Autor Thema: die logistische Basis - was man so kaufen kann  (Gelesen 153975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #45 am: 26. Oktober 2010, 15:42:05 »
Der Herd oder der Kochtopf?

marple

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #46 am: 26. Oktober 2010, 15:47:02 »
Der Herd wär jedenfalls ein Traum von mir.

Dionarap

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #47 am: 26. Oktober 2010, 17:15:50 »
Zitat
Der Herd oder der Kochtopf?

 ;D "Du bist garnicht in Form, früher haben sich bei Prügeleien die Pfannen immer verbogen" - "Gusseisen verbiegt sich nicht!"

Zitat
Der Herd wär jedenfalls ein Traum von mir.

Marple, Du brauchst den roten:



Der kleine lag um die 5000 Euronen, der doppelte bei ca. 7,5 k - nach oben offen...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #48 am: 26. Oktober 2010, 18:23:13 »
der Traum meiner schlaflosen Nächte. Hier gibts nur leider keinen entsprechenden Gasanschluss.
Aber Induktion soll auch gut sein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #49 am: 26. Oktober 2010, 18:29:33 »
hab ne induktions-doppel-platten-dingens. super.
aber wenn, kauf einen der sich stufenlos einstellen läßt. meiner macht 69-100-150-200-250°. manchmal muss man arg hin und her-schalten.
aber: gußeisendrauf, nach einer minute ist brattemperatur. bei der einzelmnen e-kochplatte ist dann evtl die platte warm..
noch bessser ist das runterfahren. bei aus ist aus.sofort.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #50 am: 26. Oktober 2010, 18:41:39 »
Geile Herde! Aber welcher Normalsterbliche kann sich die schon leisten. Abgesehen davon, daß die in viele Küchen nicht mal reinpassen würden. Im nächsten Leben vielleicht...  ;)

Dionarap

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #51 am: 27. Oktober 2010, 09:48:48 »
Ja, leider wirds beim Nase plattdrücken am Schaufenster bleiben - oder aber Haus verkaufen und hier einziehen:



;)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #52 am: 27. Oktober 2010, 10:13:40 »
Ich hätte gern einen Herdofen, den man mit Holz befeuern kann. Habe das mal in den Dolomiten gesehen. Das kann man sogar als Zentralheizung benutzen, wenn man denn den entsprechenden Ofen kaufen möchte.

Vielleicht irgendwann mal.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #53 am: 27. Oktober 2010, 10:16:05 »
Reinpassen würds schon und Gasanschluss ist auch da, aber 7,5 TE? Mehr sollte meine gesamte neue Küche komplett nicht kosten. Da ich bis dahin aber noch etliche La-Mama-Jahre vor mir habe, kann ich ja schon mal mit dem Sparen anfangen.


Ich hätte gern einen Herdofen, den man mit Holz befeuern kann. Habe das mal in den Dolomiten gesehen. Das kann man sogar als Zentralheizung benutzen, wenn man denn den entsprechenden Ofen kaufen möchte.

Vielleicht irgendwann mal.

Ärgerlicherweise hatten wir so ein Teil hier in der Küche und haben es vor 23 Jahren entsorgt. Gas und Kohleaufteilung, alles oben gusseisern, unten emailiert. Man könnte sich heute schwarzärgern.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #54 am: 27. Oktober 2010, 10:26:15 »
Reinpassen würds schon und Gasanschluss ist auch da, aber 7,5 TE? Mehr sollte meine gesamte neue Küche komplett nicht kosten. Da ich bis dahin aber noch etliche La-Mama-Jahre vor mir habe, kann ich ja schon mal mit dem Sparen anfangen.


Jetzt haben Bekannte von mir eine noch gut funktionierende Küche ersetzen lassen, nur weil sie farblich nicht ins Konzept gepasst hat und nicht auf dem neusten Stand der Technik war.

Ich hätte einfach eine neue Arbeitsplatte draufmachen lassen und den rest neu gestrichen.

Was sind den eure Lieblingsarbeitsflächen?

Ich sehe da z.B. bei Ikea Granit oder sowas was aussieht wie Granit. Bringt das was? Gut aussehen tuts ja. Ich meine Holz sieht auch gut aus, aber Reinigen, Pflegen etc sind doch bestimmt eine Qual?

Bis jetzt habe ich nur auf plastikbeschichteter Holzfaserplatte gearbeitet. Ist halt hässlich aber sonst ok.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 10:31:52 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #55 am: 27. Oktober 2010, 10:31:20 »
Ich finde Stein auch gut, leider nimmt er wohl zuviel Flecken auf. Besonders Marmor. Zitrone etc. können da echte Schäden bewirken. Ob das bei Granit auch so ist, weiss ich nicht.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #56 am: 27. Oktober 2010, 11:28:39 »
stein ist immer kalt, vor allem marmor. bricht auch gern. hat auch gern haarrisse, die springen wenn da mal was drauffällt.

holz ist von naturaus antiseptisch. vor allem buche. und zur not gibts ziehklingen und schleifpapier. probier das mal mit granit.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Dionarap

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #57 am: 27. Oktober 2010, 11:41:41 »
Ich mag Corean - so ziemlich jede Farbe möglich, nimmt nix auf ist polierbar und bei Sonderanferigung nahtlos (Waschmulde und so)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #58 am: 27. Oktober 2010, 14:22:34 »
Ich hab auf einer Seite Granit,auf der andern stabverleimte Buche. 

Bei Stein darf man Geschirr nicht zu hart abstellen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:die logistische Basis - was man so kaufen kann
« Antwort #59 am: 27. Oktober 2010, 15:08:18 »
Ich spiele mit dem Gedanken, bei der nächsten Küchenrenovierung die Arbeitsplatten zu fliesen.
Geschnitten wird eh nur auf Brettern und nicht direkt auf der Platte.