Autor Thema: die logistische Basis - was man so kaufen kann  (Gelesen 170818 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.924
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #855 am: 25. August 2024, 18:44:06 »
Glatzenrasierer

Wasesnichallesgibt.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #856 am: 25. August 2024, 22:07:14 »

Ja, diese Geräte gibt es schon längere Zeit,... - aber ich bin mir da nicht sooo sicher, dass die Scherköpfe (bei meinem Haarwuchs) lange halten. Ich erledige meine Kopfrasur (seit 1996  :evil) auf die alte, herkömmliche Art - mit Rasiergel und Klinge,... - just my 0,02 Cents

LG v. Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.104
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #857 am: 26. August 2024, 11:45:14 »
mit Rasiergel und Klinge

Wirklich Klinge? Oder Hobel?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #858 am: 26. August 2024, 15:51:41 »
Wirklich Klinge? Oder Hobel?

Ich mein(t)e mit Klinge: "Rasierklinge" - so ein Plastik-Dingsbums mit 3 und mehreren Klingen - das dürfte in D wohl die Bezeichnung Rasierhobel sein. Wenn du mit Klinge ein "Rasiermesser" - so ein verda..t scharfes Werkzeug meinst - nein, DAS ist mir zu gefährlich  ;D

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.330
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #859 am: 26. August 2024, 20:34:30 »
...das dürfte in D wohl die Bezeichnung Rasierhobel sein. Wenn du mit Klinge ein "Rasiermesser"....

Nein Druide ein "Hobel" ist wenn ich es nicht vollständig falsch verstanden habe ein klassischer einklinken Rasierapparat wie es dein Opa verwendet hatte. Eventuell auch dein Vater. Mein Vater nutzte das Ding zwangsweise bis zum Mauerfall.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.104
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #860 am: 27. August 2024, 11:23:02 »
Ich mein(t)e mit Klinge: "Rasierklinge" - so ein Plastik-Dingsbums mit 3 und mehreren Klingen - das dürfte in D wohl die Bezeichnung Rasierhobel sein. Wenn du mit Klinge ein "Rasiermesser" - so ein verda..t scharfes Werkzeug meinst

Stimmt, ich meinte Messer. 
Ich bin vor kurzem zur Nassrasur - allerdings der Bartpartie, nicht des Kopfes - übergegangen, und habe mit dem Stehenden Messer geliebäugelt. Komme aber mit dem Hobel - ein Ein-Klingen-Wechselsystem - sehr gut klar und nehme das Messer nur für Nachbesserungen wie den Koteletten usw.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #861 am: 08. September 2024, 16:23:54 »
Glatzenrasierer

Wasesnichallesgibt.  8)

Praktisch das Ding, Wenn mein Versuch, die angehende Bowlingkugel mit Hippie Langhaarlook zu veruschen nicht funt, muss ich gegenenfalls auf so ein Gerät umstellen
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)