.....
Ja, aber darum geht es nicht. Es ist ja das Problem beim Sex. Es ist halt nicht wirklich befriedigend für mich, wenn Sie daran nicht so Spaß hat. Keine Ahnung ob in meinem Kopf da was falsch läuft oder das vielleicht ein Fetisch ist.
...
Naja, mit meiner ersten Freundin, mit der ich ca 3 Jahre zusammen war, hatte ich bis zum letzten Tag unbeschreiblich guten Sex. Auch mit Bekanntschaften danach hatte ich sehr selten das Problem, dass es keinen Spass für mich (und sie) gemacht hat.
....
Tatsächlich kann ich dir garantieren, dass viele Frauen ihre Lust vorspielen, weil sie wissen, dass genau das vielen Männern wichtig ist
. Ich habe einige Freundinnen, die das auch genauso (ihren Freundinnen, aber nicht dem Partner) so erzählen. Die Argumentationen gehen von "dann ist er schneller fertig" über "sonst ist er enttäuscht" bis zu "ich hab ihm 1000 Mal erklärt, wie ich es mag, aber er macht's halt nicht so". Dann ist es auch so, dass gerade junge Frauen heutzutage durch Medien/Literatur (z. B. Shades of Grey) so konditioniert werden, dass selbstverständlich jede Frau ruckzuck einen Orgasmus erlebt, das Zeigen von Lust UNBEDINGT sein muss und Sex immer gaaaaaaaaaaanz toll ist (und man sich als junge Frau schon ganz schlecht fühlt, wenn das eben nicht so ist). Ihr jungen Männer seid ähnlich durch die Medien ähnlich manipuliert und erwartet das genauso. Fakt ist: so einfach ist das Leben und auch der Sex nicht. Es gab schon immer Frauen (und sicher auch Männer), für die Sex nicht erfüllend ist. Nur wurde das früher eben, wie oben beschrieben, maximal unter Freundinnen erzählt.
Dass deine Freundin hier offen zu dir ist und dir
nichts vorspielt (und sie könnte das tun, ohne dass du es merken würdest
), zeigt, dass ihr Ehrlichkeit wichtig ist. Das finde ich jetzt eher ziemlich gut!
.....
Und die Frage ob sowas auf Dauer gut gehen kann.
....
Eine gute Bekannte von mir ist seit über 10 Jahren verheiratet, zwei Kinder und genau in der von dir beschriebenen Konstellation. Sie spricht offen darüber, dass sie (auch mit vorherigen Partnern) noch nie einen Orgasmus erlebt hat und trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass dieses Thema die Beziehung belastet. Und wie gesagt, du musst dir einfach darüber klar sein, dass deine vorherigen Sexualpartnerinnen unter Umständen in der Hinsicht nicht immer ehrlich waren
und es niemals eine Garantie geben wird, ob eine neue andere Partnerin deine Erwartungen "erfüllt".
Vielleicht solltest du einfach mal entspannter an die Sache ran gehen. Offenbar hat deine Freundin doch ganz gern Sex und für sie hat es, im Gegensatz zu dir, keine Priorität, ob sie einen Orgasmus erlebt oder nicht. Nimm den Druck und deine Erwartungshaltung raus. Sprich offen mit ihr. Falls es bei ihr alleine "klappt", frag, ob du mal zuschauen darfst
, oder ob sie dir genau zeigt, was ihr gefällt.