Geht an die Ticketbande von Eventim.
Habe den Fehler gemacht dort Tickets für Grönemeyer zu bestellen. Gestern. Habe gedacht das ist ein nettes Geschenk für meine liebenswürdige Lebensabschnittsgefährtin. Denn diese hat am Donnerstag Geburtstag.
Also habe ich deren Scheiss Online-Formular mit meinen Bankdaten gefüttert, damit sie mit den Infos Sepa spielen können. Damit das dann auch wirklich klappt habe ich "Express" und "Geschenkverpackung" dazu gebucht für 15 Mocken.
So weit so schlecht. 1. Mail von denen gestern. Kundenregistrierung blabla..willkommen blabla...
2. Mail : Eingangsbestätigung ihrer Bestellung...blabla...
3. Mail : Ihre Bestellung wird geprüft...blabla
4. Mail : Ihre Bestellung wird bestätigt blabla....
Okay...da habe ich gedacht es hat geklappt.
5. Mail heute morgen : Ich copy paste mal :
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Bestellung über
www.eventim.de und das uns damit entgegengebrachte Vertrauen.
Aus systemtechnischen Gründen und auf Grund eines temporären Problems eines unserer Provider ist es uns aktuell bedauerlicherweise nicht möglich, das gewünschte Lastschriftverfahren zu veranlassen.
Um Ihnen Ihre bestellten Eintrittskarten schnellstmöglich zusenden zu können, bitten wir Sie, den Rechnungsbetrag in Höhe von xxx,xx EUR unter Angabe Ihrer Bestellnummer xxxxxxxxx innerhalb von 4 Tagen auf folgendes Konto zu überweisen:
Kontoinhaber: CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
Kontonummer: 1124288, BLZ: 29050101 (Sparkasse Bremen)
IBAN: DE42290501010001124288, BIC SBREDE22XXX
Ihre bestellten Eintrittskarten sind für Sie unter der Bestellnummer xxxxxxxx fest reserviert und liegen zum Versand bereit.
Wir werden Ihre Sendung selbstverständlich sofort nach Zahlungseingang an Sie verschicken.
Sie haben stets die Möglichkeit, den Zahlstatus Ihrer Bestellungen selbst auf unserer Homepage
www.eventim.de zu überprüfen. Hierzu melden Sie sich rechts oben über "Mein Eventim"mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an und folgen dem Link zu „Ihre Bestellungen“.
Wir bitten um Ihr Verständnis und garantieren Ihnen hiermit, dass keine Abbuchung von Ihrem Konto vorgenommen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eventim.de-Kundenservice
"
KOTZ
Okay...einen Versuch mit der Hotline, wobei ich ja wusste, dass das nichts gibt.
Also habe ich nach 10 Minuten Warteschleife der Dame höflich aber bestimmt erklärt, dass ich die Tickets bis Donnerstag benötige und ich nicht gewillt bin zu warten, weil die einen Scheiss mit ihrem Provider haben.
Sie hat nicht verstanden, dass ich das zugebuchte Expressgelumpe gar nicht brauche, wenn die Sachen am Donnerstag nicht da sind.
Aber sie hat ein Angebot gemacht. Ich bekomme einen 5 Euro Gutschein, um die 15 Euro Expresskacke zu verschmerzen, die ich ja gar nicht mehr brauche, denn die brauchen 3 Werktage zum Buchen. KOTZ