Autor Thema: Was tun gegen Garagenzuparker?  (Gelesen 13185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Was tun gegen Garagenzuparker?
« am: 09. Februar 2010, 21:16:52 »
moin gemeinde.

mein nachbar hat ein neues firmenauto, das er wohl nicht mehr in die garage fahren kann (ist ein kastenwagen), stattdessen fährt er längs vor seine garage und somit hängt sein heck nen halben meter in meiner garageneinfahrt. ich bin mit dem eh auf kriegsfuß, so dass sich persönliche gespräche erübrigen...

ich hab zwar gerade kein auto, aber wenn meine freundin kommt, kann sie nicht in die garage und muss sich sonstwo einen parkplatz holen.

ich hab mir gedacht, ich mach ihm nen zettel an die scheibe, dass ich das nächste mal ne anzeige mache, bzw. ihn abschleppen lasse. pylonen darf ich leider nicht aufstellen....

habt ihr gute ideen, wie ich den kerl dran kriege, dass er meine garage nicht mehr zuparkt???

Offline Stern

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 22:37:06 »
wer den abschleppdienst ruft,der bezahlt den auch vorrerst.

düdo,du bist doch nicht auf den mund gefallen.
was machste dich hier heiß,wenns paar sätze in der regel auch tun hm ;)
geh mal rüber und sprich erstmal mit ihm :)
ich würds wirklich erstmal auf die tour machen.
oder lass deine freundin klingeln und die sache vernünftig klären 8) frauen haben für sowas gern ein sanfteres händchen.

davon abgesehen.....wenn du nicht aus der garage rauskommst ist es was anderes,als wenn du nicht reinkannst.
strafrechtlich gibts da wohl nen feinen unterschied.
und dass du momentan kein fahrzeug hast,dass wird auch deinem nachbar nicht entgangen sein.
geh es mal ruhig an hm :)

*


http://www.wer-weiss-was.de/theme243/article5153102.html
« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 22:42:46 von Stern »

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2010, 22:54:04 »
Hier gibts oft daselbe Problem. Abschleppen ist ganz schlecht, du hast die Verantwortung dann für den Wagen und das kann auch ungerechtfertigt sein. Die scheiße ist zumindest hier, selbst wenn du nen Wagen drin hast und dringend raus mußt, mußt du dir erst mal ein Taxi nehmen und kannst die Kosten ja dann einklagen. Ordnungsamt schleppt nur ab, wenn das öffentliche Parkplätze sind. Also irgendwas so vor die Garage stellen, dass er dort nicht parken kann (Fahrrad, Roller, Auto...), das (Streit-)Gespräch mit dem Nachbar suchen, oder halt etwas unschöne Sachen machen die keinen Sachschaden sind, aber trotzdem ähnlich kacke für ihn...

Das Gespräch suchen oder halt die Freundin vor schicken ist wohl wirklich das sinnvollste..

Offline Stern

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2010, 22:58:57 »
sofern das gespräch nicht fruchten sollte,einfach mal den vermieter anrufen und nachfragen,wie es sich mit den kosten für die garage verhält,wenn du sie nicht nutzen kannst.
mitunter hilft da schon ein anruf,wenn du einfließen lässt,dass du die kosten für die garage nicht weiter trägst,da dir die nutzung verwehrt wird durch den mieter.
bevor du allerdings hinterrücks so ein gespräch aufrollst,such wirklich erstmal das persönliche gespräch.

denk an deinen puls düdo ;) :-*

Offline Stern

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #4 am: 09. Februar 2010, 23:02:09 »
obwohl,freundin vorschicken hat ja doch irgentwas lulliges,geh mal selber klingeln düdo. ;)

unabhängig ob du jetzt nen wagen hast oder nicht,eine nutzungsbehinderung liegt auf alle fälle vor.


Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #5 am: 09. Februar 2010, 23:19:35 »
danke für die antworten! ich hasse diesen typen einfach.... das wird kein nettes gespräch werden... und nägel legen will ich auch. auf meiner einfahrt... aber ich glaub, da leg ich mir selber ein ei...

jo, die freundin vorschicken hört sich gut an! die hat zwar auch /durch meine erzählungen/ keine gute meinung von dem, aber das mache ich!! und ich werde ihr sagen, sie soll mich morgen um 3 uhr morgens besuchen, dann klingeln wir die schweinebacke raus ;D ;D ;D

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #6 am: 09. Februar 2010, 23:32:25 »
danke für die antworten! ich hasse diesen typen einfach.... das wird kein nettes gespräch werden... und nägel legen will ich auch. auf meiner einfahrt... aber ich glaub, da leg ich mir selber ein ei...

jo, die freundin vorschicken hört sich gut an! die hat zwar auch /durch meine erzählungen/ keine gute meinung von dem, aber das mache ich!! und ich werde ihr sagen, sie soll mich morgen um 3 uhr morgens besuchen, dann klingeln wir die schweinebacke raus ;D ;D ;D

Das ist ne gute Idee, aber dann immer schön scheiße freundlich bleiben, das regt die dann noch mehr auf ;)

Am besten aber dann wegfahren wollen, dann gibts auch nix mit wo anders nen Parkplatz suchen...

Oder wenns geht ihn mal schön vorne und hinten zu parken... so wirklich Stoßstange an Stoßstange.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #7 am: 09. Februar 2010, 23:40:24 »
na ich zahl 60 ocken für die garage monatlich... da ist ein hereinfahren doch auch erlaubt, oder??

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #8 am: 09. Februar 2010, 23:46:14 »
na ich zahl 60 ocken für die garage monatlich... da ist ein hereinfahren doch auch erlaubt, oder??

Ja aber mit dem rausfahren gibts ja dann rein gar nichts zu diskutieren. Je mehr der andere dich hasst, desto netter und korrekter mußt du dich verhalten. Wie bei irgendner Kampfsportart, wo man Druck mit Zurückweichen und Umgekehrt bekämpft!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #9 am: 10. Februar 2010, 00:01:18 »
genau, psycho-aikido..

höflich bleiben. seine vorschläge loben, egal wie blöd.. immer bedanken- und lächeln.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #10 am: 10. Februar 2010, 08:31:01 »
Wenn die Wohneinheit bzw. wenigstens die Garagen einem Vermieter gehören, dann kannst Du - sollte das Gespräch mit dem Arschlochnachbarn nichts fruchten - es über den Vermieter angehen. Du teilst ihm mit, daß sein Mieter (Arschlochnachbar) Deine Garage vorsätzlich und wiederholt blockiert und Du sie deshalb nicht vertragsgemäß nutzen kannst. Aus diesem Grund würdest Du leider die garagenmiete mindern müssen, bis der Vermieter die vertragsgemäße Nutzung der Garage wieder gewährleistet.

Blues

  • Gast
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #11 am: 12. Februar 2010, 10:06:41 »
Moin Düdo

bei meinem Ex haben drei Dinge geholfen

a) - er hat von seinem Vermieter ein Parkverbotsschild vor der Garage anbringen lassen (frag mich mal woher der das hatte)
b) er hat alle gebeten, deren er irgendwie habhaft wurde, eine Telefonnummer an die Windschutzscheibe zu legen, die er anrufen könnte wenn es denn notwemdig
c) er hat konsequent die Polizei gerufen -incl. Halterfeststellung mit allem drum und dran

Liebe Grüße
Blues

Offline Stern

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #12 am: 12. Februar 2010, 12:22:22 »
Moin Düdo

bei meinem Ex haben drei Dinge geholfen

a) - er hat von seinem Vermieter ein Parkverbotsschild vor der Garage anbringen lassen....


allerdings ein blechschild ohne anordnung der straßenverkehrsbehörde wird niemals nicht zu einem Verkehrszeichen, ergo privat aufgestellte "halteverbotszeichen" geben kein ordnungswidriges falschparken her.
da muss schon ein orginal an der hauswand bammeln,sonst rückt da kein ordungshüter aus.....


Blues

  • Gast
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #13 am: 12. Februar 2010, 12:24:18 »
.
da muss schon ein orginal an der hauswand bammeln,sonst rückt da kein ordungshüter aus.....


Frag mich nicht wie es da hin kam .. die Ordnungshüter rückten aus und es hing da ...

Offline Stern

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Was tun gegen Garagenzuparker?
« Antwort #14 am: 12. Februar 2010, 12:27:32 »
es ist doch immer wieder gut,jemanden vom ordnungsamt zu kennen ;)