Nach 911 wurden uns hier in diesem Land viele Rechte vom Staat gestrichen. Schlagworte - Vorratsdatenspeicherung, Rasterfahndung, Abschaffung von großen Bereichen des Datenschutzes etc.
Das waren unsere Politiker. Aber es wurde uns verkauft als Schuld der Terroristen, die Moslems waren.
Jetzt wird hier in diesem Land wieder mit der Abschaffung vieler Rechte geliebäugelt - Mindestlohn, Rentenalter, bald ist die Mehrwertsteuer dran, da wette ich drauf. Und das passiert durch unsere Leute.
Wieder wird uns ein "guter" Grund verkauft, die Flüchtlinge. Und das sind wieder Moslems.
Eine Kultur, die uns fremd ist und uns darum ängstigt wie der schwarze Mann in der Kindheit.
Ich bezweifle oder hoffe zumindest nicht, dass wir in der großen Masse zu blöd zum Begreifen sind.
Und es macht mich traurig, wenn ich Begriffe wie "Überrollen durch fremde Kulturen" höre. Das ist einfach nicht gegeben. Genau so, wie es eben nicht gegeben ist, dass wir hier permanent derart von Terrorismus bedroht sind, dass die Abschaffung der Datenschutzrechte gerechtfertigt waren.
Die Geschichte wiederholt sich. Und Schuld sind immer die Fremden.
Wenn unsere Wirtschaft oder Finanzlage wirklich derart bedroht wäre durch die Flüchtlinge, stünden schon längst Bundeswehrsoldaten an der kompletten Grenze. Dann würde nicht über Abschaffung unliebsamer Gesetze geschwafelt werden, sondern das Land dicht gemacht. Unsere Wirtschaftslobby ist dafür stark genug in der Politik.
Dass das nicht passiert, zeigt deutlich, dass keine echte Gefahr für Geld und Wirtschaft und unser Land besteht.
Es zeigt auch, dass wir, das blöde Lämmervolk, nur wieder um soziale Errungenschaften gebracht werden sollen. Was zu normalen Zeiten zu Unruhen führen würde. Sofort und massiv. Aber jetzt wird ja mit dem Schwarzen Mann gewedelt und die Unruhen richten sich gegen den.
Wie überaus praktisch.