Autor Thema: die logistische Basis - was man so kaufen kann  (Gelesen 153941 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #60 am: 27. Oktober 2010, 15:10:00 »
Der Herd wär jedenfalls ein Traum von mir.

In meine Küche würde so ein großer Herd überhaupt ncht reinpassen, selbst wenn ich ihn mir leisten könnte. Mein kleiner Herd hat aber immerhin zwei Gas- und zwei Ceranfelder.

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #61 am: 27. Oktober 2010, 15:38:19 »
Ich spiele mit dem Gedanken, bei der nächsten Küchenrenovierung die Arbeitsplatten zu fliesen.

Haben wir. Sieht wunderschön aus. A B E R direkt neben dem Herd fängt eine miese fiese Fliese an einzureißen.
Weh und Ach! Ich weiß nicht worans liegt. Vielleicht irgendwas zu heisses dort abgestellt? Also würde ich vor dem Fliesen mich zumindest erkundigen was die abkönnen.

Nikibo

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #62 am: 27. Oktober 2010, 18:14:19 »
stein ist immer kalt, vor allem marmor. bricht auch gern. hat auch gern haarrisse, die springen wenn da mal was drauffällt.
holz ist von naturaus antiseptisch. vor allem buche. und zur not gibts ziehklingen und schleifpapier. probier das mal mit granit.

100% Zustimmung. Holz ist einfach lebendig, lässt sich notfalls aufarbeiten, farblich verändern. Und Gebrauchsspuren im Holz erzählen einfach auch Geschichten, ich will keine schnieke Küche, ich will eine, die mit mir lebt und leidet und der darf man auch ruhig ansehen, dass darin gearbeitet wird. Ich kenne etliche Leute, die ihre neue Küche nur mit äußerster Vorsicht nutzen, weil es ja Kratzer oder Macken geben könnte. Das ist nix für mich. 
Stein und Fliesen - so schick das ist - haben für mich neben dem "kalten, sterilen" Eindruck den Nachteil, dass sie weitaus empfindlicher sind. Stein und Säure kann daneben geben, Stein/Fliesen und fallende Keramikteile oder unglücklich abgesetzte Gusseisenpötte vertragen sich auch nicht. Während man Dellen im Holz mit dem Dampfbügeleisen ohne großen Aufwand nahezu rückgängig machen kann, ist das bei Stein und Fliesen wesentlich komplizierter. Nee, ich bleib bei Holz.


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #63 am: 28. Oktober 2010, 09:30:33 »
Vor 2 jahren neu gekücht, L-Form die Wand lang in nem 16qm Raum.

AP bläuliches Mamordesign aber nix wildes, die wird eh alle paar Jahre ausgetauscht (also die AP).

Wenn mal das grosse Rad gedreht wird dann kommt nen Gasherd in die Raummitte freistehend rundum bekochbar.
Und arbeiten an der Wand lang...jaja Träumereien...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #64 am: 28. Oktober 2010, 10:36:50 »
Wenn mal das grosse Rad gedreht wird dann kommt nen Gasherd in die Raummitte freistehend rundum bekochbar.
Und arbeiten an der Wand lang...jaja Träumereien...

Gasherd mit grosser Arbeitsfläche in Raummitte. Gasherd mit fünf Kochfeldern. Eins fürn Wok. Riesen Fenster mit Glastür zum Garten hin.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #65 am: 28. Oktober 2010, 10:56:36 »
Gasherd mit grosser Arbeitsfläche in Raummitte. Gasherd mit fünf Kochfeldern. Eins fürn Wok. Riesen Fenster mit Glastür zum Garten hin.

So etwa soll später meine Küche werden. Mein jetziges Schlafzimmer - mit Blick und Glastür zum Garten/Terasse wrd zusammengelegt mit Mutters jetziger Rumpelkammer und dadurch ein 6x4 m großer Raum, der Küche und Esszimmer zugleich wird. Als Abgrenzung zum Esstisch hin schwebt mir auch eine Kochinsel vor.

Schaun wir mal. Wird natürlich am Geld scheitern oder ich bin dann so alt, dass ich keinen Bock mehr auf Renovierungen habe.

Aber derzeit ist mir Küche noch wichtig. Da träum ich manchmal von.

Dionarap

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #66 am: 28. Oktober 2010, 13:23:58 »
Bei Gelegenheit muss ich mir noch mal "Kitchen" von Banana Yoshimoto reindrehen...

Zitat
«Kitchen», das beste von ihnen, ist die Liebeserklärung einer jungen Frau an einen scheinbar banalen und unpoetischen Platz: die Küche. Sie wird gefeiert als Ort, an dem Kunst und Leben, die Kochkunst und das Essen, zusammenkommen, als Stätte häuslicher Geborgenheit und alchimistischer Prozesse, der faszinierenden Werkzeuge und der kreativen Arbeit. Sie erscheint als Lebenskraft spendender Gegenpol zu dem die Erzählerin vielfach umgebenden Tod: Hier kommt die Welt, und sei es für eine Weile nur, wieder in Ordnung.

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Kyle

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #69 am: 07. November 2010, 18:48:37 »
Gasherd mit grosser Arbeitsfläche in Raummitte. Gasherd mit fünf Kochfeldern. Eins fürn Wok. Riesen Fenster mit Glastür zum Garten hin.

Klingt super. So ne Kochinsel wird meine zukünftige Küche definitiv auch haben...kommt Zeit - kommt Geld

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #70 am: 22. November 2010, 10:45:52 »
kommt Zeit - kommt Geld
würd ich mich so nicht drauf verlassen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Mockingbird

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #71 am: 29. November 2010, 19:47:11 »
Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einige Klamotten aus einem Katalog von "Europe's Rock Mailorder No. 1".

Kurz vor der Mädelsabteilung (von Hello Kitty bis Korsetts) find ich das hier:
http://www.emp.de/bin/shop.php?rubrik=&Sucheintrag=172279&list_sort=&prog=search&tc=SEARCH&stat=yes

... und frage mich, wie das wohl benutzt wird ...  :lala

Egal, für die Reinigung gibt's jedenfalls die hier:
http://www.emp.de/bin/shop.php?rubrik=&Sucheintrag=803811&list_sort=&prog=search&tc=SEARCH&stat=yes

Das hat mein Sohn sich aber zum Glück nicht gewünscht *uffz*

Yossarian

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #72 am: 29. November 2010, 19:58:17 »
... und frage mich, wie das wohl benutzt wird ...  :lala

...und wofür.  :.)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #73 am: 29. November 2010, 23:22:18 »
das schmiert frau sich ins haar. Noch nie "Verrückt nach Mary" geguckt?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #74 am: 01. Dezember 2010, 09:30:41 »