Ich bin ein Mann und hier ist ein *Männer*board. Ich bin u.a. deshalb hier, weil ich hier vor irgendwelcher Gendermanstreamphantasiererei halbwegs verschont bin. Dazu gehören für mich insbesondere dämliche und durch nichts belegte (und beleidigende!) Allgemeinplätze wie Du sie gerade vom Stapel läßt. Vielleicht solltest Du Dir Deine eigenen Beiträge mal aufmerksam durchlesen und Dir bewußt werden, was Du da schreibst. Sprache ist verräterisch.
Lies Dir noch mal Deine eigene Formulierung durch!
Und ich fange an, immer besser zu verstehen, warum er (mit Dir!) nicht über seine Gefühlswelt redet.
Nun, wenn ich Dich mit einem Kommentar beleidigt habe, dann tut mir das aufrichtig Leid und war nicht meine Absicht.
Ich für meinen Teil möchte meinen Freund einfach nur besser verstehen. Und ja, deshalb Hinterfrage ich viel, bin neugierig, stelle Thesen auf, Spekuliere manchmal, bin auch manchmal etwas vorschnell mit meinen eigenen Gedanken.
Mag sein, das das für dich recht dumm oder dämlich ist. Unsere Beziehung bedeutet mir sehr viel und darum möchte ich nichts unversucht lassen auch an meinen Schwächen zu arbeiten, sowie seinen Standpunkt besser zu verstehen.