Ist das ein Smartphone und hast du mal deine Apps überprüft?
Ohne die inzwischen andere Unterhaltung jetzt unterbrechen zu wollen....
Es ist ein Smartphone Sony Xperia älteren Datums. Apps und Co. sind soweit keine drauf. Außer einem App für eine Software zum Zeichnen, das ich mir mal vor über einem halben Jahr auf Empfehlung einer malenden Freundin gegen Gebühr gedownloadet habe. Daran kann es allerdings nicht liegen, da ich bisher noch nie solche Probleme hatte.
Ich muss mal bei Fratzenbuch nachschauen, ob ich Dummie da meine Handynummer angegeben hatte. Die verlangen ja immer gewisse Daten, um registriert zu werden. Manche Daten sind optional, manche eben nicht. Und seitdem ich mich mal über das Handy da eingeloggt habe, bekam ich auch immer das Fratzenbuch-Zeichen oberhalb des Hauptmenüs angezeigt.
Meistens mit "Verbindung nicht möglich". Klar, ich war ja auch nicht eingeloggt.
Jedenfalls ist momentan alles, was das Internet angeht, deaktiviert. Ich bekomme nur noch Simse und kann angerufen werden.
Datt langt und spart Akkuzeit, bis ich wirklich mal wieder was im Inet nachgucken will und dann eben vorher das Nötige aktivieren muss. Trotzdem vielen Dank, Kulle