Praxisbedingt kenne ich
Menschen ohne Impfung mit leichtem Verlauf
Menschen ohne Impfung mit schwerem oder sehr schwerem Verlauf
Menschen mit Impfung mit leichtem Verlauf
Menschen mit Impfung mit schwerem Verlauf
Menschen, die Angehörige durch Corona verloren haben
genauso aber auch wie
Menschen, die nach der Impfung schwer gelitten haben
Menschen, die nach der Impfung wenig gelitten haben
Menschen, die nach der Impfung gar nicht gelitten haben (ich zum Beispiel)
Die Reaktionen sind so unterschiedlich, dass sich einfach kein Muster stricken lässt. Sehr merkwürdig. Eine mir bekannte Krankenkassenmitarbeiterin hatte Corona mit schweren Symptomen, hat sich dann boostern lassen mit schweren Nebenwirkungen und hatte nun kürzlich erneut Corona und es ging ihr wieder richtig mies. Sie saß die meiste Zeit im Homeoffice und gehört wirklich nicht zu den Unvorsichtigen, beide Infektionen waren für mich nicht so richtig nachvollziehbar.
Keine Ahnung, ob/wann ich mir eine 4. Impfung geben lasse. Solange der Impfstoff noch nicht angepasst ist, sieht weder mein Chef noch meine Hausärztin einen Vorteil. Also werde ich auch weiter die Empfehlungen abwarten. Nach wie vor möchte mein Chef, dass wir uns alle täglich testen, was wir tun. Kürzlich habe ich mir auch (auf eigene Rechnung) Blut abnehmen lassen, um zu checken, ob ich nicht schon eine unbemerkte Infektion hatte, aber es wurden keine Antikörper nachgewiesen.
Ich hab für mich entschieden den zweiten Booster mit den angepassten Impfstoff von Biontec & Co abzuwarten.
So werde ich das wohl auch machen.