Autor Thema: Mitternachtsimbiss  (Gelesen 22513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Mitternachtsimbiss
« am: 06. Februar 2010, 01:12:34 »
heut gibt der Kühlschrank
Hinterschinken, Käse und Meerrettich her.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #1 am: 06. Februar 2010, 16:01:30 »
kalte Frikadellen mit Ketchup!

Calli

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #2 am: 28. Februar 2010, 16:29:13 »
Meistens ein Kräuterbaguette :)

Yossarian

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #3 am: 01. März 2010, 10:22:57 »
Partnerbiere


marple

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #4 am: 01. März 2010, 10:26:45 »
Ihr Glücklichen. Seit zwei Wochen essen ich nach spätestens 18:00 gar nichts mehr. Und das zerrt an meiner mageren Disziplin. Würde ich nicht morgens immer noch auf der Waage belohnt werden, würde ich nachts Wurst- und Käsescheiben inhalieren, wie gewohnt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #5 am: 01. März 2010, 11:14:51 »
Ihr Glücklichen. Seit zwei Wochen essen ich nach spätestens 18:00 gar nichts mehr. Und das zerrt an meiner mageren Disziplin. Würde ich nicht morgens immer noch auf der Waage belohnt werden, würde ich nachts Wurst- und Käsescheiben inhalieren, wie gewohnt.
Wie kommst du auf die Idee Fettzellen läsen die Uhr  ???
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #6 am: 01. März 2010, 11:21:48 »
Wie kommst du auf die Idee Fettzellen läsen die Uhr  ???
Meine Refluxoesophagitis tut es jedenfalls ... ein Mitternachtsimbiss ist der sichere Tod jeglicher Nachtruhe.

marple

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #7 am: 01. März 2010, 12:34:22 »
Wie kommst du auf die Idee Fettzellen läsen die Uhr  ???

Das hat was mit dem Biorhythmus zu tun. Die stärkste Fettverbrennung, ein regelrechter Kick, findet in der Ruhephase statt. Wenn du dann was zu dir nimmst, stört es einfach den Brenner in dir.

Zumindest glaube ich an den Scheiss und noch hilfts. Vielleicht aber auch nur dadurch, dass dann alles genug Zeit hat, deinen Körper zu verlassen, bis du morgens auf die Waage steigst. Ist mir egal, wenn Woodoo helfen würde, würde ich Hühnerblut über mein Knie laufen lassen.


Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #8 am: 01. März 2010, 12:50:43 »
Das hat was mit dem Biorhythmus zu tun. Die stärkste Fettverbrennung, ein regelrechter Kick, findet in der Ruhephase statt. Wenn du dann was zu dir nimmst, stört es einfach den Brenner in dir.

Das ist Lötzinn.
Ausschlaggebend ist die Kaloriebilanz. Ist sie positiv, nimmst Du zu, ist sie negativ, nimmst Du ab. Wobei "zunehmen" hier mal vereinfachend gebraucht ist, genaugenommen müsste man Seiteneffekte wie Wasserausscheidung, Muskelzuwachs usw. herausrechnen, wenn man nur den reinen Körperfettanteil betrachten will. 

Zu welcher Tageszeit innerhalb einer Betrachtungsperiode die Kaloriezuführung über oder unter der Kalorieverbrennung liegt, ist wurscht.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #9 am: 01. März 2010, 13:05:15 »
Das stimmt wahrscheinlich. Zumindest, wenn du nach Kalorien abnimmst. Aber das mach ich ja nicht. Ich bin doch nicht so blöd und HUNGERE auch noch. Ich spar nur die Kohlenhydrate weg und bin sonst weit über meinen nötigen Kalorien, ist ja klar, fette Räuchermakrelen, Graved Lachs, Steak mit reichlich Kräuterbutter, Ölsardinen, Eisbein, schön fetter Brie, Brathuhn MIT Haut...das metert. Und bei so einer Umstellung soll angeblich, angeblich, die Hauptverbrennungszeit nachts sein.

Aber - ich hab genug Arbeit und knie mich nicht in stundenlange Theorierecherchen. Ich halte mich an die zwei Sprüche, die ich mal von unterschiedlichen Ärzten aufgeschnappt habe - KH reduzieren und nach 18:00 nichts mehr essen. Und - ach ja - viel Kräutertee oder Wasser trinken. Mehr mache ich nicht und es ist auch nicht schlimm, nur bin ich eben das Nachtsnaschen gewöhnt und das fehlt mir. Ein bißchen. Ganz ganz wenig. Fast gar nicht. (hüstel)

Also - alles, was ihr besser wisst, wird schon stimmen. Macht mich jetzt aber nicht kirre. Ich hab meine innere Sturm- und Drangzeit, wie jedes Frühjahr und WILL verdammt noch mal endlich in meine alten Klamotten passen, die seit Beginn der Krankheit eingemottet sind. Sonst schreie ich.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #10 am: 01. März 2010, 13:26:35 »
Ich glaube, Marple hat Recht. Das hat mir mal ein biochemisch gebildeter Kollege erklärt - er nannte das "ketogene Diät" oder so ähnlich (phonetische Widergabe). Wenn der Körper keine Kohlehydrate bekommt, fängt er an, sie aus Fett zu synthetisieren. Und das ist ein energetisch sehr unrentables Verfahren - die Kalorienbilanz verändert sich stark.

Der Kollege ist jedenfalls nur noch ein Schatten seiner selbst seither.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #11 am: 01. März 2010, 13:29:51 »
wenn du naschen willst nasch, fettfrei...tropifrutti...son zeuch... und denk mal normal in der Beziehung..

1. Fettpolster abbauen dauert -gesund- genau so lange wie aufbauen
2.Diäten sind immer Mangelzustände die der Körper nach Diätende ausgleicht
3.Der Energiewert von zugeführter Nahrung verändert sich nicht durch die Uhrzeit.

Miss Erfolge nicht mit der Waage sondern mit dem Massband

Erst Bewegung hilft wirklich und diese formt den Körper erstmal um bevor das Gewicht fällt.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #12 am: 01. März 2010, 13:31:34 »
Ich glaube, Marple hat Recht. Das hat mir mal ein biochemisch gebildeter Kollege erklärt - er nannte das "ketogene Diät" oder so ähnlich (phonetische Widergabe). Wenn der Körper keine Kohlehydrate bekommt, fängt er an, sie aus Fett zu synthetisieren. Und das ist ein energetisch sehr unrentables Verfahren - die Kalorienbilanz verändert sich stark.

Der Kollege ist jedenfalls nur noch ein Schatten seiner selbst seither.
sogenannte Trennkost, eine Mahlzeit nur Eiweisse die nächste nur Kohlehydrahte..immer im Wechsel, immer ein Mangel...kurzfristig geiler burner aber langfristig nicht durchzuhalten.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #13 am: 01. März 2010, 13:33:48 »
sogenannte Trennkost, eine Mahlzeit nur Eiweisse die nächste nur Kohlehydrahte..immer im Wechsel, immer ein Mangel...kurzfristig geiler burner aber langfristig nicht durchzuhalten.

NEI-EN!

Eben keine Trennkost. Trennkost ist Quatsch. Der Trick ist vielmehr, wochenlang überhaupt keine Kohlehydrate zu essen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #14 am: 01. März 2010, 13:39:21 »
NEI-EN! Der Trick ist vielmehr, wochenlang überhaupt keine Kohlehydrate zu essen.
Das ist kein Trick, das ist nen klassisches Eigentor, man gaukelt seinem Körper ein Fehlen von Kohlehydrathen vor und sobald die wieder verfügbar sind wird da erstmal ein Lager bereitet und zwar ein grösseres als vorab, denn das hat ja nicht ausgereicht...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?