Zwei Wochen ist es her, dass ich mich von meiner Exfreundin distanziert habe und nun fühlt es sich wieder an als wäre es gestern. Folgendes ist passiert:
Gestern Mittag bekam ich einen Anruf von einer guten Freundin von meiner Exfreundin. Ich blieb mit dieser Freundin (ebenfalls Chinesin) in Kontakt um organisatorische Dinge abzuklären (ihren Auszug aus meiner Wohnung,...) Am Telefon erklärte sie mir, dass meine Exfreundin am Hauptbahnhof mit der Polizei zu tun hat und ich dahin fahren sollte. Ich bin natürlich hingefahren und habe folgendes erfahren:
Meine Exfreundin ist wohl in die Bahn eingestiegen, hat ein Ticket gekauft und als sie das Ticket entwerten wollte, hat die Maschine nicht funktioniert. Als sie sich dann hingesetzt hat, haben Zivilfahnder meine Exfreundin rausgeholt und sie fürs schwarz fahren belangt. Meine Exfreundin wollte versuchen zu erklären, dass die Maschine defekt ist und sie eigentlich jemanden ansprechen wollte um zu fragen was sie nun tun soll. Dafür hatte sie nicht mal Zeit, denn sofort waren die Zivilfahnder bei ihr. Dann war auch schnell die Polizei da und so weiter. Sie hat dann unter Druck 60€ bezahlt, bevor ich dazustoßen konnte. Als ich ankam habe ich noch versucht mit denen zu sprechen, war natürlich vergeblich, aber das eigentliche Problem kommt jetzt:
Sie wollte mit der Bahn zu einem Vorstellungsgespräch. Ich habe sie dann mit dem Auto hingefahren, damit sie nicht zuuu spät kommt. Sie schien während der Fahrt glücklich zu sein, hat nicht ein einziges mal über uns gesprochen. Während der Fahrt unterhielten wir uns über das Wetter, die WM, etc pp. Sie stieg aus, ich fuhr nach Hause, fertig.
Dummerweise bekam ich dann heute eine Nachricht von ihr, dass ich sie treffen muss. Es sei sehr sehr wichtig. So naiv wie ich bin, bin ich natürlich hingefahren in der Hoffnung das sie auszieht. Falsch gedacht.
Sie hatte heute versucht mich wieder zu erobern. Sie gab mir ihre handgeschriebene Briefe, in denen drin stand, was ihr in den 2 Wochen durch den Kopf ging. Sie hat sich für alles entschuldigt und eingesehen, dass sie so vieles falsch gemacht hat. All das Psychoverhalten hat sie erklärt, dass sie unreif sei und Angst hätte mich zu verlieren. Für eine Sekunde wurde ich schwach, aber konnte mich dann wieder fassen. Ich habe ihr 30 Minuten lang versucht zu erklären, warum es zwischen mir und ihr nicht klappt. Dann wollte ich gehen, aber das wollte sie nicht zulassen. Sie hat sich vor die Tür gestellt und wollte dass ich bleibe.
Ich habe ihr weitere 30 Minuten geschenkt und mir ihr gesprochen, nur dieses mal wurde ich sehr unfreundlich und habe ihr sehr unhöflich erklärt, warum es nicht mehr klappt. Selbst dann blieb sie stur und wollte mich nicht gehen lassen. Sie sagte dann, ich dürfe nur gehen, wenn wir Sex hätten. Nur dann kann sie mich gehen lassen, nur dann kann ich ihr Herz brechen. Sowas würde ich niemals tun und bin dann einfach gegangen, indem ich ein wenig gröber wurde und sie zur Seite schob.
Vorhin hat mir ihre Freundin erzählt, dass meine Ex eine Zusage von dem Job bekommen hat. Dieser ist schlecht bezahlt, jedoch würde sie ein 2 Jahres Visum erhalten. Deswegen wollte meine Ex heute mit mir sprechen, damit wir einen Neuanfang haben könnten.
Jetzt sitze ich hier am Laptop und fühle mich noch mieser als vor 2 Wochen. Eigentlich bekomme ich jetzt genau das, was ich mir Wochen gewünscht habe:
- meine Exfreundin bekommt ein Arbeitsvisum (und ich muss sie nicht heiraten)
- sie hat eingesehen, dass sie sich falsch verhält und möchte dies nicht mehr tun
- ich bekomme mehr Zeit (um sie besser kennen zu lernen und nicht zu heiraten)
Und doch sagt mir mein Kopf: Diese Frau ist nicht gesund. Sie wollte mich nicht aus der Wohnung gehen lassen, sie hat mit aller Kraft versucht, mich in der Wohnung zu halten. Ich sollte unbedingt mit ihr Sex haben. Sie will sich komplett aufopfern. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr.
Und am meisten tun mir die gefallenen Worte weh. Wie sehr sie um mich kämpft und wie kalt ich mich ihr gegenüber verhalte. Wie herzlich und liebevoll sie zu mir war und wie grob und herzlos ich zu ihr war. Sie hat viel Gewicht verloren, anscheinend bekommt sie kein Essen runter.
Shit. Es geht mir eindeutig gegen den Strich, dass ich so verdammt emotional bin. Wieso kann ich nicht eiskalt sein und mich einfach schlafen legen?!