Das wird nicht funktionieren
Es ist vor allem der falsche Weg. Mit Denunziationen begibt man sich auf das Niveau dieser Individuen herab.
Aber angesichts der zunehmenden rechtsradikalen Auftritte
Ich weiß nicht, ob die wirklich so sehr zunehmen. Ich habe da nicht mehr viel Vertrauen in unsere Medien.
Natürlich trauen sich mehr aus ihren Löchern, wenn sie sich stark fühlen; aber sie *werden* dadurch nicht mehr.
wächst bei einigen Leuten eben der Wunsch, die Nazis einfach verschwinden zu lassen.
Andere wünschen sich, daß ihr Haarausfall verschwindet oder ihre Schwiegermutter. Man muß mit manchen Dingen einfach leben.
Nein, ich weiß keine Lösung.
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn unsere politisch und genderpolitisch gleichgeschalteten Medien diesen Leuten nicht ständig Steilvorlagen für ihre Behauptungen von der "Lügenpresse" geben würden.
Man muß auch darüber berichten (dürfen), daß es auch reine Wirtschaftsflüchtlinge gibt und daß sich unter den Flüchtlingen auch radikale, fundamentalistische Moslems befinden, die hier alles andere als die Freiheit suchen. So lange die Presse unisono jedem Flüchtling einen Heiligenschein verpaßt, wird das nix.
Und das hier:
Ich bin Pack. sollte man durchaus Ernst nehmen.
Irgendwo in den Nachrichten habe ich gestern die Äußerung eines ungarischen (?) Politikers gehört, Deutschland sollen den Flüchtlinge weniger Bargeld in die Hand drücken. Das deckt sich mit den Beobachtungen, die hauptsächlich mein Kollege hier macht. Der engagiert sich in seiner lokalen Kirchengemeinde und berichtet, daß die meisten ihm bekannten Flüchtlinge regelmäßig Geld nach Hause schicken; Geld von dem, das sie hier erhalten. Jedenfalls für offensichtliche Wirtschaftsflüchtlinge muß die EU unattraktiver werden.
Wahrscheinlich ist es zu spät.
Ist das Dein neues Mantra?