Ich suche immer noch nach einer tauglichen Halterung für das Handy.
Ich hab den "Space Grip" aus dem Fahrradbereich am Lenker. (gugelstDu) Daran hab ich nen Sigmatacho als Cockpituhr und die Navihalterung. Fahrradhalterungen für Handy und Navi sollten heute gut zu bekommen sein, notfalls halt so ein häßliches onesizefitsall Teil.
Ich bin heute morgen kurz in den Schuppen und hab fotografiert:
Im Moment stecke ich das Handy in eine der Brusttaschen der Jacke und stöpsele das eher rudimentäre Originalheadset unterm Helm in ein Ohr. Wenn man sich vorher die Routenübersicht ansieht ist das okay, wenn man nur die akustischen Kommandos bekommt.
Mache ich auch oft. Ist zudem regenfest.
Auf dem Navidisplay sieht man bei Sonne eh kaum was und mit Handschuhen kannst Du das Ding auch nicht bedienen. Muss also nicht unbedingt am Lenker sein.
Ich hab Ohrhörer ohne Kopfbügel besorgt. Die werden an die Ohrmuscheln gehängt, dadurch positioniert sich der Lautsprecher direkt vor dem Ohreingang ohne ihn aber zu verschließen.
Die passen unter jeden Helm. Lautstärke ist ausreichend.
Als Stromquelle kannst Du auch so eine Klemmbuchse nehmen. Lässt sich jederzeit rückstandsfrei entfernen und ist damit auch Originalitätsfetischistenfreundlich. Einfach an Zündungsplus und Masse klemmen, das sollte sich an jedem Moppet schnell finden lassen. Gibt es im Autozubehör, genaue Bezeichnung weiß ich nicht.