Hallo an alle und Sorry das ich zwischendurch nicht am Gespräch teilgenommen habe.
Was den Freund betrifft, nun, ich weiß einfach des meine Ex ihm viel mehr Wert ist als ich. Er ist einfach so. Und deshalb kann ich ihm einfach nicht vertrauen.
Das es Leute gibt, die eben nicht ehrlich sind, sondern höflich oder freundlich oder lieber lügen als mit der Ehefrau zoff zu kriegen, wenn diese fragt ob ihr ein Kleid steht, weiß ich doch auch.
Mir da zuzustimmen ist kein "Öl ins Feuer gießen", es ist ehrlich. Eine Bestätigung kann hart sein, es ist aber auch gut mal eine zu bekommen, auch wenn die Konsequenzen vielleicht noch härter sind.
Das ich Asberger haben könnte, sagt sie schon länger, aber ich hab die Möglichkeit einfach ausgeschlossen. Den Test werde ich machen, weil ICH MICH verstehen will. Was dann ist weiß ich nicht, ist mir im Moment aber auch egal, erstmal will ich's wissen.
Vielleicht kann ich dann, mit einer anständigen Diagnose, ja in einer Therapie lernen andere Menschen zu verstehen und auf deren Gefühle Rücksicht zu nehmen ... das Lügen lernen.
@grashopper
Zu sein wie alle, oder anders, so sein, das andere sich in meinem Dunstkreis wohl fühlen.