stimmt schon, aber: sie hat für sich ja schon entschieden! das ist keine echte partnerschaft in meinen augen, was die beiden führen!
Ich weiss was Du damti sagen willst aber das muss ja so nicht sein und könnte für die beiden ja auch so ok sein.
Ich bin dagegen so gestrickt, dass ich zuerst mal mit der Frau zusammenleben möchte in einer gemeinsamen Wohnung und erstmal ein geregeltes Einkommen erzielen damit ich für mich selbst die Sicherheit habe.
Ich behaupte mal, das ein Studentenleben in getrennten Städten und Wohnungen doch etwas anderes ist als ein gelebter gemeinsamer Alltag mit Job und Co.
Das soll keine Wertung im Sinne besser oder schlechter sein sonder eben anders und mit anderen Randbedingungen.
Wird immer so getan als wenn nur Frauen auf Sicherheit aus wären aber auch Männer wollen eine gesunde Basis haben auf der sie weitere Sachen aufbauen, so meine Erfahrung zumindest.
Ich weiss auch nicht ob alle Mädels mit 29 am Rad drehen und unter uns ich finde es ja gut, dass sie sich um Kinder und Co. Gedanken macht.
Am Rad drehen wertet ja auch ihre Sicht der Dinge ab, ich glaube, dass Mutter Natur genau dieses "am Rad" drehen eingeführt hat um eben nicht den Zeitpunkt zu verpassen Kinder zu bekommen. Die ganze Fickerei hat ja eigentlich zum Ziel, dass wir unsere Art erhalten.
Mein Kritikpunkt richtet sich vor allem auf das WIE.
Eine Lösung könnte sein - Druck rausnehmen und zwar erstmal auf ihrer Seite, das erfordert eine klare und bewusste Entscheidung ihrerseits.
Unter diesem Druckgebäude wird er mit Sicherheit ausweichen weil kein Mensch lässt sich gerne festnageln, noch dazu unter den Randbedingungen, die gerade sind.
Und ich finde, sie fängt mit dem zweiten Schritt vor dem ersten an.
@Laranka
Und was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht, vielleicht möchtest Du eine Entscheidung erzwingen weil die Beziehung doch nicht soooooo perfekt erscheint wie Du sie gerade sehen möchtest?