Autor Thema: From the News...  (Gelesen 547923 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3150 am: 26. Juli 2021, 21:29:49 »

 ;D  ;D ...was Du alles so findest,...  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3151 am: 27. Juli 2021, 12:09:06 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3152 am: 29. Juli 2021, 10:04:23 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3153 am: 29. Juli 2021, 20:33:49 »
Späte Entnazifizierung.

Das ist doch total verlogen: "Geschichte kann man nicht ungeschehen machen. Deshalb haben wir zunächst die historischen Namen beibehalten“, sagt Verleger Dr. Hans Dieter Beck." Dieses zunächst beibehalten hat immerhin nur mal eben über 70 Jahre gedauert und in der Zwischenzeit hat man ganz bewusst den "Markennamen" gepflegt.

Aber es mangelt ja nicht an Vorbildern insoweit, selbst der BGH hat ja beispielhaft auch immer wieder gerne Karl Larenz zitiert, der ja meinte, das deutsche Bürgerliche Gesetzbuch müsse mit "Rechtsgenosse ist nur, wer Volksgenosse ist; Volksgenosse ist, wer deutschen Blutes ist." beginnen. 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3154 am: 30. Juli 2021, 08:37:30 »
Bundesverfassungsgericht entscheidet über vorschlagsberechtigte Parteien für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag

Interessant weniger wegen der Klatsche, die sich der Wahlleiter eingefangen hat, weil er die DKP draußen haben wollte, sondern wegen der vielen obskuren Gruppierungen, die zur Wahl zugelassen werden wollten, und von denen ich noch nie was gehört hatte.

Leider hat mein Favorit, die Vereinigungen Jesusparty - Partei des Evangelium, nicht einmal einen Internetauftritt.  :schild O0
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3155 am: 16. August 2021, 10:21:08 »
Jetzt ist die Buchstabiertafel dran

Ehrlich, ich wusste nicht, dass es eine Tafel und eine Norm dafür gibt und habe am Telefon beliebige Wörter genutzt, was mir in dem Moment einfällt und die Buchstabe verdeutlicht.
In den Nachrichten wurde zusätzlich zu der Nationalsozialisten als Begründung gegeben, in der Tafen kommen mehr Männer-  als Frauennamen vor.

Fühlt sich jemand in der Runde hier von der Tafel benachteiligt oder beleidigt?!
« Letzte Änderung: 16. August 2021, 10:22:56 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3156 am: 16. August 2021, 11:03:36 »
Ich!
Da ich 3 Vornamen habe, möchte ich diese in der Tafel haben plus meinen Familiennamen, der auch ein Vorname ist. Damit wären RHKT wech. Den Rest lass ich Euch.

Der, die, das haben doch alle einen an der Waffel. Mit was für'n Scheiß mann/frau/divers sich beschäftigen kann, wenn nichts mehr wichtig ist. Erstaunlich.
Und dass Jugendlich sich Städtenamen besser merken könnten ... na, da habe ich bei den vorhandenen Erd- und Heimatkundekenntnissen aber so meine Zweifel. Oder zählen auch Urlaubsorte? Antalya, Bodrum, Cala Ratjada, Dubai, ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3157 am: 16. August 2021, 11:21:08 »
Nur deutsche Städte! :P
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3158 am: 16. August 2021, 11:33:42 »
Das klappt dann nicht
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3159 am: 16. August 2021, 11:39:21 »
Nur deutsche Städte! :P

Nationalismus!  :evil

Mein Gott, haben die alle einen an der Klatsche. :kotz

Ich glaube ich wandere aus und werde Einsiedler in einem Iglu am arischen Nordpol.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3160 am: 16. August 2021, 11:46:29 »
Ich glaube ich wandere aus und werde Einsiedler in einem Iglu am arischen Nordpol.  :evil

 ;D ;D ;D
Ich komme mit   ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3161 am: 16. August 2021, 12:01:21 »
Was spräche denn dagegen, das NATO-Alphabet zu übernehmen plus der Umlaute, für die man vielleicht auch mal internationale Bezeichnungen finden könnte. Das "ß" ist vernachlässigbar, da heute sowieso meistens ein doppeltes "s" geschrieben wird.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3162 am: 16. August 2021, 12:53:56 »
Was spräche denn dagegen, alles zu belassen?

Hätte nicht gedacht, dass ich jemals so einen reaktionären Spruch ablasse.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3163 am: 16. August 2021, 13:01:27 »
Die Frage stell doch bitte denen, die meinen hinter jedem Furz und Feuerstein Rassismus, Nazibrauchtum oder Genderwasweißichwas finden zu müssen.
Da scheint ja eine ganze Armee an Suchenden unterwegs zu sein.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3164 am: 16. August 2021, 13:13:02 »
Hätte nicht gedacht, dass ich jemals so einen reaktionären Spruch ablasse.

Willkommen im Club.

Die Frage stell doch bitte denen, die meinen hinter jedem Furz und Feuerstein Rassismus, Nazibrauchtum oder Genderwasweißichwas finden zu müssen.

Betroffen und beleidigt sein ist das neue links.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.