Autor Thema: Was tun gegen Garagenzuparker?  (Gelesen 13186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #15 am: 12. Februar 2010, 21:52:47 »
Wenn die Wohneinheit bzw. wenigstens die Garagen einem Vermieter gehören, dann kannst Du - sollte das Gespräch mit dem Arschlochnachbarn nichts fruchten - es über den Vermieter angehen. Du teilst ihm mit, daß sein Mieter (Arschlochnachbar) Deine Garage vorsätzlich und wiederholt blockiert und Du sie deshalb nicht vertragsgemäß nutzen kannst. Aus diesem Grund würdest Du leider die garagenmiete mindern müssen, bis der Vermieter die vertragsgemäße Nutzung der Garage wieder gewährleistet.

danke yossi für den tipp! aber: ich wohn in einer gegend, in der es wenig parkplätze gibt... da hagelt es tickets, wenn ich fremd parke.

ich hab den gestern angeklingelt und der fragt mich doch wirklich "wie lange brauchen sie die garage heute noch?"... auf die frage "du weisst schon, dass das meine garage ist, die du zuparkst?" kam keine antwort...

naja, er war flux runter, unter 30 sekunden...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #16 am: 12. Februar 2010, 23:54:19 »
ist es eigentlich eine Aufforderung zur Begehung einer Straftat, wenn mann öffenntlich anmerkt, dass ein Auto, dem die Luft aus zwei Reifen gelassen wurde, nicht auf die Schnelle fortbewegt werden kann?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #17 am: 13. Februar 2010, 14:00:51 »
Also ich bin wegen solcher Sprüche noch nie vor dem Kadi gelandet.

Das Problem ist anschließend natürlich, dass ein Auto, dem die Luft aus zwei Reifen gelassen wurde, nicht auf die Schnelle fortbewegt werden kann.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #18 am: 13. Februar 2010, 14:11:33 »
Das Problem ist anschließend natürlich, dass ein Auto, dem die Luft aus zwei Reifen gelassen wurde, nicht auf die Schnelle fortbewegt werden kann.

... was dann natürlich hervorragend geeignet ist als Rechtfertigung für die Einleitung einer Abschleppung. :D
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #19 am: 13. Februar 2010, 14:13:08 »
Das erfüllt dann aber das Merkmal der Heimtücke  :-X

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #20 am: 13. Februar 2010, 14:14:20 »
Das erfüllt dann aber das Merkmal der Heimtücke  :-X
Nur wenn man Absicht unterstellt, wie schnell kann man bein Nordic-walking mit den Froschspiessen ausrutschen....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #21 am: 13. Februar 2010, 14:23:58 »
Nur wenn man Absicht unterstellt, wie schnell kann man bein Nordic-walking mit den Froschspiessen ausrutschen....

Deswegen sollte Nordicwallking ja auch verboten werden. Ist eh nur was für ältere Frauen mit fetten Ärschen. Kauf Dir 'n Rennrad, und gut is.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #22 am: 13. Februar 2010, 14:30:24 »
Wieso gibt es eigentlich noch kein "Saharic Paddleboating"? Mit Doppelpaddeln statt Skistöcken? Damit könnte man harmlosen Spaziergängern doch sehr effektiv Ohrfeigen verbraten, und der eine oder andere Lackschaden wäre auch drin!

bodycombat

  • Gast
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #23 am: 19. Mai 2010, 16:23:08 »
der meinung bin ich auch! wenn man zeit hat, dann die freunde und helfer anrufen und einen dringenden geschäftstermin angeben. ansonsten bin ich für die gute alte schlüssellinie auf dem lack der sünder!!!

rocknroll

  • Gast
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #24 am: 08. September 2010, 12:48:24 »
ich würde den auch einfach ohne ansage abschleppen lassen. da wird er ganz sicher draus lernen. kann aber auch sein, dass er sich dann rächen will und absichtlich weiter so parkt.
was ist denn sonst noch so vorgefallen, wenn du sagst, dass du mit dem eh auf kriegsfuß bist?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #25 am: 08. September 2010, 12:57:21 »
ich würde den auch einfach ohne ansage abschleppen lassen. da wird er ganz sicher draus lernen. kann aber auch sein, dass er sich dann rächen will und absichtlich weiter so parkt.
was ist denn sonst noch so vorgefallen, wenn du sagst, dass du mit dem eh auf kriegsfuß bist?
Du wirst da auch bei lernen..nämlich das abschleppen nicht billig ist...UND das du die Kosten trägst.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #26 am: 09. September 2010, 00:23:24 »
ich würde den auch einfach ohne ansage abschleppen lassen. da wird er ganz sicher draus lernen. kann aber auch sein, dass er sich dann rächen will und absichtlich weiter so parkt.
was ist denn sonst noch so vorgefallen, wenn du sagst, dass du mit dem eh auf kriegsfuß bist?
der hat keinen firmenwagen mehr.

wieso kostet mich das abschleppen was, wenn ich die bullerei rufe?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #27 am: 09. September 2010, 00:36:09 »
weil die Bullerei dem Zuparker ein Ticket verpasst, allerdings nicht den Abschleppwagen ruft. Das musst du schon selbst tun und ihn löhnen und zusehen, dass du dir die Kohle vom Zuparker wiederholtst. Yossi streitet bestimmt gern für 150 EUR. Wobei du latürnich das Ausfallrisiko trägst. Sprich, wenn dein Zuparker grade insolvent ist, zahlst du alles.
(also icke präferier ja nach wie vor das Luftablassen aus 2 Reifen)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #28 am: 09. September 2010, 00:43:27 »
? wenn die bullerei kommt, dann holt die den abschlepper, weil ich ja nicht rauskomme und raus muss. es ist ja nicht so, dass der andere wagen einfach nur falsch parkte, sondern mir den öffentlichen verkehrsweg versperrte!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #29 am: 09. September 2010, 00:48:05 »
na, ja, das klär mal mit den Blauen, ob die den Abschlepper rufen UND die Kosten tragen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo