema gestartet von: Mango am 15. Juli 2011, 19:42:00

Titel: Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Mango am 15. Juli 2011, 19:42:00
Wer weiß es?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 15. Juli 2011, 20:20:37
Meinst Du den Feminismus der (klein)bürgerlichen Studentinnen, der aus den 68ern enstanden ist und uns so was wir die Schwarzer beschert hat, oder meinst Du die Frauenbewegung (Soufragetten, Zetkin etc.)?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: fidibus am 16. Juli 2011, 06:56:20
Meinst Du den Feminismus  ...
oder meinst Du die Frauenbewegung ...
Eine wichtige Unterscheidung. Vielleicht sollte man noch schärfer von "Frauenrechtsbewegung" reden.

Und dazwischen liegen Welten. Das Anliegen der Frauenrechtsbewegung war die rechtliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wahlrecht, Zugang zu Bildungseinrichtungen, Vertragsfreiheit usw.
Der Feminismus hat das Anliegen - wie jeder "ismus" - eine Überlegenheit zu behaupten. Hier eben: Die Überlegenheit von Frauen gegenüber Männern.

Ähnlich sieht es bei den Männern aus. Auch hier wäre zu unterscheiden zwischen "Männerrechtlern" und "Maskulinisten".
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Unikum am 16. Juli 2011, 10:15:21
Mich würde interessiern,..bevor wir hier in eine Disussion einsteigen..was will Mango überhaupt?
ein -issmus gleich welcher Art entsteht weil die Menschen mit den vorhandenen Gegebenheiten unzufrieden sind und sich zusammenschliessen um etwas zu ändern....das zum WESHALB.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Missovercover am 16. Juli 2011, 12:56:30
Der Feminismus entstand,weil Frauen die traditionell gesellschaftliche Rolle ändern wollten.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Missovercover am 16. Juli 2011, 15:39:14
Der Feminismus entstand,weil Frauen die traditionell gesellschaftliche Rolle ändern wollten.

Ergänzend dazu möchte ich noch erwähnen,dass mir der Feminismus bisher immer zu einseitig ablief.
Genauso wenig wie es den Mann gibt,gibt es auch nicht die Frau.
Menschen sind unterschiedlich und durchlaufen im Laufe ihres Lebens auch unterschiedliche Phasen.
Frauen die sich trotz Schulbildung,Ausbildung und Job dennoch irgendwann mal für die traditionelle Rolle entschieden,wurden nicht bedacht.Spätestens hier endet der Feminismus.
Fazit:Rückläufige Geburtenraten und "Kriegsgräben"zwischen Männern und Frauen.
Vor vielen Jahren habe ich mich mit dem Thema mal sehr intensiv befasst,den ein oder anderen Leserbrief geschrieben,an verschiedenen Stellen im Internet meine persönliche Meinung dazu kundgegeben  8)
und bin mal mit der Frage im Hinterkopf,wie Männer eigentlich zu dem Thema stehen,hier "aufgeschlagen".
Die Frage hatte sich dann allerdings irgendwann mal erübrigt,da es im alten Forum schon genug aufschlussreiche Beiträge dazu gab.
Mir persönlich gefällt weder eine Frauenbewegung,noch eine Männerbewegung.Eine Menschenbewegung die sich mit dem Thema auseinandersetzt und nach vernünftigen Lösungen sucht und die dann auch umsetzt,wäre das sinnvollste.

Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Pusteblume am 17. Juli 2011, 12:46:10
Guten Morgen,

ich weiß nicht, wann und warum der Feminismus entstanden ist...

Aber meine Gedanken dazu sind folgende...

Wenn man der Schöpfungsgeschichte glauben mag, hat es schon angefangen als der liebe Gott Adam und Lilith erschaffen hat.

Es gibt zu Lilith 3 Thesen... 1. Sie wurde wie Adam aus Lehm geschaffen, 2. Sie war ein Engel, 3. Sie war eine Göttin.

Lilith weigerte sich beim Sex unten zu liegen (nachzulesen im Talmud) und somit war sie wohl die 1. Feministin der Menschheitsgeschichte...

Als der liebe Gott erkannte, dass es nicht funktioniert, wenn Mann und Frau aus dem *selben Holz* geschaffen sind, wurde lilith aus dem Paradies vertrieben und Eva wurde aus Adams Rippe erschaffen!

Eva verkörperte das weibliche Prinzip, Adam das männliche Prinzip und eine *Einheit* war geschaffen...


Eine andere These... als die Menschen noch Jäger und Sammler waren gingen sie Nachts zur Jagd... Der Mond verkörpert das *weibliche* Prinzip. Erst als die Menschen seßhaft wurden und sich dem Ackerbau und Viehzucht zuwandten herrschte das männliche Prinzip vor, weil die Sonne für das Gedeihen der Feldfrüchte von großer Wichtigkeit war.

Jedoch fingen die Menschen dann an ihren Besitz und ihr Land zu verteidigen und somit fingen die Menschen an gegeneinander zu kämpfen.

Das hab ich mir nicht aus den Finger gesogen, sondern vor einiger Zeit einen sehr interessanten Beitrag gesehen!

Auch interessant ist, dass Männer, früher, anhand der Länge ihrer Schwerter ihre Männlichkeit kundtaten... (Phallussymbol) Heute tragen die Männer ihre *Schwerter* als Atrappe um den Hals(Krawatte)!

Auch intereesant ist, dass es eine Studie zwischen Städte gab... so wurde Rio de Janiero und Sao Paulo miteinander verglichen... Rio mit seinen Wolkenkratzer wurde als sehr männlich eingestuft->Phallussymbole... während Sao Paulo als eine sehr Weibliche...

Auch interessant ist, dass Frankfurt als Stadt der Macht angesehen wird... Geld+Macht=Männlich...

um es auf eine wissenschaftliche Ebene zu bringen... der Mensch verfügt über eine linke und eine rechte Gehirnhälfte... Links... rational (männlich), Rechts...emotional...(weiblich)

Interessanterweise braucht man zum erfassen einer mathematischen Textaufgabe BEIDE Gehirnhälften... Links zum Erfassen der rechnerischen Aufgabe Rechte um sich diese Aufgabe bildlich überhaupt vorstellen zu können...

Würden sowohl sich Mann als auch Frau endlich bewusst werden, dass sie sowohl das männliche Prinzip als auch das weibliche Prinzip brauchen und aufhören ihre gegengeschlechtliche Seiten in sich zu verleugnen oder sogar zu bekämpfen, würde auch dieser gottverdammte Geschlechterkampf aufhören...

Es gibt einen so wunderschönen Satz... Männer und Frauen sind von hinten gleich... und von vorne passen sie zuammen!

Wer zum Teufel hat sich eigentlich umgedreht, dass es nicht mehr zu passen scheint!?

Je älter ich werde, umso mehr lebe ich meine weiblichen Eigenschaften... ich hab aufgehört für bzw. gegen etwas zu kämpfen... weil ich meistens mein eigenes Spiegelbild zerschlagen habe...

Ich sorge dafür, dass es mir selber gut geht... aber nicht, was mein EGO möchte, sondern was mein Herz möchte... so bringe ich meine männliche und meine weibliche Seite in Einklang und agiere aus meiner eigenen Mitte heraus. Auch wenn ich hin und wieder diesen Balanceakt nicht schaffe...aber zumindest weiß ich, dass ich für mich selbstverantwortlich bin und für mein Tun, Nichttun, Gesagtem, Ungesagtem die volle Verantwortung übernehmen und mit den Konsequenzen leben muss!

Ich finde es klasse, dass meine Tochter ihrer Neigung, Karriere zu machen, nachgeht, während mein Sohn sich jetzt schon Gedanken darüber macht wie das(sein) Leben mit Frau und Kind aussehen mag...

Obwohl, meine Tochter eine absolut weibliche Person und mein Sohn ein fleischgewordener Frauentraum ist...   

ich würde es sehr begrüßen, wenn beide Geschlechter endlich begreifen würden, dass es ohne Frauen keine Männer gibt und dass es ohne Männer keine Frauen gibt...

Denn eines ist Fakt... Männer wollen das Gleiche von Frauen, wie Frauen von Männern, nämlich Respekt!

Würde jeder mit sich selbst liebevoller umgehen, würde es insgesamt liebevoller im Umgang mit den Geschlechtern sein...

Aber vielleicht ist Frieden wirklich nur ein abstraktes konstrukt unseres Verstandes... Weil wahrer Frieden auch Stillstand bedeuten würde...

*Das wahre Glück ist nicht für den Menschen bestimmt, er könnte es nicht ertragen...*

Vielleicht ist das so... eigentlich traurig...!

Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und ich habe nicht vor die Welt zu retten... aber zumindest im kleinen Kreis, kann ich dafür Sorge tragen, dass das weibliche und männiche im Gleichgewicht ist... Egal ob bei meinen Kindern, Partner oder anderswo...

Ich brauch keine *Zwangsverschwesterung* weil gerade der *Feminismus* auch eine Form von passiver Aggression (männlich) ist...


In diesem Sinne

Pusteblume

       
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Unikum am 17. Juli 2011, 12:54:03
Die Geschichte hakt schon bei: der "liebe" Gott.
Es gibt keinen lieben Gott. Wenn es einen Gott gibt und der sich das hier alles ansieht ohne einzugreifen dann ist der alles, nur nicht lieb.

Typen die sich zwar dafür interessieren wer bei anderleuts Gevögel oben liegt aber keinen Deut darum geben das täglich tausende von Erdbewohnern nur wegen der "Umstände" verrecken...sowas ist nicht lieb, sowas ist nen Riesenarschloch.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Missovercover am 17. Juli 2011, 13:21:31
Je älter ich werde, umso mehr lebe ich meine weiblichen Eigenschaften... ich hab aufgehört für bzw. gegen etwas zu kämpfen...       
An diesem Punkt bin ich noch nicht so wirklich angekommen.
Freut mich aber für Dich. :)


Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Pusteblume am 17. Juli 2011, 13:36:15
Hallo Unikum,

ich bin nicht die *rechte Hand* Gottes und ich kann mich im Moment auch nicht daran erinnern, wo ich war, als er die Welt erschuf...(kleiner Scherz! ;))

Ich glaube nicht, dass wir irgendwann 100%ig wissen WARUM Gott oder wer auch immer, diese unglaubliche Ungerechtigkeit auf der Welt erschaffen hat!

Irgendjemand sagte mal, dass zwar für jedermanns Bedürfnisse gesorgt sei, aber nicht für jedermanns Gier... die Armut der einen, ist der Reichtum der anderen...

Ich habe mal gehört, dass jeder einzelne Mensch mit einem *eigenen Willen* ausgestattet ist... Das Böse ist die Kehrseite des Gutem... will man das Böse bekämpfen, zerstört man unweigerlich das Gute... ohne Gut kein Böse und umgekehrt...

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Menschen für den Frieden und um die Liebe KÄMPFEN?

Findest du das nicht auch absurd?

Wenn wir Menschen Misstände anprangern, werden sie per sofort aus einer anderen Ecke angegriffen!

Man sagt, dass in jedem Menschen das Göttliche steckt und es dann gelebt wird, wenn man mit seinem Herzen denkt und aus dem Herzen heraus agiert.

In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass irgendjemand von euch geschrieben hat, dass DSK nur deshalb an diese Position kam, weil er (sinngemäß) ein Arschloch ist!

Wieviele Arschlöcher sitzen an solchen entscheidenen Positionen? Wer agiert noch zum Wohle der Allgemeinheit?

Ostafrika erlebt gerade die schlimmste Hungerskatastrophe seitg 60 Jahren... WEN interessiert das wirklich? Merkels Soforthilfe von 1 Mill. Euro ist ein Tropfen auf den heißen Stein!

Die westliche Welt schaut hin, nimmt es zur Kenntnis, um dann befließentlich WEGzuschauen, um zu vermeiden, dass sie sich mit sich selbst auseinandersetzen muss!

Also spielen wir letzlich alle Gott und selektieren, wer uns nützt und wer uns letztlich etwas kostet...Somit verleugnen Politiker ihre *weibliche* Seite ->GEBEN und wundern sich, warum sie irgendwann ins Leere greifen, wenn sie etwas Nehmen -> *männliche* Seite wollen...

Ich bin mir im Moment sehr unsicher, ob du das was ich dir da schreibe, nachvollziehen kannst...Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.


Grüße

Pusteblume



,
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Pusteblume am 17. Juli 2011, 14:13:59
Sorry, der letzte Abschnitt mit dem Geben und Nehmen ist falsch...!!!

Weibliches Prinzip ist Nehmen und männliches Prinzip ist Geben.....!

Rechte Hand(linke Gehirnhälfte) gibt, linke Hand(rechte Gehirnhälfte) nimmt....

Also musst das so lauten... dass Politiker zwar *männlich* denken, aber *weiblich* handeln....

Kann das jetzt jemand überhaupt noch nachvollziehen?  :.) :o ;D

Pusteblume
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Mango am 17. Juli 2011, 15:55:06
 Also der Grund ist der:

Damit auch hässliche Frauen in die Gesellschaft integriert werden können! :evil :evil

Stand so in der PM  :.)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Unikum am 17. Juli 2011, 18:24:47
Hallo Unikum,

Ich bin mir im Moment sehr unsicher, ob du das was ich dir da schreibe, nachvollziehen kannst...Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.


Grüße

Pusteblume



,
Du mich auch.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 17. Juli 2011, 21:36:41
Also sei mir nicht böse Frau Pusteblume, aber das ist ein ziemlich konfuses Geschwurbel, was Du da abgesondert hast. Von dem Zeug, das Du dabei / davor geraucht hast, hätte ich aber schon gerne was ab.  8)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Mango am 17. Juli 2011, 21:53:06
 jo, bestimmt gut der Dope, ;D
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Pusteblume am 17. Juli 2011, 22:01:49
Meine lieben Herren, Unikum, Yossarian und Mango,

also, ich weiß nicht was das war, was ich heute geraucht, getrunken ode sonst was habe... :o :.)

Also, wenn  das was ich geschrieben habe, wirklich so verquer ist, dann bitte ich um Entschuldigung und Nachsicht....Kann ja mal passieren!  :.) :o ;D

Lag wohl am heutigen Dauerregen...

Ich hoffe, ich habe es jetzt wegen diesen geistigen Ausrutscher nicht völlig verschissen... :.) ;D

Liebe Grüße

Pusteblume
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: ganter am 17. Juli 2011, 22:37:55
nur keine Sorge ...
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Missovercover am 17. Juli 2011, 23:02:31
Also der Grund ist der:

Damit auch hässliche Frauen in die Gesellschaft integriert werden können! :evil :evil

Stand so in der PM  :.)
Ach,das war eine Scherzfrage.
Dafür machst Du extra einen neuen Thread auf?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 17. Juli 2011, 23:10:43
Also, wenn  das was ich geschrieben habe, wirklich so verquer ist, dann bitte ich um Entschuldigung und Nachsicht....Kann ja mal passieren!  :.) :o ;D

Wenn Leonardo sich für die Gioconda auch entschuldigt hätte, dann würde man sie heute noch für ein schlecht gemaltes Strichmännchen halten und sie hinge nicht im Louvre. Viellciht bist Du uns und unserer Zeit einfach nur weit voraus und kommende Generationen werden Dich feiern.  :.) 8)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: ganter am 17. Juli 2011, 23:52:06
Feiern? Können wir was feiern? Den Femminnissmuss zum Bleistift?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Teppichporsche am 18. Juli 2011, 10:29:54
Somit verleugnen Politiker ihre *weibliche* Seite ->GEBEN und wundern sich, warum sie irgendwann ins Leere greifen, wenn sie etwas Nehmen -> *männliche* Seite wollen...

Verstehe ich dich richtig: weibliche Seite Geben und männlich Seite Nehmen?

Es gibt nur den einen Unterschied zwischen Frauen und Männern: Frauen kaschieren das Nehmen als Geben, was natürlich cleverer ist als ganz offen zu nehmen. Von daher ist dieser von dir angeführte Unterschied zwischen weiblicher und männlicher Seite nicht vorhanden.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Pusteblume am 18. Juli 2011, 12:00:58
Das *Gebähren* ist ein hoch agressiver (männlicher) Akt! Genau so wie der Geschlechtsakt an sich...

Die Schwangerschaft ist ein *weiblicher* Akt... Es braucht seine Zeit, bis sich dieses Kind im Mutterleib entwickelt! Somit kann doch nur durch das Mitwirken beider Energien etwas entstehen!

Und auch wenn ich mich in meinem gestrigen Gedankengängen etwas verirrt habe, im Kern habe ich nichts anderes gemeint, dass jede Energie für sich in Grunde nutzlos ist....

Und ich freue mich, dass du gerade das Gebären angesprochen hast...

Vielleicht sind wir im Kern gar nicht so weit voneinander entfernt...!?


Grüße Pusteblume
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 18. Juli 2011, 12:24:40
Das *Gebähren* ist ein hoch agressiver (männlicher) Akt!

Hört! Hört!

Zitat
Genau so wie der Geschlechtsakt an sich...

<gähn>

Es steht Dir im Übrigen frei, keusch zu leben. Keiner hier wird Dich zwingen, so was männlich-aggressives wie Sex - am Ende nich mit Penetration! - erdulden zu müssen.

Zitat
Und auch wenn ich mich in meinem gestrigen Gedankengängen etwas verirrt habe

Man hört jetzt noch Deine verzweifelten Hilferufe irgendwo aus dem Labyrinth...  8)

Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Unikum am 18. Juli 2011, 12:50:46
Das *Gebähren* ist ein hoch agressiver (männlicher) Akt! Genau so wie der Geschlechtsakt an sich...

Grüße Pusteblume
du solltest dich eventuell nicht durchgehend von berggorillas decken lassen :o
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Pusteblume am 18. Juli 2011, 12:51:41
Selbstverständlich ist es dein/euer gutes Recht mich vollkommen misszuverstehen, mich zu verhöhnen und persönlich zu beleidigen...

Wenn das alles ist, was du/ihr zu diesem Thema beizutragen hast/habt...warum nicht!?

Ich klink mich an dieser Stelle aus...

Pusteblume
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: ganter am 18. Juli 2011, 12:56:18
Schade. Grad als es interessant wurde.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 18. Juli 2011, 14:06:40
Selbstverständlich ist es dein/euer gutes Recht mich vollkommen misszuverstehen, mich zu verhöhnen und persönlich zu beleidigen...

Niemand verhöhnt und beleidigt Dich, Schnäuzelchen (und glaub mir, ich geb mir redlich Mühe, Dich nicht zu mißverstehen. Aber bei dem Trommelfeuer an Steilvorlagen, das Du da lieferst, ist das nicht machbar...). Und jetzt klapp Dein Märchenbuch auf und lies weiter vor, es war gerade so spannend.   ;)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Pusteblume am 18. Juli 2011, 15:43:25
also gut...wenn du mich so freundlich darum bittest, will ich nicht so sein...;)

Vorausgesetzt du nennst mich ab jetzt Schnäuzelchen...:D

Grüße Pusteblume
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Unikum am 18. Juli 2011, 22:10:28
Selbstverständlich ist es dein/euer gutes Recht mich vollkommen misszuverstehen, mich zu verhöhnen und persönlich zu beleidigen...

Wenn das alles ist, was du/ihr zu diesem Thema beizutragen hast/habt...warum nicht!?

Ich klink mich an dieser Stelle aus...

Pusteblume
du schreibst nicht: der Gebärakt soll sein" oder "man sagt der gebärakt sei" oder 2ich habe gehört das..."....

Nein, du schreibst: er IST. also musst du ja wissen was du da beschreibst...und wie das anders als aus Erfahrung? ???
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: ganter am 18. Juli 2011, 23:55:26
ah, jetzt könnte mann sich ja der Antwort auf die Ausgangsfrage nähern.
Weshalb...
weil frauen die Fähigkeit zur Abstraktion abgeht.
Ihre Welt ist unser aller Welt und Ausnahmen gibt es nirgends und nirgendwo.
Was die eine empfindet, empfinden auch alle anderen so.

Und dieses Selbstbildnis übertragen sie locker auf uns männer. Kennste einen, kennste alle.

Aber latürnich schließe ich mich hier nur der versammelten frauenschaft an und übertrage ihre Denke auf meine Denke. Immerhin bin ich lernfähig.

kurzer Nachtrag:
Schnäuzelchen, dieses, "männer sind so" und "frauen sind auch so oder anders oder wie auch immer" ist der verzweifelte Versuch von Wissenschaftlern, Ordnung zu schaffen. Guck Menschen an und steck sie in Schubladen und Wissenschaftler weiß, mit wem er es zu tun hat. Und kann ihn behandeln oder sein Verhalten erklären. Dient alles dem Wissenschaftsbetrieb und sorgt für den Fortbestand des Lehrstuhls. Ab und an schreibt eine(r) ne Doktorarbeit und macht sich wichtig. Oder es wird Geld damit verdient. Dann werden noch ein paar Lügen für Kinder erzählt und Politiker, die über die Zuweisung von Geld entscheiden, erinnern sich, was sie in der Schule "gelernt" haben und was ihnen jemand in der Kneipe erzählt hat.

Und nu eine gans einfache Frage: Wodurch unterscheiden sich männer und frauen? Ganz klar: Durch den Chromosomensatz. xx und xy und gut ist. Schöne Lüge für Kinder.
Gurgel einfach mal Intersexualität oder guck zur Einführung hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t

Und schon bricht das ganze einfache Weltbild in sich zusammen.
Es gibt nicht "die männer" und "die frauen", es gibt nur Individuen mit ihrer eigenen genetischen, sozialen und geschichtlichen Prägung. Und jeder jeck ist anders. Und ab und an treffen sich jecken mit gemeinsamen Interessen, die sich dann zusammenschließen und für ihre Interessen einstehen. Und das ist auch gut so.

Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2011, 00:02:20
hm, aber jede frau denkt, dass die anderen schlanker sind und besser aussehen. einen besseren typen haben und eh viel glücklicher sind als frau selber! ist das nicht ein wenig... konträr zu eurer interpretation?!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: ganter am 19. Juli 2011, 00:26:34
ah, noch ein lernfähiger.
Äh sorry, aber ich kenne genug mädels, die dem Schlankheitswahn nicht verfallen sind.  Gut, ab Kleidergröße 44 macht das Vergleichen wahrscheinlich keinen Sinn mehr  ;D
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2011, 00:31:04
ich lernfähig?! neee, ich will dahingehend gar nix mehr lernen. das bereits verinnerlichte kotzt mich schon an. mehr brauch ich nicht...

und: egal ob 44 oder 34: andere haben bessere popos, bessere brüste, bessere nasen und bessere nasen. und bessere partnerschaften latürnich. und wenn die nicht, dann bessere liebhaber als frau selber. ist so. frauen sind konkurrenzgeil.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: ganter am 19. Juli 2011, 01:02:37
ja, tritt mir ruhig weiter in die Kniekehlen  ;D
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2011, 01:15:13
du weisst noch, dass ich "unter" frauen gearbeitet habe?! ;) von 32 bis 46. von 17 jahre bis 65. und das beste sind die frauen des chefs, mitarbeitend... wusste damals gar nicht, dass manneswissen durch sex oder so auf frau übergehen kann. ging latürnich nicht, aber frau hat so gedacht... war teilweise sehr lustig... achja: hat das was mit feminismus zu tun? oder mit feminissmus? schließlich wurd sie von keinem in diese schiene geschoben, das hat sie selber verursacht!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: marple am 19. Juli 2011, 11:29:17
und eh viel glücklicher sind als frau selber! ist das nicht ein wenig... konträr zu eurer interpretation?!

und vor allem überhaupt nicht wahr.

Das Vergleichen ist bis zu einem bestimmten Alter notwendig, um sich selber einordnen zu können. Für beide Geschlechter. Wenn das nicht irgendwann aufhört, hat der-/diejenige einfach ein Problem mit sich selbst. Davon kenne ich genug Leute. Männer und Frauen. Die ewig rumjammern, wie schlecht das Leben NUR ihnen mitgespielt hat, wie gut es ALLEN anderen geht, etc..

Feminismus ist vielleicht vergleichbar mit der Entwicklung der RAF oder ähnlichen Vereinigungen. Mit anfangs sinnvollen Zielen gestartet und irgendwann radikalisiert und zu einem Kriegszug entartet.



 
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2011, 11:35:17
Feminismus ist vielleicht vergleichbar mit der Entwicklung der RAF oder ähnlichen Vereinigungen.

Schöner Vergleich.  :)

Darf man jetzt hoffen, daß sich Alice Schwarzer irgendwann mit einem Sprengstoffgürtel im Kontakthof eines Bordells selbst in die Luft jagt in der Hoffnung, so viele Freier wie möglich "mitzunehmen"?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: marple am 19. Juli 2011, 12:09:04
Darf man jetzt hoffen, daß sich Alice Schwarzer irgendwann mit einem Sprengstoffgürtel im Kontakthof eines Bordells selbst in die Luft jagt

In übertragenem Sinne tut sie doch genau das. Demontiert sich selbst.

Wenn ein Anliegen vom Ursprung abrückt und zum Selbstzweck wird, ist Krieg. Immer. Mit Opfern auf allen Seiten.

So ziemlich jede anders denkende Frau hat männlicherseits unter Sippenhaft oder Unterstellungen/verletzten Männergefühlen/Schubladengeschichten zu leiden. Und wenn sie nicht in "der Spur" läuft, wird ihr weiblicherseits vorgehalten, sie wäre ein Neutrum, hätte irgendwen/irgendwas verraten. Damit hab ich öfter zu tun, als ich Gummibärchen vertilgen kann und das kotzt mich nur noch an.

Es gibt für mich gute Gründe, warum ich hier in diesem Thread eigentlich nichts schreiben wollte.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Pusteblume am 19. Juli 2011, 12:42:27
Hallo zusammen,

@Marple,

das ist ein echt schöner Vergleich :)

@Ganter,

also bzgl. meines *zementierten*(Männer-) Weltbildes...Ich hatte in all den Jahren genügend Gelegenheit es immer wieder neu zu überdenken!

Mein absolut schwieriges Verhältnis zu meinem Vater, wurde mir zu Anfang meiner Beziehungen zum Verhängnis, was meine Beziehungen ungewollt zu einem regelrechten Kriegsschauplatz werden ließ!

Erst als mir die Therapeutin meines Sohnes vor über 10 Jahren sagte, dass er gegen MEIN Vaterbild rebelliert, wurde mir klar, was in mir tickt!

Mein Sohn war mein Heilmittel weil ich lernte genauer hinzuschauen... So gesehen, war mein Sohn, das Beste, was mir in Punkto Männerbild passieren konnte.

Zum Thema *Gleichberechtigung* fällt mir eine Anekdote aus dem Hause Pusteblume ein...

Vater und Tochter, damals 6, waren beim Einkaufen und ihr Vater kaufte ihr ein Kleid... Als Sohn, damals 4, dass sah fing er an zu schreien...*Ich will auch!* Worauf die Antwort seines Vaters war...*Wenn du nicht aufhörst zu nöhlen, kauf ich dir auch ein Kleid!*

Das wäre doch eigentlich GLEICHBERECHTIGUNG* und *GERECHTIGKEIT*!?

Ich hab mir über diese Anekdote sehr oft Gedanken gemacht, weil für mich die Frage im Raum stand, welche Bedürfnisse hat ein Mädchen und welche ein Junge?!

Gerechtigigkeit bedeutet für mich, nichts anderes als dass man einem Menschen bzw. einer Sache gerecht wird...

Um dem aber gerecht zu werden, muss ich doch erst herausfinden, was für Bedürfnisse hier vorliegen...Ich denke, dass mein Sohn, hätte sein Vater ihm seinen *Wunsch* bzw. seine *Drohung* erfüllt oder wahrgemacht, nicht wirklich glücklich damit geworden wäre...

Ich gehöre nicht zu den *modeorientierten* Frauen und stehe, sofern ich mal wieder Schminksachen brauche, wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht, was ich mit all diesen Sachen tun soll...Auch hält sich mein *Schuhtick* in Grenzen und ich stehe nicht vor einem übervollen Kleiderschrank und weiß nicht was ich anziehen soll. Auch brauch ich keine gefühlte 5 Stunden im Bad bis ich ausgehfertig bin... in knapp einer Stunde bin ich komplett geduscht, gefönt, geschminkt und angezogen.

Und ja auch ich gehöre figurtechnisch derzeit eher zum Durchschnitt  ;D

Aber damit kann ich leben und heul nicht ständig rum, dass ich nicht in Größe 36 passe... Denn das geht bei mit schon rein anatomisch nicht... ich habe ein furchtbar breites Kreuz und damals vor der Geburt meiner Kinder hatte ich mit 64 Kg ziemlich wenig auf den Rippen.

Aber ich ärgere mich auch, dass viele Männer an ihrem *zementierten* Frauenbild festhalten... und ja es regelrecht verteidigen...

Was mich immer wieder ratlos macht ist der Umstand, dass Inge Meisel und *Mutter Beimer* als *Mutter der Nation* bezeichnet wurden/werden, obwohl beide Frauen im realen Leben keine Mütter sind und waren...und selbst unsere geschätzte Frau Merkel wird als *Mutti* bezeichnet... auch sie hat bekanntlich keine Kinder und hat keine Hemmungen ihre *Untergebenen* über die Klinge springen zu lassen!

Auch finde ich es persönlich entsetzlich, dass eine Frau von der Leyen als die Frau schlechthin dargestellt wird, die Familie und Karrire unter einen Hut bekommt!

Wenn ich genauer hinschaue und die 7 Kinder und ihre Karriere vergleiche und meine Zeit als Mutter und Selbstständige vergleiche frage ich mich, wie viel Zeit sie wirklich für ihre kinder hat und hatte! Denn auch ich war gut organisiert und dachte, dass meine Kinder pflegeleicht sind und wurde in Punkto Sohn eines Besseren belehrt...

Somit bezeichne ich Frau von der Leyen eher als Bruthuhn, die zwar vorgibt Kinderlieb zu sein, es in Wirklichkeit aber vielleicht gar nicht ist! Sie gibt nämlich die Verantwortung für ihre Kinder ab und kümmert sich stattdessen lieber medienwirksam um Kinder deren Hintergrund aus ihrer eigenen Perspektive gar nicht wirklich wahrnimmt, weil sie wahrscheinlich nie mit solchen Problemen konfrontiert war und somit kein Gefühl und deshalb auch kein wahres Mitgefühl aufbringen kann...

Andererseits zeigt auch die Geschichte, dass die Väter gar nicht in den Erziehungsprozess miteingebunden waren... 2 Weltkriege haben uns zu einer *vaterlosen* Gesellschaft gemacht.

Die Traumatas, die diese Männer während dieser Kriegszeit erfahren mussten wurde (wohl) nie aufgearbeitet... Ein sehr interessantes Buch zu diesem Thema ist *Sexualität unterm Hakenkreuz*...      

Ganz bestimmt ist die Ideologie von einer *Gleichberechtigung* ein sehr guter Ansatz... Aber eben durch die verschiedenen Bedürfnissen, selbst zwischen den Frauen, wohl einfach nicht realisierbar...

Grüße

Pusteblume

Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: marple am 19. Juli 2011, 13:41:09
Gleichberechtigung setzt Gleichverpflichtung voraus.

Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2011, 13:46:50
Gleichberechtigung setzt Gleichverpflichtung voraus.

Eine Erkenntnis, die bei vielen Gendermainstreambewegten noch nicht angekommen ist, geschweige denn, daß sie sich durchgesetzt hätte (Stichwort: Positive Diskriminierung).
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Pusteblume am 19. Juli 2011, 14:10:18
@Marple,

ja genau! :)

Gerade fällt mir aber auch noch etwas ein, was ich einfach mal in den Raum werfen will..

Viele Frauen beschweren sich, dass der Mann sich (scheinbar!) nicht an der *Brutpflege* beteiligt... Es wird dann immer wieder gerne auf die These zurückgegriffen, dass das Kind schuld... pardon, das Kind die Ursache dafür ist, dass es in der Beziehung nicht mehr klappt!

Aber ist es nicht so, dass viele Frauen geradezu eine Affenliebe zu dem kind entwickelt und den Mann (in dieser intimen Zweisamheit) gar nicht dabei haben will und dem Mann, sollte er sich zurück ziehen, damit quasi abstraft, dass er sich jetzt gefälligst um das Kind kümmern soll und ihn dazu *verpflichtet* dem Kind die verschissene Windel zu wechseln...!

Ich spekuliere jetzt einfach mal ins Blaue... empfndet ein Mann dass dann nicht als Herabstufung, wenn eine Frau so ein Verhalten an den Tag legt...!?

Wie seht es die Männer hier?

Liege ich mit dieser Vermutung falsch?

Bei uns war das so, dass mein Ex Mann unter der Woche geschäftlich unterwegs war und ich mich die Woche über um meine Kinder gekümmert habe und er am Wochenende sich intensiv um die Kinder gekümmert hat... Entweder alleine oder, dass wir gemeinsam was unternommen haben...

Bei uns war das klar aufgeteilt!

OK, die verschissenen Windeln waren einfach nicht sein Ding und ich hab das einfach gemacht...  ohne dass ich ihn schweigend angeklagt habe...

Pusteblume
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2011, 15:03:39
Viele Frauen beschweren sich, dass der Mann sich (scheinbar!) nicht an der *Brutpflege* beteiligt... Es wird dann immer wieder gerne auf die These zurückgegriffen, dass das Kind schuld... pardon, das Kind die Ursache dafür ist, dass es in der Beziehung nicht mehr klappt!

Aber ist es nicht so, dass viele Frauen geradezu eine Affenliebe zu dem kind entwickelt und den Mann (in dieser intimen Zweisamheit) gar nicht dabei haben will und dem Mann, sollte er sich zurück ziehen, damit quasi abstraft, dass er sich jetzt gefälligst um das Kind kümmern soll und ihn dazu *verpflichtet* dem Kind die verschissene Windel zu wechseln...!

Genau so ist es, und es passiert jeden Tag in hunderten von Familien.

Es wird vom Mann etwas verlangt, was die Frau in Wirklichkeit gar nicht haben will. Frau will keine Lösung, da sie das "Problem" *braucht*, um einen Vorwand zu haben, dem Mann die Schuld für (beliebiges Ungemach bitte einfügen) geben zu können.

Zitat
... empfndet ein Mann dass dann nicht als Herabstufung, wenn eine Frau so ein Verhalten an den Tag legt...!?

Natürlich.

Zitat
Liege ich mit dieser Vermutung falsch?

Durchaus nicht.

Zitat
OK, die verschissenen Windeln waren einfach nicht sein Ding

Die gehören aber dazu.  ;)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2011, 15:36:32
Gleichberechtigung setzt Gleichverpflichtung voraus.


beides setzt gleichheit voraus...
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2011, 15:45:08
Guter Punkt!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Mattieu am 19. Juli 2011, 18:20:09
beides setzt gleichheit voraus...

Ich denke, Gleichheit ist eher das Ziel des Ganzen, und darüber hinaus wissen inzwischen alle, dass Mann und Frau nicht gleich sind.
Was für ein erbarmungsloses Hirngeficke.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2011, 18:27:32
Naja, daß Gleiches nicht gleich ist muß ja nicht dazu führen, den Gleichheitsgrundsatz abzuschaffen. Gleiches gleich, ungleiches ungleich behandeln.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Pusteblume am 19. Juli 2011, 18:30:31
 ich hätte noch Gleichmacherei im Angebot... :.) :o  ;D

Hab den letzten Smiliey vergessen...
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Mango am 19. Juli 2011, 20:34:39
Meine lieben Herren, Unikum, Yossarian und Mango,

also, ich weiß nicht was das war, was ich heute geraucht, getrunken ode sonst was habe... :o :.)

Also, wenn  das was ich geschrieben habe, wirklich so verquer ist, dann bitte ich um Entschuldigung und Nachsicht....Kann ja mal passieren!  :.) :o ;D

Lag wohl am heutigen Dauerregen...

Ich hoffe, ich habe es jetzt wegen diesen geistigen Ausrutscher nicht völlig verschissen... :.) ;D

Liebe Grüße

Pusteblume

Kein Problem....frauen halt... ;) ;)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Mango am 19. Juli 2011, 20:41:44
Interessanter Thread  geworden. :musik
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2011, 22:06:53
Naja, daß Gleiches nicht gleich ist muß ja nicht dazu führen, den Gleichheitsgrundsatz abzuschaffen. Gleiches gleich, ungleiches ungleich behandeln.
? keine gleichheit rechtfertigt einen gleichheitsgrundsatz?! interessant!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: sontyp am 29. August 2011, 12:43:27
Es gibt ja so den vernünftigen Feminismus, der sich um Gleichberechtigung kümmert (vorherige Definition von gleiches gleich und ungleiches ungleich aber passend behandeln) und diesen fast schon krankhaften Feminismus, der hinter jeder männlichen Wortendung eine Diskriiminierung vermutet. Der geht mir wirklich auf den Sack. Also dass man explizit "Mitarbeiter" und "Mitarbeiterinnen" anspricht ist ja ok und so, aber wenn man dann anfängt, alles immer männlich und weiblich hinzuschreiben...da gibt es meiner Meinung nach wichtigere Probleme, gleiche Bezahlung zum Beispiel und angemessene Strafen für Verbrechen gegen Frauen.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: fidibus am 30. August 2011, 07:25:03
da gibt es meiner Meinung nach wichtigere Probleme
Vermutlich schon. Andererseits: Sprache / Begriffe und Denken sind ja innigst verbandelt. In so fern ist eine gewisse Sensibilität für Sprachgebräuche und ihre (heimlichen) Wirkungen auf das Denken nicht komplett von der Hand zu weisen. Was nicht bedeutet, dass man dieses nicht auch bis zur Lächerlichkeit übertreiben kann.

Zitat
gleiche Bezahlung zum Beispiel
Hier wiederum würde mich ja mal ein Beispiel für "ungleiche Bezahlung" interessieren. Ich stelle die Frage regelmäßig - und bislang hat mir niemand auch nur ein Beispiel nennen können. Irgendwie haben alle die ominösen 23% im Kopf, die Frauen angeblich weniger verdienen bei gleicher Tätigkeit. Nur kann niemand einen einzigen Einzelfall aus Deutschland nennen, wo das so ist. Sehr merkwürdig.

Zitat
und angemessene Strafen für Verbrechen gegen Frauen.
Angemessene Strafen für Verbrechen kann man fordern. Was immer das heißen mag. Im Konkreten wäre das noch zu begründen, was genau man für welche Strafen für angemessen hält. Der Gesetzgeber hat ja hier einen Willen formuliert und im StGB festgelegt. Wenn man da etwas als unangemessen empfindet, wäre dies durch den Gesetzgeber, also politisch, zu ändern.
Aber wieso hier der Bezug "gegen Frauen"? Ich finde, das Strafmaß für Verbrechen sollte geschlechtsunspezifisch sein. Und zwar sowohl Opfer- wie Täterseitig. Warum sollte z.B. ein und derselbe Betrug gegen eine Frau anders bestraft werden, als ein Betrug gegen einen Mann? Erschließt sich mir nicht. Finde ich ähnlich befremdlich wie die Forderung: "Keine Gewalt gegen Frauen!" Wo man sich immer fragt: "Aha, gegen Männer ist Gewalt also ok?"
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: nigel48 am 31. August 2011, 06:26:28
....es gab xxx verletzte, darunter nn frauen und kinder. -  was das soll, werde ich wohl auch in den nächsten 60 jahren nicht begreifen..
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: nigel48 am 31. August 2011, 06:59:22
Es gibt ja so den vernünftigen Feminismus, der sich um Gleichberechtigung kümmert

das dürfte der mann, der sich per oberster gerichtlicher entscheidung in die ausbildung als krankenschwester einklagte, anders sehen.

- es gibt nicht DEN finimismus
- F. ist politisch, daher nicht vernünftig
- gerechtigkeit für eine gruppe von mehreren gibt es nicht.

- ähh... KÜMMERN ?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: fidibus am 31. August 2011, 09:30:14
....es gab xxx verletzte, darunter nn frauen und kinder. -  was das soll, werde ich wohl auch in den nächsten 60 jahren nicht begreifen..
Na, es ist so: Wenn Frauen verletzt werden, sind sie mehr verletzt als verletzte Männer.
Und wenn Frauen in einer Naturkatastrophe sterben oder bei einem Schiffsuntergang ersaufen, sind sie toter als ein entsprechender Mann. Deswegen müssen sie besonders hervorgehoben werden.

Eigentlich doch ganz einfach.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: fortune cookie am 31. August 2011, 10:00:21
Aber das sind doch handfeste Überbleibsel aus dem Patriarchat. Ihr wisst schon, der Zeit als Frauen als geistig und körperlich minderbemittelt galten und daher unter schützenswerte Art fielen. Männer dagegen, davon ging man aus, waren stets sowohl für sich selbst verantwortlich als auch für die armen Hascherl gleich mit. ;)

Viele der sogenannten Vorteile, die Frauen angeblich haben, sind verbrämte "Schutzmaßnahmen" der Herren der Schöpfung.

Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Mother Bates am 31. August 2011, 10:17:29
Zitat
....es gab xxx verletzte, darunter nn frauen und kinder.

Das habe ich schon ewig nicht mehr gehört, höchstens, dass Kinder unter den Opfern extra betont wurden. Meistens heißt es "Zivilisten".
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 31. August 2011, 11:12:26
Das habe ich schon ewig nicht mehr gehört

Vielleicht hörst Du nicht richtig hin?  ;)

Aber das sind doch handfeste Überbleibsel aus dem Patriarchat.

Das ist sicherlich einer der Gründe, aus denen sich die Berichterstattung so entwickelt hat.

Das heißt aber nicht, daß man jetzt auch so dämlich weitermachen soll.

Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Mother Bates am 31. August 2011, 11:15:35
Okay, das nächste Mal, wenn Du so etwas hörst, nenne bitte die Quelle!

Denkt doch mal an das Massaker in Norwegen: Da wurde in keiner Berichterstattung, die ich gehört habe,  nach männlichen und weiblichen Opfern unterschieden.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: marple am 31. August 2011, 11:19:40
Denkt doch mal an das Massaker in Norwegen: Da wurde in keiner Berichterstattung, die ich gehört habe,  nach männlichen und weiblichen Opfern unterschieden.

Weil alles Teenager waren. Die fallen unter die Rubrik Kinder.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Missovercover am 31. August 2011, 11:33:31
....es gab xxx verletzte, darunter nn frauen und kinder.
Man könnte ausrechnen wieviel verletzte Männer dabei waren,wenn mann denn wollte.  :.)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 31. August 2011, 12:01:26
Man könnte ausrechnen wieviel verletzte Männer dabei waren,wenn mann denn wollte.  :.)

Man könnte sich schlicht und einfach sparen, da zu differenzieren...  8)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Missovercover am 31. August 2011, 12:20:35
Man könnte sich schlicht und einfach sparen, da zu differenzieren...  8)
Damit hätte ich persönlich überhaupt kein Problem.
Meinetwegen kann man auch die Frauen durch xxx ersetzen,die verletzten Goldhamster mit aufführen oder jeweils noch nach Haarfarbe,Alter oder Blutgruppe sortieren,es geht um eine Tragödie mit Opfern und sonst nichts.

Ich bin einfach zu sachlich für so einen Quatsch und geh mich jetzt in Hilflosigkeit üben.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: ganter am 17. April 2012, 00:45:52
Feminismus 2.0
Familienministerin Schröder
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827804,00.html
wär allerdings interessanter, wenn nicht grad Jakob Augstein den Artikel geschrieben hätte, sondern eine frau.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: GiftUndGalle am 17. April 2012, 23:10:55
Aber das sind doch handfeste Überbleibsel aus dem Patriarchat. Ihr wisst schon, der Zeit als Frauen als geistig und körperlich minderbemittelt galten und daher unter schützenswerte Art fielen. Männer dagegen, davon ging man aus, waren stets sowohl für sich selbst verantwortlich als auch für die armen Hascherl gleich mit. ;)

Keineswegs.
Es sind Überbleibsel aus der archaischen Stammeszeit. Keineswegs nur der patriarchalischen.
Als Frauen, die Kinder-Austrägerinnen, besonders geschützt werden mussten.
Eine tote Schwangere bedeutet auch toter Nachwuchs.
Und das bei eh schon sehr hoher Sterblichkeit.

Während Männer vergleichsweise unwichtig waren, denn ein nur-Zeuger ist leicht ersetzbar.

Zitat
Viele der sogenannten Vorteile, die Frauen angeblich haben, sind verbrämte "Schutzmaßnahmen" der Herren der Schöpfung.

Es wäre interessant, umzufragen, wie unzufrieden Frauen mit diesen Schutzmaßnahmen sind, wenn es bei mal wieder irgendeinem Kreuzschiffunfall darum geht, wer zuerst in die Rettungsboote kommt.

Gallemüde .............
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Teppichporsche am 18. April 2012, 10:00:04
Ich bin einfach zu sachlich für so einen Quatsch und geh mich jetzt in Hilflosigkeit üben.

Ich versteh nur noch Goldhamster! Wer ist zu sachlich? Du?


Ich versteh, wenn man die Zahl der Kinder extra aufführt. Aber die Zahl der Frauen interessiert mich nicht.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Unikum am 18. April 2012, 11:29:59
Damit hätte ich persönlich überhaupt kein Problem.
Meinetwegen kann man auch die Frauen durch xxx ersetzen,die verletzten Goldhamster mit aufführen oder jeweils noch nach Haarfarbe,Alter oder Blutgruppe sortieren,es geht um eine Tragödie mit Opfern und sonst nichts.

Ich bin einfach zu sachlich für so einen Quatsch und geh mich jetzt in Hilflosigkeit üben.
was ist denn bitte eine Tragödie ohne Opfer?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Teppichporsche am 18. April 2012, 11:54:14
Wenn frau auf einem unbesetzten und menschenleeren Parkplatz rückwärts einparken muss...

Das nenne ich Glück!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Missovercover am 18. April 2012, 13:07:28
was ist denn bitte eine Tragödie ohne Opfer?
Wenn Frauen Filme wie die "Titanic" romantisch finden.  8)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Unikum am 18. April 2012, 13:23:44
soso, du hälst Tragödien also für albern?

nett für die realen Opfer.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Missovercover am 18. April 2012, 13:56:46
soso, du hälst Tragödien also für albern?
Das ist leider eine Fehlinterpretation!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Aaaliyah am 27. Mai 2012, 13:52:16
Es wundert mich, dass ihr das wirklich nicht wisst. Ich persönlich bin 1990 geboren und wenn jemand von Emanzipation redet, denk ich mir der hat nen knall. Von meiner urgroßmutter weis ich allerdings, dass es gang und gebe war seine frau zu schlagen und evtl auch zu vergewaltigen, was niemnden gekümmert hat, weil der nächste nachbar manchmal ein paar kilometer weg war und es sowieso legitim ist. man sieht doch was passiert, wenn männer die (welt) macht haben. Ich persönlich halte nichts von Feminismus, aber ich bin froh dass es heute nicht mehr legal ist, eine frau zu schlagen, zu vergewalten und zu missbrauchen ist, und dass uns alle bildungswege offen sind.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Unikum am 27. Mai 2012, 15:21:25
Es wundert mich, dass ihr das wirklich nicht wisst. Ich persönlich bin 1990 geboren und wenn jemand von Emanzipation redet, denk ich mir der hat nen knall. Von meiner urgroßmutter weis ich allerdings, dass es gang und gebe war seine frau zu schlagen und evtl auch zu vergewaltigen, was niemnden gekümmert hat, weil der nächste nachbar manchmal ein paar kilometer weg war und es sowieso legitim ist. man sieht doch was passiert, wenn männer die (welt) macht haben. Ich persönlich halte nichts von Feminismus, aber ich bin froh dass es heute nicht mehr legal ist, eine frau zu schlagen, zu vergewalten und zu missbrauchen ist, und dass uns alle bildungswege offen sind.
Deiner Aussage kann man deutlch entnehmen das er dir aber sehr wohl recht ist wenn Frauen Männer schlagen vergewaltigen und missbrauchen. Dazu brauchts in der Regel nur wenig Bildung.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: GiftUndGalle am 28. Mai 2012, 22:36:48
Deiner Aussage kann man deutlch entnehmen das er dir aber sehr wohl recht ist wenn Frauen Männer schlagen vergewaltigen und missbrauchen. Dazu brauchts in der Regel nur wenig Bildung.

Ich sehe das nicht ganz so.
Bei Aaaliyah ist einfach noch nicht angekommen, dass das überhaupt vorkommt.
Also, eine Stufe davor.
Erst wenn es angekommen ist, kann sich die Meinung bilden, dass das eventuell ebenso verwerflich sein könnte.

G+G
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: nigel48 am 29. Mai 2012, 03:33:18
Es wundert mich, dass ihr das wirklich nicht wisst. Ich persönlich bin 1990 geboren und wenn jemand von Emanzipation redet, denk ich mir der hat nen knall.

aber sonst hast du noch alle nadeln an der tanne, oder?
woher sollen wir denn wissen, wann du geboren bist. .- und wen interessierts?

emanzipation und feminismus sind 2 verschiedene schuhe.

und wenn alle jenseits deiner bildungslücken nen knall hätten..
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 17. September 2012, 23:26:12
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: phoenix am 17. September 2012, 23:36:45
Und sie wird wahrscheinlich gar nicht verstehen, was Du ihr damit sagen willst...

Ersetze wahrscheinlich durch höchstwahrscheinlich oder todsicher.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: marple am 17. September 2012, 23:46:58
Bah, was wundert es dich, Yossarian, wenn sich die Unlogik in all ihren Ansichten durchsetzt?

Wenn sie sich schon fragt, warum Mann kein Selbstwertgefühl aufbaut, OBWOHL sie nach Hause eilt und wie Mami mit dem Bub schimpft, weil er sich was alleine zugetraut hat.

Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Moody am 18. September 2012, 00:45:47
ah, endlich ist das überflüssige "s" weg.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: nigel48 am 23. September 2012, 06:21:24
Weil Männer früher die absolute Macht hatten, Frauen gar keine und einige Männer das böswillig und grausam ausgenutzt haben, sodass eine gewissen Anzahl an Frauen gesagt hat "Jetzt reichts. Wir müssen selbst für uns kämpfen, sonst werden wir stets nur getreten, ausgenutzt und schikaniert".

achte mal auf lady m.

http://de.wikipedia.org/wiki/Macbeth_(Shakespeare)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: GiftUndGalle am 23. September 2012, 19:21:18
Weil Männer früher die absolute Macht hatten, Frauen gar keine und einige Männer das böswillig und grausam ausgenutzt haben, sodass eine gewissen Anzahl an Frauen gesagt hat "Jetzt reichts. Wir müssen selbst für uns kämpfen, sonst werden wir stets nur getreten, ausgenutzt und schikaniert". Diese Frauen haben dann einige gute Sachen erzielt, zum Beispiel durfte eine Frau früher nur mit Erlaubnis von Ehemann ein ausgesuchtes Buch lesen, die Entspannung zwischen den Geschlechtern zählte aber nun nicht dazu. Eher die Verschärfung des "Kriegs".

Wobei es meiner Meinung nach immer mitfühlende Männer gab und gibt die sich auch ohne Feminismus dachten "Ich tu meiner Frau mal was Gutes" und immer egoistische Männer gab und gibt die ihre Frau ausnutzen, belügen, betrügen und nicht davor zurückschrecken andere Menschen zu schädigen.
Die Sache ist die, unter Frauen gibt es genau solche schlimmen Exemplare aber da Männer einfach stärker sind, ist es sofort viel auffallender wenn ein Mann eine Frau schlecht behandelt, wo er sie eig. beschützen (wollen) sollte.

Sachmaaa, ist das eigentlich ernst gemeint?
Nicht wirklich, oder?
Das ist doch Satire, oder?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 23. September 2012, 19:54:44
Das ist doch Satire, oder?

Ich fürchte, die meint, was sie da schreibt.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Hund am 23. September 2012, 21:53:27
Ich fürchte, die meint, was sie da schreibt.
Warum unterdrücken Maenner (Rüden) seit über 6000 Jahren Frauen?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 23. September 2012, 22:48:12
Warum unterdrücken Maenner (Rüden) seit über 6000 Jahren Frauen?

Tun sie das? Seit über 6.000 Jahren? Überall?

Was war eigentlich vor 6.000 Jahren, daß sich da was geändert hat / haben soll?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. September 2012, 23:46:26
Sicherlich war die Geschichte alles in Allem deutlich komplizierter, aber herumzutöbern wie die letzten Deppen macht die Sache voraussichtlich nicht besser.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 10:32:17
Sicherlich war die Geschichte alles in Allem deutlich komplizierter, aber herumzutöbern wie die letzten Deppen macht die Sache voraussichtlich nicht besser.
Hallo Conte Palmieri,

danke für Deine Richtigstellung! Der Einfluss der Mutter (Ihres Zeichen eine Frau) auf Jungen und Mädchen in deren frühsten Entwicklungen wird meines Erachten seit jeher einen großen Einfluss auf die tatsächliche Machtverteilung der Geschlechter haben.

Wenn ich allerdings die Vorbereitung zu einer Opfertyrannei lese, wie die Frau mit dem Freund, der an mangelnden Selbstwert leidet, lese, möchte ich dem Zynismus verfallen, dass die von ihr beschriebene Unterdrückung sich seit Beginn des menschlichen Bewusstsein BEWAEHRT hat.

Du hast recht, dass dies ein Einlassen auf dieses wirklich sehr niedrige Niveau ist und das tut mir leid!

Danke für Deinen Einwand!

Hund

Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 11:15:12
herumzutöbern

Fehlt da nicht ein "S"?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. September 2012, 11:15:57
Nein.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 11:18:17
Der Einfluss der Mutter (Ihres Zeichen eine Frau) auf Jungen und Mädchen in deren frühsten Entwicklungen wird meines Erachten seit jeher einen großen Einfluss auf die tatsächliche Machtverteilung der Geschlechter haben.

Mal abgesehen davon, daß dieser Grundsatz in Zeiten alleinerziehender Väter aufzuweichen beginnt: Was genau willst Du damit in dem Zusammenhang sagen?

Zitat
Wenn ich allerdings die Vorbereitung zu einer Opfertyrannei lese, wie die Frau mit dem Freund, der an mangelnden Selbstwert leidet, lese, möchte ich dem Zynismus verfallen, dass die von ihr beschriebene Unterdrückung sich seit Beginn des menschlichen Bewusstsein BEWAEHRT hat.

Hä? Vielleicht liegt´s daran, daß Montagmorgen ist und das Wetter ziemlich trüb, ber geht das vielleicht auch auf deutsch?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 11:20:00
Nein.

Dann kannst Du einem spießigen Bildungsbürger diesen Ausdruck mal erläutern oder übersetzen?

Mein voll fett kraß 23jähriger Sohn konnte auch nichts damit anfangen.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 11:57:42
Was genau willst Du damit in dem Zusammenhang sagen?


Wenn ein Geschlecht seit Menschengedenken maximalen Einfluss in der prägnantesten Lebensphase, der Kindheit, hat ,dann ist das ein Machtgefälle.
Wenn ein Geschlecht seit Menschengedenken maximalen Einfluss auf die Plätze, Schlafplatz und Feuerstelle (Essplatz), an denen Menschen am verletzbarsten sind, dann ist das ein Machtgefaelle.

Der Feminismus der 68er ist entstanden, weil die hässlichen Frauen, die keinen gefunden haben auf den sie Macht ausüben können, neidisch auf ihre huebschen Geschlechtsgenossinnen waren.

Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. September 2012, 12:00:13
Der Feminismus der 68er ist entstanden, weil die hässlichen Frauen, die keinen gefunden haben auf den sie Macht ausüben können, neidisch auf ihre huebschen Geschlechtsgenossinnen waren.
Es ist sogar noch grotesker: Die extrem hässliche Schwarzer wollte ja nie einen Kerl, weil sie ja lesbisch ist. Die hat sich den ganzen Scheiß nur aus einer Alptraumphantasie von einer Vergewaltigung heraus ausgedacht.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 12:04:35
Der Feminismus der 68er ist entstanden, weil die hässlichen Frauen, die keinen gefunden haben auf den sie Macht ausüben können, neidisch auf ihre huebschen Geschlechtsgenossinnen waren.

Ich hab ja zu dem Thema schon viel Scheiße gelesen, aber das toppt so ziemlich alles.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 12:25:29
Ich hab ja zu dem Thema schon viel Scheiße gelesen, aber das toppt so ziemlich alles.
Nimm dich bitte ein wenig in Deiner Dummheit zurück. Deine plumpe Ausdrucksweise lässt Rückschlüsse auf das Übergewicht Deines eigenen Fleisch und Blut zurückschliessen oder glaubst Du der ist so fett, weil er sich bei Dir so wohl fühlt!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 12:29:31
Nimm dich bitte ein wenig in Deiner Dummheit zurück.

Ds kann ich nach dem Lesen Deiner Erklärung zum Feminismus nur zurückgeben.  8)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 12:30:27
Rückschlüsse auf das Übergewicht Deines eigenen Fleisch und Blut zurückschliessen oder glaubst Du der ist so fett, weil er sich bei Dir so wohl fühlt!

Hä?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 12:32:36
Hä?
Ist schon gut, wir haben Dich hier alle lieb! Kannst Du eigentlich auch pupsen?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. September 2012, 12:34:26
Ist schon gut, wir haben Dich hier alle lieb! Kannst Du eigentlich auch pupsen?
;D
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 12:40:59
Deine plumpe Ausdrucksweise

...ist immer noch besser als Dein plumpes "Argument". Willst Du wirklich allen Ernstes behaupten, die (klein-)bürgerliche Frauenbewegung sei von ein paar häßlichen Weibern ins Leben gerufen worden aus Neid auf die Hübscheren, weil sie keine Kerle abbekommen hätten?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 12:41:56
;D

Worum ging´s gleich noch mal beim herumtöbern?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 12:45:04
...ist immer noch besser als Dein plumpes "Argument".
NEIN!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 12:45:57
Wenn ein Geschlecht seit Menschengedenken maximalen Einfluss in der prägnantesten Lebensphase, der Kindheit, hat ,dann ist das ein Machtgefälle.

Du gehst nur dummerweise von der Idee aus, die Aufzucht der Brut finde seit Menschengedenken in der uns bekannten, extrem individualistischen Weise statt. Selbst Engels wußte es in seinem sozialromantischen "Ursprung der Familie, des Privateigentumes und des Staates" besser. Und wissenschaftlich etwas besser fundiert findest Du es bei Leuten wie Childe.

Zitat
Wenn ein Geschlecht seit Menschengedenken maximalen Einfluss auf die Plätze, Schlafplatz und Feuerstelle (Essplatz)

Wer hat diese Plätze denn ausgesucht, Männer oder Frauen?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 12:48:22
NEIN!

Nein was? Daß Dein Gesabbel von den häßlichen 68er Weibern Ernst gemeint war?

Ich kann Dir eins sagen: Auf dem Frankfurter Campus tummelten sich in den frühen 70ern sehr leckere Mädels rum, auch unter den Feministinnen.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 13:07:44

Ich kann Dir eins sagen: Auf dem Frankfurter Campus tummelten sich in den frühen 70ern sehr leckere Mädels rum, auch unter den Feministinnen.
Natürlich sind später hübsche Maedchen dazu gekommen, hübsche Frauen freuen sich über die Anerkennung anderer Frauen. Das war für die hübschen Frauen, die perfekte Moeglichkeit sich in Szene zu setzen.

Weißt Du Yossarian, von mir aus kannst Du Dich gerne als genetisch Y-Chromosom moralisch minderwertiges Wesen sehen, das sich von den moralisch höherwertigen XX-Chromosomen Wesen leiten lassen muss. Ich finde es nur schade, dass Du durch Deine Ausdrucksweise immer wieder den Eindruck der tatsächlichen moralischen Minderwertigkeit erweckst!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Mattieu am 24. September 2012, 13:10:12
Das ist wirklich jammerschade.  ;D
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 13:36:32
Du gehst nur dummerweise von der Idee aus, die Aufzucht der Brut finde seit Menschengedenken in der uns bekannten, extrem individualistischen Weise statt. Selbst Engels wußte es in seinem sozialromantischen "Ursprung der Familie, des Privateigentumes und des Staates" besser. Und wissenschaftlich etwas besser fundiert findest Du es bei Leuten wie Childe.

Das Verstecken hinter den Autoren Engels und Childe ohne ein Argument zu nennen wirkt einfach nur aufgeblasen!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Teppichporsche am 24. September 2012, 13:51:08
Das Verstecken hinter den Autoren Engels und Childe ohne ein Argument zu nennen, wirkt einfach nur aufgeblasen!

Bis jetzt hast du nur eine These (siehe z.B. http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/122383,0.html ) von dir gegeben: hässliche Frauen etc etc.

Was ist denn nun das Argument, das diese These stützen könnte?

Yossi hat ein (Gegen)Argument geliefert: er war zu der Zeit an der Uni und hat unter den Feministinnen auch hübsche Schneckerln gesehen.
 
Das

Natürlich sind später hübsche Maedchen dazu gekommen, hübsche Frauen freuen sich über die Anerkennung anderer Frauen. Das war für die hübschen Frauen, die perfekte Moeglichkeit sich in Szene zu setzen.

ist kein Argument dafür, dass hässliche Frauen etc etc.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Teppichporsche am 24. September 2012, 13:53:45
Ach shit! Hier ist es ja:

Der Feminismus der 68er ist entstanden, weil die hässlichen Frauen, die keinen gefunden haben auf den sie Macht ausüben können, neidisch auf ihre huebschen Geschlechtsgenossinnen waren.

Kannst du das nocheinmal genauer ausführen. Ich raff es nicht so richtig. Es kann natürlich stimmen, aber ich versteh den Zusammenhang noch nicht ganz. Und vor allem, kannst du alle anderen Möglichkeiten ausschliessen?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Mother Bates am 24. September 2012, 14:10:56
]http://www.stumbleupon.com/su/1lfQrn/static3.beanscdn.co.uk/modules/SbPicture/picture/prove-all-rocks-go-to-heaven-no-evidence--1.jpg?dur=361&fb_action_ids=10152118568925371&fb_action_types=stumbleupon%3Adiscover&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%2210152118568925371%22%3A10151059304180813%7D&action_type_map=%7B%2210152118568925371%22%3A%22stumbleupon%3Adiscover%22%7D&action_ref_map=[] (http://www.stumbleupon.com/su/1lfQrn/static3.beanscdn.co.uk/modules/SbPicture/picture/prove-all-rocks-go-to-heaven-no-evidence--1.jpg?dur=361&fb_action_ids=10152118568925371&fb_action_types=stumbleupon%3Adiscover&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%2210152118568925371%22%3A10151059304180813%7D&action_type_map=%7B%2210152118568925371%22%3A%22stumbleupon%3Adiscover%22%7D&action_ref_map=[)

Lange linkadresse, ich weiß, und  erklärt auch nicht, weshalb der Feminismus entstanden ist (ich weiß es aber: wegen Männern wie Hund!), aber er erklärt, warum Hund in den Himmel kommen wird.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 14:20:59

Kannst du das nocheinmal genauer ausführen. Ich raff es nicht so richtig. Es kann natürlich stimmen, aber ich versteh den Zusammenhang noch nicht ganz. Und vor allem, kannst du alle anderen Möglichkeiten ausschliessen?

Die hässlichen Frauen sind von Männern zurückgewiesen worden. Diese Frauen sahen wie zufrieden die hübschen Frauen in ihren Beziehungen mit den Männern waren, die sie selbst zurückgewiesen haben. Sie wurden neidisch. Da es schwierig ist sich einzugestehen, dass die kleinen Schneidezähne und der überdimensionierte Mund (Alice Schwarzer) eher abstoßend als anziehend wirken, muss irgendetwas an den Zurückweisern falsch sein. Hier bot sich die körperliche Ueberlegenheit und die daraus resultierende primäre Lebensversorgung als Machtgefälle und moralische Minderwertigkeit zu deuten.

Ich bin mir sicher, dass noch weitere Gründe zum Feminismus führten.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. September 2012, 14:22:46
Ich bin mir sicher, dass noch weitere Gründe zum Feminismus führten.
Ich auch.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. September 2012, 14:25:46
Die hässlichen Frauen sind von Männern zurückgewiesen worden. Diese Frauen sahen wie zufrieden die hübschen Frauen in ihren Beziehungen mit den Männern waren, die sie selbst zurückgewiesen haben. Sie wurden neidisch. Da es schwierig ist sich einzugestehen, dass die kleinen Schneidezähne und der überdimensionierte Mund (Alice Schwarzer) eher abstoßend als anziehend wirken, muss irgendetwas an den Zurückweisern falsch sein. Hier bot sich die körperliche Ueberlegenheit und die daraus resultierende primäre Lebensversorgung als Machtgefälle und moralische Minderwertigkeit zu deuten.
Immerhin fällt auf, dass von femistischer Seite derzeit ganz ähnlich gegen die Männerrechtsbewegung argumentiert wird, ohne das jemand das merkwürdig findet.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Mother Bates am 24. September 2012, 14:31:13
Zitat
Die hässlichen Frauen sind von Männern zurückgewiesen worden. Diese Frauen sahen wie zufrieden die hübschen Frauen in ihren Beziehungen mit den Männern waren, die sie selbst zurückgewiesen haben. Sie wurden neidisch. Da es schwierig ist sich einzugestehen, dass die kleinen Schneidezähne und der überdimensionierte Mund (Alice Schwarzer) eher abstoßend als anziehend wirken, muss irgendetwas an den Zurückweisern falsch sein. Hier bot sich die körperliche Ueberlegenheit und die daraus resultierende primäre Lebensversorgung als Machtgefälle und moralische Minderwertigkeit zu deuten.
;D ;D ;D ;D ;D

Großartig! Einfach großartig!

P.S.: Ist Dummheit eigentlich auch ein Grund, zurückgewiesen zu werden?

Hat eine häßliche, aber kluge Frau eine Chance eine ebenso zufriedene Beziehung zu führen, wie die  - offensichtlich als Deko-Objekt ausgewählte - hübsche Frau?

Fragen über Fragen! Wie gut, dass es Männer wie Hund gibt, die uns alles erklären. Mach weiter, mein Tag ist sonst so grau....

Da sag ich doch glatt mit Conte Palmidingsda: Three cheers to the dogs!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 14:37:29
Ich bin mir sicher, dass noch weitere Gründe zum Feminismus führten.

Natürlich. So wie der vor Heimweh kranke Lenin damals die Oktoberrevolution in Wirklichkeit nur als Vorwand brauchte, heim zu Mama und Papa zu fahren.  8) :.)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 14:42:16
Weißt Du Yossarian, von mir aus kannst Du Dich gerne als genetisch Y-Chromosom moralisch minderwertiges Wesen sehen, das sich von den moralisch höherwertigen XX-Chromosomen Wesen leiten lassen muss.

Ja, kann ich; vielen Dank auch für Deine gnädigst erteilte Erlaubnis dazu.

Nur fühle ich mich so ganz und gar nicht minderwertig und wüßte nicht, wann ich ich von einer Frau allein aus dem Grund hätte leiten lassen, daß sie eine Frau ist.

Zitat
Ich finde es nur schade, dass Du durch Deine Ausdrucksweise immer wieder den Eindruck der tatsächlichen moralischen Minderwertigkeit erweckst!

Weißt Du, Schnäuzelchen, mir ist das völlig egal, was Du oder sonstwer für Probleme mit meiner Ausdrucksweise hat. Ich finde, daß man Scheißdreck Scheißdreck nennen darf und einen Idioten einen Idioten.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 14:43:52
Diese Frauen sahen wie zufrieden die hübschen Frauen in ihren Beziehungen mit den Männern waren

Du hast noch keine unzufriedenen, in Beziehungen steckenden hübschen Frauen gesehen was?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 14:47:33
Immerhin fällt auf, dass von femistischer Seite derzeit ganz ähnlich gegen die Männerrechtsbewegung argumentiert wird, ohne das jemand das merkwürdig findet.

Ich kann nicht auch noch die Zeit dafür aufwenden, mich permanent über das krude Gesabbel von Femiistinnen aufzuregen.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 14:49:37
Ich kann nicht auch noch die Zeit dafür aufwenden, mich permanent über das krude Gesabbel von Femiistinnen aufzuregen.
Das ist Scheißdreck, Du Idiot!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 14:52:05
Das ist Scheißdreck, Du Idiot!

Vielleicht. Ist mir aber egal.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 15:43:24


Fragen über Fragen! Wie gut, dass es Männer wie Hund gibt, die uns alles erklären. Mach weiter, mein Tag ist sonst so grau....


Danke für Deine Beurteilung als Prophet (Welterklärer) und Unterhaltungskasper (grauer Alltag). Das ist widersprüchlich. Es gab mal eine Diskussionsrunde mit Alice Schwarzer und Verona Feldbusch: Brain against Body. Diese Beurteilung kam von Verona Feldbusch. Verona Feldbusch selbst ist alles andere dumm. Sie versteht es allerdings gut sich als Dummchen darzustellen.

Ich lese in Deinem Beitrag Sehnsucht nach männlicher Anerkennung. Was würdest Du besser machen, wenn Du ein Tag ein Mann wärest?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. September 2012, 15:47:44
Was würde ich besser machen, wenn ich ein Hund wäre?

(http://medwedew.de/wp-content/uploads/2010/05/hund-2b0.jpg)
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 15:55:37
(http://medwedew.de/wp-content/uploads/2010/05/hund-2b0.jpg)

Tolles Bild!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 15:59:16
Was würde ich besser machen, wenn ich ein Hund wäre?

Oefter den Mond anheulen statt Jogger anzubellen oder zu beißen.

Huuuuuu
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Mother Bates am 24. September 2012, 16:00:54
Zitat
Ich lese in Deinem Beitrag Sehnsucht nach männlicher Anerkennung.

Das ist der bisher beste Witz in Deinen Ausführungen

Zitat
Was würdest Du besser machen, wenn Du ein Tag ein Mann wärest?

Mich von klischeehaften Vorurteilen frei machen.
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 16:06:18

Mich von klischeehaften Vorurteilen frei machen.

Vorurteile gegenüber Männern oder Vorurteilen gegenüber Frauen?
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Mother Bates am 24. September 2012, 16:09:45
Männern und Frauen...

Hinz und Kunz, Krethi und Plethi, Tom, Dick und Harry....

Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Hund am 24. September 2012, 16:13:47
Männern und Frauen...


Finde ich toll!
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Mother Bates am 24. September 2012, 16:14:32
Na Gottseidank, da habe ich ja endlich meine männliche Anerkennung  :-*
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2012, 16:43:52
Na Gottseidank, da habe ich ja endlich meine männliche Anerkennung

Erwischt! Wir dachten, Du wolltest keine!?  ;D
Titel: Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
Beitrag von: GiftUndGalle am 24. September 2012, 21:26:34
DIES (http://genderama.blogspot.de/2012/09/israel-feministinnen-protestieren-gegen.html) beantwortet nicht, warum er entstanden ist.
Aber wo er angekommen ist, darüber sagt es einiges aus.

Fiel mir so gerade ein:

irgendwann mal trugen Hochs Männernamen und Tiefs Frauennamen.
Bzw. Wirbelstürme nur Frauennamen. (Da steckt Wahrh........................ schon gut ....)

So lange, bis sie, die Unfehlbar Guten des Besseren Geschlechtes, darauf kamen:
das ist frauendiskriminierend (http://www.met.fu-berlin.de/~stefan/ht.html).
Zitat
Die Fraueninitiative sieht in unserer traditionellen Praxis, Hochs männlich und Tiefs weiblich zu benennen, eine Diskriminierung der Frauen, und ihre Initiatorinnen schreiben von einer "Zweckentfremdung menschlicher Vornamen". Zur Begründung heißt es: "Bis dato werden alle Schlechtwetterperioden/-gebiete mit Frauennamen angekündigt. Frauen werden durch diese Namensgebung zu 'Täterinnen' degradiert für: miese Laune, Unwohlsein durch Wetterfühligkeit, Schäden und Zerstörung durch Wirbelstürme usw.! Den 'Herren der Schöpfung' wird dagegen die Schönwetterlage mit Sonne und sonstigem dazugehörigen Positiven reserviert!

Sogar ich, meteorologisch eher wenig gebildet, weiß, dass Tief=Schlecht Unsinn ist.
Aber in Zeiten des Staatsfemininismus kann eben jede Mücke ein Elefant ... oder irgendwie so.

 :kotz
G+G