Autor Thema: From the News...  (Gelesen 547088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3255 am: 28. Dezember 2021, 10:50:04 »
Auf die Idee muß man erst mal kommen.

Ist doch die Regel.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3256 am: 03. Januar 2022, 12:30:47 »
Das nächste bescheuerte Großprojekt, und das entsteht vor meiner Haustüre.  8)

Nicht, daß die Idee an sich schlecht wäre, im Gegenteil. Sie ist nicht einmal neu. Nach dem Krieg war geplant, so etwas zu machen: Den alten Hauptbahnhof (oder was davon übrig war) abreißen und einen modernen Durchgangsbahnhof zu bauen. Das wurde verworfen und der veraltete Kopfbahnhof wieder aufgebaut. Dabei wäre es einfacher zu machen gewesen als jetzt, weil sowieso alles kaputt war. Jetzt will man sich unkalkulierbar untendurchbuddeln, um bei Fernzügen die Fahrzeit um sechs bis acht Minuten zu verkürzen.

Dabei hat Frankfurt/M. bereits einen neuen Durchgangsbahnhof für Fernzüge, nämlich am Flughafen, wo bereits jetzt Fernzüge anhalten, ohne davor / danach auch noch den Hauptbahnhof anzufahren.

Vernünftiger wäre es meiner Meinung nach, endlich mehr für den ÖPNV zu tun und bestehende Strecken zu sanieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3257 am: 20. Februar 2022, 20:10:34 »
Als Frau verkleidet

"Die Wahrheit ist Lüge." So steht es doch in Orwell's 1984.
Nur dass sie jetzt "menschenverachtend" ist.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3258 am: 20. Februar 2022, 20:42:30 »
Als hätten wir im Augenblick keine anderen Probleme als die Genderblähungen der Grünen und das darauf Herumgeharke der AfD.

Soll der / die / das doch seinen / ihren Job machen. Wenn er gut gemacht wird, isses egal, ob er von einem Marsmännchen, einer Transe, oder einem alten weißen Mann gemacht wird. Wenn er / sie / es scheitert, nutzt auch kein Transenbonus.

Die Implikationen, die das mit sich bringt, ist die Aufregung nicht Wert. Da nehme ich mir ein Bier und eine Tüte Chips und schau zu, wie sich die einzelnen Genderfraktionen gegenseitig zerfleischen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3259 am: 21. Februar 2022, 17:09:15 »
Als hätten wir im Augenblick keine anderen Probleme als die Genderblähungen der Grünen und das darauf Herumgeharke der AfD.
Das sind immerhin die Probleme, die die Linksgrünen ganz oben auf ihrer Prioritätenliste sehen.
Interessant ist vor allem die Reaktion der Abgeordneten auf die Rede von Storchs.
"abscheulich" , "erschütternd", "furchtbare Diffamierung". Die wollten sie am liebsten für ihr Vergehen, die Wahrheit auszusprechen, einen Kopf kürzer machen, während sie andererseits nicht die geringsten Hemmungen hätten, einen Impfverweigerer sozial zu vernichten. Die Berichterstattung der Einheitsmedien ist auch nicht besser und die Union duckt sich wieder weg.

Zitat
Soll der / die / das doch seinen / ihren Job machen. Wenn er gut gemacht wird, isses egal, ob er von einem Marsmännchen, einer Transe, oder einem alten weißen Mann gemacht wird. Wenn er / sie / es scheitert, nutzt auch kein Transenbonus.
Können Leute, die so auf sich fixiert sind, ihren Job gut machen?

Zitat
Die Implikationen, die das mit sich bringt, ist die Aufregung nicht Wert. Da nehme ich mir ein Bier und eine Tüte Chips und schau zu, wie sich die einzelnen Genderfraktionen gegenseitig zerfleischen.
Deine Einstellung könnte man passive Unterstützung nennen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3260 am: 21. Februar 2022, 17:59:19 »
Können Leute, die so auf sich fixiert sind, ihren Job gut machen?

Was meinst Du?  8)

Zitat
Deine Einstellung könnte man passive Unterstützung nennen.

Soll ich mich über so einen Scheiß etwa aktiv aufregen? Das hab ich hinter mir. Ich genieße das Schauspiel und sehe der Bande beim Scheitern zu. :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3261 am: 21. Februar 2022, 18:00:39 »
Das sind immerhin die Probleme, die die Linksgrünen ganz oben auf ihrer Prioritätenliste sehen.

Die vielleicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #3262 am: 22. Februar 2022, 15:22:05 »
Das sind immerhin die Probleme, die die Linksgrünen ganz oben auf ihrer Prioritätenliste sehen.

Du ja aber wohl auch.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3263 am: 23. Februar 2022, 08:52:54 »
Mittlerweile kommt aus den Schornsteinen der Kaminöfen mehr Feinstaub als aus den Auspuffrohren der Autos.

Nicht, daß mich das verwundern würde. Aber die Ecke, aus der das berichtet wird, ist bemerkenswert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3264 am: 23. Februar 2022, 10:11:08 »
Was meinst Du?  8)

Soll ich mich über so einen Scheiß etwa aktiv aufregen? Das hab ich hinter mir. Ich genieße das Schauspiel und sehe der Bande beim Scheitern zu. :evil
Ein Penis ist nicht per se ein männliches Sexualorgan.
Es geht hier nicht um ein triviales Problem.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3265 am: 23. Februar 2022, 11:46:49 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3266 am: 23. Februar 2022, 11:57:14 »
Es geht hier nicht um ein triviales Problem.

Nein, das Problem an sich ist natürlich nicht trivial, aber auf das tägliche Leben von 99 % der Bevölkerung ohne jede Auswirkung.

Die Protagonisten, die diesen Müll predigen, müssen jetzt nach und nach feststellen, daß sie die Geister, die sie riefen, nicht mehr loswerden. Laß das noch ein bißchen eskalieren, und wir werden viel Spaß damit haben.  :evil

Edit: Diese Site finde ich sehr interessant, wenn man sich damit beschäftigen will.

Edit 2: Natürlich hast du Recht: Ziel all dieser Ideen ist der Zerstörung der Aufklärung.

Aber das ist doch auch das Ziel der AfD. Also warum kratzt es Dich?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2022, 13:44:06 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3267 am: 23. Februar 2022, 18:16:23 »
Nein, das Problem an sich ist natürlich nicht trivial, aber auf das tägliche Leben von 99 % der Bevölkerung ohne jede Auswirkung.

Die Protagonisten, die diesen Müll predigen, müssen jetzt nach und nach feststellen, daß sie die Geister, die sie riefen, nicht mehr loswerden. Laß das noch ein bißchen eskalieren, und wir werden viel Spaß damit haben.  :evil

Edit: Diese Site finde ich sehr interessant, wenn man sich damit beschäftigen will.

Edit 2: Natürlich hast du Recht: Ziel all dieser Ideen ist der Zerstörung der Aufklärung.

Aber das ist doch auch das Ziel der AfD. Also warum kratzt es Dich?

Wenn niemand sich aus falsch verstandener Toleranz dieser Ideologie entgegenstellt, wird der Irrsinn bald an den Schulen und Kitas offen verbreitet.
Vmtl. kann man davon ausgehen, dass diese Spielart des radikalen Kontruktivismus schon auf die Ausbildung von Erzieher:innen und Lehrer:innen übergegriffen hat. Der Schaden ist also schon eingetreten.

zu Punkt 2:
Das ist jetzt ein anderes Thema, es muss aber trotzdem klargestellt werden:
Den Nationalstaat abzuschaffen ist nie das Ziel der Aufklärung gewesen. Ganz im Gegenteil: die Nationalstaaten sind als Folge der Aufklärung entstanden.
Nur die AfD tritt für die Erhaltung des Nationalstaats ein. Das macht sie im europäischen Vergleich zu einer bürgerlichen Partei.
 
 

« Letzte Änderung: 23. Februar 2022, 18:32:44 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #3268 am: 23. Februar 2022, 19:11:51 »
Den Nationalstaat abzuschaffen ist nie das Ziel der Aufklärung gewesen. Ganz im Gegenteil: die Nationalstaaten sind als Folge der Aufklärung entstanden.

Was ist ein Nationalstaat? Deutschland war nie einer. Es war immer ein Multi-Nationen-Staat.

Zitat
Nur die AfD tritt für die Erhaltung des Nationalstaats ein. Das macht sie im europäischen Vergleich zu einer bürgerlichen Partei.

Die AfD tritt auch gegen liberale Ansichten und für Wladimir Putin ein. Damit stellt sie sich gegen die Aufklärung. Ich finde es übrigens unpatriotisch, sich so an einen Diktatur ranzuschmeißen, der uns als Gegner betrachtet.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2022, 20:14:59 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3269 am: 23. Februar 2022, 21:19:20 »
Was ist ein Nationalstaat? Deutschland war nie einer. Es war immer ein Multi-Nationen-Staat.
Das ist jetzt wieder so ein typisch linkes Dekonstruieren, als wären Bayern, Sachsen und Westfalen Nationalstaaten, die von einem multiethnischen Reich geschluckt wurden.

Zitat
Die AfD tritt auch gegen liberale Ansichten und für Wladimir Putin ein. Damit stellt sie sich gegen die Aufklärung. Ich finde es übrigens unpatriotisch, sich so an einen Diktatur ranzuschmeißen, der uns als Gegner betrachtet.
Ich erkenne eine Mischung von mindestens 3 Themenkomplexen mit einer Menge Ressentiment untergemischt.   
« Letzte Änderung: 23. Februar 2022, 21:20:51 von maxim »