Wie kann man an die Informationen herankommen, die die über einen speichern?
Früher kam das öfters vor, daß ich eine Mail von FB bekam mit irgendeinem blödsinnigen Inhalt, aber mit Bezug auf eine Person, deren Mailadresse ich kannte. Da hatten die wohl auf die Adressbücher ihrer Mitglieder zugegriffen.
Das hatte ich lange Zeit vor meinem Beitritt auch via Kollegen oder Freunden, die schon registriert waren. Ich nehme mal an, das Fratzenbuch sie dazu damals aufforderte, "Freunde" zur Mitgliedschaft in FB einzuladen und sie dann eben die E-Mail-Adressen bekannt gaben, um die Einladungen durchzuführen. Habe ich damals ignoriert und den Leuten nach Möglichkeit auch persönlich oder schriftlich erklärt, wieso ich die Einladung nicht annehme.
Aber meine Neugier zu Fotoaufnahmen und Berichten einer Gemeinschaftsausstellung hat eben dann irgendwann gewonnen.
Informationen zu Privatpersonen oder Unternehmen außerhalb FB werden sie wohl nicht haben. Außer, externe Seiten werden verlinkt.
Meine Arbeitsstelle z.B. erscheint zwar mit einer Seite auf FB, jedoch ohne konkrete Informationen, da sie nicht Mitglied ist . Statt dessen wird ein Link zu Wiki angegeben.