Autor Thema: Mitternachtsimbiss  (Gelesen 22512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #15 am: 01. März 2010, 13:48:42 »
Keine Trennkost. Ketogene Ernährungsumstellung ist der richtige Begriff. Und iss mich sowas von Wurscht und Stulle, ob das ihr das für vernünftig haltet oder nicht. Hey - ich rauche, hab bis vor einem Jahr häufiger getrunken, hab zu viel Stress und no Liebe, no Sex. DAS ist ungesund. Mein Essen nicht. Ich muss regelmäßig meine Blutwerte kontrollieren lassen und immer, wenn ich Atkins mache, sind sie besser.

Ich könnt mich nur in den Hintern beißen, dass mich dann doch irgendwann die Zuckersucht wieder rausreisst. Und gerade Gummibärchen. Oder drei Löffel Zucker in den Kaffee. Erzähl mir keiner, dass das der bessere Weg ist. Für mich. Ich kenne mich und weiß, dass ich grundsätzlich süchtele und nach Kohlenhydraten nicht weniger als nach Qualm. Und die kh entziehe ich jetzt. Nach und nach kommen die dann wieder in vernünftiger Anzahl dazu.

1. Fettpolster abbauen dauert -gesund- genau so lange wie aufbauen
2.Diäten sind immer Mangelzustände die der Körper nach Diätende ausgleicht
3.Der Energiewert von zugeführter Nahrung verändert sich nicht durch die Uhrzeit.
Erst Bewegung hilft wirklich und diese formt den Körper erstmal um bevor das Gewicht fällt.


1. Dann dürfte es ja nicht länger als 8 Wochen dauern. Solange brauchte ich unter den Medis, um 15 Kilo zuzulegen.
2. Atkins ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung
3. Mag sein aber ich bin ein stures Luder.
4. Bewegung hab ich genug, Sport darf ich nicht.

Der Trick ist vielmehr, wochenlang überhaupt keine Kohlehydrate zu essen.
Naja, paar darf ich, einen Feldsalat mit Öl/Essig/Senfdressing gönne ich mir am Tag. Oder Pilze im Omelett. Oder Sauerkraut zum Eisbein.

Das ist kein Trick, das ist nen klassisches Eigentor, man gaukelt seinem Körper ein Fehlen von Kohlehydrathen vor und sobald die wieder verfügbar sind wird da erstmal ein Lager bereitet und zwar ein grösseres als vorab, denn das hat ja nicht ausgereicht...

Darum - Umstellung, nicht Diät. Diäten sind Quatsch. Und was den Jojo-Effekt angeht - sogar wenn ich immer wieder mal in meinen Zuckerrausch zurückgefallen bin, hab ich doch nicht mehr das Höchstgewicht von vor 4 Jahren (die 15 Kilo zuviel) erreicht. Also kein fürchterliches Jojo. Und wer behauptet, von Torte und Schoki NICHT zuzunehmen, egal ob vorher Diät oder nicht, hat entweder eine Superschilddrüse oder lügt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #16 am: 01. März 2010, 13:48:47 »
Ich glaube, Marple hat Recht. Das hat mir mal ein biochemisch gebildeter Kollege erklärt - er nannte das "ketogene Diät" oder so ähnlich (phonetische Widergabe). Wenn der Körper keine Kohlehydrate bekommt, fängt er an, sie aus Fett zu synthetisieren. Und das ist ein energetisch sehr unrentables Verfahren - die Kalorienbilanz verändert sich stark.

Wenn ich mich richtig an meine Ernährungslehre zurückerinnere, brauchen die Körperzellen Glukose als Energieform. Die kriegen sie einfacher aus KH als aus Fett. Insofern spräche eine Reduzierung der KH tatsächlich dafür. Allerdings liegen in der Reihe der bevorzugten Energieträger die Eiweiße zwischen Glukose und Fett, sprich, sind keine KH da, wird erst das Muskelgewebe abgebaut, dann erst das Fettgewebe. Auch nicht zu empfehlen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #17 am: 01. März 2010, 13:53:57 »
Wenn ich mich richtig an meine Ernährungslehre zurückerinnere, brauchen die Körperzellen Glukose als Energieform. Die kriegen sie einfacher aus KH als aus Fett. Insofern spräche eine Reduzierung der KH tatsächlich dafür. Allerdings liegen in der Reihe der bevorzugten Energieträger die Eiweiße zwischen Glukose und Fett, sprich, sind keine KH da, wird erst das Muskelgewebe abgebaut, dann erst das Fettgewebe. Auch nicht zu empfehlen.


Gerade darum hast du bei Atkins jede Menge Eiweiße. Dein Muskelgewebe wird nicht abgebaut. Nur das reine Körperfett. Das ist übrigens messbar.

Ich mit mir veranstalte und warum. Meine liebenswürdige blöde Schilddrüse st einfach mal chemisch auf unter Null geschaltet worden und darum zählen für mich normale Regeln nicht mehr. So seh ich das. Das ist reine Notwehr.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #18 am: 01. März 2010, 15:16:10 »
Ich spar nur die Kohlenhydrate weg und bin sonst weit über meinen nötigen Kalorien, ist ja klar, fette Räuchermakrelen, Graved Lachs, Steak mit reichlich Kräuterbutter, Ölsardinen, Eisbein, schön fetter Brie, Brathuhn MIT Haut...

Wann soll ich noch mal zum Essen kommen?  8)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #19 am: 01. März 2010, 15:30:49 »
Wann soll ich noch mal zum Essen kommen?  8)

Nicht nach 18 Uhr, wenn Du aufmerksam bist.  ;D
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #20 am: 01. März 2010, 15:55:00 »
Ich komme dann nach 18 Uhr, um die Reste zu verputzen... ;D

Reste? Welche Reste?  ???

Edit: es werden keine Gefangenen gemacht  ;)
« Letzte Änderung: 01. März 2010, 16:00:33 von ElTorro »

Dionarap

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #21 am: 01. März 2010, 19:27:35 »
Main Bruder macht das immer mal wieder (low carb-diät), und es wirkt auch - leider wird er im unterzuckertem Zustand immer ein wenig aggressiv. Zudem unterscheidet man bei den KH zwischen den "guten" (Getreide, Reis - langkettige, deshalb nicht so schnell abgebaut = länger satt) und den "schlechten" (Zucker - kurzkettig, schneller abbau = schneller wieder hunger). Fruchtzucker ist auch was anderes als "normaler" da er vom Körper "umgebaut" werden muss, um verwertbar zu sein.

So, klugscheiss ende, sorry war mal mit einer Ökotrophologin zusammen  :-X

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #22 am: 01. März 2010, 22:50:49 »
da hat sich das Zusammensein doch mal gelohnt
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Dionarap

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #23 am: 02. März 2010, 11:16:19 »
Zumindest in Bezug auf Futteranalyse ;)

Yossarian

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #24 am: 02. März 2010, 11:48:13 »
War die Höhlenforschung nicht so prickelnd? ;D

Ist doch eh immer wieder das selbe.

Dionarap

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #25 am: 02. März 2010, 12:20:06 »
Zitat
War die Höhlenforschung nicht so prickelnd?  ;D

Klassisches Sesam-Syndrom würde ich mal rückblickend sagen ;D

Zitat
Ist doch eh immer wieder das selbe.

Ja schon - aber doch immer wieder anders irgendwie ;)

marple

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #26 am: 02. März 2010, 12:22:02 »
Klassisches Sesam-Syndrom würde ich mal rückblickend sagen ;D

Krümelig?






Jaja, ich weiß, ich bin eklig, aber der lag da so vor mir, den musste ich mitnehmen.

Dionarap

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #27 am: 02. März 2010, 12:32:53 »
 ;D I wo ist doch witzig!

Nee, wollte damit sagen dass man das Zauberwort sagen musste, um in die Höhle zu kommen ;) - sprich ich musste / wollte immer "den Anfang" machen und die richtigen Knöpfe drücken. Is ja nicht schlimm aber m. E. kann die Frau auch gerne mal durchblicken lassen dass sie böcke hat... :-X

Yossarian

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #28 am: 02. März 2010, 12:38:11 »
Ja schon - aber doch immer wieder anders irgendwie ;)

Wie Currywurst auch...

Dionarap

  • Gast
Re:Mitternachtsimbiss
« Antwort #29 am: 02. März 2010, 12:55:23 »
Zitat
Wie Currywurst auch...

Allerdings - ich sag nur Fritten Toni in Oberursel (sollte jetzt aber keine Schleichwerbung sein, der macht wirklich ne gute Curry und er hat sogar die original berliner)  :)